Feedback Winter-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41837

Guest
also ich kann das nicht verstehen ich weiß nicht in welchem za 22000 vorräte verlangt werden aber BZ und EZ ist es sicher nicht und in höheren za sind die ein witz,es sei denn man hatte nie vorratsgebäude stehen,(schwer vorstellbar) ich glaube eher das sind die welche schleifen ohne ende fahren die haben dann auch kein gold,na hoffentlich verlangen die jetzt nich auch noch 22000 gold das wäre ja furchtbar;)^^
 
Vor allem kann man die Vorräte auch locker kriegen, in dem man Kasernen hinstellt und sofort wieder abreißt! Dauert eine Minute höchstens.
 

DeletedUser

Guest
Ich werd auf jeden Fall auch auf der Nebenwelt mit dem Wunschbrunnen warten. Schlimmstenfalls verbrat ich die freien Sterne (bin am Anfang langsam mit den Quests) - und krieg keinen, weil er in den noch nich aufgedeckten Geschenken ist. Beim zweiten Vorkommen schlag ich auf Nebenwelten zu. Ebenso handhabe ich es beim Schlittenbauer - da vornehmlich auf der Hauptwelt, Nebenwelt mal bissl rumprobiern für 1 oder so, mal gucken. Auf der Hauptwelt wird fast alles dafür draufgehn. :D
 

DeletedUser41303

Guest
Tja, das ist der Unterschied. Ich habe ein Leben abseits von Browserspielen, junger Padawan. Und 22000 Vorräte für 10 Sterne sind schlicht und ergreifend ein schlechter Tausch. Das nächste Mal also erst denken, dann posten. Ich verspreche, es tut nicht weh. :)

Sorry... Ich bin ja sonst auch sehr kritisch eingestellt bei diversen Sachen,, aber was du schreibst ist absoluter Nonsens ...

Die questaufgaben wurden in den letzten Events immer mehr zugunsten der Spieler geändert. Im positiven Sinne. Das "schwerste" ist noch das mit den Sektoren einnehmen Aber selbst das gab's gefühlt ne Ewigkeit nicht mehr.
Mit deiner Beschwerde wegen 22k vorräten schießt du aber den Vogel ab.


Zum eigentlichen Event Feedback :

Finde es sehr gelungen...
Machbare Aufgaben, ein sicherer Hauptpreis wenn man aktiv is und immer mal wieder rieselnder Schnee
Was will man mehr ;)
 
Tja, das ist der Unterschied. Ich habe ein Leben abseits von Browserspielen, junger Padawan. Und 22000 Vorräte für 10 Sterne sind schlicht und ergreifend ein schlechter Tausch. Das nächste Mal also erst denken, dann posten. Ich verspreche, es tut nicht weh. :)
Hier stand ja schon viel Unsinn, aber das schießt den Vogel wirklich ab.
Na ja, jeder qwie er meint.
 
Das Weihnachtsevent ist schon bei der zweiten Event-Quest für mich gestorben. 22000 Vorräte bezahlen für 10 Sterne? Nee, danke.
Das Problem mit mangelden Vorräten und/oder Münzen sowie Güter entsteht eigentlich fast immer, wenn man durch die ZA's durchgaloppiert. Gerade auch in den unteren ZA's ist der Anteil in der Forschung im Verhältnis gar nicht so unerheblich und wenn man sich nicht die Zeit nimmt, ein entsprechendes Polster anzulegen, kommt man relativ schnell in Bedrängnis.
Nicht umsonst ist eben gerade in der Eisenzeit der Leuchtturm ein Muss und es ist ein schönes Zeitalter zum Verweilen. Da schafft man sich eine Basis für die anderen ZA's.
Nur Jammern und Ärgern hilft jetzt auch nicht, das Event hat gerade erst angefangen und läuft ja einige Zeit. Also einfach jetzt zusehen, dass du deine Produktion so hinbekommst, um die Aufgaben zu erfüllen. Betrachte es eben als Herausforderung, es doch zu schaffen. ;)
 

DeletedUser40985

Guest
Moin,
kann mir bitte jmd. sagen, wie der penetrante rote Pfeil verschwindet? Ich dachte eigentlich ist es damit getan, dass man auf das Eventbild klickt, um zu den Preisen zu kommen. Wenn ich mich allerdings neu einlogge, ist die Penetranz wieder da:oops:.
"Jammern auf hohem Niveau -off":D
Sonst kann ich noch nicht viel dazu sagen, Quest No.1 habe ich schon mal in Angriff genommen. Lässt sich ja ganz suutje an. Und durch ZA-Wechsel ist noch reichlich Forschung offen für diverse Events ( gibts die Tech-Quest überhaupt noch?) und KdK hat auch noch viel Spielraum.
Die Glücksspiel-Abteilung hab ich mir noch nicht so genau angeschaut, da lass ich mich einfach überraschen:).
 

DeletedUser40000

Guest
Bei Aufgabe 5 (erobere Sektoren) ist das Event für mich zu Ende - keine Chance.....schade
 

DeletedUser

Guest
Der rote Pfeil sollte erst permanent verschwinden, nachdem man mindestens 1x ein Geschenk geöffnet hat. (Nur mal mischen bzw. auf "Start" klicken und dann raus - zählt nich. Da ist es nach Relog bzw. Neuladen wieder da.)
 

DeletedUser40000

Guest
Danke Zora, aber ich bin in der JHW und der nächste Sektor liegt in der zweiten Provinz der Gegenwart. Solche Aufgaben kamen schon so oft in Events, da geht nichts mehr. Zumindest nicht kurzfristig für eine Aufgabe im Event
 
Ich habe auf meiner Hauptwelt auch das Problem, dass ich im Vergleich zu meinem Zeitalter zu weit fortgeschritten bin auf der Karte der Kontinente, was mich nun bestimmt 1-2 Tage Gütersammeln und/oder -handeln kosten wird.

Das Problem ist Inno ja schon lange bekannt, wie ich hier im Forum bei anderen Events schon mitbekommen habe. Das es trotzdem keine alternative Missionsmöglichkeit gibt, halte ich nicht nur für "unglücklich", es ist regelrecht eine Frechheit. Entweder ist ein Event für ALLE zu schaffen, oder man lässt es ganz bleiben.

Was ich aber noch viel asozialer als das Verhalten der Event-Entwickler finde, ist die Tatsache, dass es sich hier einige erfahrenere Spieler - wahrscheinlich aus Langeweile - zur Nebenbeschäfftigung gemacht haben, über jene Spieler herzufallen, die sich über die nahezu nicht erfüllbaren Aufgaben zu Recht beschweren.

Wenn die Missionsaufgaben für Euch so easy zu erfüllen sind, dann erfreut Euch einfach daran, dass Ihr die besten, die tollsten und die geilsten Zocker dieses Spiels seid und lasst jene Spieler, die es nicht so easy haben wie Ihr, doch einfach in Ruhe.

Habe fertig! :D
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Ich habe auf meiner Hauptwelt auch das Problem, dass ich im Vergleich zu meinem Zeitalter zu weit fortgeschritten bin auf der Karte der Kontinente, was mich nun bestimmt 1-2 Tage Gütersammeln und/oder -handeln kosten wird.

Das Problem ist Inno ja schon lange bekannt, wie ich hier im Forum bei anderen Events schon mitbekommen habe. Das es trotzdem keine alternative Missionsmöglichkeit gibt, halte ich nicht nur für "unglücklich", es ist regelrecht eine Frechheit. Entweder ist ein Event für ALLE zu schaffen, oder man lässt es ganz bleiben.

Was ich aber noch viel asozialer als das Verhalten der Event-Entwickler finde, ist die Tatsache, dass es sich hier einige erfahrenere Spieler - wahrscheinlich aus Langeweile - zur Nebenbeschäfftigung gemacht haben, über jene Spieler herzufallen, die sich über die nahezu nicht erfüllbaren Aufgaben zu Recht beschweren.

Wenn die Missionsaufgaben für Euch so easy zu erfüllen sind, dann erfreut Euch einfach daran, dass Ihr die besten, die tollsten und die geilsten Zocker dieses Spiels seid und lasst jene Spieler, die es nicht so easy haben wie Ihr, doch einfach in Ruhe.

Habe fertig! :D
1. Es ist für alle zu schaffen, du musst nur die Güter erhandeln.
2. Man hat auf der Karte zwei Möglichkeiten:
a) möglichst schnell Belohnungen kassieren, dafür weniger Events mitspielen
b) möglichst viele Events mitspielen, aber länger auf die KdK-Belohnungen warten

Du hast dich für Weg A entschieden, dann musst du mit den Konsequenzen leben!
 

DeletedUser40000

Guest
Hallo DG, ich teile zwar das Vokabular vom Murxer nicht, aber in der Sache sehe ich das, wie oben beschrieben, sehr ähnlich: Ich habe mich für keinen 'Weg' entschieden. Ich spiele einfach nur das Spiel. Und am Anfang stand nirgendwo, dass man sich für Events 'ein paar Provinzen aufheben' soll, wenn man diese spielen will. Zum Teil wurde ich auch durch die Events erst dazu gebracht, auf der Karte weiter zu gehen. Also ganz so einfach, wie du es beschreibst, finde ich das Ganze nicht.
 

DeletedUser42795

Guest
Danke Zora, aber ich bin in der JHW und der nächste Sektor liegt in der zweiten Provinz der Gegenwart. Solche Aufgaben kamen schon so oft in Events, da geht nichts mehr. Zumindest nicht kurzfristig für eine Aufgabe im Event

Du hast 4 Wochen Zeit. Mit ner guten FL und Gilde ist das doch zu packen, denke ich.

Edit: Ich mußte auch Güter über meinem ZA erhandeln.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Du hast 4 Wochen Zeit. Mit ner guten FL und Gilde ist das doch zu packen, denke ich.

Edit: Ich mußte auch Güter über meinem ZA erhandeln.
Ich bin auch in der Moderne und muss mich auf der Karte mit PoMo-Gütern/Einheiten rumschlagen. Mit genug Kampfkraft, einer Gilde, die einem hilft oder auch dem Dynamischen Turm, der zum Gewinn wertvoller Güter nützlich sein kann, sollten aber auch solche Aufgaben zu lösen sein!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben