Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das ist mir auch aufgefallen. Bei 2 Umbauten hatte ich angeblich zu wenig Einwohner. Erst nach einem erneuten Login stimmte die Zahl.

Der Bug war eigentlich auch schon auf Beta bekannt - seltsam, dass das nicht gefixed wurde bevor es auf live kam. Aber vielleicht bekommen sie den einfach nicht lokalisiert und das ding taucht zu sporadisch auf...
 

DeletedUser34310

Guest
ich weiß gar nicht, was das gemeckere über abriß und aufbau soll
schlieplich war es schon immer so

Genau DAS ist ja die Kritik die viele hier vorbringen. Das Ganze ist überhaupt nichts Neues. Aufbauen, Ernten, Abreißen. Das gleiche Spiel wie in der Hauptwelt. Nur mit Steinen im Weg. Dafür ohne Kampf, Handel und Nachbarschaft usw.
Graphisch schön gemacht, aber spielerisch nichts Neues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau DAS ist ja die Kritik die viele hier vorbringen. Das Ganze ist überhaupt nichts Neues. Aufbauen, Ernten, Abreißen. Das gleiche Spiel wie in der Hauptwelt. Nur mit Steinen im Weg. Dafür ohne Kampf, Handel und Nachbarschaft usw.
Graphisch schön gemacht, aber spielerisch nichts Neues.
aber mit strategieanforderung,
 

DeletedUser35758

Guest
wenn die ranking points bleiben würden...würde ich es machen

bei vollmond und wenn mir dabei noch ein siebenblättriges kleeblatt direkt in den mund fällt und mich gleichzeitig michelle obama anruft, und mir sagt: du tust das richtige, umalbion. ach ja, einen mondregenbogen muss es dabei natürlich auch noch geben.

oder die kurzvariante: ausrede, verlaß mich nicht ...
 

DeletedUser31916

Guest
Meine Begeisterung hält sich stark in Grenzen. Zwar macht das Tüffteln wie baue ich am besten Spaß, es ist aber sehr zeitaufwendig und ich mag es nicht gute Ergebnisse kurz darauf einfach wieder abreisen zu müssen. Das ständige abreisen (Komplettumbau) hat meiner Meinung nach auch nichts mit dem entwickeln einer Kultur zu tun. Unter einer Kulturentwicklung hätte ich mir dann doch etwas nachhaltigeres gewünscht. Insgesamt ist es mir aktuell zu zeitaufwendig, da ich nur kurze Produktioinszyklen fahre um halbwegs an die benötigten Kupfermünzen zu kommen.Wenn ich überlege, dass ich das Dorf 15x bauen muss...
Ich persönlich mag keine Spielelemente bei denen ich mein RL danach ausrichten muss oder die mein RL komplett aufbrauchen. Mal ehrlich wenn man in FoE erfolgreich sein will, verschlingt das Spiel viel Zeit.Jeder weitere Zeitfresser ist da zumindest bei mir nicht gerne gesehen und mehrt den Gedanken, dass Spiel aufzugeben.
 

DeletedUser44024

Guest
Und falls du "fachliche" Beratung brauchst frag einfach Damata. Die kennt sich damit aus.

fachliche beratung beim löschen von potenten LGs :D?

Ich komm drauf zurück wenn ich den löschen button nicht finden sollte (insofern inno das mit dem Ranking umstellt:p)
 
Hier wurde viel der Umbaumodus gefordert, finde nicht das der da rein gehört. Es gehört zum Spiel da eine Strategie zu entwickeln das es passt.
Ich baue jeweils um, wenn ich Erweiterungen kaufe oder Gebäude eh ersetze. Also alles eine Sache der Planung.
Vorausschauend auch gleich am Anfang , alle benötigten Güter zusammenrechnen eine Übersicht machen. Dementsprechend die Produktion später ausricheten. Erweiterungen so früh wie möglich kaufen. Mein Favorit nach wie vor 3/2/3/2. Und genau schauen wo man die setzt. Auch ein Felsfreies Feld ist nicht immer optimal, wenn ich da nicht ran komme, weil ich keinen Straßenanschluß dahin bekomme, ohne meine Dorf-Planung wieder total umzuwerfen.
Nicht sofort jedes neue Gebäude frei machen, erst schauen ob es sich zu dem Zeitpunkt auch lohnt, oder es besser ist, erstmal weiter zu produzieren um weitere Gebäude frei zu machen. Es macht z.B. keinen Sinn den Markt freizuschalten und zu bauen, wenn man dafür 3 Schreine löschen muss, weil man nicht genug Bevölkerung hat. Also immer abwägen was man tut. Es ist ein Strategie-Spiel, ganz eindeutig Und man muss sich schon etwas beschäftigen damit. Und am besten doch mal ne Tabelle bemühen, oder zumindest nen Kritzelblock und Taschenrechner.
Entspannt wird es, wenn man ein Gut irgendwann fertig produziert hat, sodass der Bestand bis zum letzten Gebäude freischalten ausreicht. Dann platzt auch der Knoten. Ansonsten vorher immer auf Gleichgewicht von Kupfer und Produktion achten. Das ständige Abreißen, was hier so oft empfohlen wird ist nur Zeitverschwendung und völliger Quark. Und es ist zu schaffen. Ich hab auf Beta 5 gemacht und nach Problemen mit den 1. 2 die letzten 3 immer ausreichend vor der Zeit abgeschlossen.
Wer am ende merkt das es nichrt reicht, aber die Zeit-Belohnung unbedingt haben möchte, kann ja auch erst mal seine Strategie verbessern und die Siedlung dann einfach abbrechen. Dann zählt diese nicht und man hat ein weiteres Mal die Chance den Zeit-Bonus zu erreichen.
Klar, Spaßig geht wahrlich anders. Auch ich finde, dass man die ansich tolle Idee, nur sehr halbherzig umgesetzt hat. Gerade auch bei den zu erfüllenden Quests.....Hoffe das wird bei weiteren Kulturen besser gemacht. Auch ich hätte mir gewünscht, das es so nicht live geht, aber es ist nunmal da jetzt. Und auch für Inno eine Gelegenheit sich da noch zu verbessern.

Edit: Abbrechen der Siedlung geht nur, kurz bevor sie fertig gestellt ist. Ansonsten zählt sie als abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser31916

Guest
Ich habe gerade festgestellt, dass die freizuschaltenden Gebäude überall unterschiedliche Anzahl an Gütern kosten, dies finde ich nicht gut, da es den Aufbau unnötig verkompliziert. Es mag zwar als Abwechslung gedacht sein aber es schafft bei mir kein "happy" Gefühl wenn in der einen Stadt ich 2 Met und in der anderen 100 Äxte bezahlen muss. Ich bin deshalb nicht Glücklich weil eine einmal ausgedachte Strategie nicht kontinuierlich durchgezogen werden kann und dies bedeutete wiederum mehr Freizeit opfern.
 
Ich habe gerade festgestellt, dass die freizuschaltenden Gebäude überall unterschiedliche Anzahl an Gütern kosten, dies finde ich nicht gut, da es den Aufbau unnötig verkompliziert. Es mag zwar als Abwechslung gedacht sein aber es schafft bei mir kein "happy" Gefühl wenn in der einen Stadt ich 2 Met und in der anderen 100 Äxte bezahlen muss. Ich bin deshalb nicht Glücklich weil eine einmal ausgedachte Strategie nicht kontinuierlich durchgezogen werden kann und dies bedeutete wiederum mehr Freizeit opfern.

Das ist kein Contra Argument. Das ist ein Pro Argument. Freizeit opfern zieht hier nicht. Du bestimmst doch selber wie du deine Freizeit gestaltest.
 

Gelöschtes Mitglied 40927

Guest
fazit nach ein paar tagen. pro: die orca animation

negativ: absolute langeweile. der stress mit dem fertig werden wird künstlich durch kupfermangel und steine im weg erzeugt. mehr nicht.
 

DeletedUser44321

Guest
Die Wikinger sind mir zu zeitaufwendig und zu stressig.Wer es jedoch mag immer im Mangel zu leben und stark verleitet wird Diamanten einzusetzen damit es vorangeht, der ist bei diesem Spiel gut bedien. Bei mir reift da eher der Gedanke, das gesamte Spiel einzupacken.Da spare ich nicht nur Zeit, sondern vor allen Dingen Geld.

Geldgier war schon immer ein schlechter Berater und auch InnoGames ist dem verfallen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Hier wurde viel der Umbaumodus gefordert, finde nicht das der da rein gehört.

Jain - ist wieder der Unterschied zwischen App und Browser - App-Spieler haben beim Umbauen effektiv weniger Platz, da diese Gebäude nicht gegeneinander austauschen können (wie auch in der normalen Stadt) und sind deshalb benachteiligt...

Rein auf dem browser bräuchte ich auch keinen Umbaumodus - dafür ist die Siedlung klein genug, das man das auch so zurechtgepuzzled bekommt. Für App-Spieler wäre es fair diesen zu implementieren im ausgleich dafür dass sie die Tauschfunktion nicht haben (die Tauschfunktion zu implementieren wäre vermutlich einfacher ;D)...
 
Die Wikinger sind mir zu zeitaufwendig und zu stressig.Wer es jedoch mag immer im Mangel zu leben und stark verleitet wird Diamanten einzusetzen damit es vorangeht, der ist bei diesem Spiel gut bedien. Bei mir reift da eher der Gedanke, das gesamte Spiel einzupacken.Da spare ich nicht nur Zeit, sondern vor allen Dingen Geld.

Geldgier war schon immer ein schlechter Berater und auch InnoGames ist dem verfallen.


Man muss überhaupt kein Geld ausgeben, weder für das Spiel noch für die Wikinger! Dias alleine reichen. Die gewinnt man zu genüge im Spiel!
 
Oben