Feedback Forge of Empires Fußballmeisterschaft

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21409

Guest
Also Morgen scheint es wirklich Tholoskits zu geben! Hab gerade mal auf Thailand geschaut, da es dort schon nach 0 Uhr ist. Finde ich super, dass das doch noch möglich gemacht wurde, auch wenn es erst relativ am Ende vom Event ist :)!
 

DeletedUser

Guest
Geil. Danke für die Info. Jetzt darf ichs nur nich vergessen. :D
Also noch ein paar Stunden bis "Weihnachten". :D
 

DeletedUser

Guest
Also Morgen scheint es wirklich Tholoskits zu geben! Hab gerade mal auf Thailand geschaut, da es dort schon nach 0 Uhr ist. Finde ich super, dass das doch noch möglich gemacht wurde, auch wenn es erst relativ am Ende vom Event ist :)!

Ich hätte es wesentlich besser gefunden, wenn Inno das von Anfang an so publiziert hätte ohne den Schwachsinn mit der geleakten Liste etc. Hier war leider mal wieder die Gier nach möglichst viel Profit grösser, wie das Bemühen den Spielern auch ein schönes Event zu bieten. Und bevor hier wieder jemand anmerkt, dass Inno ein Wirtschaftsunternehmen ist: Auch ich befürworte, dass Inno Geld verdient. Aber ich möchte als Kundin durch Leistung zum Geldausgeben animiert werden und nicht mit solch plumpen Aktionen. Naja, Schwamm drüber, ich hoffe mal, dass sich das nicht noch mal wiederholt. Ohne diese Aktion hätte es eigentlich ein ordentliches Event werden können.

Dass die Kits erst am Ende des Events kommen macht Sinn, denn so hat dann wenigstens jeder genügend Versuche, um wenigstens eine kleine Chance auf einen vollständigen Tholos zu bekommen. Trotz der zahlreichen Versuche werden aber auch wieder einige scheitern und durch die fehlende Ankündigung werden einige zudem wohl nur sehr wenige Versuche haben. Bin mal gespannt wie das Feedback in den nächsten Tage hier ausfällt. Bis jetzt war es ja eigentlich recht positiv.
 

DeletedUser55420

Guest
@Damata724
Von welcher plumpen Aktion sprichst du?
Wir haben doch von Anfang an gesagt, dass die Preise sich von denen auf dem Betaserver unterscheiden und dass wir sonst keine nähere Auskunft zu den Preisen geben.
Die Preisliste steht seit Tag 1 des Events fest und hat sich nicht verändert.
 

DeletedUser41566

Guest
Kurze Frage: Um einen Tholos auf Stufe 10 auszubauen brauch ich ja einmal die Standard Tholos Form (diese zählt doch dann als 1 Stufe) und dann noch 9 Tholos Upgrades Kits um den Tholos auf Stufe 10 zu bringen? Oder brauche ich 10 Upgrade Kits um das Gebäude voll auszubauen?
 

DeletedUser

Guest
Ohne Dias von 6470 (1 Tages-Drinks nicht angenommen vor ein paar Tagen als ich nich on war, heute die angenommen, aber heutige Quest noch nich gemacht) runter auf 2367.

1 SdW, 3 Kits - aus 4 Toren (noch Amateuer-Liga, 1 würde reichen für Silber, Brone ist mit 0)
4 Kits aus dem Tagespreis (etwa 1,1k an Drinks je Tagespreis verballern müsse, viele Tränke rausgekriegt und sonst auch wenig brauchbares bis auf ein paar FP mal)
1 aus sicherer Belohnung

Macht 8 Kits. Also safe den Tholos auf Stufe 10 mit 9 Kits am Ende - 1 kommt ja noch sicher aus Questbelohnung.

1 Tor wird auch noch kommen. Aber bräuchte 2 für ein weiteres Kit und Silber könnte auch noch von 5 auf 6 ansteigen oder höher an nötigen Mindest-Toren. Denke es könnten schon noch 2 weitere Tore werden. Aber so bin ich sicher. Rest geht dann in SdW-Versuche am Ende. Für nen weiteren Tholos probiern wäre sinnlos - und einer reicht auch, kommen ja noch andere Gebäude die Platz verbrauchen bei andern Events.
 
Ich dachte auch, dass es keine Kits als Tagespreis gibt. Hatte den Großteil meiner Drinks auch schon ausgegeben. Und dabei gerade ein einziges mal den Tagespreis gewonnen. Jetzt hatte ich nur rund 600 Drinks zur Verfügung und habe 2 Kits gewonnen. Jetzt fehlen noch zwei. Eins gibt es noch aus der Questreihe. Wird wohl nichts mit dem Letzten. Aber egal. Eventuell stell ich mir das Ding auch in Stufe 9 hin oder lass ihn mal im Inventar. Wird sich zeigen. Mir gefällt das Event trotzdem. Schließlich habe ich trotzdem jede Menge Dinge gewonnen. Auch wenn das meiste im Inventar bleibt gibt es immer auch etwas das sich lohnt.
 

DeletedUser41566

Guest
Ich hatte 6900 Energie Drinks und habe ganze 15 mal das Tholos Kit bekommen und habe noch 1200 Energie Drinks das heißt ich kann 2 Tholose komplett ohne Dias vollständig ausbauen!
 

DeletedUser

Guest
@Damata724
Von welcher plumpen Aktion sprichst du?
Wir haben doch von Anfang an gesagt, dass die Preise sich von denen auf dem Betaserver unterscheiden und dass wir sonst keine nähere Auskunft zu den Preisen geben.
Die Preisliste steht seit Tag 1 des Events fest und hat sich nicht verändert.

Auf dem Betaserver war die offizielle Information, dass die Kits erst mal nicht als Tagespreis verfügbar sein werden und man es auch nicht bekanntgeben wird, falls sich das noch ändern sollte. Insofern stimmt der zweite (von mir unterstrichene) Halbsatz von Dir. Bisher hat sich zwar immer die Reihenfolge der Gewinne zwischen Beta und Live geändert, aber nie der Inhalt. Dass man dies diesmal ganz offiziell offen gelassen hat, um zu schauen ob man so nicht noch mehr Umsatz generieren kann, finde ich plump. Ebenso wie das angebliche "Leaken" der Liste.

Ich empfinde das als sehr plumpe Marketingtricks und eigentlich ist es schade, dass Inno sowas neuerdings nötig hat. In der Vergangenheit herrschte hier immer sehr viel Transparenz, die ich immer sehr positiv empfunden habe.
 
Auf dem Betaserver war die offizielle Information, dass die Kits erst mal nicht als Tagespreis verfügbar sein werden und man es auch nicht bekanntgeben wird, falls sich das noch ändern sollte. Insofern stimmt der zweite (von mir unterstrichene) Halbsatz von Dir. Bisher hat sich zwar immer die Reihenfolge der Gewinne zwischen Beta und Live geändert, aber nie der Inhalt. Dass man dies diesmal ganz offiziell offen gelassen hat, um zu schauen ob man so nicht noch mehr Umsatz generieren kann, finde ich plump. Ebenso wie das angebliche "Leaken" der Liste.

Ich empfinde das als sehr plumpe Marketingtricks und eigentlich ist es schade, dass Inno sowas neuerdings nötig hat. In der Vergangenheit herrschte hier immer sehr viel Transparenz, die ich immer sehr positiv empfunden habe.
du bist ja nur am Jammern

Mal eine frage

Ist es möglich ohne dia einsatz in der Gold Liga zu kommen bis jetzt bin ich ohne dias einsatz in der Silbernen
 
Habe aus knapp 2.000 Drinks 3x das Kit bekommen. Ligaplatz kann mir jetzt fast egal sein. ^^
Ich bin zufrieden und sage Danke! :)
 
Auf dem Betaserver war die offizielle Information, dass die Kits erst mal nicht als Tagespreis verfügbar sein werden und man es auch nicht bekanntgeben wird, falls sich das noch ändern sollte. Insofern stimmt der zweite (von mir unterstrichene) Halbsatz von Dir. Bisher hat sich zwar immer die Reihenfolge der Gewinne zwischen Beta und Live geändert, aber nie der Inhalt. Dass man dies diesmal ganz offiziell offen gelassen hat, um zu schauen ob man so nicht noch mehr Umsatz generieren kann, finde ich plump. Ebenso wie das angebliche "Leaken" der Liste.

Ich empfinde das als sehr plumpe Marketingtricks und eigentlich ist es schade, dass Inno sowas neuerdings nötig hat. In der Vergangenheit herrschte hier immer sehr viel Transparenz, die ich immer sehr positiv empfunden habe.
gibt es eigentlich überhaupt etwas, über das du nicht meckerst?
dir kann man wohl 1000€ schenken und du würdest dich beschweren, dass es nicht 1001€ sind.
furchtbar.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Da ich auf allen Welten den Tholos10 sicher habe, hier schon mal mein vorläufiges Endfazit:
- zur Questreihe:
- gut zu lösen, keine "bösen" Stolpersteine - obwohl ich mich wie immer darauf vorbereitet hatte und an sich nix gegen ein paar Forsche/Erkunde/Provinz-quests habe, solange diese nicht so dominant ausfallen wie beim letzten Frühlingsevent (da waren es definitv zu viele)
- die erste Hälfte war auf den etablierten Welten in 2 Tagen durch und war selbst auf einer ganz frisch gegründeten Stadt innerhalb reichlich einer Woche zu erledigen --> gut für Einsteiger, etwas langweilig für die eingesessenen, aber die können die restliche Zeit ja noch mit der TH "totschlagen"
- insgesamt zeitlich zu lang - hier natürlich durch den Bezug zur Fußball-WM bedingt. Ich fand die Interaktion mit der Nachbarschaft beim Karnevalsevent sehr interessant, um das Event an sich über die ganze Zeit interessant zu halten.​
- zu den Preisen:
- Tholos ist eine eierlegende Wollmilchsau und bringt somit vor allem Einsteigern viel - und das sogar auf den unteren Stufen. Für Spieler, die schon lange dabei sind (zu denen ich noch nicht gehöre) scheint er tatsächlich eher "naja" und erst auf Stufe 10 OK - da viele der Erträge des Tholos für diese Spieler nicht nötig sind oder auf andere Weise einfacher zu erreichen sind.
- unter den anderen Tagespreise war für Spieler verschiedenster Strategien ein lohnendes Objekt dabei, auf das es sich zu warten lohnte
- die neuen Gebäude find ich eine gute Ergänzung zum Repertoire - das Bad (ein kleinerer Pavillon) ist gut für Einsteiger und das Wunschbrunnenschrumpfkit ist gut für die eingesessenen Spieler (ich selbst, habe noch zu wenige WB, als dass ich die Schrumpfkits wirklich brauche). Die Wettkämpferquartiere sind für fast alle brauchbar.
- dass das Tholos-Upgrade nun doch kam, nach dem es erst verneint wurde ("es ist keine Änderung zu Beta geplant" - EDIT: frei Formulierung, wie die offiziellen Kommentare von mir aufgefasst wurden), finde ich an sich gut - leider profitieren hiervon hauptsächlich die Spieler, die ihre Drinks in blinder Hoffnung bis zum Ende aufgehoben haben (wobei immerhin ca. die Hälfte der Drinks ausreicht, um die restlichen Upgrades für einen vollen Tholos zu bekommen), oder bereit sind, Dias einzusetzten. Da ich zu den Hoffnungsvollen gehöre, heißt diese Änderung für mich, dass ich die Dias, die ich mir gekauft hatte, um mir zumindest auf meiner Hauptwelt die Option auf ein paar Extra-Tore und Tholos 10 offen zu halten, für die kommenden Dia-Erweiterungen in den nächsten Zeitaltern aufheben kann ;)
- dass die Reihenfolge der Tagespreise geheim sein sollte ist das eine - Persönlich bin ich der Meinung, dass aber von Anfang an klar sein sollte, welche Optionen die Spieler haben werden​
- zu den Ligen:
- An sich OK, aber in der Weise, wie es umgesetzt wurde, spiegelt es leider hauptsächlich den Willen der Spieler zum Diaeinsatz wieder, und nicht, wer die beste "Stategie" für möglichst viele Tore gefahren hat oder wer den meisten Einsatz beim lösen der Quests erbringt
- vielleicht könnte bei ähnlichen zukünftigen Vergleichen entweder eine Trennung stattfinden zwischen Spielern mit Diaeinsatz und denen ohne (hierbei kann die Staffelung der Gewinne ja so gewählt werden, dass lediglich die besten 10% der Spieler ohne Diaeinsatz eine Chance haben, mehr zu gewinnen, als Spieler, die Dias eingesetzt haben (egal wie viele))
- alternativ könnte eine Vergleichsgröße herangezogen werden, die im Wesentlichen unabhängig ist von der Anzahl eingesetzter Energydrinks/Diamanten (z.B. eingesetzte Energydrinks/Tor)​

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Event - dies aber vor allem, weil ich mir die ED aufgehoben habe, statt sie für irgendwas zu verpulvern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben