Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum

DeletedUser

Guest
Man muss überhaupt kein Geld ausgeben, weder für das Spiel noch für die Wikinger! Dias alleine reichen. Die gewinnt man zu genüge im Spiel!

50 Dias als etwas Starthilfe reichen vollkommen

Man muss für die Wikinger keinen einzigen Dia ausgeben um die Runde in 16 Tagen zu schaffen oder schneller als in 16 Tagen !

Ja was denn nun? :D:D

Und im Übrigen habe ich nicht behauptet, dass man 500 Dias dafür ausgeben muss. Ich habe mich nur auf deine Aussage bezogen, dass man Dias zur Genüge im Spiel gewinnt. Ich habe dann als Referenz 500 Dias angezogen und dafür braucht man OHNE WB Nebenwelten und MIT
GEX Stufe 4 immerhin 2 bis 3 Wochen. Das ist für mich nicht "zur Genüge".

Ob man Dias ausgeben muss oder nicht liegt am persönlichen Ziel und Zeiteinsatz. Wenn man den Ehrgeiz hat es in 16 Tagen zu schaffen und sein RL nicht FoE unterordnen kann, dann wird um den Einsatz von Dias nicht drum herum kommen. Wer einen 4h / 8h Rhytmus einhalten kann, der schafft es vielleicht auch ohne.

Und mal so ganz nebenbei, natürlich wurde auch dieses Feature so gestaltet, damit Inno damit auch Geld verdienen kann. Aber man kann dieses Feature auch locker ignorieren, ohne dass es einen grossartig im Spiel zurückwirft.

Im Schnitt geben nämlcih 100 Brunnen einmal Dias am Tag.

Auch das stimmt leider nicht. Bei 10 Brunnen habe ich alle 2 bis 3 Monate mal 50 Dias und nicht wie nach deiner Rechnung alle 10 Tage (auch nicht im Schnitt). Hier gibt es noch mehr Leute, die ähnlich schlechte Dia-Raten mit ihren Brunnen erzielen.
 
was soll das mit den dias, ihr braucht keine, dafür, ich habe 8. runde in 7,5 tagen fertiggestellt, ok, mit den üblichen 50 startdias, aber ich hätte sie nicht gebraucht, wegen reichlich 4-fach ernten, die von anfang an dabei waren, womit ich aber nicht gerechnett habe
 

DeletedUser23524

Guest
@Damata724 die Wahrscheinlichkeit trifft ja auch pro Brunnen zu. Heißt wenn du 100 Tage eingesammelt hast, sollten 10 mal Dias bei gewesen sein. Heißt bei 10 Brunnen solltest du nach 100 Tagen im Schnitt 500 Dias bekommen.

Interessant ist auch, dass du sagst, dass die Wahrscheinlichkeit nicht stimmt? Was sagt deine Auswertung dazu wo du mehrere 1000 Werte aufgeführt hast?
 
Man kann sich aber auch echt doof anstellen. Natürlich sind sie nicht im Inventar. Im Winterevent hab ich im Schnitt 10 Brunnen bekommen.

Du hast doch 2 Nebenwelten, da haben mir gereicht, um das ich meine Hauptstadt damit locker mit Dias versorgen konnte, sodass ich mir alle Diaerweiterungen holen konnte.
ich nutze meine nebenwelten nicht um in 3 jahren mal sagen zu können ich ha ne wb stadt .... ich will ein spiel auch spielen. rein , ernten, raus das mach ich bei waschmaschine, das ist nicht unbedingt meine liebste freizeitbeschäftigung. aber es steht ja jeder auf was anderes.
 
@Damata724 die Wahrscheinlichkeit trifft ja auch pro Brunnen zu. Heißt wenn du 100 Tage eingesammelt hast, sollten 10 mal Dias bei gewesen sein. Heißt bei 10 Brunnen solltest du nach 100 Tagen im Schnitt 500 Dias bekommen.

Interessant ist auch, dass du sagst, dass die Wahrscheinlichkeit nicht stimmt? Was sagt deine Auswertung dazu wo du mehrere 1000 Werte aufgeführt hast?
also alle 100 tage dias von ein brunnen ?
 

DeletedUser1463

Guest
Mein ausführliches Feedback
erste runde auf beta, nur getestet wie was geht, schnell mit 7000 dia abgeschlossen.
dann 2. runde, mit vielen fehlern in rund 16 von 21 Tagen ohne dia abgeschlossen, damals waren güteranforderungen rund 3x so hoch wie heute, für schreine freischalten brauchte mann schon 34 Äxte, und die erweiterungen fingen bei 5 an, eas gab nur 4std münzproduktion schreine und 8 std märkte. und 8 std güterproduktion waren erheblich teurer als 4 st. produktionen
nun wärend meiner 3. runde wurde umgestellt auf so, wie es heute ist, also war die 4. runde die erste so wie heute
mann wird besser mit der zeit, macht weniger fehler, und durch erhöhung der 4-fach chance, immer schneller
es ist verdammt einfach geworden, es ist fast unmöglich es nicht in der schnellsten zeit zu schaffen,
ich find das ganze als eine super gelungene sache, leider zu sehr vereinfacht worden, hoffentlich wirds nicht noch einfacher

einige kleinigkeiten währen aber eventl. verbesserungswürdig:
1. ganz wichtig den briekasten mit auf die seite bringen
2. ein temporäres häkchen bei gebäude verkaufen, das man auf bestätigung verzichtet, währe nicht schlecht
3. währe es schön wenn mann gleiche gebäude hintereinander weg bauen könnte, ohne es immer wieder anklicken zu müssen
PS: ich weiß das diese 3 sachen schon mehrfach hier aufgetaucht sind, wollte sie aber dennoch nochmal erwähnen

Oh, nach gefüllt 150 Beiträgen hast du endlich ein Feedback. Leider im falschen Forum, Beta-Thread ist nebenan...

Einerseits braucht man deiner Ansicht nach eine Strategie, andererseits ist es "fast unmöglich es nicht in der schnellsten zeit zu schaffen". Selten so viel Blödsinn gelesen. Ich habe für dich eine Herausforderung, da es ja so leicht ist: Du logst dich nur noch 2 Mal am Tag ein für maximal 30 min und versuchst dich ohne Dias an den Wikingern. Dann weißt du, wie schwierig das für einen Durchschnittsspieler ist, das Ganze in 16 Tagen zu schaffen. Da kannst du mal deine strategischen Fähigkeiten beweisen ;)

Den Hauptpreis wird irgendwann jeder haben, die Runen werden eher die Ausnahme bleiben. Für Endgamer lohnen sich die eh nicht. Du bist jedoch keiner, also viel Spaß beim sammeln :D
 
Oh, nach gefüllt 150 Beiträgen hast du endlich ein Feedback. Leider im falschen Forum, Beta-Thread ist nebenan...

Einerseits braucht man deiner Ansicht nach eine Strategie, andererseits ist es "fast unmöglich es nicht in der schnellsten zeit zu schaffen". Selten so viel Blödsinn gelesen. Ich habe für dich eine Herausforderung, da es ja so leicht ist: Du logst dich nur noch 2 Mal am Tag ein für maximal 30 min und versuchst dich ohne Dias an den Wikingern. Dann weißt du, wie schwierig das für einen Durchschnittsspieler ist, das Ganze in 16 Tagen zu schaffen. Da kannst du mal deine strategischen Fähigkeiten beweisen ;)

Den Hauptpreis wird irgendwann jeder haben, die Runen werden eher die Ausnahme bleiben. Für Endgamer lohnen sich die eh nicht. Du bist jedoch keiner, also viel Spaß beim sammeln :D
ich und kein endgamer, hahahahahaha, schau dir mal meine stadt an

wer sich maximal 2x 30 min on sein kann, hat grundsätzlich große nachteile, aber soll mann desswegen das ganze spiel nach solchen spielern ausrichten, ich glaube mal eher, das du mal überdenken solltest überhaupt browsergame zu spielen, diese onzeiten reichen in keinem browsergame um erfolgreich zu sein
 
habe ich gemacht. für 6 Jahre Spielzeit und deinen Onlinezeiten ist die ziemlich low..
erstens nicht 6 jahre, bin mit unterbrechung von 2 -3 jahren fast von anfang an dabei, und bitte zeige mir eine bessere stadt, mit ausnahme von einigen mit noch höheren Lg, dessen städte meist aber dennoch nicht an meine rann kommen, hör doch auf son mist hier zu erzählen
 

DeletedUser

Guest
@Damata724 hier mal ein Beitrag aus 2016

Diese Diskussion ist doch hier mittlerweile vollkommen off topic, aber es gibt genügend Spieler die diese Werte nicht treffen und daher sind diese Verallgemeinerungen auch nicht weiter hilfreich.

Mir sind diese 1% bekannt, aber sie treffen bei mir nach über 5 Jahren nicht ein. Ich habe mal über 6 Monate über meine Dias aus WB Buch geführt und in dem Zeitraum hatte ich gerade mal 3x 50 Dias. Da ich in 7 Tagen immer mal 1 bis 2 Ernten durch Zeitverschiebung verliere, waren es in dem Zeitraum um die 1200 Ziehungen. Ich hätte in der Zeit 12x 50 Dias haben müssen. Da mich Dias aber nicht sonderlich interessieren (wenn ich welche möchte, dann kaufe ich sie mir) war mir die Buchführung zu viel Aufwand. Aber mit 10 WB müsste ich jeden Monat ca. 2x 50 Dias haben und die habe ich noch nie gehabt. Ich erschrecke mich regelrecht wenn es mal Dias gibt, weil das halt nur alle 2 bis 3 Monate mal vorkommt und es gibt hier im Forum genügend andere Berichte von Leuten deren WB nicht richtig funktionieren.
 

DeletedUser23524

Guest
Diese Diskussion ist doch hier mittlerweile vollkommen off topic, aber es gibt genügend Spieler die diese Werte nicht treffen und daher sind diese Verallgemeinerungen auch nicht weiter hilfreich.

Mir sind diese 1% bekannt, aber sie treffen bei mir nach über 5 Jahren nicht ein. Ich habe mal über 6 Monate über meine Dias aus WB Buch geführt und in dem Zeitraum hatte ich gerade mal 3x 50 Dias. Da ich in 7 Tagen immer mal 1 bis 2 Ernten durch Zeitverschiebung verliere, waren es in dem Zeitraum um die 1200 Ziehungen. Ich hätte in der Zeit 12x 50 Dias haben müssen. Da mich Dias aber nicht sonderlich interessieren (wenn ich welche möchte, dann kaufe ich sie mir) war mir die Buchführung zu viel Aufwand. Aber mit 10 WB müsste ich jeden Monat ca. 2x 50 Dias haben und die habe ich noch nie gehabt. Ich erschrecke mich regelrecht wenn es mal Dias gibt, weil das halt nur alle 2 bis 3 Monate mal vorkommt und es gibt hier im Forum genügend andere Berichte von Leuten deren WB nicht richtig funktionieren.

Letzter Beitrag noch dazu. Ja Damata, bei dir funktionieren komischer Weise sämtliche Algorythmen die mit Wahrscheinlichkeiten zu haben nicht. Wie hoch ist da wohl die Wahrscheinlichkeit, dass dies genau bei dir zutrifft.

Mach doch mal eine Auswertung über 10.000 Sammlungen.
 

Capo.

Finsteres Genie
wer sich maximal 2x 30 min on sein kann, hat grundsätzlich große nachteile, aber soll mann desswegen das ganze spiel nach solchen spielern ausrichten, ich glaube mal eher, das du mal überdenken solltest überhaupt browsergame zu spielen, diese onzeiten reichen in keinem browsergame um erfolgreich zu sein
ach ich finds immer lustig zu lesen das Leute es "erfolgreich" nennen wenn man massiv Zeit in ein Spiel steckt. Und ja, gerade die Spieler die massig Zeit investieren, sind dann auch die die kein Geld investieren. Inno sollte eher auf das arbeitende Volk setzen, denn schließlich haben die das Geld und nicht die Arbeitslosen, Rentner oder Schüler ;)
 
Ohne ein paar Hundert Wunschbrunnen in Nebenwelten aber nicht. Eine Diaerweiterung kostet 500 Dias, da spiele ich gut 2 bis 3 Wochen für, um die zu bekommen (trotz GE Stufe 4).

Ja was denn nun? :D:D

Und im Übrigen habe ich nicht behauptet, dass man 500 Dias dafür ausgeben muss. Ich habe mich nur auf deine Aussage bezogen, dass man Dias zur Genüge im Spiel gewinnt. Ich habe dann als Referenz 500 Dias angezogen und dafür braucht man OHNE WB Nebenwelten und MIT
GEX Stufe 4 immerhin 2 bis 3 Wochen. Das ist für mich nicht "zur Genüge".

Ob man Dias ausgeben muss oder nicht liegt am persönlichen Ziel und Zeiteinsatz. Wenn man den Ehrgeiz hat es in 16 Tagen zu schaffen und sein RL nicht FoE unterordnen kann, dann wird um den Einsatz von Dias nicht drum herum kommen. Wer einen 4h / 8h Rhytmus einhalten kann, der schafft es vielleicht auch ohne.

Und mal so ganz nebenbei, natürlich wurde auch dieses Feature so gestaltet, damit Inno damit auch Geld verdienen kann. Aber man kann dieses Feature auch locker ignorieren, ohne dass es einen grossartig im Spiel zurückwirft.



Na wieso erwähnst Du extra 500 Dias für ne Erweiterung wenn Du keine Erweiterung meinst?!

Und Du solltest schon alle Aussagen/Posting korrekt lesen und interpretieren und nicht Dir es so zusammen basteln wie Du es brauchst!

Natürlich braucht man keine Dias für die Wikinger ausgeben!

Wer Starthilfe braucht kann aber natürlich 50 Dias ausgeben!

Den Unterschied sollteste erkennen. :)
 
ach ich finds immer lustig zu lesen das Leute es "erfolgreich" nennen wenn man massiv Zeit in ein Spiel steckt. Und ja, gerade die Spieler die massig Zeit investieren, sind dann auch die die kein Geld investieren. Inno sollte eher auf das arbeitende Volk setzen, denn schließlich haben die das Geld und nicht die Arbeitslosen, Rentner oder Schüler ;)
ich und kein geld investieren, schau dir doch mal meine stadt an, und das ist erst in den letzten jahren entstanden, vor meinem come back, war es ein vielfaches mehr:)
 
Oben