Diskussion Der Antiquitätenhändler

Beelzebob666

Finsteres Genie
Schade, habe seit Jahren die alten in der Stadt stehen und hoffe jedes Jahr an Weihnachten drauf die endlich upgraden zu können. Dann kommen Sie halt endgültig weg -.-
Soweit ich weiß, gab es da das Konzept der Upgradekits noch nicht... Um die nächste Stufe zu bekommen musste man früher eine Quest erfüllen a la "lösche eine Zuckerbäckerei" - Questbelohnung war dann eine große Zuckerbäckerei. Aus diesem Grunde bietet der Händler auch alle Versionen an.
 
Ich fände es gut wenn es nicht nur ein Startgebot sondern auch ein Maximalgebot geben würde.
Sind mehrere Spieler bereit das Maximalgebot zu bezahlen bekommen alle das Item.
 
Ich fände es gut wenn es nicht nur ein Startgebot sondern auch ein Maximalgebot geben würde.
Sind mehrere Spieler bereit das Maximalgebot zu bezahlen bekommen alle das Item.

Das wäre dann aber keine Auktion mehr sondern einfach ein Abverkauf m.E.
Wer legt das Max-Gebot fest? Inno? Schlittenbauer für 200.000 Münzen & 90 Edelsteine? Dann wird wieder genörgelt, dass die Max-Angebote zu hoch sind...

Lasst uns doch alle mal 2 - 3 Wochen abwarten wie sich das Feature entwickelt, bitte.
 
Ich gehe stark davon aus das Inno das Startgebot nicht auswürfelt. Wenn sie das berechnen sollte das bei einem Max-Gebot auch möglich sein.
Die Auktion findet dann zwischen Start und Max-Gebot statt.
Lass sich Ideen/Vorschläge entwickeln^^
 

DeletedUser40122

Guest
Das sich das jedesmal verlängert mit den Auktionen ist so scheisse wie soll man da was abgreifen können und die Münzen sind dann auch weg . Bin so sauer
 
Ich finde das witzig (und gleichzeitig aber auch ein bisschen traurig), wie sich einige jetzt schon über eigentlich Kleinigkeiten des Händlers aufregen.
Ich meine damit:
1. Es ist eine Auktion und zwar eine wie im RL, wo auch bei jedem neuen Angebot kurz vor Schluss etwas Zeit dran gehängt wird (sieht man oft genug im Fernsehen, falls das noch jemand hier kennt,...).
2. Durch die Auktionen bekommt man KEINE besonderen Artikel, sondern diese nur etwas schneller (Ich habe bisher fast alle Auktionsangebote, bis auf den Pavillon vom Ghandi, auch im Regal gehabt).
3. Natürlich benötigt man für diese Auktionen auch ein gewisses Kapital (herzlich Willkommen im Kapitalismus YAY:confused:), aber das ist aufgrund von Punkt 2 durchaus zu verschmerzen, wenn man etwas Geduld aufbringt.
4. (Scherz) Weniger Saufen und Fressen, dafür mehr sparen und ihr könntet mitbieten,... Inno würde ja des Königs Tochter dazu geben, doch leider ist Deutschland ja eine Demokratie,..... (hust,...):p
 
Ne, ich steige beim Countdown ein, wenn ich gerade da bin, mich was reizt und der Preis angemessen erscheint. Dann erst mal mit 1 Münze mehr und wenn noch andere da sind, in größeren Schritten.

Wenn er schon so künstlich hochgetrieben würde, halte ich mich bislang raus. Kommt ja alles wieder.

Na ja, manche Auktionen laufen ja auch in die Nacht hinein. Hab' jetzt ein Aviarium ersteigern können, hatte gleich mal etwas mehr geboten (um die 20 K H-Münzen) als der Vorbieter. Die Auktion lief dann noch 2 Stunden bis ca. 2 Uhr, hätte gedacht, dass ich dann eh noch überboten werde, aber mit dem Gebot konnte ich nicht viel falsch machen. Scheint dann immer auch von der Gruppe abzuhängen, in der man gerade drinne ist... Hatte auch schon Auktionen gesehen, wo sich nicht viel gerührt hat. Wäre schon interessant zu wissen, ob hier wirklich das gleiche angeboten wird, wie im Regal. Ich dachte schon, dass sich das unterscheidet.
 

DeletedUser

Guest
1. Es ist eine Auktion und zwar eine wie im RL, wo auch bei jedem neuen Angebot kurz vor Schluss etwas Zeit dran gehängt wird (sieht man oft genug im Fernsehen, falls das noch jemand hier kennt,...).
Sorry falsch. Es gibt keine Auktionen auf vorgegebene Zeit, die kurz vor Schluss verlängert werden. (Da passt am besten ebay & co.)
Normale Auktionen laufen immer (!) letztes Gebot .. nach Ablauf einer bestimmten Zeit ohne weitere Gebote ... Zuschlag.

Die kuriose Form im Antiquitätenhändler dient wohl einzig dazu, die Preise künstlich hoch zu treiben.
 
Sorry falsch. Es gibt keine Auktionen auf vorgegebene Zeit, die kurz vor Schluss verlängert werden. (Da passt am besten ebay & co.)
Sorry falsch.
1. Gebots-Eröffnung
2. Feste Zeit n darf geboten werden
3. Letztes Gebot...
4. Zeitraum für nächstes Gebot
5. Neues Gebot -> Goto 4

Geh mal zu einer echten Auktion...

Normale Auktionen laufen immer (!) letztes Gebot .. nach Ablauf einer bestimmten Zeit ohne weitere Gebote ... Zuschlag.
Ist hier doch auch so, wenn nach der festen Zeit (2) oder der Nachfrage (5, "zum 1., zum 2...") nichts kommt, gibt es den Zuschlag...
 
Zuletzt bearbeitet:

butter

Finsteres Genie
Moin, also grundsätzlich finde ich das Feature sehr gut! Eröffnet tolle Möglichkeiten, jedoch wundere ich mich echt über manche Angebote. Ist das gewollt oder ein „Fehler“?

Z.B.:
Heute gab es ein FP-Packet für 6840 Münzen und 6 Edelsteine. Vergessen wir mal die Edelsteine...für 1995 Dias könnte man 12000 Münzen kaufen. Ich bräuchte also 1137,15 Dias um 20 FP zu kaufen. Mal davon abgesehen, dass ich mir mit Dias niemals FP kaufen würde...für 1000 Dias bekommt man regulär auch 20 FP.

Was soll das?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
klingt doch fair... Du musst bedenken, dass alles was dir der Händler verkauft quasi "für lau" ist (und Inno daran eigentlich nicht wirklich was verdient - es sei denn jemand kauft wirklich HM, um an Auktionen teilzunehmen)... wenn du ein paar Gegenstände die du sowieso nicht brauchst in Münzen und Edelsteine umwandelst und die dann wiederrum in brauchbare FP investierst, hast du keine Dias ausgegeben...
 
Sorry falsch. Es gibt keine Auktionen auf vorgegebene Zeit, die kurz vor Schluss verlängert werden. (Da passt am besten ebay & co.)
Normale Auktionen laufen immer (!) letztes Gebot .. nach Ablauf einer bestimmten Zeit ohne weitere Gebote ... Zuschlag.

Geh doch mal zu einer richtigen Auktion (Sothebys oder so) und schau wie das da läuft. Da läuft das nämlich so, dass bei neuem Gebot verlängert wird. Schließlich will der Auktionator auch was verdienen. (Und danach entfernst du das (!) aus deinem Posting zwischen immer und letztes ;); das ist so unpassend apodiktisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am Verlängern stört ist gar nicht dass es so teuer wird, das pendelt sich sicherlich noch ein. Aber es wird dadurch auch so zeitaufwändig. Da wären weniger als 30 Sek wirklich nett....

Ich bin schon aus Auktionen ausgestiegen weil ich keine Lust mehr hatte und nicht weil es zu teuer war :confused:
Dann habe ich GE gespielt, meine Moppelrunde gemacht und bin zurück zu Hans: Die boten immer noch :eek:

Gerade wenn man auf mehreren Welten spielt finde ich den Zeitaufwand zu hoch. Aber vielleicht pendelt sich auch das ja noch ein ...
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Da wären weniger als 30 Sek wirklich nett....
ich vermute, da will Inno den Spielern die überboten wurden und kurz vor knapp eine Mitteilung bekommen "Du wurdest überboten" die Chance geben sich einzuloggen und noch ein Gebot abzugeben - wäre schon blöd, wenn man die Benachrichtigung bekommt das man überboten wurde und dann nur noch sieht "ist weg". In diesem Fall wäre es evtl. sinnvoll nur bei dem ersten (oder den ersten 2/3) Gebot die Zeit auf 30 Sekunden zu verlängern und danach dann nur noch auf 5 oder 10 Sekunden...
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich habe jetzt von einer Strategie gehört, dass man sein eigenes Gebot 1/2 Sekunden vor Ablauf der Auktion überbietet - der Timer wird dadurch scheinbar nicht auf 30 Sekunden zurückgesetzt - aber alle die jetzt ihr +1 vorbereitet hatten sitzen im dunkeln weil die Zeit abläuft und nicht mehr reicht um das eingegebene Gebot zu korrigieren...
 

DeletedUser24351

Guest
hat jemand eine Idee , warum bei einigen Spielern die Auktionen 2 h + 30 min Wartezeit betragen und bei anderen 4h + 1h ??
 

DeletedUser

Guest
hat jemand eine Idee , warum bei einigen Spielern die Auktionen 2 h + 30 min Wartezeit betragen und bei anderen 4h + 1h ??

Ahoi!



Wir arbeiten ständig daran, das Spiel zu verbessern, wodurch es immer wieder zu Veränderungen kommt, um die Spielerfahrung für alle zu verbessern.
Mit diesem Hintergrund kann es auch dazu kommen, dass diese Änderungen sich auf bestimmte Spielinhalte auswirken und deren Nutzen dabei "verändern" oder einschränken.
Infolgedessen kann es zu Unterschieden zwischen einzelnen Accounts kommen, die sich auf verschiedene Bereiche im Spiel auswirken - hier also die Dauer der Auktionen beim Antiquitätenhändler.
Diese Veränderungen bzw. Unterschiede sind temporär und werden schlussendlich angeglichen.


grml verdammt nochmal, jetzt muss ich kurz meinen Mund mit Rum ausspülen, um meine Zunge von diesem ganzen Kauderwelsch zu entfitzen
 
Oben