Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser46159

Guest
Das muss sich echt alles noch bisschen ausgleichen.. Schon interessant, was die Gildenränge derzeit so machen.
Auf verschiedenen Welten einmal in der Liga aufgestiegen aber 10 Plätze verloren, einmal Ligaaufstieg und 70 Plätze gestiegen, auf der dritten Welt in der Liga abgestiegen und 500 Plätze verloren, obwohl die Gilde dort sogar 2 Stufen aufgestiegen ist.
GEx kann man jetzt wohl für die Gilde komplett vergessen; ist nur noch für den Einzelspieler sinnvoll, damit dieser sich paar Dias holen kann, aber bringt im Gildenranking absolut gar nichts. Ich halte den Prestige-Gewinn bei den GG für absolut übertrieben.

Um das ganze mal ein bisschen aufzulockern, mal eine ganz andere Frage.

Wie verhält es sich beim ZA Wechsel mitten in den GG mit den gegnerischen Einheiten, wechseln die sofort auch auf das neue ZA oder erst zur neuen Saison, wie in der GEx?
Wurde mehrfach schon geschrieben, dass die gegnerischen Einheiten wie bei der GEx auch noch im gleichen ZA wie zum Start bleiben. Bestätigen kann ich das allerdings nicht, da ich es bisher nicht selbst austesten konnte.
 

DeletedUser31513

Guest
Wurde mehrfach schon geschrieben, dass die gegnerischen Einheiten wie bei der GEx auch noch im gleichen ZA wie zum Start bleiben. Bestätigen kann ich das allerdings nicht, da ich es bisher nicht selbst austesten konnte.
Mehrfach geschrieben habe ich auch schon was, deswegen muss es ja nicht stimmen. :p
Deswegen wäre es eben von Vorteil, wenn es jemand genau weiß!
 

DeletedUser46480

Guest
Dadurch, dass es viel mehr Gilden gibt, die jetzt deutlich mehr Prestige erhalten, als vor den Gefechten, spielen natürlich auch viel mehr Gilden auf den oberen Ranglistenplätzen mit.
Früher gab es Prestige ja im Grunde nur durch GvG und die Gildenstufe.
Jetzt kommt noch das Prestige aus den Gefechten dazu und so verschieben sich die Ranglisten natürlich.

humm ok :oops:

en.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Guild_Battlegrounds_Attrition_Table

wann deutsch ????

 

vierklang

Geschichtenerzähler
Wenn es kein mmr mehr zugibt muss man ja nur in der oberen Hälfte bleiben und muss nicht unbedingt auf P1 spielen da die Belohnungen ja nicht so unterschiedlich sind. Ist auch nicht gerade von Vorteil das der mmr begrenzt ist

Ich halte das für sehr sinnvoll. Anderenfalls könnte eine derzeitige Top-Gilde über z.B. ein Jahr hinweg mehr und mehr MMR/Prestige anhäufen und würde auch dann noch für eine ggf. lange Zeit führend bleiben, während die Gilde vielleicht nicht mehr sonderlich aktiv ist. Genau wie es Spieler gibt, die in der Rangliste für sehr lange Zeit ziemlich weit oben stehen (als Anfänger braucht man Jahre, um an denen vorbei zu kommen), obwohl sie vielleicht gar nicht mehr spielen.

Man muss sich einfach klar machen, was in diesem Ligen-System mithilfe des MMR eigentlich abgebildet werden soll, und das ist die aktuelle Aktivität einer Gilde. Deshalb ist auch die Zermürbung eine sinnvolle Erfindung, damit nicht einzelne Superhelden das Ergebnis total verzerren. Im GvG ist das so... da reichen drei voll begeisterter GvG-Spieler aus, um die Gilde in der Rangliste ganz weit nach vorn zu bringen. Insofern hat das bisherige Ranking nur anhand GvG und Gildenstufe auch nicht die Aktivität von Gilden als Ganzes abbilden können. Und einige GvG-Gilden sind jetzt ziemlich von den Socken, weil ihre Ranglistenplätze plötzlich in Gefahr sind durch Gilden, die auf der GvG-Karte noch nie zu sehen waren :)
 

DeletedUser44588

Guest
Ich halte das für sehr sinnvoll. Anderenfalls könnte eine derzeitige Top-Gilde über z.B. ein Jahr hinweg mehr und mehr MMR/Prestige anhäufen und würde auch dann noch für eine ggf. lange Zeit führend bleiben, während die Gilde vielleicht nicht mehr sonderlich aktiv ist. Genau wie es Spieler gibt, die in der Rangliste für sehr lange Zeit ziemlich weit oben stehen (als Anfänger braucht man Jahre, um an denen vorbei zu kommen), obwohl sie vielleicht gar nicht mehr spielen.

Man muss sich einfach klar machen, was in diesem Ligen-System mithilfe des MMR eigentlich abgebildet werden soll, und das ist die aktuelle Aktivität einer Gilde. Deshalb ist auch die Zermürbung eine sinnvolle Erfindung, damit nicht einzelne Superhelden das Ergebnis total verzerren. Im GvG ist das so... da reichen drei voll begeisterter GvG-Spieler aus, um die Gilde in der Rangliste ganz weit nach vorn zu bringen. Insofern hat das bisherige Ranking nur anhand GvG und Gildenstufe auch nicht die Aktivität von Gilden als Ganzes abbilden können. Und einige GvG-Gilden sind jetzt ziemlich von den Socken, weil ihre Ranglistenplätze plötzlich in Gefahr sind durch Gilden, die auf der GvG-Karte noch nie zu sehen waren :)
Naja diese gvg gilden werden aber auch bei den Gefechten gut sein also von daher ist das alles egal.
 
Dadurch, dass es viel mehr Gilden gibt, die jetzt deutlich mehr Prestige erhalten, als vor den Gefechten, spielen natürlich auch viel mehr Gilden auf den oberen Ranglistenplätzen mit.
Früher gab es Prestige ja im Grunde nur durch GvG und die Gildenstufe.
Jetzt kommt noch das Prestige aus den Gefechten dazu und so verschieben sich die Ranglisten natürlich.

Trotzdem erklärt es nicht, wieso eine mittelgrosse, noch junge aber recht starke Gilde mit noch kleiner Gildenstufe, nach 2 Runden in Gold nach einem Abstieg nach Silber so weit in der Gildenrangliste zurückfällt, das sie weit hinter dem Rang landet den sie noch vor der GG gehabt hat und noch hinter Gilden zu liegen kommt die vermutlich aufgrund ihrer Kleinheit und niedrigen Entwicklungsstufe ihrer Mitglieder nicht so schnell einen Fuss in die GoldLigen setzen werden. Vor uns gibt es etliche solcher Gilden die schon aufgrund ihrer Gildenstufe, der Anzahl der Mitglieder und deren Punktzahl und der Stärke der LGs in deren Städten eigentlich gar nicht in der Rangliste vor uns stehen können. Es macht irgendwie keinen Sinn.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Naja diese gvg gilden werden aber auch bei den Gefechten gut sein also von daher ist das alles egal.

Das wird sicher in vielen Fällen deckungsgleich sein, aber keinesfalls immer. In den ersten beiden Saisons hatten wir jeweils eine starke GvG-Gilde mit auf der Karte. In den Gefechten waren die nicht sonderlich gut. Eben deshalb, weil es für Erfolge beim GvG keine breite Aktivität der Gilde braucht, das können wenige leisten. Bei den GG müssen aber viele ran, um erfolgreich zu sein.
 
Also mal ne dumme Frage zwischendurch:
Was zum Teufel soll die neue Zermürbung? Handeln ist bereits jetzt shon viel zu stark... Dafür brauche ich genau ein Gebäude: Das Chateau
Für Kämpfe jenseits der 1000% muss die gesamte Stadt darauf ausgelegt sein...
Und das Zeitargument ist Quatsch- manuell zu kämpfen dauert mindestens genauso lange wie Handel. Und warum geht die % Skalierung ab 80 durch die Decke, während der Handel nochmal billiger wird?

Aber lasst mich raten... die 10 Dias für den Extraversuch sind recht profitabel
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Dafür brauche ich genau ein Gebäude: Das Chateau
jain - an die Güter des vorhergehenden ZA ranzukommen wird dann schon irgendwann zur Herausforderung...

Unabhängig davon kostet eine einzelne gewonnene Verhandlung (ohne Diaeinsatz) über Zermürbung 80 schon etwa 360 Güter (etwa 40 Schleifen mit dem CF)... das auf die Dauer zu stemmen (vor allem auch die Güter fürs vorhergehende ZA) sollte selbst den besten Gilden schwer fallen.

Mit Diaeinsatz kostet die Verhandlung vielleicht "nur" ca. 280 Güter... ist aber auch immer noch ne Hausnummer...
 
Außerdem: selbst wenn man mit mehr kampfkraft nicht viel weiter kommt, so hilft jedes prozent mehr um bei den Kämpfer davor weniger Einheiten zu verlieren.

Die ersten 2 Gefechte habe ich zwar immer bis 40-45 kämpfen können, aber dabei 300 agenten weniger als vor beginn der gefechte. Trotz alca 60. Also auf ewig kann man sowieso nicht kämpfen. Meine motivation ist daher weniger bis gar nichts zu verlieren. Und da hilft mir hauptsächlich mehr kampfkraft ;)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Also mal ne dumme Frage zwischendurch:
Was zum Teufel soll die neue Zermürbung? Handeln ist bereits jetzt shon viel zu stark... Dafür brauche ich genau ein Gebäude: Das Chateau
Für Kämpfe jenseits der 1000% muss die gesamte Stadt darauf ausgelegt sein...
Glaub "nur das CF" ist etwas zu kurz gedacht. Hab meine Stadt vorwiegend auf Güter und FP ausgelegt. Neben ein paar Eventgebäuden mit Angriffskraft schmückt einzig ein L74 CdM als Angriff/FP-LG die Stadt und eine AO. Dennoch kommt man auch mit L80 CF schnell an seine Grenzen beim verhandeln, was das Endergebnis im GG-Ranking angeht, wenn nicht die ganze Gilde (oder zumindest sehr viele) mitziehen. 811 Verhandlungen und dennoch nur P6 bei 8 Gilden. War allerdings auch eine herausfordernde Konstellation. Und wie @Beelzebob666 schon schrieb, sind es die vorherigen Güter, die "Probleme" machen. Da hilft auch ein Star-Gazer recht wenig, bei der erforderlichen Menge. Selbst wenn er täglich 3-stellig abwirft und die aktuellen Güter sind zum runterhandeln auch rar, da sie ebenfalls benötigt werden. Also ganz so easy, wie dargestellt, ist es auch da nicht. Und einzig ein CF wird nicht ausreichen. Zumal man damit auch jetzt schon täglich NGP-Orgien feiert, um Lager wieder aufzufüllen.

Letztlich hilft nur die Verteilung auf möglichst viele Köpfe in der Gilde. Das Argument der 10Dias für den 4ten Versuch ist aber nicht von der Hand zu weisen und funktioniert auch^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben