Eure Wikinger-Dörfer

ich finde es nach der letzen Änderung mist und werde es nicht mehr machen, ohne dias keine Chance

Habe heute morgen Siedlung 14, unter neuen Bedingungen, abgeschlossen.
Da ich seit der Anpassung den 2. Runenstein auf Stufe 5 habe, hatte ich mir bei dieser Siedlung keine große Mühe mehr gegeben. Zudem war ich im Urlaub und habe immer nur eine 8-Stunden und zwei bis drei 4. Stunden-Produktionen machen können. Trotzdem habe ich, mit 5 Stunden Restzeit, die Goldbelohnung geschafft. Ohne den Einsatz von Diamanten.

Es ist also durchaus möglich, auch bei "gemütlicher" Spielweise, halbwegs aktiv muss man aber schon sein ...

Außerdem ist es doch Quatsch jetzt aufzugeben? Weiß ja nicht wie viele du schon gemacht hast, aber das Bäumchen lohnt sich schon. ;)
 
@Lord Sebbe
Naja das "Problem" ist. dass gerade die letzten Dörfer stark vom Glück abhängen werden, also wie oft und wie früh man die 4x Belohnung bekommt!
Rein rechnerisch braucht man jetzt einfach 9 Stunden mehr, da man noch jeweils die 10 je Gut produzieren muss.

Mit einem "Top-Start", also bei den ersten beiden 8h Axt-Produktionen direkt die 4x ziehen, ist das Dorf egal bei welcher Variante durch.
Es ist jetzt einfach Glücksspiel, ob man die Gold Belohnung holt.
 

DeletedUser44246

Guest
Ich habe es nicht nachgerechnet, doch ich geh davon aus, dass durch die Neuordnung der Runensteinfragmentbelohnung sogar 2 Runensteine in 15 Runden erreicht werden können.
 
@Lord Sebbe
Naja das "Problem" ist. dass gerade die letzten Dörfer stark vom Glück abhängen werden, also wie oft und wie früh man die 4x Belohnung bekommt!
Rein rechnerisch braucht man jetzt einfach 9 Stunden mehr, da man noch jeweils die 10 je Gut produzieren muss.

Mit einem "Top-Start", also bei den ersten beiden 8h Axt-Produktionen direkt die 4x ziehen, ist das Dorf egal bei welcher Variante durch.
Es ist jetzt einfach Glücksspiel, ob man die Gold Belohnung holt.

Da geb ich dir vollkommen recht.
Nichtsdestotrotz (seltsames Wort so geschrieben^^), ich hatte auf der einen Welt beim letzten Durchlauf echt Pech am Anfang! Hatte 2 Steine so blöd, dass nur ein Axt hingepasst hat und gab auch kein 4-fach. Womöglich hat sich das dann irgendwann wieder ausgeglichen. Ich habe dann nicht mehr so drauf geachtet.

Ich wollte nur verdeutlichen, dass es durchaus noch gut möglich ist, auch mit den neuen Siegbedingungen!
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Erst jetzt bringt jede Goldrunde 15 Fragmente (vorher 9), es geht (denke ich) um die Mehrzahl der Spieler, die bei der Umstellung schon so 12-14 Runden fertig hatten. 13*(9+3)=156 reicht halt auch für zwei Steine.
 
hmm .. erst? Jede Goldrunde bringt ein Kit (= 15 Fragmente), ein Stein auf Level 5 benötigt 5 Kits, also kann der 2. Stein nach der 10. Runde fertig sein, oder wo hab ich mich verrechnet?

Stimmt, das war aus meiner Sicht. Ich hatte Runde 13 schon fertig als es die Extra-Fragmente gab.
Für alle die jetzt erst anfangen damit, ist es nach 10 Runden geschafft. Theoretisch also mit Abschluss der 15. Siedlung auch 3 komplette Runensteine.
 

DeletedUser44246

Guest
Heißt auf Deutsch: Es sind keine Dias notwendig für einen Runenstein mit Yggi :)

Wenn ich noch ein wenig warte, bekomme ich vielleicht jede Runde einen Runenstein zum Yggi :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist jetzt einfach Glücksspiel, ob man die Gold Belohnung holt.

Kann man das mal durchrechnen? Sprich: Kann man ohne 4x Belohnung bei theoreth. optimaler Spielweise ab Stufe 10 im Goldrahmen bleiben? Oder braucht man zwingend eine/mehrere 4x Belohnungen?
Das fänd' ich echt mal interessant.
 

DeletedUser34630

Guest
Kann man das mal durchrechnen? Sprich: Kann man ohne 4x Belohnung bei theoreth. optimaler Spielweise ab Stufe 10 im Goldrahmen bleiben? Oder braucht man zwingend eine/mehrere 4x Belohnungen?
Das fänd' ich echt mal interessant.

Ekelhaft zu rechnen, wenn man einbezieht wie lang man für die einzelnen Erweiterungen braucht. Wenn man die Güter einbezieht für die Erweiterungen (so wie ich sie spiele 2/2/3/1) kommst du zu einen Gesamtgüterbedarf von 973. Wenn du NUR 8h Prduktionen benutzen könntest würde das 778h dauern (97,3x8h). Wenn man über den Daumen peilt, dass man mit ca 3,5 Produktionen arbeiten kann (da ab 3 Erweiterungen mit Hörner gehen 4 Gütergebäude problemlos) würde es 9,26 Tage dauern.
Dann muss man da noch einrechnen die Aufbaudauer der Gebäude wodurch ein stabiler 8h Rythmus nicht hinhaut. Insgesamt.... schwierig....



Hat schonmal jemand nach Durchgang 15 die Goldtruhe geschafft? Ich bin bei meiner hauptstadt gerade beim 3. Versuch. Eisenzeitkampfstadt beim 2. Alle 3 vollen Durchgänge deutlich verpasst und Silber gemacht. Ein Versuch war noch nach alter Quest
 

DeletedUser44246

Guest
Hat schonmal jemand nach Durchgang 15 die Goldtruhe geschafft? Ich bin bei meiner hauptstadt gerade beim 3. Versuch. Eisenzeitkampfstadt beim 2. Alle 3 vollen Durchgänge deutlich verpasst und Silber gemacht. Ein Versuch war noch nach alter Quest

Wie soll ich das jetzt verstehen? Du ziehst voll immer wieder 15 Siedlungen durch um die 50 FP zu bekommen?
 
Wie soll ich das jetzt verstehen? Du ziehst voll immer wieder 15 Siedlungen durch um die 50 FP zu bekommen?
Mach ich auch grade, zum einen, weil es eh ja grade sonst nix zu tun gibt, zum anderen weil die 50 FP (bzw. 80 FP mit den Zwischenbelohnungen) ja auch nicht von Nachteil sind und irgendwie auch, um die optimale Spielweise für Gold zu finden. Zweimal hat es jetzte nicht geklappt, da isses sogar jeweils nur Bronze geworden.
 

DeletedUser43817

Guest
Habe heute morgen Siedlung 14, unter neuen Bedingungen, abgeschlossen.
Da ich seit der Anpassung den 2. Runenstein auf Stufe 5 habe, hatte ich mir bei dieser Siedlung keine große Mühe mehr gegeben. Zudem war ich im Urlaub und habe immer nur eine 8-Stunden und zwei bis drei 4. Stunden-Produktionen machen können. Trotzdem habe ich, mit 5 Stunden Restzeit, die Goldbelohnung geschafft. Ohne den Einsatz von Diamanten.

Es ist also durchaus möglich, auch bei "gemütlicher" Spielweise, halbwegs aktiv muss man aber schon sein ...

Außerdem ist es doch Quatsch jetzt aufzugeben? Weiß ja nicht wie viele du schon gemacht hast, aber das Bäumchen lohnt sich schon. ;)


wie bist du vorgegangen? wirklich JEDES Gebäude auch gebaut und genutzt? oder wie?
 

DeletedUser44246

Guest
Mach ich auch grade, zum einen, weil es eh ja grade sonst nix zu tun gibt, zum anderen weil die 50 FP (bzw. 80 FP mit den Zwischenbelohnungen) ja auch nicht von Nachteil sind und irgendwie auch, um die optimale Spielweise für Gold zu finden. Zweimal hat es jetzte nicht geklappt, da isses sogar jeweils nur Bronze geworden.
Also ich hab von Januar bis Ende Mai gebraucht, um 15 Siedlungen fertigzustellen und hab hintereinander sofort wieder angefangen und hab bei allen die Bestzeit erreicht.
Irgendwas versteh ich jetzt nicht richtig...

Ja, ich mach auch 3 Kreuze, weiß nur noch nicht, wie ich sie in die 15.Siedlung bekomme ;) Hier im Forum wachsen schon 3 oder 4 Wikibäume in manchen Städten, vielleicht sollte ich da mal fragen, wie man die Kreuze reinbekommt :cool:



35812080xi.png



Euer Gretchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44246

Guest
Die Japaner sind da und ich kann sie noch nicht sehen, weil ich heute grad die Wikischleife gedreht hab :(
 
Also ich hab von Januar bis Ende Mai gebraucht, um 15 Siedlungen fertigzustellen und hab hintereinander sofort wieder angefangen und hab bei allen die Bestzeit erreicht.
Irgendwas versteh ich jetzt nicht richtig...
Ich schrieb doch irgendwo, ich bin auch fertig. In allen 3 Welten steht der Yggdrasil auf Stufe 9 und es hat bei mir ein 2 Welten auch immer als Gold gereicht und in einer einmal um 1 Stunde knapp verfehlt, weil es da auch etwas arg wenig mit dem Bonus lief. Wobei ich generell ohne Dias die Wikinger spiele, also auch dann nicht, wenn mal noch 1 Gut gefehlt hat oder so. Dann wurden doch nochmal eine 4-Stunden-Produktion angestoßen.
Aber jetzt in der 16. und 17. Runde reicht es irgendwie gar nicht mehr wirklich. Ich hab vorhin nochmal ein Dorf begonnen, diesmal notiere ich mir mal, wie oft der 4-fach-Bonus kommt. Mal schauen, was da dann rauskommt.
 

DeletedUser44246

Guest
Ach jetzt ist der Knoten bei mir geplatzt, man braucht ja den Yggi nicht mehr leveln sondern spielt weiter.. .

Alles klar, danke :)
 
Oben