Diskussion Fußball-Meisterschaft 2019

  • Themenstarter DeletedUser44953
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe schon diverse F2P-Spiele gespielt. Und da muss ich Inno ein ganz großes Kompliment machen: FoE ist wirklich F2P! Ich spiele seit über 2 Jahren hier, inzwischen auf 6 Welten, und war noch nie gezwungen, auch nur einen einzigen Cent auszugeben. Gut, ich gehöre jetzt auch nicht zu den Leuten, die es besonders eilig haben oder jedes Hauptgebäude eines Events gleich in mehrfacher Ausführung haben wollen. Denjenigen, die so drauf sind und es sich leisten können, sei es gegönnt. Ich bin jedenfalls dankbar, dass sie mir und anderen Leuten mit kleinem Portemonnaie das Spiel gewissermaßen finanzieren.

Vorwürfe angeblicher Geldgeilheit von Inno kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Dass ein Unternehmen wirtschaftlich denken und Gewinne erzielen muss, sollte doch jedem klar sein. Und dass man verlockende Sonderangebote dann raushaut, wenn die Versuchung zuzugreifen am höchsten ist, ist eben wirtschaftlich gedacht. Ob ich als Käufer mich darauf einlasse, ist dann wiederum meine Sache.

Die bisherigen Fußballevents fand ich ziemlich grottig. Diesmal bin ich, zu meiner eigenen Überraschung, sehr zufrieden. Ich habe auf allen 4 Welten, wo ich Tholos-Ruinen hatte, dieses Gebäude vervollständigen können. Auf einer meiner beiden jüngsten Welten habe ich, obwohl ich noch gar nichts vom Tholos hatte, ihn komplett auf Stufe 10 zusammenbekommen. Gut, das war mit Dia-Einsatz (ca. 2k). (Übrigens das erste Mal, dass ich bei einem Event Dias eingesetzt habe.) Aber es waren im Spiel gewonnene Dias. In denen schwimme ich auch nicht, da nur eine meiner Welten, und zwar die Jüngste, als reine Diawelt angelegt ist. Da kommt noch nicht wirklich viel rum. Auf der Welt, wo ich die Dias eingesetzt hatte, bin ich übrigens aktuell noch immer in der Gold-Liga.
Auf 2 bis 3 Welten werde ich voraussichtlich noch einen zweiten Altar komplett bekommen.

Wer da noch meckert, sollte sich vielleicht besser erstmal an die eigene Nase fassen und seine Strategie überdenken. Denn ein bisschen Nachdenken war hier schon gefragt:
- Interessiert mich nur der Hauptpreis?
- Interessieren mich nur bestimmte Tagespreise?
- Will ich bestimmte Tagespreise unbedingt, aber auch den Hauptpreis wenigstens einmal komplett?
Je nach dem musste man seine Drinks ansparen und die Spielerinnen auswählen. Dazu gab es auch Anleitungen. Man konnte sich sowohl hier im Forum als auch über Tante Google informieren. Habe ich gemacht. Hat bei mir prima funktioniert. Auch wenn es natürlich trotzdem die zu erwartenden Unterschiede auf den Welten gab. Auf einer habe ich innerhalb von einem einzigen Spielfeld 5 Tholos-Kits gewonnen. Auf einer anderen hatte ich Glück, wenn es einer pro Spielfeld war. Das ist halt der übliche Glücksfaktor. Aber den gibt es ja bei allen Events.

Für mich war hier bislang alles im grünen Bereich. Jetzt warte ich nur noch auf ein paar Wunschbrunnen-Schrumpfkits für meine Dia-Welt. Und sollten die nicht mehr kommen, dann wird halt am letzten Tag alles an Drinks rausgehauen, was noch da ist. Demnächst soll ja der Antiquitätensammler kommen. Vielleicht kann der einen Teil des gewonnen Gerempels brauchen. ;)
 

DeletedUser44578

Guest
Also ich geh hoffen...
Ich kann ohne Geld auszugeben, wenn ich in Runde 4 nochmal in die Bronzeliga komme, eine zweite Göttin stellen :)
 

DeletedUser46761

Guest
Was gefällt Dir so an dem SdW??
Wie es hier schon mal geschrieben wurde von einem Mitspieler. Bin noch ziemlich klein (ZA EZ) 550k Punkte und gerade mal 72fp/1d.
Da ich all meine Energys beim ersten Tholos raus gehauen habe, war für mich SdW in dem Augenblick die beste und sinnvollste Möglichkeit die restlichen zusammen gekommenen Energys zu verspielen.
 

DeletedUser44578

Guest
Was war deine Taktik?
Ich habe erst in Liga 3 angefangen Drinks auszugeben und auch nur so viel, dass ich gerade so in Silber rutsche. Jetzt habe ich noch genug übrig, um in Liga 4 mindestens wieder Silber zu werden.
Bin eigentlich nur auf Tholos gegangen, zwischenzeitlich auch noch ein paar ausgegeben, hatte also keine in dem Sinn^^
 

DeletedUser40707

Guest
In den Ligaergebnissen kann man ja sehen, wieviele drinks nötig waren um einen bestimmten Platz machen zu können.
In der 3. Runde der Platzvergabe waren es
6.324 für Gold (1%)
3.168 für Silber (5%) usw.
Gibt es die Möglichkeit zu erfahren, wieviele Spieler in der Kategorie "Gold" mit wievielen Drinks waren - für die Öffendlichkeit? Rein aus Neugier.

Ich hatte auch eine Taktik. Die blauen 12% Spieler. Wenn die braunen 12% hatten bin ich da rauf. Wenn die gelben Spieler FP gaben, bin ich da rauf und gleich danach auf den günstigeren braunen Spieler. Und dann wieder von vorne.

midnight-ivy, ein schöner Beitrag :)
Übrings: Ein wirkl. tolles Event!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41619

Guest
Super-Event diesmal!
Kompletter Tholos (10 Kits) und 2x Athene, alles ohne Dia-Einsatz.
So konnte ich das Haus des Wissenschaftlers und zwei Himmelswachten durch viel bessere Gebäude ersetzen.
Klar, es war sicher Glück (dafür hab ich beim Karnevalsevent echt Pech gehabt, trotz 3000 Dias das Set nicht komplett auf Stufe 2).
 

DeletedUser40707

Guest
Schade, weiss denn keiner was? :/
Mich würden auch so Statistiken interessieren, welche der Figuren am meissten gestellt worden sind. Sind die Spieler mehr auf Athene, Artemis oder andere und dann welche Figuren, gegangen? Und wieviele wurden von diesen gestellt? Ich mag solche Statistiken :)
 

Capo.

Finsteres Genie
Schade, weiss denn keiner was? :/
Mich würden auch so Statistiken interessieren, welche der Figuren am meissten gestellt worden sind. Sind die Spieler mehr auf Athene, Artemis oder andere und dann welche Figuren, gegangen? Und wieviele wurden von diesen gestellt? Ich mag solche Statistiken :)
Dafür muss man denke ich mal Angestellter im Inno HQ sein.
 

DeletedUser44578

Guest
Ich hätte ja selbst nicht gedacht, dass ich nochmal gewinne ^^
 
Das man bei dem "Event" den Tholos vervollständigen konnte, war eine super Sache und der Garten ist auch fein, aber das Event geht eindeutig zu lange.
 

DeletedUser

Guest
Die Teams brauchen aber zwischen den Spielen eine Pause. Eine WM dauert immer einen Monat, da kann Inno doch nix für.
 
Zuerst einmal großes Lob an InnoGames, das ihr die diesjährige Fußball-WM nicht - wie viel zu viele - einfach ignoriert oder billig abgespeist, sondern mit einem eigenen Event ausgestattet habt!

Ansonsten habe ich nur meinen bisherigen Kritikpunkt, das Verhandlungsaufgaben gar nicht skalieren und somit gerade Spielern sehr niedriger ZAs die mühsam produzierten Güter leer machen, während es spätere ZA i.d.R. gar nicht mehr juckt.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das hat aber nichts mit dem Zeitalter zu tun, sondern mit Spieldauer und -erfahrung. Und Neueinsteiger können noch an der einen oder anderen Aufgabe scheitern und ein Event nicht durchspielen, das ist ganz normal und daran muss Inno IMHO auch nichts ändern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben