Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser47137

Guest
Mit 2x Mondtor Stufe 2, 2x Kitz und Steine, 1x Feenring und Weide (je Stufe 1) kannst du auf einer Fläche von 45 Feldern (5*9) 20 FP und 25 Güter erzielen. Gibt noch eine Variante mit 2x Mondtor Stufe 2, 1x Feenring Stufe 2, 2x Weide und je 1x Kitz und Steine (je Stufe 1) mit denen du auf 21 FP und 30 Güter Kommst. Ist dann aber auf 48 Feldern und mehr verschachtelt. Beide aber mit den 10 Kits die man bequem bekommen kann machbar.
wie muss man die denn anordnen? Mir fehlt augenscheinlich immer die richtige Variante, sodass ich 2 Kitze neben dem Mondtor hab.. Das funktioniert ja aber nicht..
Die letzte Aufstellung mit 2xWeide, die immerhin 21 Punkte gibt, ist irgendwie schlüssiger, da einfach nur spiegelverkehrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44992

Guest
Ich finde die Idee hinter dem Event echt gut. Mal was anderes, wo man etwas aktivier sein muss um auch den Preis zu gewinnen.
Leider finde ich es schade, dass man das Set nicht zu 100% bekommt.
Meine Wenigkeit z.B. hat bis zum aktuellen Zeitpunkt gerade mal 130 Töpfe aus Ereignissen bekommen und wenn ich jetzt bis zum Ende des Events auch keine Töpfe mehr finde, kann ich nicht einmal die 4te Stadt abschließen um das 9 Set Teil zu bekommen.
Ich komme am Ende des Events auf 1870 Töpfe und ich habe bereits 500 Töpfe für Dias gekauft.

Also ohne Geldeinsatz ist es nicht für jeden machbar.
P2W eindeutig.
 
wie muss man die denn anordnen? Mir fehlt augenscheinlich immer die richtige Variante, sodass ich 2 Kitze neben dem Mondtor hab.. Das funktioniert ja aber nicht..
Feenringe und Weide müssen zusammen (5x3), wie in Originalanordnung Set.
1x Mondtor + Kitz + Steine (5x3) auf einer Seite, genau für gesamte Originalanordnung des Sets (5x6) - und dann dasselbe nochmal auf der anderen Seite von Feenringe und Weide (insgesamt 5x9).
 

DeletedUser41336

Guest
Ist aber schlecht zu stellen. Die andere variante kann man besser stellen. Ist 6 felder hoch, oben unten strasse, kann man schön in ne reihe mit 3x3 gebäuden einbauen.
5x9 mit strassen von allen seiten ist nen alptraum
 
wieviel zeit bleibt den wenn man die 5 stadt anfängt und bis zum Schluss auf die Goldtöpfe warten muss? und wenn man alle aufgaben bis 4 te Stadt gemacht hat. bleibt da überhaupt noch zeit die Aufagben in der 5ten Stadt zu machen wenn man z.B nur 24h noch zeit hat?
Danke euch.

Edit..Oh mein Gott..gerade 500 Gold aus einem Ereigniss der Stadt geholt..und ich dachte ich muss Dias Kaufen. jippi
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser47137

Guest
Feenringe und Weide müssen zusammen (5x3), wie in Originalanordnung Set.
1x Mondtor + Kitz + Steine (5x3) auf einer Seite, genau für gesamte Originalanordnung des Sets (5x6) - und dann dasselbe nochmal auf der anderen Seite von Feenringe und Weide (insgesamt 5x9).
Ist aber schlecht zu stellen. Die andere variante kann man besser stellen. Ist 6 felder hoch, oben unten strasse, kann man schön in ne reihe mit 3x3 gebäuden einbauen.
5x9 mit strassen von allen seiten ist nen alptraum
Ich komm dann allerdings auf 6 mal 9 Felder:
Mondtor links, Kitz und Steine, Mo dtor rechts.
in der zweiten Reihe: Weide, Feenkreis, Weide..
so bleibt allerdings jeweils links und rechts ein Streifen von 3x1.. ich hab den erstmal mit Deko zugestellt..
So siehts zumindest hübsch aus...
Gibts bei der 6er Variante noch ne bessere Lösung? 5mal9 finde ich auch schlechter integrierbar
 

DeletedUser47137

Guest
Für mich ist das Set auf Stufe 2 komplett. Aus meiner Schilderung ist ersichtlich das mir noch 3 Kits fehlen, wobei das 3 Kit nur mit Diamanten zu realisieren sein wird. 2 der 5 Teile des Sets habe ich bereits auf Stufe 2.
nicht die anderen Teile upgraden, sondern die beiden Kits dazu verwenden, Feenringe zu holen und in Stufe 2 bringen... dann ans übrige Waldgelände anbauen.. gibt mehr FP :) 13 plus 4=17

Solltest du das dritte Kit doch noch schaffen: 1 Mondtor dazu, auf Stufe 2, 1 Weide Stufe 1
13 plus 8 j
=21

also:
mit dem Umwandeln der letzten 2 Kits warten, bis du ganz sicher weißt, ob du noch n 3. bekommst. Solange die Kits im Inventar lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so bleibt allerdings jeweils links und rechts ein Streifen von 3x1.. ich hab den erstmal mit Deko zugestellt..
Kommt drauf an was man sonst so hat, was links und rechts weiter folgt, muss ja nicht direkt eine Querstraße sein, ein 2x3 + 3x3-Gebäude und es wäre wieder gerade und lückenlos gefüllt. Hat man natürlich nicht immer direkt parat.
 

DeletedUser47137

Guest
Meint ihr, ein 11. Kit ist noch zu schaffen? Mein 10. wird das am Ende der Eventquestreihe sein. Aber es leuchtet halt noch 1 über dem Schiff, das ich gerne hätte..

Habe aktuell noch 40 Goldtöpfe. Bis zum nächsten Kit sind es noch 3 Hauptpreise, also 75 Tasks, 2 gelöst, also noch 73 übrig.
In meiner aktuellen Stadt habe ich 28 von 38 Tasks gelöst.

Tipps und Taktikvorschläge gerne...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48309

Guest
Hi, ich habe einige Kits gesammelt - kann aber damit nur upgraden... Normalerweise hat man doch die Auswahl, ob man Stufe 1 oder das Upgrade haben will. Woher habt ihr denn die Grundstufen ??? Aus den Eventaufgaben ja wohl nicht... LG
 
Es sind Auswahlkits, direkt sind Upgrades eingeblendet, nach rechts gescrollt kommen auch Stufe 1-Gebäude.

@Baudicea
Gibt ja noch einiges über 1000 an Gold zu holen, mit etwas Glück mehr von Ereignissen. Regulär weitere Städte angehen, wie weit wie teuer wie schnell - wie bisher abzuschätzen. 10-15 in der letzten Stadt relativ schnell, davor dann zwei nicht ganz volle, mit 30-32. Allerdings bremst dass nicht sofort 300 für Ausbau ersten Tag verfügbar, schwierig.
 

DeletedUser47137

Guest
@Baudicea
Gibt ja noch einiges über 1000 an Gold zu holen, mit etwas Glück mehr von Ereignissen. Regulär weitere Städte angehen, wie weit wie teuer wie schnell - wie bisher abzuschätzen. 10-15 in der letzten Stadt relativ schnell, davor dann zwei nicht ganz volle, mit 30-32. Allerdings bremst dass nicht sofort 300 für Ausbau ersten Tag verfügbar, schwierig.
danke dir..
bin mit der aktuellen Stadt ja noch nicht ganz durch... da krieg ich ja vll. noch ein bisschen Startkapital zusammen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend, brauche einen Tipp, oder mach ich was falsch!? Habe alle Aufgaben in der Stadt abgeschlossen und habe 6,25 Q oben links im Speicher? Doch wenn ich unten auf weiter Klicke ist dort der Speicher für die 8,4 Q leer?
im voraus herzlichen dank für die Info.-
 

Anhänge

  • 05-03.JPG
    05-03.JPG
    313,2 KB · Aufrufe: 36
  • 05-03-2020.JPG
    05-03-2020.JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 36

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Mit anderen Worten: das Feld in dem die 8.4Q drinstehen ist nur einButton der orange wird wenn du genug Kleeblätter hast, kein Fortschrittsbalken der sich langsam füllt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben