Feedback Update auf Version 1.130

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ob ihnen auch noch auffallen wird das die railgun auf fliegende schießen kann? die nachfolgenden einheiten nicht mehr ... mmh ....

danke inno für das update .... das beste zeitalter kaputtspielen weil die nachfolgen misslungen sind ... tolle arbeit !
 

DeletedUser

Guest
Ich finde es gut, dass FoE so ein schönes Abbild unserer Gesellschaft ist. Die Schere zwischen arm und reich wird so weit gespreizt wie die Schenkel einer Hafenhure. All die Endgamer die schon Alles erforscht und erobert haben, sind mit den Schwebis überall locker durchmarschiert und das Prekariat welches da jetzt hinterherhinkt, kann sich mit den kastrierten Schwebis abmühen wie es will - ohne das locker machen von Euros gibts kein Vorwärtskommen mehr hier. Gut so verwöhnt die Großen und lasst die Kleinen bezahlen. Man bin ich froh dass ich die Schwebis weder für KK noch für GEX brauche.^^
 

DeletedUser23524

Guest
Ich finde es gut, dass FoE so ein schönes Abbild unserer Gesellschaft ist. Die Schere zwischen arm und reich wird so weit gespreizt wie die Schenkel einer Hafenhure. All die Endgamer die schon Alles erforscht und erobert haben, sind mit den Schwebis überall locker durchmarschiert und das Prekariat welches da jetzt hinterherhinkt, kann sich mit den kastrierten Schwebis abmühen wie es will - ohne das locker machen von Euros gibts kein Vorwärtskommen mehr hier. Gut so verwöhnt die Großen und lasst die Kleinen bezahlen. Man bin ich froh dass ich die Schwebis weder für KK noch für GEX brauche.^^

Da muss ich dich enttäuschen. Ich bin auch Endgamer, habe aber Die Kontinentenkarte nicht mit Schwebis durchgespielt.
 

DeletedUser

Guest
Die Änderung mit den Schwebepanzern finde ich auch extrem ärgerlich, insbesondere auch, weil das Ganze so extrem kurzfristig umgesetzt wird (wurde ja erst vor ein paar Tagen auf der Beta getestet). KdK habe ich heute noch in einer Hauruck Aktion bis Ende OZ fertig gemacht :rolleyes:

Ich schliesse mich der hier bereits mehrfach geäusserten Meinung an, dass man doch bitte die neuen Einheiten vernünftig balancen sollte anstatt an den bestehenden Einheiten rumzuschrauben. Insbesondere, wenn das erst nach Jahren passiert.
 
Ich finde es gut, dass FoE so ein schönes Abbild unserer Gesellschaft ist. Die Schere zwischen arm und reich wird so weit gespreizt wie die Schenkel einer Hafenhure. All die Endgamer die schon Alles erforscht und erobert haben, sind mit den Schwebis überall locker durchmarschiert und das Prekariat welches da jetzt hinterherhinkt, kann sich mit den kastrierten Schwebis abmühen wie es will - ohne das locker machen von Euros gibts kein Vorwärtskommen mehr hier. Gut so verwöhnt die Großen und lasst die Kleinen bezahlen. Man bin ich froh dass ich die Schwebis weder für KK noch für GEX brauche.^^
o_O
Sozialistische Greulpropaganda
 

DeletedUser18029

Guest
Schwebepanzer brauchst du in der OZ garnimmer, sie können höchstens in der AZ GVG karte nerven, aber prinzipiell kannst du auch alles mit 8x Aalen wegballern. Von GEX ganz zu schweigen, da gibt es eine kombination, damit kannst du eig 85% der GEX ohne Verlust machen...
OZ einheiten sind einfach zu schwach balanciert, wie fast alle ZA, aber ZK war da meine Meinung nohc am besten balanciert.
Mal so nen kleines Beispiel aus nem NB kampf im Anhang, da sieht man das man einfach nur richtige wählen muss und alles andere egal ist.

https://prnt.sc/k4svok
 
Schwebepanzer brauchst du in der OZ garnimmer, sie können höchstens in der AZ GVG karte nerven, aber prinzipiell kannst du auch alles mit 8x Aalen wegballern. Von GEX ganz zu schweigen, da gibt es eine kombination, damit kannst du eig 85% der GEX ohne Verlust machen...
OZ einheiten sind einfach zu schwach balanciert, wie fast alle ZA, aber ZK war da meine Meinung nohc am besten balanciert.
Mal so nen kleines Beispiel aus nem NB kampf im Anhang, da sieht man das man einfach nur richtige wählen muss und alles andere egal ist.

https://prnt.sc/k4svok


dein bonus wäre mal interessant dazu ... bei über 1100 deff musst du ja auch ordentlich was haben ^^
 
"Da es bei Forge of Empires immer darum ging, in den Zeitaltern voran zu schreiten und neue Technologien zu ergründen, war es uns wichtig, hier vor dem Start der Virtuellen Zukunft die Gelegenheit für eine Anpassung zu ergreifen."

Anpassung der Schwebepanzer... klar... macht Sinn... logisch... *seufz*

Ich denke, jeder hier weiß, warum so viele Spieler mittlerweile nicht mehr weiter als Zukunft gehen. Das liegt doch nicht daran, dass wir das nicht wollen würden, uns das zu schwierig, zu teuer oder sonstwas ist, sondern schlicht daran, dass Inno es auch nach zwei überdimensionierten ZA zur Einführung des dritten nicht schafft, sich Gedanken zu machen über Millionen von unnützen Gütern aus der AZ und der OZ ... und nun auch bald der VZ in den Gildenkassen. Solange das Problem nicht gelöst ist und es dafür sinnvolle Verwendung gibt, wundert Euch doch bitte nicht über Stagnation in der Forschung und freut Euch lieber darüber, dass Eure Stammspieler Euch trotzdem noch die Stange halten, auch wenn die Augen tränen beim Blick in die Kassen! Jetzt diese Spieler indirekt dafür zu bestrafen, halte ich für die falsche Konsequenz.

Bitte macht Euch vor neuen Verschlimmbesserungen doch mal ernsthafte Gedanken, was die Gilden mit den Gütern von AZ bis VZ (und darüber hinaus) anfangen können und setzt das erstmal um, dann forsche ich mich sehr gerne sonstwohin ;)

P.S:: Ich hoffe ja immer noch, dass das nen verspäteteter Aprilscherz ist und Ihr das zurück nehmt... Auch für nachfolgende Generationen von Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann die Veränderungen am Schwebepanzer ebenfalls nicht befürworten... auf meinen ältesten Welten bin ich in AZ und OZ, jeweils als normaler "Nicht-Highend-Spieler" mit nur knapp über 90% Kampfkraft (die 3 Kampf-LGs eben auf Stufe 10)... in der AZ schaffe ich nur wegen den Schwebis überhaupt die 2. GE-Stufe, in der 3. ist egal, ob ich Schwebis oder AZ-Einheiten nehme, da ist nichts mehr zu gewinnen... in OZ ist die GE derart stark, dass es egal ist, ob ich dort Schwebis oder OZ-Einheiten nehme, maximal bis Anfang Stufe 2 der GE und dann ist da auch Schluss... dazu kommen die Kämpfe bei den täglichen Herausforderungen, die eigentlich eine tolle Idee sind, aber auch dort 2 Wellen mit 145% Kampfkraft gegen meine 90%, das ist einfach witzlos... mit den neuen Schwebis werde ich dann auf den beiden Welten also noch weniger als bisher schaffen, na schönen Dank... warum richten sich nicht wenigstens Kampfboni in GE und Tagesherausforderungen nach den Spielern, damit es fair bleibt? kenne genug mit noch weniger Kampfkraft, wo sollen die erst bleiben?!

auf meiner dritten Welt, die inzwischen meine Hauptwelt ist, spiele ich erst seit wenigen Wochen in der Zukunft und auch mit mehr Kampfkraft, da ich dort die LGs vorher mehr ausgebaut habe... damit spielte sich die Zukunft jetzt echt gut und das Balancing stimmte einfach... warum macht ihr das Balancing in einem funktionierenden ZA kaputt, wenn das der höheren in euren Augen nicht passt?
 
Feedback für die mobile Version:

Bei Aktionen wie dem Laden einer Stadt der Nachbarn oder am Ende eines Kampfes erscheinen jetzt immer ziemlich große "Animationen"
Am Ende des Kampfes empfinde ich das als störend. Es ist so groß das es die Übersicht zum Teil verdeckt und man nicht alle Einheiten sehen kann (ob Verluste oder nicht beim Autokampf z.B.)
Man muss also immer warten bis die Animation zu Ende ist, bis man das Bild verlassen kann, wenn man wissen will ob man Verluste hatte.
So wie es vorher war fand ich es eigentlich perfekt ...

aber vielleicht kann man die auch deaktivieren, dann wäre es schön zu wissen wo man das einstellen kann.
 

DeletedUser42058

Guest
Wann ist denn mit einem Update der Spielversion im Amazon App Store zu rechnen? Da liegt noch immer die 1.128.2..
 

DeletedUser55420

Guest
Das ist uns auch aufgefallen.
Amazon hat die Version 1.129 nicht freigegeben, weshalb wir diese überspringen müssen und als nächstes dann 1.130 anbieten werden.
Entschuldige bitte die Umstände.
 

DeletedUser34728

Guest
Wie hier auf einmal alle Balancing-Experten sind. Natürlich ist der Schwebepanzer zu stark. Die Anpassung ist mehr als gelungen. Kraftfeld gibt ihm immer noch zusätzliche Verteidigung. Ich bin jetzt seit einiger Zeit in der AZ und sehe das Balancing dort als relativ gut gelungen. Die GEX ist sehr Abwechslungsreich und auch komplett durch Kämpfe zu bewältigen (außer vllt. Begegnung 60 und 62 wenn man nicht gerade die Aale schon hat..).
Im Gegensatz dazu war die Zukunft davor total langweilig was GEX anging: Bis Stufe 4 zu leicht wegen eigenen Schwebepanzern und Railgungs, dann ab Stufe 4 mitunter unlösbar wegen Wombo-Kombo Schwebepanzer + Railgun mit hohen Angriffs- und Verteidigungswerten als Gegner...
Das hat null Spaß gemacht. Mag dem ein oder anderen vllt Spaß zu machen, nur Schwebepanzer und Railgungs zu nutzen... Da sollte man die Schwäche aber eher bei sich selbst suchen, statt beim Balancing-Team von Inno.
Wenn Inno jetzt noch die Railgungs dahingehend abändert, dass sie keine fliegenden Einheiten angreifen kann ist die Zukunft wieder in Ordnung.

Übrigens: die GEX wird in der AZ und ZU leichter durch diese Änderung. Gerade GEX Stufe 4 in der Zukunft dürfte damit vielleicht sogar komplett mit Kämpfen zu bewältigen sein.
 
Hab jetzt nach dem Update keinen großen Unterschied bemerkt.
GEX (bis jetzt Ende Stufe 2) als auch KdK in der OZ ging mit den Schwebis einwandfrei.
 

DeletedUser14413

Guest
Wie hier auf einmal alle Balancing-Experten sind. Natürlich ist der Schwebepanzer zu stark. Die Anpassung ist mehr als gelungen. Kraftfeld gibt ihm immer noch zusätzliche Verteidigung. Ich bin jetzt seit einiger Zeit in der AZ und sehe das Balancing dort als relativ gut gelungen. Die GEX ist sehr Abwechslungsreich und auch komplett durch Kämpfe zu bewältigen (außer vllt. Begegnung 60 und 62 wenn man nicht gerade die Aale schon hat..).
Im Gegensatz dazu war die Zukunft davor total langweilig was GEX anging: Bis Stufe 4 zu leicht wegen eigenen Schwebepanzern und Railgungs, dann ab Stufe 4 mitunter unlösbar wegen Wombo-Kombo Schwebepanzer + Railgun mit hohen Angriffs- und Verteidigungswerten als Gegner...
Das hat null Spaß gemacht. Mag dem ein oder anderen vllt Spaß zu machen, nur Schwebepanzer und Railgungs zu nutzen... Da sollte man die Schwäche aber eher bei sich selbst suchen, statt beim Balancing-Team von Inno.
Wenn Inno jetzt noch die Railgungs dahingehend abändert, dass sie keine fliegenden Einheiten angreifen kann ist die Zukunft wieder in Ordnung.

Übrigens: die GEX wird in der AZ und ZU leichter durch diese Änderung. Gerade GEX Stufe 4 in der Zukunft dürfte damit vielleicht sogar komplett mit Kämpfen zu bewältigen sein.

Es beschwert sich kaum einer, dass der Schwebepanzer verschlechtert wurde. Das Problem ist eher, dass die anderen Einheiten unangetastet blieben.
Die GEX war bis Ende GE3 nie besonders schwierig, egal welches ZA. GE4 hingegen ist ohne Handeln in Zukunft und AZ nur extrem verlustreich (wenn überhaupt) machbar. Wie bitte machst Du GE4 in AZ vernünftig?

Ich bin vor ein paar Wochen gewechselt in AZ und wegen Promethium dauert jede Forschung ne Woche. Bis ich vernünftig Plasmas hab, bin ich auf Z Einheiten angewiesen, weil sonst in der GEX alles nutzlos ist (naja fast). Ohne Schwebepanzer (der ist echt nicht mehr vernünftig einsetzbar jetzt, habs grad mal getestet), seh ich GE4 in AZ nicht mehr machbar derzeit (habe ohne Boosts 196% Angriff).

Hab jetzt nach dem Update keinen großen Unterschied bemerkt.
GEX (bis jetzt Ende Stufe 2) als auch KdK in der OZ ging mit den Schwebis einwandfrei.

Das liegt daran, dass in GE2 die Einheiten kaum Bonusschaden machen und das Schild beim Schwebe das auffängt. Sobald GE3/4 kommt, wirste sehen wie eine Drohne den fast mit einem Hit tötet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben