Feedback Update auf Version 1.154

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich boykottiere die Wikingersiedlung weiterhin. Die Masse bzw. der Zeitaufwand dieses Features ist einfach ne Frechheit und nicht zu vergleichen, mit dem Zeitaufwand und teilweise perversem Timing, das man bei die stämme hat und zwar aus dem einfachen Grund, dass FOE einfach viel zu wenig auf Interaktion mit anderen Spielern baut, es einfach ein verhältnismäßig schlechtes Multiplayer-Erlebnis ist und eher die Kategorie eines kurzfristigen Zeitvertreibs füllt. Daher sehe ich auch keinerlei Grund, meinen täglichen Zeitaufwand zu erhöhen - und schon gar nicht mit einem zeitfressenden Singleplayer-Feature, das durch einen krass überzogenen Zeitplan den Spieler zu ständigem Abriss und Neubau zwingt - das ist nicht im Sinne eines Aufbauspiel, sondern ein schlechter Witz . Erst recht, wenn man den Zeitrahmen nicht schafft und alle investierte Zeit für nichts rausgeworfen ist - an der Stelle überleg ich mir als Spieler doch eher, ob ich nicht was anderes mache und fange an zu zweifeln, ob FOE langfristig was für mich ist. Und dann wird erwartet, dass man diesen Müll mehr als einmal durchlebt, um die volle Belohnung zu kriegen.
Ähnlich denk ich im Übrigen über den angekündigten Antiquitätenhändler: ich sehe da keinen Multiplayer-Geist. Die Entwicklung, die FOE grade durchmacht, ist einfach ein epic fail; wenn meine Gilde nicht so super Leute wären und ich da nich fast von Anfang mit dabei wäre, ich hätte dieses Spiel schon lange aufgegeben und wär nie wieder gekommen.
 
Erst recht, wenn man den Zeitrahmen nicht schafft und alle investierte Zeit für nichts rausgeworfen ist - an der Stelle überleg ich mir als Spieler doch eher, ob ich nicht was anderes mache und fange an zu zweifeln, ob FOE langfristig was für mich ist. Und dann wird erwartet, dass man diesen Müll mehr als einmal durchlebt, um die volle Belohnung zu kriegen.

Du bekommst die Yggdrassil Kits auch wenn du die Zeitlimits nichts schaffst. Gerade mit dem gebufften Werten lohnt das sich echt, das Gebäude anzuschaffen... 30% Kampfbonus, 20 Güter, 8 Forge Punkte,

Für die Runensteine mach ich mir keinen Stress. Die sind nett, aber auch nur wirklich für die Power Spieler interessant. Ich hab bis jetzt bei keiner Siedlung das Zeitlimit geschafft (ausser bei der ersten Siedlung, Bronze Bonus), hab bis jetzt Yggdrassil auf Stufe 4. Mache mir da überhaupt keinen Stress. Spiele ganz normal wie immer weiter, beim Einloggen schau ich halt kurz auf die Wikingersiedlung. Mache da die längste Produktion rein, die geht.

Geht auch nach jedem Abschluss schneller, da die Bonuschance sich ja erhöht.
 

DeletedUser42695

Guest
Der Abschlußquest bei den Wikingern wurde geändert dahin gehend, daß die letzten Quest lautet:
2.500 kupfermünzen und 10 Wikingergüter von jeder Sorte sammeln.
nun finde ich das es echt nicht möglich ist welche Güter man noch nicht 10x produziert hat,zu sehen welche...
das könnte echt Zeit kosten !
Kann man dahingehend nicht die Aufgabenanzeige ändern,das man sieht welche Gütersorte man schon hat ?
(btw. finde ich es eh nun mittlerweile unmöglich ohne einsatz von Dias irgendeinen Zeitabschnitt zu schaffen)
lg
 
Der Abschlußquest bei den Wikingern wurde geändert dahin gehend, daß die letzten Quest lautet:
2.500 kupfermünzen und 10 Wikingergüter von jeder Sorte sammeln.
nun finde ich das es echt nicht möglich ist welche Güter man noch nicht 10x produziert hat,zu sehen welche...
das könnte echt Zeit kosten !
Kann man dahingehend nicht die Aufgabenanzeige ändern,das man sieht welche Gütersorte man schon hat ?
(btw. finde ich es eh nun mittlerweile unmöglich ohne einsatz von Dias irgendeinen Zeitabschnitt zu schaffen)
lg

Man kann, zum Beispiel, sich das mit Bleistift auf einem Zettel aufschreiben, im Handy notieren, von jedem Gütergebäude je 1 hinstellen. ;) Jede einzelne Möglichkeit dürfte leicht zu erfüllen sein! ;)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Man kann, zum Beispiel, sich das mit Bleistift auf einem Zettel aufschreiben, im Handy notieren, von jedem Gütergebäude je 1 hinstellen. ;) Jede einzelne Möglichkeit dürfte leicht zu erfüllen sein! ;)
Hoffentlich ändert sich nicht auf einmal mitten drin wieder was^^ :rolleyes: Abgesehen davon ist's ein Spiel und sollte eins bleiben...ohne dafür Notizzettel oder weiteres/anderes zu benötigen. Wiki und ext Seiten sind ja teils so schon unabdingbar. Und da geht es nicht darum, allg. Verständnisfragen zu klären. Wenn ich sehe dass ganze Exceltabellen für die Wikinger angelegt werden (müssten) um Zeitschemata einzuhalten, oder einhalten zu können, sprengt das meinen Verständnisrahmen für ein "Spiel".
 
Hoffentlich ändert sich nicht auf einmal mitten drin wieder was^^ :rolleyes: Abgesehen davon ist's ein Spiel und sollte eins bleiben...ohne dafür Notizzettel oder weiteres/anderes zu benötigen. Wiki und ext Seiten sind ja teils so schon unabdingbar. Und da geht es nicht darum, allg. Verständnisfragen zu klären. Wenn ich sehe dass ganze Exceltabellen für die Wikinger angelegt werden (müssten) um Zeitschemata einzuhalten, oder einhalten zu können, sprengt das meinen Verständnisrahmen für ein "Spiel".

Naja, ist ja im Grunde aber nun wirklich nicht schwer zu merken, welche 10 Güter hab ich schon und welche nicht.
 
blumige-serenaden.png

Also es verbessert das Spielerlebnis, wenn man die Wikinger nicht mehr für gelegentliche FP-Boosts nutzen kann?
Ein Glück, daß Inno das mit dem "verbessern" dazugeschrieben hat, weil ich das sonst nicht merken würde. Wo doch meine Arche jetzt 2500 FP später fertig wird.

Ich kann nur schwer ausdrücken, wie verbessert ich mich fühle.

Gut, die 30 Fragmente sind nett.
Wobei ich den Yggy gestoppt habe, weil er sein Herbstlaub verliert. Ein ungenutzes Upgrade habe ich bereits im Lager. Der Yggi Stufe 5 ist soooooo schön. Und vergleichsweise einzigartig. Wenn ich ihn noch weiter levele, dann habe ich den X-ten roten Baum. Ich will GRÜNE Bäume. Oder herbstlich. Herbstlich ist GE-NI-AL. Nicht jeder mag Blutbäume. Ein Auswahlkit nur für die Optik fände ich sehr angenehm.

Ab jetzt dienen die Wikinger und die anderen Siedlungen in erster Linie dazu, damit Du dieses Spiel alle 4 Stunden oder öfter in Dein Leben integrierst. So wichtig ist das Spiel nun mal.

Wenn ich sehe dass ganze Exceltabellen für die Wikinger angelegt werden (müssten) um Zeitschemata einzuhalten, oder einhalten zu können, sprengt das meinen Verständnisrahmen für ein "Spiel".

Wenn man schon sonst nichts dadurch lernt, dann vielleicht wenigstens, wie man Feldabfragen in Calc oder Excel sinnvoll nutzt.

Meine Wikingertabelle warnt mich, wenn bestimmte Summen nicht stimmen und sagt recht zuverlässig, ob ich im Zeitrahmen bin. Die dafür wiederentdeckten Formeln gehören zum Besten, was die Wikinger je für mich getan haben.

Format>>Conditional Formatting>>Condition
Tools>>Validity>>List
SUM(), IF(), FLOOR(), CEILING()

Immerhin...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46691

Guest
ja geht's noch?? Ich finde es wirklich brutal fleissige Spieler dermaßen zu bestrafen. jawohl 1. Ich habe 2 Stufe 5. Runensteine in 6 Monaten(!) aufgebaut und bekomme als entschädigung 3 von jetzt 6? häääh? 2. Meine Gildies haben mich ausgelacht: Waas du machst Wikingersiedlung? wieso dass denn?? Brech Tag für Tag ab für 25fp. Und jetzt nach einem halben Jahr der Plackerei wir das Schleifenprogramm eingestellt. Toll. Super. Daumen hoch. Unglaublich. @Inno Rechnet doch einfach mal vorher durch a: Abbruch b: 6 Monate Plackerei.
 

DeletedUser18461

Guest
das habt ihr nicht gut eingefädelt mit den letzten 10 stunden meiner vikingerreihe, die letzte aufgabe zu verändern ist eine miese nummer, da man es nicht mehr im ersten zeitrahmen schaffen kann und somit hätte ich mir die 500 dias für ein feld sparen können. die umstellung hätte man auch mit nem neustart machen können. aber soweit denkt ihr einfach nie und egal der user schluckt den schaden..... wie immer.
 
das habt ihr nicht gut eingefädelt mit den letzten 10 stunden meiner vikingerreihe, die letzte aufgabe zu verändern ist eine miese nummer, da man es nicht mehr im ersten zeitrahmen schaffen kann und somit hätte ich mir die 500 dias für ein feld sparen können. die umstellung hätte man auch mit nem neustart machen können. aber soweit denkt ihr einfach nie und egal der user schluckt den schaden..... wie immer.
also 500 dia habe ich nieeee gebraucht um es in 8 tagen zu schaffen, ich setzt am anfang 50 ein und dann mal wenn eine+ bis 3 güter fehlen, über 110 bingesammt bin ich noch nicht gekommen
 

DeletedUser44789

Guest
Heißt es in der letzten Wikinger-Quest, dass je 10 Güter zu SAMMELN sind oder dass man je 10 Güter besitzen muss?
Ersteres bedeutet ja von jedem Gütergebäude mindestens eins besitzen und nochmal 8h produzieren lassen... Das sprengt dann tatsächlich das normale Zeitlimit - bisher war die letzte Quest ja augenblicklich zu lösen, wenn man vorgesorgt hatte.
 
Kannst auch jetzt vorsorgen und die produktionen schon früher starten. Dafür braucht man eben auch weniger diplomatie. Ja es benötigt sicher trotzdem mehr zeit als früher, dafür wurde aber auch die zeitelohnung verbessert (mehr fragmente).
Und mit ein bisschen vorplanung ist das auch noch jetzt machbar.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Heißt es in der letzten Wikinger-Quest, dass je 10 Güter zu SAMMELN sind oder dass man je 10 Güter besitzen muss?
Ersteres bedeutet ja von jedem Gütergebäude mindestens eins besitzen und nochmal 8h produzieren lassen... Das sprengt dann tatsächlich das normale Zeitlimit - bisher war die letzte Quest ja augenblicklich zu lösen, wenn man vorgesorgt hatte.

Ich persönlich hätte damit wahrscheinlich keine Probleme - ich habe alle 16 Siedlungen mit 24 Stunden Puffer oder mehr abgeschlossen. Ich war zugegebener maßen nicht der langsamste, aber ich war auch bei weitem nicht der schnellste - mit höherer Aktivität hätte ich locker noch jeweils einen weiteren Tag oder mehr rausholen können.

Für den zusätzlichen Aufwand gibt es jetzt zudem noch 6 Fragmente mehr als früher. Wenn es jeder schafft die beste Zeit zu schlagen, kann man die Sache mit dem Zeitbonus auch gleich weglassen.
 

DeletedUser45498

Guest
Hallo Liebes Team,

Die Änderungen zu den Wikingern finde ich als sehr hilfreich, da ich einer von denen war die, die Siedlung nicht in der Zeit geschafft haben.
Zu der Änderung "
  • Wir werden die Fähigkeit "Raketenstart" des Virgo-Projekts so anpassen, dass sie bei Kämpfen gegen andere Spieler nicht ausgelöst wird. "
Bin ich der Meinung das dies eine schlechte Entscheidung ist, da das LB von sich aus schon relativ wenig mit sich bringt.
Mit der angekündigten Änderung ist das LB für mich dann auch erstmal Wertlos da die Fähigkeit dann einfach ihren Wert verloren hat wenn es nicht im PvP greift.
Vorschlag: Die Fähigkeit des V-Projektes so lassen wie es ist, wenn es doch nicht beim Status quo bleibt dann könnte eventuell eine Fähigkeit die an die neuen Gildengefechte angeknüpft wird dem LB wieder einen "Sinn/Wert" verleihen.
Ich persönlich bin über diese angekündigte Änderung sehr enttäuscht da ich schon ziemlich viel in das LB investiert habe und ich es mir mit der neuen Fähigkeit nicht in die Stadt stellen würde.
Nun hab ich den Platzfresser in der Stadt, der mir nichts mehr bringt.
Ich hoffe hier wird nochmal was nachgebessert.

Mit freundlichen Grüßen
xGiftbolzen
 
Nochmal zum Mitschreiben.

Wenn jemand die Wikinger durchgeprügelt hat, anstatt 20 FP pro Tag zu holen, dann kriegt er 12 Fragmente pro Siedlung und hat die Chance auf relevante Extra-FP verpaßt.

Wenn jemand die Wikinger nur als FP-Quelle genutzt hat, dann hat er die ganzen FP und kriegt jetzt 15 Fragmente pro Siedlung.

Anders ausgedrückt, die Spieler, die's so gemacht haben, wie Inno es wollte, werden im Vergleich bestraft und die anderen werden belohnt.

Kommt das so grob hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden die Fähigkeit "Raketenstart" des Virgo-Projekts so anpassen, dass sie bei Kämpfen gegen andere Spieler nicht ausgelöst wird. "

ja aber das wurde doch schon vor dem Start oft thematisiert und war auch quasi angekündigt..warum baut man das Virgo trotzdem in der Hoffnung das alles gut wird anstatt einfach mal die 1 Woche zu warten..man könnte sagen selbst schuld ..aber da dafür ist die Anpassung und der Wert des LG nun echt zu mies um Inno bei dieser Vorgehensweise zu unterstützen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Kommt das so grob hin?
Jain - Spieler die jetzt erst die Wikinger anfangen haben noch keinen Baum, der ihnen 8FP/Tag bringt und auch keine 2 Runensteine mit je 2FP/Tag und keinen Botschafter mit 1FP/Tag. Weiterhin ist doch damit zu rechnen, dass in nicht allzu ferner Zukunft die nächsten Völker kommen. Während wir also schon die Vorzüge der nächsten Siedlung genießen, spielen die anderen immer noch die Wikinger...

Dass wir nicht alle 6 Fragmente bekommen finde ich schade, kann es aber auch ein bissl verstehen, da wir ja eine etwas "leichtere" Siedlung hatten. Was ich ein wenig unfair finde, ist dass alle diejenigen, die die Siedlung langsam gespielt und womöglich noch nie in einem der Zeitlimits abgeschlossen haben, ebenfalls pauschal die 3 Fragmente pro Siedlung erhalten haben - aber da spricht nur der Neid - viele Fragmente können es dann ja auch nicht gewesen sein.

Wir sollten die pauschalen Fragmente wohl eher als Dankeschön dafür ansehen, dass wir das Feature genutzt haben wie es vorgesehen war, und nicht als Entschädigung für die nachträgliche Anhebung der Zeitboni.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben