Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
OK, ich hab jetzt mal die letzten 15 Seiten des besagten Threads mehr oder weniger überflogen. Irgendwelche Hinweise oder gar Strategien konnte ich da nicht entdecken. Eher jede Menge Beiträge die nicht wirklich hilfreich waren. :rolleyes: Irgend ein Mod dort hat das Beta Forum erwähnt. Wie finde ich das denn? Ich erhoffe mir da einige Infos zu bekommen.
 
OK, ich hab jetzt mal die letzten 15 Seiten des besagten Threads mehr oder weniger überflogen. Irgendwelche Hinweise oder gar Strategien konnte ich da nicht entdecken. Eher jede Menge Beiträge die nicht wirklich hilfreich waren. :rolleyes: Irgend ein Mod dort hat das Beta Forum erwähnt. Wie finde ich das denn? Ich erhoffe mir da einige Infos zu bekommen.

hättest sogar nur 13 Seiten zurück müssen .....

Link mit Beispielstrategie (c) wowo
 
OK, ich hab jetzt mal die letzten 15 Seiten des besagten Threads mehr oder weniger überflogen. Irgendwelche Hinweise oder gar Strategien konnte ich da nicht entdecken. Eher jede Menge Beiträge die nicht wirklich hilfreich waren. :rolleyes: Irgend ein Mod dort hat das Beta Forum erwähnt. Wie finde ich das denn? Ich erhoffe mir da einige Infos zu bekommen.
 

DeletedUser35758

Guest
kurze Zwischenfrage (vlt hab ich die Antwort auch überlesen obwohl ich die meisten Beiträge hier kurz überflogen habe) besteht die Chance den Hpt.Preis free to play zu erspielen oder ist das nur mit einem überdurchschnittlichen hohen Zeitaufwand bzw. Echtgeld zu schaffen, wäre sehr dankbar wenn mir einer (der Beta Spieler) dazu kurz Auskunft geben könnte
ja die chance besteht definitiv: ich habe in der ersten limbo-runde 300 gold pots zu viel verbraucht und werde das event mit einem vollen set und 400-500 gold pots (falls es am letzten tag noch mal 100 gibt) "zu viel" beenden.

@kaymedic hat zwei weiter oben auch auf die zugehörige lazy strategie verwiesen - und mich freundlicherweise sogar als autor derselben erwähnt. :)

ich glaub ich hab im beta-thread und im beta-forum genug geschimpft - und das auch gut begründet.

nachdem das event nun mal fast da ist und wir das beste daraus machen wollen:
jetzt auch noch für alle, denen fünf limbo-runden zu viel aufwand sind, die

super lazy strategie

die sollte auch für leute mit familie, kindern, job etc. machbar sein, ohne am aufwand zu verzweifeln.
und gibt ein 8-9-teiliges celtic set.

* gemütlich 3 runden à 33-35 tasks spielen (insgesamt 100 tasks): für 2 celtic kits aus den hauptpreisen (je 7 tage zeit)
nur die manager upgraden, die in den jeweiligen tasks gefragt sind und​
die teuersten 2 manager der letzten 3 manager tasks auslassen (vgl. konkret hier)
(achtung: wegen der drei task sets kleine anpassung der lazy strategie wie von @kaymedic zitiert - dort waren's einfach die letzten zwei)​

* nach jeder runde ein volles truhen set kaufen: 3 celtic kits
--> 8 celtic teile reicht um das celtic set weitestgehend zu nutzen & zu geniessen

wer dann noch ein celtic teil will:
* die letzte runde bis ganz zum eventende (letzter tag) laufen lassen.
* dann sollte sich mit etwas glück aus den ereignissen ein zweites truhenset (à 3.900 gold pots) ausgehen - zur not mit 200-300 dias nachhelfen

wem's nach der ersten oder zweiten runde so gefällt, dass er/sie die vollen fünf limbo-runden der lazy strategie machen will, kann sich das immer noch überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch von mir ein dickes Danke an @wowo :D
Eine Sache ist aber widersprüchlich. In dem FoETipps-Video heißt es, dass man 4 Städte abschließen und eine 5te anfangen muss. Bei wowo sind es 5 + 1. Wer hat Recht? :rolleyes:
 

DeletedUser35758

Guest
Eine Sache ist aber widersprüchlich. In dem FoETipps-Video heißt es, dass man 4 Städte abschließen und eine 5te anfangen muss. Bei wowo sind es 5 + 1. Wer hat Recht?
du brauchst insgesamt 7 celtic kits für 10 teile:
* 3 aus den hauptpreisen und
* 4 aus truhen und (da gibt's nicht viel spielraum)

3 hauptpreise sind 175 tasks.
wenn du mir verrätst wie du mit 4 1/2 limbo-runden 175 tasks machst ...

selbst wenn du in jeder runde alle 38 tasks erledigst, kommst du nur auf 152.

kostet 7.600 gold pots + 4*1.000 (komplette runden sind teurer, als wenn man zwei manager auslässt) = 11.600 gold pots
mehr als du bekommst (11.200).

und für runde 5 bleiben immer noch 23 tasks über (300-400 gold pots?).

scheint 'ne eher (leicht, aber doch) dia-lastige strategie zu sein ... :rolleyes:

oder du machst die günstigeren 33-36 aufgaben limbo-runden - und dann bist du bei "meiner" 5+ runden lazy strategie ... ;)
(und die 6. runde bei mir hat MAXIMAL 10 tasks: 5*33 = 165)
 
* nach jeder runde ein volles truhen set kaufen: 3 celtic kits

Dazu möchte ich mal was erwähnen, da ich auf dem Beta in die Falle getappt bin und mich geärgert habe. Nach dem abschluss einer Stadt gibt es ein Fenster wo man für 1900 Töpfe 6 Kisten und damit dann auch ein Kit kaufen kann. Je nach Strategie sollte man das Angebot auch mitnehmen. Das unschöne ist nur, dass man aus dem Fenter nicht herauskommt um vielleicht noch weitere Töpfe zu sammeln, es geht dann direkt zur nächsten Runde/Stadt weiter. Hat man zu wenig Töpfe bleiben nur Dias. Also am besten erst die Stadt abschliessen, wenn man 1900 gesammelt hat.
 
Dazu möchte ich mal was erwähnen, da ich auf dem Beta in die Falle getappt bin und mich geärgert habe. Nach dem abschluss einer Stadt gibt es ein Fenster wo man für 1900 Töpfe 6 Kisten und damit dann auch ein Kit kaufen kann. Je nach Strategie sollte man das Angebot auch mitnehmen. Das unschöne ist nur, dass man aus dem Fenter nicht herauskommt um vielleicht noch weitere Töpfe zu sammeln, es geht dann direkt zur nächsten Runde/Stadt weiter. Hat man zu wenig Töpfe bleiben nur Dias. Also am besten erst die Stadt abschliessen, wenn man 1900 gesammelt hat.

Bei der ersten Stadt sollte man das auch noch gut durch die Quest meilensteine und die ersten Quests die man ja nacheinander machen kann schaffen. Schwieriger wird es dann zu warten wenn man jeden Tag nur 250 Töpfe bekommt.

Also ich denke die 5 1/2 runden + 4 kisten strategie von wowo ist ganz okay. Und dann kann man sich immerhin entscheiden ob man gleich die erste kisten nimmt oder auf bessere Belohnungen wartet. Piazza kit ist hier für mich noch das interessanteste. Aber gibt auch agentennest, wunschbrunnen, 50fp. Aber auch medaillen normale einheiten und immerhin dia gebäude.
 
@wowo the woolve warrior: Wenn ich nicht weiß, welche Tasks noch kommen, wie ist dann dein Tipp gemeint "die teuersten 2 manager der letzten 3 manager tasks auslassen"?

Da du immer eine offene Aufgabe (task) haben solltest wirst du es dann selber sehen. Die Aufgabenlisten sind aber sowieso bekannt (es gibt 3 verschiedene), also kann man sich die auch vorher ansehen. in der vierten stadt beginnt man wieder mit den ersten Aufgaben.
Nrfirst townsecond townthird town
1Hire a ManagerUpgrade your Festival to Level 10Hire a Manager to automate your Hat Factory
2Upgrade your Hats Factory to Level 25Hire a Manager for your ShipyardUpgrade your Shipyard to Level 10
3Collect 50K (Thousand) ShamrocksUpgrade your Shipyard Manager to Level 3Generate 50K (Thousand) Hats from your Hat Factory
4Hire a manager for your Shipyard or FestivalGenerate 60K (Thousand) Hats from your Hat FactoryHire a Manager to automate your Flowers Factory
5Build a Flowers FactoryBuild a Flowers FactoryTransport 3M (Million) Goods with your Ship
6Upgrade your Festival Manager to Level 3Upgrade buildings 50 timesUpgrade buildings 50 times
7Upgrade buildings 50 timesUpgrade Flower Factory Manager to Level 2Upgrade your Flowers Factory to Level 25
8Collect 1M (Million) ShamrocksTransport 15M (Million) Goods with your ShipUpgrade your Festival Manager to Level 2
9Build a Cake FactoryBuild a Cake FactoryBuild a Cake Factory
10Upgrade your Flowers Factory to Level 50Upgrade your Cake Factory to Level 25Upgrade Flower Factory Manager to Level 2
11Hire a Manager to automate your Cake FactoryUpgrade your Festival Manager to Level 3Upgrade buildings 50 times
12Transport 250M (Million) Goods with your ShipUpgrade buildings 100 timesCollect 1B (Billion) Shamrocks
13Upgrade your Hat Factory to Level 100Collect 99B (Billion) ShamrocksUpgrade your Shipyard Manager to Level 3
14Upgrade your Flower Factory Manager to Level 2Upgrade Hat Factory to Level 100Upgrade your Cake Factory to Level 25
15Upgrade buildings 50 timesHire a Level 2 Manager for the Drinks FactoryHire a Level 2 Manager for your Cake Factory
16Generate 1B (Billion) Goods from your FactoriesUpgrade buildings 100 timesGenerate 25B (Billion) Cakes from your Cake Factory
17Build a Drinks FactoryGenerate 5T (Trillion) Drinks from your Drinks FactoryUpgrade your Hat Factory to Level 100
18Hire a Level 2 Manager for your Drinks FactoryHire a Level 3 Manager for your Cake FactoryUpgrade buildings 100 times
19Upgrade your Cake Factory to Level 50Upgrade your Drinks Factory to Level 25Build a Drinks Factory
20Upgrade buildings 50 timesUpgrade your Flowers Factory to Level 100Hire a Level 3 Manager for the Drinks Factory
21Upgrade your Hat Factory Manager to Level 3Collect 16T (Trillion) ShamrocksUpgrade your Drinks Factory to Level 25
22Upgrade your Cake Factory Manager to Level 3Build a Fireworks FactoryGenerate 3B (Billion) Flowers from your Flowers Factory
23Upgrade your Flowers Factory to Level 100Upgrade Flowers Factory Manager to Level 3Upgrade your Festival Manager to Level 4
24Collect 50B (Billion) ShamrocksUpgrade buildings 150 timesUpgrade buildings 100 times
25Upgrade your Shipyard Manager to Level 4Upgrade your Hat Factory to Level 200Build a Fireworks Factory
26Upgrade buildings 100 timesTransport 32T (Trillion) Goods with your ShipTransport 30T (Trillion) Goods with your Ship
27Transport 1T (Trillion) Goods with your ShipHire a Level 2 Manager for the Fireworks FactoryUpgrade your Flowers Factory to Level 150
28Hire a Level 2 Manager for the Fireworks FactoryUpgrade your Cake Factory to Level 100Hire a Level 2 Manager for the Fireworks Factory
29Upgrade buildings 150 timesGenerate 15T (Trillion) Cakes from your Cake FactoryUpgrade your Drinks Factory to Level 50
30Upgrade your Cake Factory to Level 100Upgrade your Fireworks Factory to Level 50Upgrade buildings 150 times
31Generate 4T (Trillion) Goods from your FactoriesUpgrade buildings 150 timesGenerate 10Q (Quadrillion) Fireworks from your Fireworks Factory
32Generate 10B (Billion) Flowers from your Flowers FactoryGenerate 50B (Billion) Flowers from your Flowers FactoryUpgrade your Cake Factory to Level 100
33Upgrade your Drinks Factory to Level 50Upgrade your Flowers Factory to Level 200Upgrade your Fireworks Factory to Level 50
34Upgrade buildings 200 timesUpgrade your Shipyard to Level 300Upgrade your Hat Factory to Level 200
35Upgrade your Hat Factory to Level 200Upgrade your Shipyard Manager to Level 4Upgrade buildings 200 times
36Collect 16Q (Quadrillion) ShamrocksCollect 18Q (Quadrillion) ShamrocksCollect 12Q (Quadrillion) Shamrocks
37Upgrade buildings 250 timesGenerate 200B (Billion) Hats from your Hat FactoryUpgrade your Drinks Factory to Level 100
38Upgrade your Fireworks Factory to Level 75Upgrade buildings 200 timesGenerate 10Q (Quadrillion) Drinks from your Drinks Factory
Quelle: https://forgeofempires.fandom.com/wiki/2020_St_Patrick's_Day_Event
 

DeletedUser34048

Guest
Das hab ich im Fandom-Wiki Beta gefunden:

When the event starts you will get the task list for the "first town". When moving to the next town, the task line of the "second town" will be presented. After moving on from the second town, task list for the "third town" is used. After that it starts again from the "first town" - so task lists repeat every three towns.

Nr first town second town third town
1 Hire a Manager Upgrade your Festival to Level 10 Hire a Manager to automate your Hat Factory
2 Upgrade your Hats Factory to Level 25 Hire a Manager for your Shipyard Upgrade your Shipyard to Level 10
3 Collect 50K (Thousand) Shamrocks Upgrade your Shipyard Manager to Level 3 Generate 50K (Thousand) Hats from your Hat Factory
4 Hire a manager for your Shipyard or Festival Generate 60K (Thousand) Hats from your Hat Factory Hire a Manager to automate your Flowers Factory
5 Build a Flowers Factory Build a Flowers Factory Transport 3M (Million) Goods with your Ship
6 Upgrade your Festival Manager to Level 3 Upgrade buildings 50 times Upgrade buildings 50 times
7 Upgrade buildings 50 times Upgrade Flower Factory Manager to Level 2 Upgrade your Flowers Factory to Level 25
8 Collect 1M (Million) Shamrocks Transport 15M (Million) Goods with your Ship Upgrade your Festival Manager to Level 2
9 Build a Cake Factory Build a Cake Factory Build a Cake Factory
10 Upgrade your Flowers Factory to Level 50 Upgrade your Cake Factory to Level 25 Upgrade Flower Factory Manager to Level 2
11 Hire a Manager to automate your Cake Factory Upgrade your Festival Manager to Level 3 Upgrade buildings 50 times
12 Transport 250M (Million) Goods with your Ship Upgrade buildings 100 times Collect 1B (Billion) Shamrocks
13 Upgrade your Hat Factory to Level 100 Collect 99B (Billion) Shamrocks Upgrade your Shipyard Manager to Level 3
14 Upgrade your Flower Factory Manager to Level 2 Upgrade Hat Factory to Level 100 Upgrade your Cake Factory to Level 25
15 Upgrade buildings 50 times Hire a Level 2 Manager for the Drinks Factory Hire a Level 2 Manager for your Cake Factory
16 Generate 1B (Billion) Goods from your Factories Upgrade buildings 100 times Generate 25B (Billion) Cakes from your Cake Factory
17 Build a Drinks Factory Generate 5T (Trillion) Drinks from your Drinks Factory Upgrade your Hat Factory to Level 100
18 Hire a Level 2 Manager for your Drinks Factory Hire a Level 3 Manager for your Cake Factory Upgrade buildings 100 times
19 Upgrade your Cake Factory to Level 50 Upgrade your Drinks Factory to Level 25 Build a Drinks Factory
20 Upgrade buildings 50 times Upgrade your Flowers Factory to Level 100 Hire a Level 3 Manager for the Drinks Factory
21 Upgrade your Hat Factory Manager to Level 3 Collect 16T (Trillion) Shamrocks Upgrade your Drinks Factory to Level 25
22 Upgrade your Cake Factory Manager to Level 3 Build a Fireworks Factory Generate 3B (Billion) Flowers from your Flowers Factory
23 Upgrade your Flowers Factory to Level 100 Upgrade Flowers Factory Manager to Level 3 Upgrade your Festival Manager to Level 4
24 Collect 50B (Billion) Shamrocks Upgrade buildings 150 times Upgrade buildings 100 times
25 Upgrade your Shipyard Manager to Level 4 Upgrade your Hat Factory to Level 200 Build a Fireworks Factory
26 Upgrade buildings 100 times Transport 32T (Trillion) Goods with your Ship Transport 30T (Trillion) Goods with your Ship
27 Transport 1T (Trillion) Goods with your Ship Hire a Level 2 Manager for the Fireworks Factory Upgrade your Flowers Factory to Level 150
28 Hire a Level 2 Manager for the Fireworks Factory Upgrade your Cake Factory to Level 100 Hire a Level 2 Manager for the Fireworks Factory
29 Upgrade buildings 150 times Generate 15T (Trillion) Cakes from your Cake Factory Upgrade your Drinks Factory to Level 50
30 Upgrade your Cake Factory to Level 100 Upgrade your Fireworks Factory to Level 50 Upgrade buildings 150 times
31 Generate 4T (Trillion) Goods from your Factories Upgrade buildings 150 times Generate 10Q (Quadrillion) Fireworks from your Fireworks Factory
32 Generate 10B (Billion) Flowers from your Flowers Factory Generate 50B (Billion) Flowers from your Flowers Factory Upgrade your Cake Factory to Level 100
33 Upgrade your Drinks Factory to Level 50 Upgrade your Flowers Factory to Level 200 Upgrade your Fireworks Factory to Level 50
34 Upgrade buildings 200 times Upgrade your Shipyard to Level 300 Upgrade your Hat Factory to Level 200
35 Upgrade your Hat Factory to Level 200 Upgrade your Shipyard Manager to Level 4 Upgrade buildings 200 times
36 Collect 16Q (Quadrillion) Shamrocks Collect 18Q (Quadrillion) Shamrocks Collect 12Q (Quadrillion) Shamrocks
37 Upgrade buildings 250 times Generate 200B (Billion) Hats from your Hat Factory Upgrade your Drinks Factory to Level 100
38 Upgrade your Fireworks Factory to Level 75 Upgrade buildings 200 times Generate 10Q (Quadrillion) Drinks from your Drinks Factory
 

DeletedUser25793

Guest
Ich habe mir die Infos zum Event durchgelesen und mir auch das Video dazu angesehen und bin zum Entschluss gekommen, dass es zu zeitintensiv ist, besonders wenn man Forge auf mehreren Welten spielt. Es wird das erste Event sein, das ich auslasse. Ich hoffe, dass Inno sich irgendwann mal wieder darauf besinnt, dass viele Spieler auch ein Real Life haben. Mal wieder ein simples Event indem man auch nicht unbedingt in 20 Tagen 77 zweigeteilte Quests erledigen muss, wäre eine schöne Sache....
 

DeletedUser35758

Guest
Also am besten erst die Stadt abschliessen, wenn man 1900 gesammelt hat.
EIN MAL kann man in der lazy strategie den truhen-kauf auslassen
(möglichst früh, sonst kommt man spätestens nach der 3. runde in eine elende gold pots warterei).

damit das nochmal klar ist, warum das so ist, wie es ist (truhen-kauf nach fast JEDER RUNDE):

das erste truhen set nach jeder limbo-runde ist das günstigste.

alle weiteren kosten immer mehr.

1. 6er set: 1.900 gold pots
2. 6er set: 3.900 gold pots
3. 6er set: ~7.800 gold pots
keine ahnung ob schon wer ein 4. set aufgemacht hat ...
 
Oft scheint etwas anfangs sehr kompliziert zu sein, wenn man es dann spielt erkennt man meistens, huch ist doch alles klar, logisch und simpel.
Mach mir da keine Sorgen.
Und wenn ich mir vorher das Video von FoETipps ansehe, dann ist eh alles klar. :cool:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben