Feedback Forge-Island: Das Sommer Event!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mir gefällt das Bild mit dem Schiff, wenn ich FOE starte, so sehr, daß ich es gern als Desktophintergrund hätte. Gibt es das irgendwo?
 
Erstmal zu den Schiffen:
Das "königliche Schiff" (wie heißt das denn im englischen Original!?) ist ein Linienschiff, nichts anderes. In der britischen Marine war jedes Schiff ein "königliches Schiff", die Bezeichnung ist also absolut unsinnig hier.
Das Piratenschiff ist einfach ein Linienschiff, das grün und verrottet aussieht. Piraten hatten aber nie Linienschiffe in Gebrauch.
Zum einen kamen die an solch mächtige Schiffe nicht ran (600 bis 1000 Mann Besatzung!) und zum anderen waren die nicht geeignet für Piraten.
Piraten hatten meist kleinere Fahrzeuge, die nahe der Küste mit einer großen Besatzung gearbeitet haben. Also maximal eine Fregatte (für größere Unternehmungen), aber eher eine Brigg oder Schaluppe.

Die Graphik ist wie immer das beste an dem Event. Die Graphikabteilung macht wirklich einen super Job!

Was mich persönlich betrifft, habe ich auf 3 Welten je 20 mal das Rad erneuert und nicht einmal diesen Schatz auch nur gesehen, während ein Kumpel mit 10 Drehung auf einer Welt Welt 4 Schätze und mit mit weiteren 4 Drehungen auf einer anderen Welt einen Schatz bekommen hat.
Ich laß mir von dem meinen nächsten Lottoschein ausfüllen...
 
Ist auf Noarsil vergessen worden, den "Versunkenen Schatz" als Preis mit auf zu nehmen. Ich habe bereits 4 Schiffe stehen und sammel nebenbei Fahnenwachen, Militärtrommler und lauter so einen Müll ein, aber die neuen Gebäude, die wirkliche zum Thema gehören, bekommt man nicht mal zu sehen! (die Hängematte und das gestrandete Boot gelegentlich)
Ich finde den Schatz so schlecht nicht. Ist praktisch eine "Himmellswacht" auch wenn ich die auch schon nicht mehr aufstelle, aber der Schatz kann die die blöden Schmieden ersetzten, weil ein Produktionsgebäude. Wenn man schon so viele Dias einsetzt und man kommt an diese Gebäude nicht ran, motiviert mich das nicht unbedingt für die nächsten Events.
 
Nebenbei, ich habe mindestens schon 5 SdW eingesammelt. Auch das sind für mich Vollnieten, weil ich davon noch mindestens 30 im Inventar habe.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ist auf Noarsil vergessen worden, den "Versunkenen Schatz" als Preis mit auf zu nehmen. Ich habe bereits 4 Schiffe stehen und sammel nebenbei Fahnenwachen, Militärtrommler und lauter so einen Müll ein, aber die neuen Gebäude, die wirkliche zum Thema gehören, bekommt man nicht mal zu sehen!
Dann gibt's noch die Leute, die das durch "Erneuern" einfach liegen lassen und wegdrehen :confused: Gestern passiert. War das 2te mal bisher, dass ich ihn überhaupt auf dem Rad gesehen hab und schaue schon auch oft rein. Würd gern sagen, es hat mich nicht geärgert...aber das hat's!^^
 

DeletedUser

Guest
Ich dreh immer bei allem andern "Erneuern". :D Mir egal ob jemand SdW oder Wunschbrunnen will. Gehört halt zum Event dass man sich da ärgert und andere ärgern kann bzw. sogar muss (wenn man gezielt auf seinen Wunschpreis hin will und ncih erst das Rad lehrdrehen will sondern so lang erneuert bis der mal da ist) - leider.
 

DeletedUser

Guest
Hab mal so geschätzt--- 6 Piratenschiffe kosten so ca. 85.000-90.000 Dias. Da kann man sich ausrechnen, was der da auf "Uceria" bezahlt hat.

Vielleicht gibt es ja auch bei diesem Spiel - wie bei vielen anderen auch - sogenannte "Superuser" mit sämtlichen Möglichkeiten und Rechten.
Braucht man zum Anheizen der Leidenschaften....;):D;)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich dreh immer bei allem andern "Erneuern". :D Mir egal ob jemand SdW oder Wunschbrunnen will. Gehört halt zum Event dass man sich da ärgert und andere ärgern kann bzw. sogar muss (wenn man gezielt auf seinen Wunschpreis hin will und ncih erst das Rad lehrdrehen will sondern so lang erneuert bis der mal da ist) - leider.
Glaub ich werd meinen ersten Raubzug an ihm vollziehen. Ich mein, er hat so ein schönes Luau da stehen...wer braucht dann schon so unnützes Zeug.:D
 

DeletedUser

Guest
Mir gefällt das Bild mit dem Schiff, wenn ich FOE starte, so sehr, daß ich es gern als Desktophintergrund hätte. Gibt es das irgendwo?

Ja, das Bild ist wirklich sehr schön....:)
Wirkt auf mich irgendwie wie eine Mischung aus diversen Szenarien der Filme "Fluch der Karibik" und "Herr der Ringe"

Glaube sogar, dass man als vorderstes Schiff die flüchtende BLACK PEARL erkennen kann.;)

Und es wurden sogar moderne "Verschwörungs - Elemente" eingebaut.
Die berühmt - berüchtigten Phänomene von CHEMTRAILS & HAARP (man recherchiere bei Interesse!) sind ebenfalls sehr stark eingebettet ....:D
 

DeletedUser35700

Guest
Hab ich da irgend etwas verpasst? Zu Beginn des Events hieß es, dass Stufe 7 ohne Probleme und ohne Einsatz von Diamanten locker zu schaffen sei. Trotz täglichem Spielen habe ich da meine Zweifel. Ich bin erst bei Aufgabe 17, da sich manche Aufgaben nicht so einfach in kurzer Zeit lösen lassen, z.B. 15 x 4 Std. Produktion, 12 x 4 Std. und 10 x 8 Std. um nur ein Beispiel zu nennen. Hab mir deshalb noch ein paar Schmieden hingestellt, aber ob das wirklich hilft?

Das Event zu Ende zu spielen wird wohl auch nicht mehr klappen, da es ja nur noch 19 Tage läuft und ich noch lange nicht bei den 21 Tagesaufgaben angekommen bin.

Eigentlich ein schönes Event, aber leider nicht so leicht wie angekündigt wurde.
 

DeletedUser27689

Guest
Das Event zu Ende zu spielen wird wohl auch nicht mehr klappen, da es ja nur noch 19 Tage läuft und ich noch lange nicht bei den 21 Tagesaufgaben angekommen bin.
Da du ja einige hintereinander weg ohne Wartezeit lösen können wirst, würde ich das jetzt an deiner Stelle noch nicht so pessimistisch sehen ;)

Für jeden bereits verstrichenen Tag des Events gab es eine Tagesaufgabe - egal wann du dort ankommst, alle die zu bereits abgeschlossenen Tagen gehören, sind sofort lösbar. Die Wartezeit greift erst, wenn du bei der aktuellen, für diesen Tag entworfenen Aufgabe angekommen bist.
 

DeletedUser

Guest
Trotz täglichem Spielen habe ich da meine Zweifel. Ich bin erst bei Aufgabe 17, da sich manche Aufgaben nicht so einfach in kurzer Zeit lösen lassen, z.B. 15 x 4 Std. Produktion, 12 x 4 Std. und 10 x 8 Std. um nur ein Beispiel zu nennen.

Ich bin erst bei Aufgabe 15, da ich mich weigere Schmieden aufzustellen oder mehr wie 3 Vorratsgebäude aus der 24h Produktion zu nehmen (die fressen dann ja auch wieder Mopel). So dauert die Lösung der 10x8h Produktion ganze 2 Tage bei mir. Trotzdem habe ich da keine Angst, denn es gibt ja wiederum genügend Aufgaben, die sich in ein paar Minuten erledigen lassen.

Das Event läuft jetzt 4 Tage und bei 15 Aufgaben sind das ca. 3 Aufgaben am Tag. In den verbleibenden 18 Tagen könnte ich also noch 54 Aufgaben schaffen. Das sollte sich also problemlos ausgehen, selbst wenn noch mehrfach diese nervigen 4h und 8h Produktionen verlangt werden (ich habe mir noch nicht mal die Mühe gemacht die Questaufgaben in der Vorschau anzuschauen). Ich fände es nach wie vor besser, wenn die Stundenzahl nur das Minimum wäre und alle längeren Produktionen ebenfalls angerechnet würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie und was und warum zum Event kann man ja immer geteilter Meinung sein aber und das muss gesagt werden ich finde es diesmal KLASSE. Warum ist das So, weil egal was und wie man macht erledigt man alle Aufgaben kann man zu fast 99% der Hauptpreiß gewinnen. Und das finde ich ist das Wichtigste vielen Dank Inno das da endlich mal auf das FEEDBACK der vorangegangen Events eingegangen würde so macht das Event gleich viel mehr Spaß.
 
weil egal was und wie man macht erledigt man alle Aufgaben kann man zu fast 99% der Hauptpreiß gewinnen
Zu 100%, außer, du löst ein paar Dublonen nicht ein. Im schlechtesten Fall (immer nur ein Kartenstück als Gewinn) benötigst du 80 Dublonen, um die drei noch benötigten Schiffskits zu bekommen, wenn du alle Aufgaben löst hast du aber 106 Dublonen (21 fürs tägliche Einloggen, 31 aus den ersten 30 Quest, 42 aus den Tagesquest und 12 als Extra-Belohnung für Quest 30). Quest 30 gibt als reguläre Belohnung schon zwei Dublonen, die Tagesquest danach ebenfalls.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe auch die vielen Produktionen bemerkt. Denke aber dass es machbar ist. Halt nich so schnell wie bei vorigen Events. Dafür hat man länger Zeit bis man nur noch 1 Aufgabe am Tag machen kann - was ja auch viele langweilig fanden. Also eigentlich gut so. Glaube die späteren Aufgaben haben auch nich mehr sooo die Produktionen dann. Hauptsächlich bei der Hauptreihe die man direkt abarbeiten kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben