Diskussion Gilden-Gefechte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mich würden jetzt mehr die Details der Gildengefechte interessieren und ich würde es gern ausprobieren...
Mich würde das auch sehr interessieren und etwas testen bevor ich meinen Senf dazu geben soll wäre auch irgendwie logischer. Leider finden manche es gebe ja Beta und die par Leute die dort spielen sollen Sprachrohr für den Rest der Spieler sein. So lange man solche Sonderecken-Wirtschaft betreibt wird man zwangsläufig immer viele Leute vor den Kopf stossen. Inno und deren par Hardcore Fans scheinen ganz fest an diesem Prinzip festhalten zu wollen. Warum die Spieler direkt fragen wenn man auch um zehn Ecken Meinungen gekonnt ignorieren kann?
 
Gumo. Gildengefechte hin oder her.Erstmal möchte ich dazu einen Vorschlag bereiten ,wie GvG mehr Anreiz bekommen würde. 20 Uhr Abrechnung ist für viele ein unglaublich ungünstiger Zeitpunkt. Und immer 20 Uhr? ja wer hat denn heute schon ein geregeltes Leben und kann fast immer (oder möchte) um 20 Uhr an den PC hocken??.Immer mehr Menschen müssen Schicht arbeiten. Warum wird GvG nicht angepasst? Einfach die Abrechnung auswürfeln;). Die Abrechnung sollte immer zu verschieden Zeiten passieren,und das durch Zufallsprinzip.dann passiert es auch nicht ,dass starke Gilden mit 10-30 Member gleichzeitig am PC hocken ,und die kleinerern Gilden dadurch keine Chance bekommen
 
die Frage aller Fragen:
Gildengefechte ist dann auch GEMEINSAM mit anderen aus der Gilde?????
oder geht es in Richtung Dschungel und jeder wurschtelt vor sich hin???

Falls diese Frage schon gestellt wurde, ich hab nur bis Seite 4 gelesen
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Gildengefechte ist dann auch GEMEINSAM mit anderen aus der Gilde?????
oder geht es in Richtung Dschungel und jeder wurschtelt vor sich hin???

Wenn ich es richtig verstanden habe, scheint jede Provinz einen Fortschrittsbalken zu haben und jeder der Gilde kann dazu beitragen, den Fortschrittsbalken zu füllen - durch kämpfen oder verhandeln. Wenn mehrere Gilden sich um die gleiche Provinz bemühen, gewinnt diejenige Gilde die Provinz, die zuerst den Fortschrittsbalken voll hat. Man bekommt jedoch auch permanent angezeigt, wie weit die jeweilige andere Gilde schon ist und weiß somit, ob es sich noch lohnt weiterzumachen oder man sich lieber an anderer Stelle bemühen sollte.
 

DeletedUser

Guest
Hi zusammen
Also ich muss sagen wenn das GVG weg kommt hat das ganze Spiel keinen sinn mehr für mich.
Dann sind sämtliche Lg`s die Kampfbonus geben für die Katze, das Alca kann man Abreissen denn man braucht keine Einheiten mehr, ( ok zufriedenheit )
aber im grossen und ganzen hat es für mich dann keinen Sinn mehr zu Spielen, denn nur um zu Ernten und die ganzen Lg`s sinnlos auf 1000 oder so zu pushen macht meines Erachtens wenig Sinn.
Würde sagen und dann reiner Sch... vergleich wer hat den grössten

Ich hab das "Zweifelhafte Vergnügen" in einer meiner Gilden in GvG involviert zu sein. Ich brauch das ungefähr wie Fußpilz. Hab normalerweise nicht mal Kasernen. Es gibt Leute die wollen einfach nur eine schöne erfolgreiche Stadt aufbauen. Wenn ich gegen andere Spieler kämpfen will spiel ich was anderes.
 
Für mich hört sich das so an wie mit der Schatzsuche damals. Da hieß es auch öfters vom Support, dass ein Einstellen "im Moment" nicht vorgesehen ist und dann wurde es natürlich nach Einführung der Herausforderungen eingestellt. Und ich denke, das wird genauso mit GvG passieren.
Für mich ist GvG der einzige Teil in diesem Game, der eine Herausforderung darstellt, da es halt nicht so einfach ist und man sich in die Thematik erst einmal reinarbeiten muss. Und wenn man dann gemeinsam im TS Pläne erarbeitet und kämpft, macht das unglaublich Spaß.
Für mich hören sich die Gilden Gefechte nach einem weiteren zeit-fressenden Feature an, wo wieder jeder stumpf alleine vor sich hinklickt. Mir fehlt da das gemeinsame agieren.
 
Und wieder ein Future was einen Zwingt noch mehr zeit im Spiel zu verbringen :(
Ich finde der Aufwand reicht langsam ich habe keine Zeit hier 24/7 on zu sein :mad:
Schade um ein schönes Spiel das man mal Locker am Abend zur Endspannung spielen konnte heutzutage muss man Täglich mehrere Stunden am Tag on sein um alles und allem gerecht zu werden :mad:
Damit sind wohl auch die 3 Fragen von oben beantwortet :p
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Und wieder ein Future was einen Zwingt noch mehr zeit im Spiel zu verbringen
Es zwingt dich keiner, alle Features des Spiels zu nutzen...
Spieler die dies tun und somit mehr Zeit im Spiel verbringen erhalten dadurch Vorteile und damit einen Vorsprung vor den anderen Spielern, die weniger oft oder weniger aktiv am Spiel teilnehmen - aber wenn du das Spiel sowieso nur zur Entspannung spielen willst, kann es dir ja egal sein, welche Vorteile die anderen alle haben.
 
Mir stellen sich da nach wie vor sehr viele Fragen:

- Bekommt man Gegner nur von der eigenen Welt oder - ich habe das zumindest schon als Gerücht gehoert - weltenübergreifend?
- Wird es eine Mindestgröße von Gilden geben um teilnehmen zu können?
- wenn im Ligensystem die jeweils besten Gilden in derselben Liga sind, wie soll das mit der "Zermuerbung" bei unterschiedlich grossen Gilden fair funktionieren?

Für mich klingt das Ganze nach wie vor wie "GvG light mit einem Schuss GE" und leider werden ausgerechnet die wirklich interessanten Aspekte des unmittelbaren gemeinsamen Agierens und des direkten Aufeinandertreffen mit dem Gegner wegfallen.

Dafür noch mehr Zeitaufwand. Vermutlich werden die ambitionierten Gilden ihre Mitglieder dann auch zur Teilnahme verpflichten, ist bei der GE ja auch so (mit ein Grund warum, neben Verfügbarkeit in der App und GE Aufgaben in Events und THs mehr Spieler an der GE teilnehmen als am GvG?)

Ich fände es deutlich besser die Probleme im GvG und der GE zu lösen statt noch etwas Neues ins Spiel zu bringen. Und wenn man schon etwas Neues bringt: Warum dann nicht etwas richtig Neues anstatt so viele schon vorhandene Elemente zu etwas "Neuem" zusammen zu mixen?
 
Ich finde, dass GvG zuerst überarbeitet werden muss, bevor an die Einführung eines weiteren Spielfeatures gedacht wird. Das Spiel ist jetzt schon ziemlich überladen und frisst täglich eine Menge Zeit. Was die Optimierungsmöglichkeiten von GvG betrifft, sind in diesem Thread eine Menge sehr sinnvolle und aus meiner Sicht auch umsetzbare Vorschläge gemacht worden.
 

DeletedUser55420

Guest
- Bekommt man Gegner nur von der eigenen Welt oder - ich habe das zumindest schon als Gerücht gehoert - weltenübergreifend?
- Wird es eine Mindestgröße von Gilden geben um teilnehmen zu können?
- wenn im Ligensystem die jeweils besten Gilden in derselben Liga sind, wie soll das mit der "Zermuerbung" bei unterschiedlich grossen Gilden fair funktionieren?
Keine dieser Fragen kann dir jemand beantworten.
Es ist nur ein Konzept mit der Bitte um Ideen und Feedback zu bisherigen Überlegungen.

Daher ist auch die ganze Diskussion um GvG nicht zielführend. Wenn die Aufgabenstellung in der Deutsch-Klausur lautet "schreibe eine Interpretation des 'Herrn der Fliegen'", dann beginnt man auch nicht mit dem Schreiben eines Gedichts über Hochhäuser in Singapur?
 

DeletedUser41320

Guest
Die Idee klingt interesant mit Gilden Gefecht. Man sieht gemeinsame Linie mit dem Rest des Spieles. Wie Verhandeln oder Kämpfen.
Die Gebäunde die auf der Karte der Gilden Gefechten stehen sollen, haben sie was mit LGs zu tun , die jeder Spieler in eigener Stadt hat ?
oder sind es extra entwickelte Gebäude extra für GG gedacht ?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich finde, dass GvG zuerst überarbeitet werden muss, bevor an die Einführung eines weiteren Spielfeatures gedacht wird. Das Spiel ist jetzt schon ziemlich überladen und frisst täglich eine Menge Zeit. Was die Optimierungsmöglichkeiten von GvG betrifft, sind in diesem Thread eine Menge sehr sinnvolle und aus meiner Sicht auch umsetzbare Vorschläge gemacht worden.
Dass dies aus Sicht der Entwickler keine echte Option ist, wurde in der Ankündigung mehr als deutlich gemacht.

Dass GvG nicht (mehr) so richtig gut funktioniert - da sind sich auch die meisten einig und ist auch an der Anzahl der Verbesserungsvorschläge zu erkennen, die hierzu in der Vergangenheit gemacht wurden - (sogut wie) alle hier im Thread genannten Vorschläge wurden früher bereits (mehrfach) gemacht.

Ebenso ist aber auch in den Threads zu den jeweiligen Vorschlägen zu lesen, dass es zu so gut wie jedem Vorschlag (gute) Gründe/Argumente gibt, warum die vorgeschlagene Änderung die Probleme des bestehenden GvG nicht lösen wird.

Ich selbst glaube einige der Vorschläge, die zur Verbesserung von GvG gebracht wurden, im aktuellen Konzept zu den Gildengefechten wiederzuerkennen.

Inno hört also auf euch - hört also auf, euch über GvG zu beschweren, und versucht lieber (mögliche) Probleme im vorgeschlagenen Konzept zu finden - jetzt habt ihr die Möglichkeit euch einzubringen. Denn wer sich jetzt nicht konstruktiv einbringt, hat kein Recht sich hinterher zu beschweren, dass das Konzept nicht funktioniert.
 

DeletedUser

Guest
Ich bleib dabei. Ich hab keine Bock auf Gilden-Gefechte und werde sie auf keinen Fall spielen.
Für GvG gilt das gleiche. Überarbeitete Funktion oder nicht. Falls ich zur Teilnahme "Gezwungen" werden sollte, wars das ganz einfach für mich. Gibt auch noch anderes außer FoE
 

DeletedUser46502

Guest
Daher ist auch die ganze Diskussion um GvG nicht zielführend. Wenn die Aufgabenstellung in der Deutsch-Klausur lautet "schreibe eine Interpretation des 'Herrn der Fliegen'", dann beginnt man auch nicht mit dem Schreiben eines Gedichts über Hochhäuser in Singapur?

Das sehe ich als einer der "5 Prozent" ein bißchen anders. Denn, wenn ein Future angekündigt wird mit der Begründung dieses einzuführen weil ein anderer Bereich nicht wie "gewünscht" funktioniert, dann sehe ich darin durchaus "Interpretationsbedarf"/Gesprächsbedarf und es ist m.E. nicht am Thema vorbei.
Also ist entweder die Verquikung der beiden Themen ungünstig gelaufen und man hätte ggf. nur das Future vorstellen sollen um auch nur zu diesem ein feedback zu erhalten oder aber man muss mit dem Aufschrei der statistisch erfassten "5 Prozent" leben. Es ist einfach schade etwas mehr und mehr herunter zu fahren was eigentlich von der Grundidee sehr schön ist und eigentlich nur optimiert werden müsste.

Was spricht eigentlich gegen eine wöchentliche Abrechnung im GVG. Damit hätte man ggf. das eine oder andere Problem auch schon wieder gelöst.
 
Keine dieser Fragen kann dir jemand beantworten.
Es ist nur ein Konzept mit der Bitte um Ideen und Feedback zu bisherigen Überlegungen

Danke. Klang für mich in der Ankündigung als wäre das bereits deutlich weiter durchgeplant. Dann also nicht als Fragen ;)

Ich sehe einen erheblichen Widerspruch in dem Anspruch ein Ligasystem einzuführen in dem annähernd gleichstarke Gilden aufeinander treffen und dem Plan, dass einzelne Gildenmitglieder nur eine begrenzte Anzahl an Handlungen pro Tag durchführen können bevor sie zu "zermürbt" sind um weiter zu machen.
Kann man vermutlich entweder lösen indem man nur annähernd gleich große Gilden aufeinander treffen lässt. Das hätte aber den Nachteil dass die stärkste Liga eben nicht "die stärkste" ist sondern nur "die stärkste für Gilden von 50 - 60 Mitgliedern" z.B und moeglicherweise bekäme man auch ständig dieselben Gegner. Andere Möglichkeit wäre die Zermuerbung an die Mitgliederzahl anzupassen, sprich: In kleinen Gilden haelt der einzelne länger durch. Könnte aber auch Probleme bereiten und Minigilden bevorzugen

Aber ein Ligasystem in dem Gilden unterschiedlicher Größe aufeinander treffen deren einzelne Mitglieder gleich schnell schlapp machen wuerde ganz klar die 80-Mann-Gilden Bevorteilen.

Ein weiteres Problem sehe ich im täglichen Zurücksetzen der Zermuerbung. Klingt wie "Abrechnung light" und würde eine aehnliche Zeitbindung mit sich bringen: Alle Aktionen finden direkt nach dem Zurücksetzen der Zermuerbung statt, wer um die Zeit die meisten Gildies mobilisieren kann, gewinnt.

Das das Ganze weniger an feste Zeiten gebunden ist als GvG sehe ich auch insgesamt nicht so recht: Wird sich nicht das Meiste direkt nach dem Öffnen der Karten abspielen bis alle zu "zermuerbt" sind um weiter zu machen und dann geht es am nächsten Tag direkt nach dem Zuruecksetzen der Zermuerbung weiter bis erneut keiner mehr kann?
 

DeletedUser55420

Guest
Ein weiteres Problem sehe ich im täglichen Zurücksetzen der Zermuerbung. Klingt wie "Abrechnung light" und würde eine aehnliche Zeitbindung mit sich bringen: Alle Aktionen finden direkt nach dem Zurücksetzen der Zermuerbung statt, wer um die Zeit die meisten Gildies mobilisieren kann, gewinnt.
Mhm. Wäre es besser, Armeen würden mit der Zeit wieder Zermürbung verlieren, über einen prozentualen Faktor je Stunde beispielsweise?
Würde man "Zermürbungsresistenz" als Boost in ein Legendäres Bauwerk packen - wäre das interessant? Das LB müsste dann ja, wie das Observatorium, ohne Zeitalter sein.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Danke. Klang für mich in der Ankündigung als wäre das bereits deutlich weiter durchgeplant. Dann also nicht als Fragen ;)

Ich sehe einen erheblichen Widerspruch in dem Anspruch ein Ligasystem einzuführen in dem annähernd gleichstarke Gilden aufeinander treffen und dem Plan, dass einzelne Gildenmitglieder nur eine begrenzte Anzahl an Handlungen pro Tag durchführen können bevor sie zu "zermürbt" sind um weiter zu machen.
Kann man vermutlich entweder lösen indem man nur annähernd gleich große Gilden aufeinander treffen lässt. Das hätte aber den Nachteil dass die stärkste Liga eben nicht "die stärkste" ist sondern nur "die stärkste für Gilden von 50 - 60 Mitgliedern" z.B und moeglicherweise bekäme man auch ständig dieselben Gegner. Andere Möglichkeit wäre die Zermuerbung an die Mitgliederzahl anzupassen, sprich: In kleinen Gilden haelt der einzelne länger durch. Könnte aber auch Probleme bereiten und Minigilden bevorzugen

Aber ein Ligasystem in dem Gilden unterschiedlicher Größe aufeinander treffen deren einzelne Mitglieder gleich schnell schlapp machen wuerde ganz klar die 80-Mann-Gilden Bevorteilen.

Ein weiteres Problem sehe ich im täglichen Zurücksetzen der Zermuerbung. Klingt wie "Abrechnung light" und würde eine aehnliche Zeitbindung mit sich bringen: Alle Aktionen finden direkt nach dem Zurücksetzen der Zermuerbung statt, wer um die Zeit die meisten Gildies mobilisieren kann, gewinnt.

Das das Ganze weniger an feste Zeiten gebunden ist als GvG sehe ich auch insgesamt nicht so recht: Wird sich nicht das Meiste direkt nach dem Öffnen der Karten abspielen bis alle zu "zermuerbt" sind um weiter zu machen und dann geht es am nächsten Tag direkt nach dem Zuruecksetzen der Zermuerbung weiter bis erneut keiner mehr kann?
Das meiste davon habe ich selbst schon so ähnlich im Feedback geschrieben, aber schreib deins doch auch noch mal dort rein
 
Mhm. Wäre es besser, Armeen würden mit der Zeit wieder Zermürbung verlieren, über einen prozentualen Faktor je Stunde beispielsweise?
Würde man "Zermürbungsresistenz" als Boost in ein Legendäres Bauwerk packen - wäre das interessant? Das LB müsste dann ja, wie das Observatorium, ohne Zeitalter sein.

Das wäre auf jeden Fall besser als einen besimmten Zeitpunkt für das Zurücksetzen zu benutzen! Das führt zum gleichen Problem wie die 20 Uhr Abrechnung! Der LG Bonus klingt auch interessant, aber den könnte man doch gleich ins Obsi einbauen. Also nicht als Bonus für den Einzelnen, sondern zusammengerechnet für die ganze Gilde. Dann hätte das Obsi wenigstens noch einen wirklichen Sinn, wenn GvG und der Verstärkungspool wegfallen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben