Diskussion Sommer Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35758

Guest
PFEILE !!!
PFEILE !!!
PFEILE !!!

(na ja eigentlich sind's ja macheten)

tauchen diesmal auch auf, NACHDEM man schon gedreht hat ...

DANKE INNO !!!
 
Schade, die 6.14 Durchschnitt haben sich nicht gehalten. Inzwischen sind's 146 Drehs, 16 Schiffs-Upgrades und ein Auswahlkit, also Durchschnitt 8.58

Gut, noch 2 Treffer und ich bin durch, insofern ganz OK.

Nachtrag: Bin ungeduldig geworden, hab ein paar Mal erneuert: 158 Drehs, 17 Kits. Bei 160 dann das letzte Kit und weil die Erneuerntaste unter der Stoptaste liegt, ein Hoch auf intelligentes Interfacedsign, hab ich es ganz brav wegerneuert. Hurra.

Kam aber fast gleich nochmal. 164 Drehs, 3 komplette Schiffe (19 Treffer, 2x Stufe 1 ersteigert).

foe-18-schiffstpgrades.jpg
Ende der Bemühungen.

Hauptpreis von diesem Jahr und Hauptpreis von letztem Jahr, eigentlich ganz in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35758

Guest
bin diesmal real life/urlaubsbedingt durchs gex "raster" gefallen:

hatte aufgabe 34 noch nicht bis montag früh erledigt und bräuchte daher stufe II um aufgabe 42 zu lösen. (12+7 stationen)

nun haben mir auf drei nebenwelten - trotz netter nachfrage - die dortigen gilden stufe II bisher noch nicht freigeschalten, was heisst, dass ich dafür jetzt provinzen erkunden und opfern muss. (und hoffen dass die je vier sektoren haben).

kein beinbruch, aber doch unangenehm genug.
 

DeletedUser

Guest
PFEILE !!!
PFEILE !!!
PFEILE !!!

(na ja eigentlich sind's ja macheten)

tauchen diesmal auch auf, NACHDEM man schon gedreht hat ...

DANKE INNO !!!
Tja, wenn man gedreht hat, ist man ja mit der Event-Erklärung noch nicht durch ... Ich habe aber auch überall sofort gedreht, um die Machete wegzubekommen und mich am nächsten Tag gewundert, warum das verdammte Schding wieder da war. Habs dann ignoriert, bis ich Lust zum Segeln hatte.
 

DeletedUser35758

Guest
Tja, wenn man gedreht hat, ist man ja mit der Event-Erklärung noch nicht durch ...

jaja, is mir klar ...

ich brauche nach mittlerweile gefühlten drölfundneunzig events auch eine erklärung, wie man das spielt ...
und zwar AUF JEDER WELT EXTRA ...

inno hat das zwar als multi-welt spiel designed aber sehr lax umgesetzt.

dabei kommt mir eine idee:
bitte die pfeile AUF ALLEN WELTEN WEG, sobald man die "erklärung" auf einer welt zur kenntnis genommen hat.

DANKE !!!
 

DeletedUser

Guest
Dass das Säbel und keine Macheten sind, ist euch aber schon klar? :D



Wir geben den Input aber gern weiter!
Ohhhhhh, wenn Du schon beim Weitergeben bist: kann man das dann gleich mitabstellen, dass man auf jeder Welt diese Mails zum Event anschauen muß? Da reicht auch einmal lesen. Und das die App das mitbekommt, dass man schon am PC gelesen hat und da nicht wieder in sein Postfach schauen soll (auf derselben Welt!)?
 
Wo um alles in der Welt bringt man soo viele Bewohner in so einem kleinen Leuchtturm unter? Vielleicht schlafen die ja zu 10t in einem Bett oder der Leuchtturm hat einen geheimen Tunnel der in unterirdische Katakomben führt.
Wieso werden immer so viele Bewohner in den Eventgebäuden untergebracht? So langsam kommt nicht mal ein vollausgebautes Alcatraz der Anforderung an Zufriedenheit nach.
Vielleicht mal wieder ein Eventgebäude welches beim Volk Begeisterung auslöst.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wo um alles in der Welt bringt man soo viele Bewohner in so einem kleinen Leuchtturm unter? Vielleicht schlafen die ja zu 10t in einem Bett oder der Leuchtturm hat einen geheimen Tunnel der in unterirdische Katakomben führt.
Wieso werden immer so viele Bewohner in den Eventgebäuden untergebracht? So langsam kommt nicht mal ein vollausgebautes Alcatraz der Anforderung an Zufriedenheit nach.
Vielleicht mal wieder ein Eventgebäude welches beim Volk Begeisterung auslöst.
Vielleicht liegt ja auch das im Balancing der Stadtausrichtung und ist so gewollt? Wenn man alles an Eventgebäuden aufstellt, die ja vorwiegend auf FP/Güter und bspw Off/Deff ausgerichtet sind, leidet die Zufriedenheit.

Das Set vom "Klassischen Garten" bspw bringt Zufriedenheit und keine zusätzl. Einwohner. Bzgl der anderen Werte nur vielleicht nicht ganz so interessant, wie Gebäude/Sets die Einwohner mit sich bringen.
 
Das Set vom "Klassischen Garten" bspw bringt Zufriedenheit und keine zusätzl. Einwohner. Bzgl der anderen Werte nur vielleicht nicht ganz so interessant, wie Gebäude/Sets die Einwohner mit sich bringen.

Es gibt noch ein besseres Gebäude um die Zufriedenheit wieder auszugleichen. Der Pavillon aus dem Mahatma Gandhi Event. Ist ebenfalls 4x4 gross, bringt mit Politur die doppelte Zufriedenheit, kann aber sonst nichts ausser etwas Vorräte boosten.
 
Es gibt noch ein besseres Gebäude um die Zufriedenheit wieder auszugleichen. Der Pavillon aus dem Mahatma Gandhi Event. Ist ebenfalls 4x4 gross, bringt mit Politur die doppelte Zufriedenheit, kann aber sonst nichts ausser etwas Vorräte boosten.

Dann kannste auch die Friedhöfe aus dem Halloween Event aufstellen - die machen vieeeel Zufriedenheit. Und sind fett upgradebar.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Soviel dann zu der Frage:
"Wieso werden immer so viele Bewohner in den Eventgebäuden untergebracht?"^^

Gibt auch welche ohne und die teils jede Menge Zufriedenheit geben ;)
 
Vielleicht liegt ja auch das im Balancing der Stadtausrichtung und ist so gewollt? Wenn man alles an Eventgebäuden aufstellt, die ja vorwiegend auf FP/Güter und bspw Off/Deff ausgerichtet sind, leidet die Zufriedenheit.

Ist aus meiner Sicht aber eine Milchmädchenrechnung.

Wer schon länger spielt und Off/Deff Bonus will hat vermutlich diverse Kirschgärten stehen, vielleicht auch eine Menge Karussels, die botanische Rotunde...
Ich habe auf M inzwischen 50 k arbeitslose Einwohner und das passt mit Alca als einzigem Zufriedenheits-LB immer noch, notfalls würde ich halt die Hagia stellen und leveln. Trotz Inno auf 60.

Die übertrieben vielen Einwohner schlagen vor allem bei kleinen Spielern durch, die noch gar nicht viele andere Eventgebäude zur Auswahl haben im Inventar und die in niedrigeren ZAs sind, wo die Eventgebäude weniger Zufriedenheit liefern.

Ich bin auch der Ansicht dass das gerade in die falsche Richtung läuft.

Ich persönlich hätte gerne mal wieder ein pluendebares Eventgebäude ohne Einwohner :D
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Die übertrieben vielen Einwohner schlagen vor allem bei kleinen Spielern durch, die noch gar nicht viele andere Eventgebäude zur Auswahl haben im Inventar und die in niedrigeren ZAs sind, wo die Eventgebäude weniger Zufriedenheit liefern.
Aber gerade diese brauchen doch noch die Einwohner - zur Not können diese ja "normale" Wohngebäude dafür abreißen. Ich glaube nicht, dass in den unteren ZA, die letzten paar Eventgebäude genug Bevölkerung bringen um eine normale Stadt mit Kasernen/Gütergebäuden/Vorratsproduktion... zu versorgen.

Zum Beispiel im SMA bringen Leuchtturm+Weltausstellung+Koloss+ Winterdom:1,230+1080+722+853=3,885 (auf etwa 85 Feldern)
Das entspricht gerade mal 19 Mietshäusern (~95 Felder)- ich hatte vor dem Inno-Tower über 40 normale Wohnhäuser stehen... und die wurden auch alle mit Zufriedenheit versorgt...

Probleme haben (denke ich) eher die "Endgamer" im Mars-ZA (RFM) - hier schlägt der Leuchtturm bereits mit 14.000 Bewohnern zu - das ist mehr als ein Viertel eines ausgewachsenen Inno-towers (oder zumindest vergleichbar mit einem Inno Lvl 9) und etwa die hälfte dessen, was ein ausgewachsenes Alca mit Zufriedenheit versorgen kann - Diese Spieler müssen also entweder auf den Inno verzichten, oder die Eventgebäude werden durch den Zwang Kulturgebäude aufstellen zu müssen entwertet (da sie effektiv mehr Fläche benötigen) - immerhin reicht ein 3x4 Kulturgebäude aus RFM aus, den Leuchtturm zu versorgen...

Der Endgamer kann natürlich auch die Zufriedenheit der Bevölkerung ignorieren... für die FP-Ernte ist diese ja auch uninteressant...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Die Punktegeier unter den Endgamern interessieren sich sehr wohl für Zufriedenheit ;) Die haben aber i.d.R. ihre Hagia die ja auch noch halbwegs vernünftig FP bringt.
 
Der Endgamer kann natürlich auch die Zufriedenheit der Bevölkerung ignorieren... für die FP-Ernte ist diese ja auch uninteressant...

Die Punktegeier unter den Endgamern interessieren sich sehr wohl für Zufriedenheit ;) Die haben aber i.d.R. ihre Hagia die ja auch noch halbwegs vernünftig FP bringt.

Den endgamer interessiert die Zufriedenheit der Bevölkerung überhaupt nicht. Lediglich vor der Ernte kann via Tavernenboost auf "Super zufrieden" geschaltet werden und dann passts auch wieder...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Hallo, ich habe doch extra "die Punktegeier" geschrieben ;) Es gibt 20% mehr Kampfpunkte für PVP bei zufriedener Bevölkerung...

edit: gilt nicht nur für PVP wie es im Wiki steht, auch für GEx (grad ausprobiert) und dann vmtl. auch für GVG...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder, dem Kampfpunkte wichtig sind, braucht Zufriedenheit.

@Beelzebob666 Ich habe jetzt keine Welt in einem ganz kleinen ZA, aber in meiner JHW Welt hatte ich (mit kleinem Inno) schon vorher keine Wohnhäuser mehr und da haut mir der Leuchtturm ganz schön rein bei der Zufriedenheit. Ich habe es auch in den Gilden eher von kleineren Spielern gehört dass sie jetzt Probleme mit der Zufriedenheit haben.

Ich finde es auch blöd dass das so nicht abzusehen war. Man hätte sich sonst Bau oder zumindest Ausbau vom Inno sparen können und lieber ein anderes FP LB leveln.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben