Diskussion Fußball-Meisterschaft 2019

  • Themenstarter DeletedUser44953
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Capo.

Finsteres Genie
Auf meinen Nebenwelten habe ich auch nichts bekommen, obwohl ich dort überall mindestens die 1. Quest gemacht habe und somit am Event Teil nehme. Sind nur 5 FP, aber irgendwas scheint da nicht zu stimmen bei euch Inno.
 

DeletedUser

Guest
Technisch betrachtet ist die Liga eine Liste, in welcher die Spieler irgendwie (nach Drinks) aufgereiht sind. Irgendwann musst du in die Liste eingetragen werden.
Entweder bekommt der Server zu Ligabeginn einen Befehl "packe alle Spiele in die Liste" - da dies möglicherweise etwas performancehungrig sein könnte, könnte es zu Server-Lags kommen (ich kann dies jedoch nicht genau beurteilen).
Alternativ wirst du erst beim ersten Aufruf des Events in die Liste eingetragen, dadurch entzerrt sich das ganze ein wenig.

Mit der zweiten Theorien würden automatisch auch die absolut inaktiven Spieler (die sich nie einloggen) ausgeschlossen - falls Inno das beabsichtigt.
In den vergangenen Events ist dieses Verhalten vermutlich nicht aufgefallen, da jeder, der auch an Belohnungen interessiert war, irgendwann Mal ein bisschen im Event was gemacht hat.

Nun ja, da ich auf allen meinen 6 Welten aktiv war aber nur auf 2 Welten eine Liga Belohnung bekommen habe kann da was nicht stimmen.
 

DeletedUser38790

Guest
knappe 5k Energydrings verballert ....... 3 reno-kits bekommen ..... ich könnt brechen !!!
 
knappe 5k Energydrings verballert ....... 3 reno-kits bekommen ..... ich könnt brechen !!!

Wenn das wirklich so wichtig für Dich ist, nur zu.

Der Zufall ist unerbittlich. Hast Du immer die günstigsten Spielerinnen genommen?

Bilanz soweit:
Code:
A: 4 WBs  887 Drinks
B: 3 WBs 1079 Drinks
C: 0 WBs 1077 Drinks
D: 3 WBs 1145 Drinks
E: 2 WBs  763 Drinks
F: 0 WBs  635 Drinks
G: 2 WBs 1143 Drinks
H: 2 WBs  697 Drinks
J: 5 WBs  826 Drinks
L: 0 WBs  698 Drinks

21 Treffer mit 8950 Drink = 426 Drinks pro Treffer.
Nur die günstigsten Spielerinnen genutzt (Tagespreisstrategie)
Also grob 13+ Treffer pro Welt zu erwarten. Kann ich mit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38790

Guest
Wenn das wirklich so wichtig für Dich ist, nur zu.

Der Zufall ist unerbittlich. Hast Du immer die günstigsten Spielerinnen genommen?

quer beet ....... mich ärgert es nur, das ich dias dafür zum ersten mal benutzt habe
zum ersten und letzten mal !!!
 
Erste Eindrücke sind irreführend. Ob positiv oder negativ. Der Durchschnitt zählt. Und der stellt sich nur mit Masse ein. Quer Beet hat die Chancen natürlich runtergeschraubt.

Ich schwanke zwischen der Athene wegen der Forgepunkte oder der Hestia, wegen der Blaupause

Für Blaupausen in die Rangliste >> LGs gehen, 5 aktive (nicht 0/2375) mittlere oder hohe LGs Deiner Wahl suchen und die Besitzer nett um P5 (1.9) bitten. So hole ich mir für ein paar FP 5-6 BPs, Dank Arche auch mehr.

Hestia wird Dir wahrscheinlich nur BPs geben, die maximal aus Deinem Zeitalter stammen. Prinzip Schrein der Inspiration. Mutmaße ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hestia wird Dir wahrscheinlich nur BPs geben, die maximal aus Deinem Zeitalter stammen. Prinzip Schrein der Inspiration. Mutmaße ich.
Da es immer nur die BP's bis zum aktuellen ZA des jeweiligen Gebäudes gibt, wäre es verwunderlich, wenn es bei der Hestia anders ist. Und ich würde diese keinesfalls nehmen. Das mag jetzt gerade vielleicht wichtig erscheinen, aber mittelfristig braucht man kein Gebäude, welches BP's liefert. Die bekommt man früher oder später massig hinterher geschmissen. Sei es durch Mäzenplätze, GEX, Schleifenquests usw. Da ist man mit FP oder Kampfbonus deutlich besser bedient.
 
Nun ja, da ich auf allen meinen 6 Welten aktiv war aber nur auf 2 Welten eine Liga Belohnung bekommen habe kann da was nicht stimmen.
Was verstehst du unter "aktiv"?

In meinen Beiträgen war der wesentliche Punkt immer das Öffnen der des Eventfensters (wo man die Spielerinnen auswählt). Nur das Einloggen in eine Welt oder das Bearbeiten der Quests reicht dafür nicht.


Ich meine das einer der Foren Moderatoren mal geschrieben hat das man das Eventfenster mindestens einmal geöffnet haben muss um in die Liga aufgenommen zu werden. Dadurch sollen die inaktiven Accounts aus der Liga ausgeschlossen werden. Fragt mich aber nicht wo ich das gelesen habe, ich weis es nämlich nicht mehr.
An die Moderatoren: Sollte dem wirklich so sein, bitte ich euch, dazu nochmal Stellung zu nehmen und ggf. eine ingame-Rundnachricht zu veranlassen. Es ist vermutlich in eurem eigenen Interesse, den nächsten Shitstorm in einer Woche vorzubeugen.
 

DeletedUser

Guest
In meinen Beiträgen war der wesentliche Punkt immer das Öffnen der des Eventfensters (wo man die Spielerinnen auswählt). Nur das Einloggen in eine Welt oder das Bearbeiten der Quests reicht dafür nicht.

Wo steht denn das geschrieben?????
Wieso sollte ich in allen Welten das Eventfenster öffnen wenn ich doch weiss was ich dort sehe? Es ist ja in jeder Welt dasselbe.
Es steht nirgends dass das bearbeiten von Quests nicht reicht, dazu war mein Avatar ja in der Hobby Liga, ergo bin ich in der Hobbyliga gelandet und habe somit auch den Preis zugute, alles andere ist doch völliger Mumpitz.
 
Wo steht denn das geschrieben?????
Wieso sollte ich in allen Welten das Eventfenster öffnen wenn ich doch weiss was ich dort sehe? Es ist ja in jeder Welt dasselbe.
Es steht nirgends dass das bearbeiten von Quests nicht reicht, dazu war mein Avatar ja in der Hobby Liga, ergo bin ich in der Hobbyliga gelandet und habe somit auch den Preis zugute, alles andere ist doch völliger Mumpitz.

Wenn Du Deinen Avatar in der Liga gesehen hast musst Du doch das Eventfenster geoeffnet haben, oder? Um zur Liga zu kommen?
 

DeletedUser

Guest
Der Avatar ist doch automatisch in der schlechtesten Liga, wo soll er denn sonst sein?
Oder bin denn nicht aktiv wenn ich das Fenster nicht öffne? Das steht nirgends,also kann es auch nicht sein.
 
Also ich hab in allen meinen 3 Welten zumindest ein paar Spielzüge gemacht, hab so zwischen ca. 250 und 500 Energydrinks ausgegeben und bin damit eben auch jeweils in der Hobby-Liga gelandet. Und habe in allen 3 Welten den Preis (5 FP) dafür bekommen. Also alles, wie es sein soll. Aber wie gesagt, ein paar Drinks waren ausgegeben, möglicherweise ist das der Schlüssel gewesen.
 
Oder bin denn nicht aktiv wenn ich das Fenster nicht öffne?
Genau das kann jedoch der Fall sein.
Bei den anderen Events, wo die Liga zum Einsatz gekommen ist, lief diese immer über das gesamte Event. Da wurde vielleicht angenommen, wer das Fenster innerhalb von drei oder vier Wochen des Events nicht einmal geöffnet hat, nimmt dort nicht teil und muss daher auch nicht in der Liga berücksichtigt werden. Dazu passt Olaf999's Beitrag (Post #422).
Da beim Entwickeln und Programmieren meist auf bestehende Kernelemente zurückgegriffen wird, wurde diese Mechanik vermutlich hier her übernommen - ob bewusst oder unbewusst lasse ich an dieser Stelle offen, daher kann ich InnoGames auch nicht pauschal eine schlechte Kommunikation vorgeworfen.

In meiner Nebenwelt habe ich die Hobby-Belohnung mit 0 Drinks bekommen. Daher meine Theorie, dass das Öffnen des Eventfensters der entscheidende Punkt ist. Wie das in der Programmierung umgesetzt sein könnte, habe ich bereits in Post #421 grob erläutert: "Technisch betrachtet ist die Liga eine Liste (...) [Ein Spieler wird] erst beim ersten Aufruf des Event [-Fensters] in die Liste eingetragen."

Edit: Ein paar Tage abwarten, ob sich hierzu ein Moderator oder eine andere offizielle Stelle noch äußert, ist vermutlich zunächst das Beste.
Vorsorglich kann man sich einfach mal die 30 Sekunden je Welt Zeit nehmen, um das Fenster zumindest jetzt einmal zu öffnen.
 

DeletedUser40985

Guest
Ich bin auch der Meinung, dass zumindest das Eventfenster einmal geöffnet werden muss. Ich habe auf meinen beiden Welten noch keinen Drink ausgegeben und habe die 5FP bekommen. Allerdings mache ich das Fenster zwangsläufig auf, damit dieser blöde zappelnde Ball-Pfeil zumindest für die Zeit meines Besuches in der Stadt verschwindet. Beim nächsten Log-in ist er wieder da:rolleyes:...und das wahrscheinlich so lang bis die ersten Drinks konsumiert wurden um die Kraft für einen Pass zu haben...der Fitness-Level scheint nicht allzu hoch zu sein bei der Menge an Drinks, die benötigt werden und da ist es egal ob männlich oder weiblich:p
 
Eigentlich sollte doch fast jeder wenigstens einmal in 7 Tagen das Event-Fenster geöffnet haben. Zumindest, um nachzuschauen, was es als Tagespreis gibt. Da dürfte es nur ganz wenige Ausnahmen geben:
- Kein Interesse an den Tagespreisen und haut nur zum Schluss alles raus, um das Eventgebäude zu bekommen.
- Kein Interesse an Tagespreisen und Eventgebäude, aber macht trotzdem so nebenher ein paar Quests.
- Gilde informiert über Tagespreise und es war kein interessanter dabei.
- Hat mehrere Welten und schaut nur auf einer (immer derselben) nach dem Tagespreis.

Ich für mein Teil habe auf 6 Welten jeweils mindestens einmal das Fenster geöffnet und einen Pass gespielt, um den Hinweis los zu werden. Auf allen 6 Welten entsprechend auch den Hobby-Preis bekommen.

Wenn die Preisvergabe allerdings tatsächlich mit dem Öffnen des Event-Fensters zusammenhängt, sollte das zumindest in der Event-Ankündigung erwähnt werden. Schadet nicht, ist nicht wirklich ein Mehraufwand und sollte dann auch alle zufriedenstellen. ;)
 

DeletedUser44032

Guest
Wenn ich mir die letzte Beiträge hier so anschaue, geht's wieder einmal ums "beschenkt" werden.
Ein Event ist doch da, daß man aktiv daran teilnimmt, weil man, egal was, aus den "Belohnungen" brauchen kann (könnte).
Dazu muß man doch auch etwas tun bzw. investieren.

Inno gibt sich anscheinend große Mühe, das "Ligen-Problem" in den Griff zu bekommen, verständlich mit Blick auf Profit. (für nix gibt's nix!)

In den letzten Events war der (ein) "Event-Hauptpreis" (und um den geht es ja in einem Event)
ohne Diamant-Einsatz, allerdings mit etwas "Zeit-Aufwand" (täglich 1x online), komplett (bzw. voll ausgebaut) zu erreichen! (war nicht immer so)

All jene, die ein Event "überreizen" (mehrere Hauptpreise, komplett)
bzw. nur "Neben-Preise" (SdW, Upgreat- und Reno-Kits und....) haben wollen, sollten Inno doch dankbar sein, daß das überhaupt möglich ist
und nicht noch für nichts (siehe Hobby-Liga mit 0 Drinks) Belohnungen fordern!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben