Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn das Event so wie auf der Beta ist bin ich mir zu 100% sicher, dass ich ohne großen Zeitaufwand und ohne den Einsatz von auch nur einem einzigen Diamanten alle 5 Setteile auf Level 2 bekommen werde.

Du wirst aber bitte schon zugeben müssen, dass der Zeitaufwand im Vergleich zum ForgeBowl Event schon um einiges höher ist. Was man aber sagen muss: Die Quests sind sehr fair und eigentlich immer direkt machbar. Wenige von diesen 8stunden produktionen, wieder einige diese Auktions-Quest (x Items verkaufen), ect. Aber im Gegensatz zum paar Spieler anklicken ist hier schon mehr zu tun. Machbar und mit bisschen mehr Zeitinvestition besonders am Anfang wird man auch seine 10 Set teile bekommen, aber eben doch mehr Zeitaufwand als bei anderen Events.
 
Du wirst aber bitte schon zugeben müssen, dass der Zeitaufwand im Vergleich zum ForgeBowl Event schon um einiges höher ist.
Gar nicht mal so sehr. Wenn man mal verstanden hat wie das funktioniert muss man doch nur ein paar Klicks machen. Das sind nur wenige Sekunden. Mehrere hundert Züge auf dem Spielfeld zu machen war da nicht weniger aufwendig.
 
Für den "FeierabendichmachhaltIrgendwas" - Spieler wirds egal sein.

Diejenigen, die möglichst "effizient und optimiert" spielen wollen, sind schwer gefordert und können sich auf massig Zeit/und/oder dia -einsatz gefasst machen.
 
Diejenigen, die möglichst "effizient und optimiert" spielen wollen, sind schwer gefordert und können sich auf massig Zeit/und/oder dia -einsatz gefasst machen.
Wie kommt ihr immer auf solche Aussagen? Was heißt effizient und optimiert? Man kann locker ein komplettes Level 2 Set bekommen. Viel mehr ist nicht möglich. Und dafür muss man weder Dias noch viel Zeit investieren. Wer mehrere Sets haben möchte muss wie bei jedem anderen Event einiges an Dias investieren. Aber deshalb überhaupt nicht mehr Zeit. Wer mehrere Sets haben möchte muss eben mehr Kisten öffnen. Das kostet auch keine Zeit.
 
Wie kommt ihr immer auf solche Aussagen? Was heißt effizient und optimiert? Man kann locker ein komplettes Level 2 Set bekommen. Viel mehr ist nicht möglich. Und dafür muss man weder Dias noch viel Zeit investieren. Wer mehrere Sets haben möchte muss wie bei jedem anderen Event einiges an Dias investieren. Aber deshalb überhaupt nicht mehr Zeit. Wer mehrere Sets haben möchte muss eben mehr Kisten öffnen. Das kostet auch keine Zeit.
Du unterschätzt die real vorhandene Suchtgefahr von so Spielen.

Es gibt tatsächlich Spieler, die auf den Punkt genau jede mögliche Erhöhung erfüllen, eben "optimiert".
Die brauchen dann massig Zeit, obs jetzt nötig ist oder nicht oder dir gefällt ..... ist dabei egal ...
 
also beim forgebowl event war ich in 2x 5min fertig. Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du so kurz für das St. Patricks Event brauchst :p
Natürlich reichen 10 Minuten nicht aus. Aber die Nettozeit liegt sicherlich nicht sehr hoch. Und das in 20 Tagen ist jetzt nicht dramatisch.
Du unterschätzt die real vorhandene Suchtgefahr von so Spielen.

Es gibt tatsächlich Spieler, die auf den Punkt genau jede mögliche Erhöhung erfüllen, eben "optimiert".
Die brauchen dann massig Zeit, obs jetzt nötig ist oder nicht oder dir gefällt ..... ist dabei egal ...
Solche Spieler stehen aber auch in der Nacht auf wenn ein Sektor frei wird oder eine Produktion fertig ist. Das ist jetzt kein Phänomen des Events. Und das interessante an dem Event ist ja, dass man viel mehr Zeit investieren kann und am Ende trotzdem nicht mehr hat (oder zumindest nicht merklich mehr) als wenn man das Event ganz ohne Stress spielt.
 
Gar nicht mal so sehr. Wenn man mal verstanden hat wie das funktioniert muss man doch nur ein paar Klicks machen. Das sind nur wenige Sekunden. Mehrere hundert Züge auf dem Spielfeld zu machen war da nicht weniger aufwendig.
Du hast schon recht: versteht man das Prinzip, hat man viel Zeit. Eine Stadt in 3-4 Tagen abzuarbeiten und die Questreihe sind okay.
Das Problem ist eher, dass viele das nicht gleich überblicken und zu viele Töpfe ausgeben werden. Das ging mir auch so in der Beta. Danach habe ich keine Truhen mehr gekauft, sondern bin auf Städte gegangen, d.h. alle 1-2 Tage eine neue Stadt (34-35 Aufgaben). Obwohl ich eine Woche verspätet überhaupt erst begonnen hatte und zwischenzeitig drei Tage festhing mangels Goldtöpfen, konnte ich noch insgesamt 7/10 Teilen holen.
Für die, die nicht schon in der Beta "geübt" haben, ist die größte Hürde, erstmal hinter dieses Gewusel zu steigen.
 

DeletedUser

Guest
Du wirst aber bitte schon zugeben müssen, dass der Zeitaufwand im Vergleich zum ForgeBowl Event schon um einiges höher ist. Was man aber sagen muss: Die Quests sind sehr fair und eigentlich immer direkt machbar. Wenige von diesen 8stunden produktionen, wieder einige diese Auktions-Quest (x Items verkaufen), ect. Aber im Gegensatz zum paar Spieler anklicken ist hier schon mehr zu tun. Machbar und mit bisschen mehr Zeitinvestition besonders am Anfang wird man auch seine 10 Set teile bekommen, aber eben doch mehr Zeitaufwand als bei anderen Events.
Dieses Event mit dem Forge Bowl Event zu vergleichen, finde ich etwas daneben. Es ersetzt das Karnevals-Event. Da haben viele es auch nicht gepeilt, dass 2x am Tag zu Truhenwechselzeiten nachschauen reicht, um alle Preise mitzubekommen und haben 4x am Tag geschaut. Dazu wurden dann noch die blöden Spiele bewacht, ob man nicht irgendwo den Jackpot abgreifen kann. Dann musste man ja auch immer noch aufpassen, dass nicht die Ticketleiste voll war und man da vielleicht Tickets verliert und das ganze Klicken auf die Spiele ... St. Paddy ist da nicht aufwendiger.
 

DeletedUser34048

Guest
kostentechnisch wären bis zu 16 durchgänge und mehr möglich (ich weiss nicht was die rekordzeit mit / ohne unnötigen lvl 3 manager ist)

Wären 19 Durchgänge machbar, ohne Goldpots für dir Truhen auszugeben? Die Goldpots werden nur in die Manager der jeweiligen Aufgaben investiert?? Und dann auch mal einen Level 3 Manager oder Level 4 Manager??
 
Dieses Event mit dem Forge Bowl Event zu vergleichen, finde ich etwas daneben. Es ersetzt das Karnevals-Event. Da haben viele es auch nicht gepeilt, dass 2x am Tag zu Truhenwechselzeiten nachschauen reicht, um alle Preise mitzubekommen und haben 4x am Tag geschaut. Dazu wurden dann noch die blöden Spiele bewacht, ob man nicht irgendwo den Jackpot abgreifen kann. Dann musste man ja auch immer noch aufpassen, dass nicht die Ticketleiste voll war und man da vielleicht Tickets verliert und das ganze Klicken auf die Spiele ... St. Paddy ist da nicht aufwendiger.

Da hast du nicht ganz unrecht. Ja das Karneval Event war ebenfalls sehr zeit intensiv. Vor allem wenn man das Optimum rausholen wollte musste man mehrmals täglich nachsehen ob es nicht ein guter Moment für die Tickets ist. Aber wieso immer mit dem schlechtesten Event vergleichen? Nur weil es mit dem ersetzt wird? Das sommer Event wurde ja auch durch ein viel kürzeres ersetzt. Das wäre also nicht das Argument.
 
Könnt ihr die Events mal fertig übersetzen, bevor ihr sie veröffentlicht? In der App sind einige der Tutorialtexte zu Eventbeginn auf Englisch (z.B. „Hire a manager to automate and boost your production“) und das komplette „Next Town“-Fenster ist ebenfalls nicht übersetzt.

App ist auf Version 1.172, Google Play hat kein Update aktuell.

Und vielleicht noch als Ergänzung: Bei abgeschlossenen Aufgaben oben rechts, ist das Wort „Einsammeln“ folgendermaßen umgebrochen:
Einsammel
n
Man könnte es durch „Sammeln“ ersetzen...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wieso ist eigentlich bei Nächste Stadt der "Weiter"-Button von Anfang an aktiv? Ich dachte dafür muss man erst Unmengen Kleeblätter sammeln? Trau mich noch nicht, da draufzudrücken ^^
 

DeletedUser43012

Guest
Kann mir mal jemand sagen wie man den Festmanager auf Stufe 3 bringt?
 

DeletedUser43012

Guest
Da kann man nur die Lagerkapazität und Tauschgeschwindigkeit erhöhen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben