Feedback Winter-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
allo Laptop-freak!

Das jährliche Winter-Event steht wieder vor der Tür! Es warten fantastische Preise auf dich: Winterliche Gebäude, Dekorationen und vieles mehr. Wir schenken dir zum perfekten Start 10 Sterne. Klicke dazu in dieser Mail!

Danke euch
 
Also das Spielfeld ist irgendwie lieblos gestaltet. Wenn man sich den Baum und die Kerzen ansieht, das sieht leider nicht einladend aus. Sehr undetailliert. Nicht schön. Auch im Vergleich zu den den anderen Events / Herbst - Sommer. Eventuell kann man den Baum nächstes Jahr anders gestalten mit Deko-Artikeln - Weihnachtskugeln und anderen Dingen für den Baum. Auch der weiße Hintergrund wo die Geschenke drauf sind, sieht irgendwie nicht fertig aus. Könnte eventuell ein Rahmen geholfen haben, Die Geschenke sehen so hingeklatscht aus.



Um 2 Schreine zu bekommen durch öffnen der Geschenke habe ich ca 300 Sterne verbraucht. Kann aber tatsächlich stark variieren das Mischen-Geschenk ist hart. : )
 

DeletedUser42984

Guest
Hallo,
Dieser Punkt wurde schon oben angesprochen.
...
4. Errichte 4 aktuelle Dekorationen oder 5 der vorherigen Epoche - Beende 10 mal eine 15 Min. Produktion
5. Erobere 2 Sektoren
...
Hallo, ich hoffe, dass zum Punkt 5. eine Alternative gibt. Ansonsten war es das für mich!
Weiter hinten kann man Sektoren durch Handel erobern und hat eine Alternative dafür. Warum nicht auch hier.
Echt schade.
 

DeletedUser42620

Guest
Das Weihnachtsevent ist schon bei der zweiten Event-Quest für mich gestorben. 22000 Vorräte bezahlen für 10 Sterne? Nee, danke.
 

DeletedUser38018

Guest
Hallo,
Dieser Punkt wurde schon oben angesprochen.
...
4. Errichte 4 aktuelle Dekorationen oder 5 der vorherigen Epoche - Beende 10 mal eine 15 Min. Produktion
5. Erobere 2 Sektoren
...
Hallo, ich hoffe, dass zum Punkt 5. eine Alternative gibt. Ansonsten war es das für mich!
Weiter hinten kann man Sektoren durch Handel erobern und hat eine Alternative dafür. Warum nicht auch hier.
Echt schade.

nein gibt keine alternative und ist auch richtig so , warum immer die drückberger bevorteilen?? . und sagt net bin zuweit vone .... ich bin seit 1,5 wochen IZA un auf karte schon mitte Zukunft .....

gibt schon wieder leute, wo den turm auf 12 stehen haben, unfassbar ...

aber schöns event ür 1 tag spitze, und die ersten 40 aufgaben gingen ja in 2,5 stunden ..
 

DeletedUser42962

Guest
Das Weihnachtsevent ist schon bei der zweiten Event-Quest für mich gestorben. 22000 Vorräte bezahlen für 10 Sterne? Nee, danke.


Da stimme ich voll und ganz zu. Man hat ohnehin zu wenig Werkzeug in den meisten Fällen, da verplempert man sie doch nicht noch an solch einen Unfug. Nein Danke.

Kurzform eines Urteils: Daumen RUNTER!!!
 

DeletedUser

Guest
Bei mir gehen die nich in 2,5 Stunden. (Klar geht das - ist es mir aber nich wert, so drauf zu pushen. Gute Tagespreise kommen auch später und auch mit normal/langsamem Tempo bin ich dank späterer Tagesquests auf Beta ohne Zeitdruck.)

Zu Sektoren ohne Alternative wurde ja schon viel gesagt. Das wird Inno sich nich nehmen lassen, sowas gelegentlich zu bringen. Frage wäre noch ob relativ früh ... oder spät. Also ich denk: Es ist ja eher ne Herausforderung, wenn sowas früh kommt - es dann mehr lohnt sich dazu auch durchzuringen, weil einem dann mehr entgeht, würde man es nich machen. ;)

Edit: Vorräte sind kein Problem. Wenn man effizient spielt. Hab auf Beta 3 Tage bevor das Event startete erst meine Stadt angefangen gehabt und nie Probleme gehabt. Eisenzeit fordert durchaus schon 10k Vorräte. Man muss halt in frühem Stadium sparsam sein, biss der Leuchtturm steht (und wer sich den nich holt is selber Schuld). Gern Nebenquests mitnehmen/machen - da kommen grad ganz am Anfang wenn man neu anfängt auf ner Welt gut Vorräte mal raus. Nich sinnlos die Stadt umbauen, etc.

Dazu kann man im Forum fragen. Oder man lernt es mit der Zeit uns it später besser dabei - nich jeder Neuling muss auf anhieb alles können, ich hab bei meinem ersten Event auch nich perfekt gespielt.
 
Da stimme ich voll und ganz zu. Man hat ohnehin zu wenig Werkzeug in den meisten Fällen, da verplempert man sie doch nicht noch an solch einen Unfug. Nein Danke.

Kurzform eines Urteils: Daumen RUNTER!!!
Es wird wirklich immer absurder. Jetzt wird sogar schon gejammert, wenn man ein paar Werkzeuge bezahlen soll.
Na ja, langsam wundert mich hier echt nix mehr.
 

DeletedUser

Guest
Man muss auch bedenken, dass man nicht nur das für 10 Sterne macht. Jeder Aufgabe ist auch Vorarbeit für die andern Aufgaben (und Sterne die man später kriegt). Insbesondere die sicheren Preise die man damit auch freispielt sollte man berücksichtigen. Und alles vorm großen Sternepaket arbeitet auch darauf hin. Was das kosten würde mit Dias diese 300 (sinds glaub) Sterne zu kaufen und vorher Echtgeld in Dias zu tauchen ... das kann sich ja jeder hoffentlich selber ausrechnen.
 

DeletedUser42227

Guest
Das Weihnachtsevent ist schon bei der zweiten Event-Quest für mich gestorben. 22000 Vorräte bezahlen für 10 Sterne? Nee, danke.

Da stimme ich voll und ganz zu. Man hat ohnehin zu wenig Werkzeug in den meisten Fällen, da verplempert man sie doch nicht noch an solch einen Unfug. Nein Danke.

:eek: In welchem Zeitalter treibt Ihr euch den rum? 22.000 Vorräte sollte eigentlich erst so im HMA-Kolo zeitalter gefordert werden. da sollte mann schon einen gewissen Vorrat angehäuft haben.
Ich habe sogar probleme ohne Vorratsproduktionsgebäude meine 190 Mio Vorräte abzubauen. nach über 4 Monaten bin ich auf 160 Mio runter... Und das mit 3 Monate langer Güterproduktion meines ZAs.
 
Es gibt hier Leute, die planen ihr Spiel für das nächste halbe Jahr im Voraus, oder gar noch länger.

Und dann gibts Leute, die überfordert sind innerhalb eines Monats 2 Sektoren zu erobern oder sogar ein paar Werkzeuge zu bezahlen.

FoE ist ein Strategiespiel (nicht mal ein besonders schwieriges) - wer überfordert ist innerhalb von 30 Tagen, 22k Werkzeuge zu opfern, sollte sich wirklich Gedanken machen, ob er hier richtig ist.
 

DeletedUser42620

Guest
Es gibt hier Leute, die planen ihr Spiel für das nächste halbe Jahr im Voraus, oder gar noch länger.

Tja, das ist der Unterschied. Ich habe ein Leben abseits von Browserspielen, junger Padawan. Und 22000 Vorräte für 10 Sterne sind schlicht und ergreifend ein schlechter Tausch. Das nächste Mal also erst denken, dann posten. Ich verspreche, es tut nicht weh. :)
 

DeletedUser

Guest
"Nix" für ne Chance auf tolle Gewinne - ist für mich kein schlechter Tausch. Hab ich oben schon erklärt. Das lernt man wie gesat erst wenn man ne Zeit lang dabei ist. Wenn du seit September hier im Forum bist hast du vermutlich da schon mit dem Spiel angefangen - also zumindest auf deiner Hauptwelt müssten ja 22000 Vorräte auch fast nix sein im Vergleich zu der Gesamtmenge die du bis jetzt angesammelt haben solltest - bei nicht zu schlechtem Spiel.

Falls du knapp bist dann musst du umstellen. Ich war anfangs auch immer knapp an Vorräten. (Münzen nie.) Aber das kriegt man in den Griff. Wenn man versucht, sich zu verbessern. Das ist ja schon abseits der Events in eigenem Interesse - ist doch geiler wenn man nach nem Zeitalterwechsel bei nem anstehenden großen Umbau einfach wild die Gebäude platzieren kann und nich jedes mal überlegen muss, ob man es sich leisten kann + ewig warten bis man das nächste Häusl bauen kann weil Vorräte fehlen.

Tipps gibts hier genug - und man kann gern auch selber nen Thread aufmachen und Screenshot von seiner Stadt posten und fragen, etc.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben