Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29535

Guest
Wieviele Gebäude habt ihr denn gekauft, dass du glaubst dich in einem Bereich zu befinden in dem man von einer ausgeglichenen Statistik sprechen kann?

So wie die Gebäudekosten angelegt sind würde ich nicht davon ausgehen, dass man innerhalb von 10% des Erwartungswerts landet, bevor man nicht mehrere tausend Gebäude gekauft hat.
Ganz offensichtlich ist es nicht möglich in der Zeit eine verlässliche Statistik aufzubauen, also warum das Argument anbringen?
Ich hatte an der Stelle auch keine garantierte und verlässliche Aussage, sondern einfach nur weitere Erfahrungswerte erwartet um den Verdacht bestenfalls schneller spezifizieren zu können. Ein einfaches „nein, ist mir nicht aufgefallen“ (alternativ: gar keine Antwort) oder „ja, uns ist aufgefallen, dass [...]“ würde mir eher helfen.
Aber in Anbetracht der Sinnlosigkeit der Antwort deines Nachfolgers, muss ich zumindest für deinen Versuch dankbar sein.
 

DeletedUser29535

Guest
Mhm. Bis vor Kurzem haben sich doch alle beschwert, dass es keine Verwendung gibt für die Abermillionen Güter in den Kassen.
Jetzt gibt es einen Verwendungszweck und nun ist es wieder falsch?

An diesem Punkt gebe ich auf. Keine Ahnung, was ich dazu noch sagen soll. :rolleyes::oops:
Etwas konstruktives würde helfen. Das Aufregen über Belanglosigkeiten kann man getrost der Community überlassen ;)
 

DeletedUser43817

Guest
Guten Morgen,

wie ist das mit der Punkteverteilung der Sektoren gehandhabt?

Allein wenn man sich den 1. Ring anschaut. Warum haben die Punkte von 118- 185? Warum nicht alle gleich viel?

Weiter:

Wenn man sich folgendes anschaut:
Jede Gilde hat 3 direkt angrenzende Sektoren.
Würde jede Gilde diese einnehmen sähe es so aus:

wir 89 Punkte/h
lila 140 Punkte/h
blau 128 Punkte/h
orange 137 Punkte/h
türkis 98 Punkte/h
gelb 102 Punkte/h
grün 99 Punkte/h

Fazit: Wir / Lila= 51Punkte pro Stunde weniger = 1224Punkte am Tag----> über 13.000 in 11 Tagen.

Und GG soll gerecht sein? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit mimimi.
Es betrifft euch genauso wie uns ;)
Lasst uns lieber zusammenhalten :-D

Thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Das die Güter für jedes Gebäude sehr unterschiedlich sind, sieht man doch auf den ersten Blick (1000 hiervon, 7 davon ...). Gildenkassen, die ich gesehen habe, waren aber auch sehr unterschiedlich gefüllt (Gut1 eines ZA 5000, Gut2 8000, Gut3 500, Gut4 1000, Gut5 1000). Wenn es da die "falschen" Güter für die Gebäude braucht, wird das Ungleichgewicht größer, wenn es die "richtigen" sind, gleicht es sich aus.
 

DeletedUser31900

Guest
Die Gildengefechte mögen ja eine interessante Angelegenheit sein, wenn ich jedoch sehe das Gilden mit 3 - 4 oder wie bei uns 8 Mitgliedern gegen Gilden mit 60 oder gar 78 Mitglieder antreten sollen, dann ist das bereits ein Spiel welches zum scheitern verurteilt ist. Von Fairnes kann da wohl keine Rede mehr sein. In diesem Punkt sollte sich FoE schnellstens etwas einfallen lassen damit hier ein Kräftemäßiges Gleichgewicht besteht. Oder sind die GG wirklich nur dafür angelegt um den Spielern Güter und Dias aus der Tasche zu ziehen? In unserer Gilde herscht bereits, auf Grund dieser Tatsachen, die Meinung das man da die GG besser vergißt und nicht spielt. Schade das eine eigentlich gute Idee so von Anfang an in Unfairnes gerät.
 

DeletedUser46859

Guest
Von Fairnes kann da wohl keine Rede mehr sein. In diesem Punkt sollte sich FoE schnellstens etwas einfallen lassen damit hier ein Kräftemäßiges Gleichgewicht besteht.

Das kann man auch anders sehen.
Vom Prinzip her geb ich dir Recht. Allerdings haben Starke und Schwache Gilden dann auch nichts in der gleichen Liga zu suchen.
Bei uns ist es z.B. so, dass wir in der GoldLiga einer Gruppe mit starken Gegnern sind. Da es jedoch mehrere Gold Ligen gibt, gibt es dann sicherlich auch Gruppen mit 8 "Schwachen" Gilden.
Auch das finde ich unausgewogen, denn in einer Starken Gruppe hat man deutlich mehr Aufwand Sektoren zu erobern/halten als in einer Schwachen Gruppe. Wenn dann beides Gold Ligen sind, dann bekommt man am Ende jedoch die identische Belohnung.
Als Beispiel mal meine Haupt und Zweitwelt zum Vergleich. Auf beiden Welten haben wir die erste Runde in Gold gespielt und auf beiden Welten den gleichen Platz belegt - also auch die gleiche Belohnung erhalten. Da es auf der Hauptwelt eine starke Gruppe und auf der Zweitwelt eine schwache Gruppe war kann ich das ganz gut vergleichen. Auf der Hauptwelt war die 8-fache Anzahl an Verhandlungen/Kämpfen erforderlich um den gleichen Platz zu belegen.
Also unterm Strich auch der 8-fache Resourcen Einsatz für eine identische Belohnung.
Nach Schwach und Stark zu gruppieren ist also genauso unausgewogen.

Aber ich gebe dir in dem Punkt Recht. Inno hat da noch einiges zum Nachjustieren.
 

DeletedUser44832

Guest
Es wäre aber cool wenn man in der Taverne einen "EXTRAZUG" erwerben könnte für die Gildengefechte. Gerade wenn man nicht so doll kämpfen kann ist der Güterverbrauch ab der 10. Begegnung irrwitzig mit nur 3 Versuchen. Da sind die Händler aber ordentlich im Nachteil. Man könnte ja den Versuch sagen wir für 5K Tavernensilber anbieten, dann brauch man 3 Tage um das wieder aufzufüllen, also reicht auch das Tavernensilber nicht ewig wenn man den Extrazug massiv einsetzt.
Und den extra Zug für die GEx könnte man in der Zeit nicht nutzen? Das wäre aber auch nicht gerde toll. Und 5 K fänd ich definitiv zu hoch, bei dem Güter-Verschleiß. Das können kleinere ZA garnicht wuppen, wenn sie die Taverne noch garnicht ganz ausgebaut hätten.
 
Mir ist heut aufgefallen, dass die Kämpfe auf einer Welt schon gleich zu Beginn mit 2 Wellen beginnen und auf der anderen kaum 2 Wellen sind, ist das leistungsabhängig oder reiner Zufall? Beide Silberliga, gleicher Ring...
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ganz offensichtlich ist es nicht möglich in der Zeit eine verlässliche Statistik aufzubauen, also warum das Argument anbringen?
Wenn dir das klar ist, wieso vermutest du dann jetzt schon dass der Zufallsgenerator kein Zufalls generator ist? Du widersprichst dir hier ein wenig selbst... :confused:

Mir ist heut aufgefallen, dass die Kämpfe auf einer Welt schon gleich zu Beginn mit 2 Wellen beginnen und auf der anderen kaum 2 Wellen sind, ist das leistungsabhängig oder reiner Zufall? Beide Silberliga, gleicher Ring...
Ist wahrscheinlich Zufall...
 
die Gefechte gewinnen eh nur die Gilden die reichlich Diamanten, ressourcen und Mitglieder haben.Ein System gibt es es nicht,und wirds nie geben ,warum auch das würde ja nur weniger Diamanten Inno bringen wenns gerechter würde ^^
 

DeletedUser47338

Guest
Da ein guter Start wichtig ist, fände ich es besser wenn die GG abends um 20 oder 21 Uhr beginnen. Morgens haben doch viele keine Zeit. Ein Es soll ja auch Leute geben die arbeiten müssen.
 
Da hättest mal unsere Karte heut mal sehen müssen punkt 8 Uhr war jede Gilde da um 20 nach 8 schon fast jeder sektor erobert ^^ Beteiligung 200% so sah es zumindest aus wir als gutes Mittelmaß hatten da kein Land sehen können waren sehr schnell abgeschnitten vom Geschehen.Aber so ist das halt müssen wa halt 4 stunden warten ,dann gibts wieder was zu tun
 
eine Frage zu den Gefechten.. in der Goldliga waren meine Verluste wesentlich geringer. Wo ich erst ab 700% 1-2 Verluste hatte wenns blöd lief im Mars ,hab ich jetzt schon im durchschnitt ab 500% das selbe Ergebnis.Ist die Platinliga stärker obwohl die Zermürbung ja gleich sein dürfte? Ist das bei euch auch so oder ist es einfach nur Zufall?
 

DeletedUser35758

Guest
Mhm. Bis vor Kurzem haben sich doch alle beschwert, dass es keine Verwendung gibt für die Abermillionen Güter in den Kassen.
Jetzt gibt es einen Verwendungszweck und nun ist es wieder falsch?

An diesem Punkt gebe ich auf. Keine Ahnung, was ich dazu noch sagen soll. :rolleyes:
wenn ich als verantwortlicher in der firma zugriff auf 'nen haufen kohle habe, der mir zwar persönlich nix bringt ...

aber trotzdem ein haufen kohle ist ...

dann kauf ich da trotzdem keine/n ... äh ... haufen kuhdung um 1000 EUR pro 100g* drum ... ;)

verbesserungsvorschlag:

wirklich sinnvolle gebäude - zum beispiel:

in der nicht eroberbaren basis:
bonusgebäude, die überall etwas bringen (angriffsbonus, zermürbungsbonus, extra-zug)

province shield / lockdown (ähnlich wie stadtschild) -
kann nur ein mal pro gg gebaut werden, damit kann man sich dann einen strategisch wichtigen sektor sichern (erhöht die motivation als erster im krater zu sein)

friedensgrenze: teilt den sektorertrag zwischen zwei benachbarten gilden, keine andere gilde kann den sektor erobern, wird zerstört, falls eine der beiden gilden den sektor einnimmt

.... .... ....

* der nach 11 tagen von selbst verschwindet, und dem nachbarsbauern gehört, wenn er sich 'n kleines bisschen anstrengt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm. Bis vor Kurzem haben sich doch alle beschwert, dass es keine Verwendung gibt für die Abermillionen Güter in den Kassen.
Jetzt gibt es einen Verwendungszweck und nun ist es wieder falsch?

An diesem Punkt gebe ich auf. Keine Ahnung, was ich dazu noch sagen soll. :rolleyes::oops:

Da hätte man aber auch einfach eine funktion einbauen können: Vernicht X von Gut Y.

Außerdem werden ja nur Güter genutzt aus ZA wo es spieler in der Gilde gibt. Dh die VZ Güter bleiben trotzdem liegen wenn alle schon im mars sind. Ich weiß, dass wurde extra so geändert damit eben immer genügend güter über die Gilden LGs nachgeliefert werden. Aber zu sagen das wurde nur gemacht weil sich die Leute über die unnötigen Güter beschwert haben ist doch ein bisschen ein billiger grund.

Aber ich finds trotzdem schon ein guter schritt. Wird hoffentlich noch ein wenig angepasst wenn es zu unausgeglichen ist. Und bitte das automatisch Fertigstellen mit Dias entfernen. Dias sind keinen Gildenwährung (die in Abermillionen in den Kassen liegen^^)
 
Das habe ich nicht getan. :)
Man beachte auch gern die absichtlich platzieren Emoji.

Da muss ich mich als emoji legastheniker wohl entschuldigen. Aber ja ich weiß natürlich wie du es gemeint hast - aber ich kann mir schon vorstellen, dass es genau dieser Grund war warum es dann von inno entwickelt wurde. Man muss aber dann auch vernünftig genug sein und nicht seine Güter irgendwo verschwenden wo sie keinen langen nutzen haben. Würde man ja mit seinen eigenen Gütern oder dias auch nicht machen. Und ich hoffe, es kommen da noch irgendwie andere Möglichkeiten wo es sich mehr lohnt die Gildengüter zu verwenden
 
erstmal dankeschön für die schnelle Antwort damit ist ja schon vieles meines Postes beantwort.

der Multipikator in Platin geht jetzt wesentlich schneller hoch das ist der grund warum wir denken die Kämpfe sind härter geworden
 

DeletedUser46159

Guest
Allein wenn man sich den 1. Ring anschaut. Warum haben die Punkte von 118- 185? Warum nicht alle gleich viel?

Weiter:

Wenn man sich folgendes anschaut:
Jede Gilde hat 3 direkt angrenzende Sektoren.
Würde jede Gilde diese einnehmen sähe es so aus:

wir 89 Punkte/h
lila 140 Punkte/h
blau 128 Punkte/h
orange 137 Punkte/h
türkis 98 Punkte/h
gelb 102 Punkte/h
grün 99 Punkte/h

Fazit: Wir / Lila= 51Punkte pro Stunde weniger = 1224Punkte am Tag----> über 13.000 in 11 Tagen.
Das ist mir in der ersten Runde garnicht so aufgefallen, aber jetzt schon extrem. Unser nächstbester Sektor -> 44 Punkte. Gelb direkt 70 Punkte.
Weiter Richtung Mitte bei uns noch ein Sektor mit 60.. selbst der erste Sektor von gelb bringt mehr. Dann direkt in der Mitte wirds auch nicht ausgeglichen, bei uns 107, gelb 100. Die Mitte generell sehr ausgeglichen, dafür liegt unter deren Gebiet noch ein 120er Sektor (mehr als in der Mitte..wtf?), an den wir nur rankommen, wenn wir deren Gebiet durchtrennen. Bei uns immer nur 70er oder niedriger.... Und die ersten beiden Gebiet ganz außen können das auch nicht ausgleichen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben