Feedback Forge of Empires Fußballmeisterschaft

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Also..Ähemm...

Ich selbst bin ja nur ein absoluter "Hobby - Normalspieler", der ganz sicher nicht der "Regel" entspricht.
Mit Minimalaufwand: faul, bequem und ohne jeglichen Ehrgeiz....

Am Ende der OZ (Forschung) und gegen Ende der Kontinentalkarte. Seit 2012 dabei.

"Hobby" - sowohl was FoE selbst, als auch was die "Events" und "Zusatzaufgaben" (TH) betrifft. Die seit ca. 2- 3 Jahren doch sehr inflationär wurden. Sowohl, was ihre Anzahl als auch ihre Dauer/ Schwierigkeit anbelangt. Beim derzeitigen Event sammle ich lediglich die Gratisdrinks (...ohne die Aufgaben zu erfüllen...) und setze sie nach Lust und Laune ein. Ohne jeglichen DIA - Einsatz.....

Bin daher natürlich auch nur in der Hobby - Liga mit 1 Tor. Und habe trotzdem bisher auf beiden noch bespielten Welten (neben diversen Kleinigkeiten, auch SdW) den Tholos auf Stufe 2 erhalten und vorerst ins Inventar gestellt. Ich kann mich daher - bei meinem Minimaleinsatz - auch nicht beklagen...

Nun habe ich mir lediglich per Interesse auf meinen beiden "Restwelten" (...habe früher 9 normal bespielt...) die "Ligen - Resultate" der Fußballweltmeisterschaft angesehen. Und habe dabei festgestellt, dass offenbar die überwiegende Mehrzahl der Spieler (...soweit sie überhaupt noch aktiv sind...) genau so wenig aktive Anteilnahme zeigt wie ich.....

Greifental als Beispiel:

Eingetragene Spieler: 88.681
_______________________________________

Hobbyliga/ 1 Tor: keine Zahl zu sehen.
Amateurliga (2 - 4 Tore) ------- 4.417 Spieler
Bronzeliga (5 Tore) -------------- 5.203 Spieler
Silberliga (6 - 14 Tore) ---------- 1.541 Spieler
Goldliga (15 - 77 Tore) ------------ 206 Spieler :eek:
_______________________________________

Insgesamt also NUR 11.367 Spieler in den aktiven Ligen.
Das sind gerade einmal ca. 12,5 % der Gesamtspieler, die AKTIV an diesem doch recht langen Event teilnehmen. Wobei ein ganz geringer Anteil wohl sehr viele DIAS einsetzt.

Ich könnte mir daher als interessierter Beobachter des Geschehens durchaus vorstellen, dass es für INNO wesentlich günstiger/ lukrativer wäre, solche Events wieder ein klein wenig so zu gestalten, wie es in den Anfangsjahren des Spiels war.

Sowohl was die "Klick - Loginzahlen", als auch die DIA - KÄUFE betrifft....

Just my 2 Cent.....:cool::D:cool:
 

DeletedUser

Guest
Liebe Kiwi,

ich sprach ja in meiner Kurzanalyse auch nur von tatsächlich "aktiven - planenden - ehrgeizigen" Spielern. Nicht von solchen faulen & bequemen Spielern, wie ich einer bin. Die lediglich die geschenkten Drinks völlig ziel - und planlos je nach Lust und Laune einsetzen.........

Liebe Grüße
BatonRouge
 

DeletedUser

Guest
Wir haben uns dagegen entschieden, die Liste hier zu löschen, da sie zum Zeitpunkt des Posts bereits in diversen Gildenmails, dem inoffiziellen Wiki und sonstwo kursierte.
Was hätte ein Löschen hier also gebracht? Nur Unkenrufe wegen möglicher Verschleierung von sonstwas.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Das Problem lag sicherlich nicht bei euch (dem Moderations und Support Team), sondern bei demjenigen, der bei Inno die Entscheidung getroffen hat diesen Eiertanz zu veranstalten. Ihr habt vollkommen richtig gehandelt und ich gehe auch nicht davon aus, dass ihr mehr Insiderwissen hattet wie der Rest der Spieler hier.

Wobei nach meiner Überzeugung diese geleakte Liste sicherlich mit Hilfe von Inno entstanden ist. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber wenn es so einfach wäre das ohne Insiderwissen rauszufinden, dann wäre sie sicherlich schon früher aufgetaucht. Du hast ja selbst geschrieben, dass sich die Liste vom Live Server nie geändert hat.

Ich hoffe sehr, dass Inno aufgrund des Feedbacks begreift, dass solche Aktionen bei vielen Spielern nicht gut ankommen und in Zukunft sowas wieder unterlässt. Planbarkeit sollte eine der Grundlagen für ein Event bleiben.
 

DeletedUser

Guest
Wobei nach meiner Überzeugung diese geleakte Liste sicherlich mit Hilfe von Inno entstanden ist.
Nein. Das stimmt nicht. Ich kann dazu nicht mehr sagen, aber nimm den Aluhut ab.

ich sprach ja in meiner Kurzanalyse auch nur von tatsächlich "aktiven - planenden - ehrgeizigen" Spielern.
Nun, in meiner Hauptwelt bin ich in der Silberliga, Nebenwelt sieht so aus:
nebenweltenkiwi.jpg
Hab ich deshalb am Event nicht teilgenommen?

Äh, hier Feedback: Das Event war insgesamt ganz angenehm ;)
 

DeletedUser

Guest
Nein. Das stimmt nicht. Ich kann dazu nicht mehr sagen, aber nimm den Aluhut ab.

Das ist kein Aluhut sondern meine persönliche Meinung. Auf den Rest meiner Begründung gehst Du ja bewusst nicht ein :D Wenn es so einfach wäre, dann würde hier viel mehr und in dem Fall auch viel früher geleakt. Wir brauchen uns da aber jetzt auch nicht drüber zu streiten, zumal keiner von uns beiden Beweise für oder gegen diese Meinung bringen kann.

Hätte Inno, wie sonst auch immer, die Liste der Gewinne von vorne herein bekannt werden lassen (siehe Forge Bowl Event wo das Kit ja auch nachträglich zugefügt wurde), gäbe es keine geleakten Listen und die Diskussionen darüber. Den Punkt finde ich viel wichtiger, da er bei den Ursachen ansetzt und nicht bei den Symptomen. Und ich hoffe, dass dieser Punkt als Feedback an Inno auch weiter gegeben wird.
 
Die lediglich die geschenkten Drinks völlig ziel - und planlos je nach Lust und Laune einsetzen.........
Selbst wenn du nur einmal plan- und ziellos Energydrinks einsetzt, bist du schon in der Amateurliga, ohne auch nur ein Tor zu schießen. Das heißt, zu deinen 11.000 Spielern, die in den oberen Ligen sind, kommen noch 11.000 Spieler, die wie du plan- und ziellos, bisher mindestens 1x Energydrinks eingesetzt haben und dann keine Lust oder was auch immer mehr hatten (oder die bis zum Schluss abwarten, ob nicht doch noch was für sie interessantes kommt). Das heißt, von den 80.000 Spielern, die gelistet sind, haben etwa 1/4 teilgenommen. Von den 80.000 Spielern, die es auf dem Server gibt, spielen aber lange nicht alle aktiv. Es wurden ja bisher noch nie inaktive Spieler gelöscht, so dass sich gerade bei den alten Servern so einige Gerümpelstädte angesammelt haben dürften.
 

DeletedUser

Guest
Eingetragene Spieler: 88.681


Insgesamt also NUR 11.367 Spieler in den aktiven Ligen.
Das sind gerade einmal ca. 12,5 % der Gesamtspieler, die AKTIV an diesem doch recht langen Event teilnehmen. Wobei ein ganz geringer Anteil wohl sehr viele DIAS einsetzt.

Nun, in meiner Hauptwelt bin ich in der Silberliga, Nebenwelt sieht so aus:
index.php

Hab ich deshalb am Event nicht teilgenommen?

Moderatoren, die für ihre extrem zeitaufwändige, selbstlos aufopfernde und äußerst herausfordernde Moderatorenarbeit möglicherweise als Gegenwert einige Gratisdrinks/ Dias erhalten, sind für diese Aktivitäts - Gesamtrechnung nicht relevant.... :D

Ich selbst habe ja ohne irgendeine Anstrengung auch zumindest 1 Tor geschossen. Und morgen wahrscheinlich das zweite...

Aber 12,5% (11.367 von 88.681) sind halt doch recht wenige Spieler, die sich für dieses Event wirklich AKTIV interessiert haben.

Andere Möglichkeiten sind:

Es sind auf Greifental (...sehr alte Welt...) unglaublich viele noch faulere Spieler als ich unterwegs, die nicht einmal die geschenkten Drinks ausspielen.
Es gibt dort extrem viele relativ unbetreute "Nebenwelten", die nur mit Wunschbrunnen die gewonnenen Dias abernten.
Es gibt dort hauptsächlich "Account - Leichen". Die demnächst von Inno entsorgt werden..... ;)

My 3 cent.... :p:D:p
 

DeletedUser

Guest
Selbst wenn du nur einmal plan- und ziellos Energydrinks einsetzt, bist du schon in der Amateurliga, ohne auch nur ein Tor zu schießen.

Nein, das stimmt definitiv nicht!
Bin TROTZ regelmäßiger Energydrinkabgabe (je nach Lust und Laune- derzeit 162 noch vorhanden) und trotz 1 Tor in der HOBBYLIGA.
 
Meinst du, ich merke mir, wie die Ligen heißen? Ok, dann bist du selbst ohne ein Tor geschossen zu haben, in der Hobbyliga. Das heißt, du hast dich selber nicht als aktiven Teilnehmer in deiner Liste gezählt, und da ja 50% aller Spieler Hobbyliga sind, musst du deine 11000 Spieler aus der Liste nochmal verdoppeln, um die aktiven Spieler zu haben. Bist du also wieder bei 22.000 Spielern, die mindestens einmal einen Energydrink eingesetzt haben.
 

DeletedUser39723

Guest
Aus meinen 3 Gilden wo ich aktiv bin haben sich erstaunlich viele gemeldet und beschwert, die Quoten bei dem Ausbaukit für den Thalos seien weit entfernt von den anzunehmenden Wahrscheinlichkeiten. Ich selbst hatte bei 20 Versuchen auch kein Ausbaukit dabei. Ist mir eigentlich aber auch egal, die Events nehme ich schon lange nicht mehr wirklich ernst, es ist immer ein immens hoher Zufallsfaktor im Spiel. Dann komme ich wenigstens nicht auf die Idee, Geld dafür zu investieren, es hat also auch seine gute Seite.
 
das heisst aber auch, wer hier nicht gut mitgelesen hat, wusste nichts von dem Tagespreis. Mich wundert allerdings aber auch, dass diese äußerst merkwürdige Liste der Tagespreise nicht sofort gelöscht wurde wie es bei ungeliebten Beiträgen der Fall ist. Immerhin ist das ganze doch geheim gewesen.

Warum soll man die bereits seit Beginn des Events bekannte Liste -- siehe auch Beitrag 444 von @gooflab ... löschen?

Und irgendeiner von der Gilde liest immer hier im Forum und dann spricht sich das ganz schnell auf allen Welten rum.
 

DeletedUser

Guest
Meinst du, ich merke mir, wie die Ligen heißen? Ok, dann bist du selbst ohne ein Tor geschossen zu haben, in der Hobbyliga. Das heißt, du hast dich selber nicht als aktiven Teilnehmer in deiner Liste gezählt, und da ja 50% aller Spieler Hobbyliga sind, musst du deine 11000 Spieler aus der Liste nochmal verdoppeln, um die aktiven Spieler zu haben. Bist du also wieder bei 22.000 Spielern, die mindestens einmal einen Energydrink eingesetzt haben.

Die Liga sieht man jeden Tag, wenn man das virtuelle "Fußballspiel" anklickt.

Es wäre übrigens ungemein hilfreich, wenn Poster den ganzen Text eines Beitrags sinnerfassend lesen würden, bevor sie ihn fragmentartig kommentieren.....

Eingetragene Spieler: 88.681
_______________________________________

Hobbyliga/ 1 Tor: keine Zahl zu sehen.....Anmerkung: Also die ÜBERWIEGENDE MEHRHEIT der SPIELER....!
Amateurliga (2 - 4 Tore) ------- 4.417 Spieler
Bronzeliga (5 Tore) -------------- 5.203 Spieler
Silberliga (6 - 14 Tore) ---------- 1.541 Spieler
Goldliga (15 - 77 Tore) ------------ 206 Spieler :eek: Anmerkung: Also ein VERSCHWINDEND GERINGER SPIELERANTEIL in Silber- und Goldliga...

Die Conclusio meines Feedbacks lautete - ohne ------->>>>> "Haarspalterei".......

Ich könnte mir daher als interessierter Beobachter des Geschehens durchaus vorstellen, dass es für INNO wesentlich günstiger/ lukrativer wäre, solche Events wieder ein klein wenig so zu gestalten, wie es in den Anfangsjahren des Spiels war.

Sowohl was die "Klick - Loginzahlen", als auch die DIA - KÄUFE betrifft....

Just my 4 Cent.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind immerhin ca. 8% der teilnehmenden Spieler, die in Silber oder Gold sind. Bei einem F2P-Spiel wird die überwiegende Mehrheit der Spieler niemals Geld investieren, hab mal irgendwo gelesen, dass bei World of Tanks zum Beispiel nur etwa 5% der Spieler für Spielinhalte bezahlen, 95% spielen nur die kostenlosen Inhalte. Das wird bei Browsergames wohl ähnlich sein.
Dazu kommt, dass das Forge Bowl Event Anfang des Jahres Umsatzrekorde für Inno gebracht hat, das wird bei dem WM-Event nach dem absolut gleichen Spielprinzip nicht anders gewesen sein:
https://press.innogames.com/online-...zielt-mit-forge-bowl-event-neue-umsatzrekorde

Außerdem, wenn die alten Spielprinzipien für Innogames lukrativer wären, würde Inno nicht immer wieder das aktuelle Spielprinzip bringen.
 
@MagicWhite Pearl

Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass in irgendeiner Liga genau die Anzahl ist, die dem angegebenen Prozentsatz entspricht. Wenn das genau übereinstimmen würde, hätte Inno Spieler mit gleicher Toranzahl in unterschiedliche Ligen packen müssen (entweder nach dem Prinzip die ersten, oder zufällig ausgewählt). Ich finde das so sehr fair. Ich glaube, dass so sogar mehr Spieler in den höheren Ligen sind, als rechnerisch zutreffend wäre, das ist aber jetzt nur eine Vermutung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben