Feedback Historische Questreihe: Vincent van Gogh

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Gebäude und das Thema gefallen mir, allerdings ist es ziemlich ungünstig, dass man eine ganze Provinz einnehmen muss. Ich habe gerade gar keine offene und müsste jetzt nur für dieses Nebenevent eine Provinz auskundschaften und alle Sektoren einnehmen. Das ist mir dieses Event leider nicht wert. Auch wenn es ein gutes Gebäude ist!
 

DeletedUser40291

Guest
Ich finde die Questreihe gut, das Gebäude ist mir in dieser Form aber keine Provinz wert.
8 Stunden FP Produktionen locken nur Plünderer an. 24 Stunden hingegen kann ich stressfrei pünktlich ernten und habe dann auch was davon und nicht die selbsternannten "Erntehelfer".
Schade, ich hätte Vincent gerne als Avatar gehabt, aber den gibt es ja erst nach Beendigung der letzten Quest.
Allen die das Event spielen wünsche ich viel Spaß und Erfolg.
 

Capo.

Finsteres Genie
Jawohl noch mehr Inventarschmuck. Vielleicht gibt es ja andere lohnenswerte Dinge während der Questreihe :)
 
Das Gejammer über 'Erobere eine Provinz' kann ich echt nicht mehr hören.
Mittlerweile weiß jeder das diese Quest IMMER kommt und man kann sich (wenn man den Endpreis will) darauf vorbereiten.
Und wenn jemand aus dem Spätmittelalter auf der Karte schon in der Jahrhundertwende rumgimpt und dort nicht mehr weiterkommt, ist das ganz sicher nicht das Problem von Inno. Manche sollten vielleicht eher mal ihre Spielweise überdenken.
 
Das Gejammer über 'Erobere eine Provinz' kann ich echt nicht mehr hören.

Sagt jemand aus der OZ?

Der Grund warum die Leute hier die Zwangs-Provinzen nicht mögen ist soweit ich es verstanden habe einfach weil sie noch nicht in die OZ möchten. Ist man einmal da angekommen, dürfte es vollkommen egal sein wie oft das Spiel Provinzen einfordert.

Ich möchte auch noch die Zeit vor der OZ geniessen, und bin daher sehr sparsam was die Provinzen angeht. Und weder das Gebäude noch dieses kleine fast unidentifizerbare Etwas auf den Strassen (Napoleon auf dem Pferd war süß, Cleo auf der Sänfte noch ganz nett, dieses ist nicht meins) ist es mir wert eine dafür zu opfern. Also überspringe ich es halt.

Bräuchte ich auf die Provinzen nicht zu achten, würde ich das Event natürlich mitnehmen, allerdings würde auch dann das Gebäude im Inventar verweilen.
 
@WillyWuff17: Ich bin nicht OZ, "jammere" (auf die Wortwahl von Redwyne bezogen,nicht auf Dich ;) ) dennoch nicht über das mit den Provinzen. Ich entscheide, mache ich das mit oder nicht.
Ich habe entschieden, ich mache es nicht mit. Ich spiele in dem Tempo wie ich es will. Gibt es eine Quest bei der eine Alternative angeboten wird statt Sektoren erobern und das Erkunden und/oder Einnehmen von Provinzen schaue ich mir die an. Ist das eine bei der Preis/Leistung stimmt, nehme ich sie mit, ansonsten lasse ich das Event sausen. Früher oder später lande ich in meinem Tempo in dem letzten Zeitalter und da entfällt das dann. Und da die Events immer in schnellerer Schlagzahl kommen, kann ich mir dann immer noch mein Inventar mit diesen "schicken" Gebäuden zumüllen... :)

So viele unterschiedliche Gebäude die es gibt, kriegt doch sowieso niemand in seiner Stadt untergebracht.

@Redwyne1968: Das sich Spieler melden und als Feedback posten, dass sie die Provinzaufgabe nervig finden, sollte in einem Feedbackbeitrag legitim sein oder? Und auch dass sich mehr als nur ein Spieler dazu melden und ihre Ansicht dazu übermitteln finde ich gut. Wie soll denn sonst jemand mitbekommen, was gefällt oder was nicht gefällt? Ich klicke auch nicht immer nur auf den "Gefällt mir". Ab und an möchte ich auch schreiben was mich bewegt ^^
 
Schon wider ein Event es reicht langsam.... man kann ja kaum durchatmen, und ich werde das Event nicht machen =)
 
Der Grund warum die Leute hier die Zwangs-Provinzen nicht mögen ist soweit ich es verstanden habe einfach weil sie noch nicht in die OZ möchten. Ist man einmal da angekommen, dürfte es vollkommen egal sein wie oft das Spiel Provinzen einfordert.
Der Grund, warum die Leute hier die "Zwangs"-Provinzen nicht mögen (wobei ja kein Zwang besteht, man kann es ja auch einfach sein lassen), ist der, dass sie schon mehrere Zeitalter vorausgegangen sind, um über die Hauptquest aus den höheren Zeitaltern Einheiten zu bekommen. Dadurch kommen sie jetzt natürlich nicht mehr so einfach an Provinzen ran, da sie nicht die Einheiten für das Erobern oder die Güter fürs Verhandeln haben. Sie wollen beide Vorteile mitnehmen, höhere Einheiten als ihr eigentliches Zeitalter, um damit in der Nachbarschaft und der GEX einfacher durchzukommen und die Questbelohnung. Aber beides geht nun mal nicht. Ich persönlich hoffe auch, dass die Provinz ohne Alternative auch in Zukunft drin bleibt und Inno mal ausnahmsweise nicht den Weg des geringsten Widerstandes geht. Und ich bin auch in keiner meiner Welten in der OZ, Hauptwelt ist AZ, Nebenwelten sind Kolo, SMA und EZ.
Weil er seine ganzen Gulden fuer Absynth drauf gegangen sind?
Eher weil die finanzielle Unterstützung, die er von seinem Bruder als seinem Hauptsponsor bekam, größtenteils für Mahlerutensilien draufging. Er hatte zwischendurch sogar Schwächeanfälle, weil er eher Mahlerutensilien gekauft hat als Nahrungsmittel. Und Mutterkorn war jetzt auch nicht so ganz unproblematisch und als Rauschmittel eher nicht geeignet (jedenfalls nicht ohne Weiterbearbeitung), es ist nämlich hochgiftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund, warum die Leute hier die "Zwangs"-Provinzen nicht mögen (wobei ja kein Zwang besteht, man kann es ja auch einfach sein lassen), ist der, dass sie schon mehrere Zeitalter vorausgegangen sind, um über die Hauptquest aus den höheren Zeitaltern Einheiten zu bekommen. Dadurch kommen sie jetzt natürlich nicht mehr so einfach an Provinzen ran, da sie nicht die Einheiten für das Erobern oder die Güter fürs Verhandeln haben. Sie wollen beide Vorteile mitnehmen, höhere Einheiten als ihr eigentliches Zeitalter, um damit in der Nachbarschaft und der GEX einfacher durchzukommen und die Questbelohnung. Aber beides geht nun mal nicht. Ich persönlich hoffe auch, dass die Provinz ohne Alternative auch in Zukunft drin bleibt und Inno mal ausnahmsweise nicht den Weg des geringsten Widerstandes geht.
This.

Und wenn ich hier was von Zwang lese, stellen sich mir auch die Nackenhaare. Niemand wird hier zu irgendwas gezwungen.

Ja, Feedback ist wichtig. Aber mittlerweile wird bei JEDER Questreihe/Event zig Mal wegen dem Erobern gejammert. Was das bringen soll erschließt sich mir eben überhaupt nicht.
 

DeletedUser29804

Guest
Sagt jemand aus der OZ?

Der Grund warum die Leute hier die Zwangs-Provinzen nicht mögen ist soweit ich es verstanden habe einfach weil sie noch nicht in die OZ möchten. Ist man einmal da angekommen, dürfte es vollkommen egal sein wie oft das Spiel Provinzen einfordert.

Ich bin nicht OZ, und meckere nicht darüber. Einfach, weil es genug Provinzen gibt. Bis einschließlich Kolonialzeit sind es insgesamt 51 Provinzen. Bei etwa 15 Provinzen, die man pro Jahr für Events benötigt, hat man also genug Provinzen für 3 Jahre(!!). Insgesamt gibt es 244 Provinzen. Bis man durch ist und man nur für Events Provinzen einnimmt, vergehen 16 Jahre. Von Zwang kann hier also keine Rede sein. Wer natürlich munter drauf los Provinzen erobert, um Einheiten höherer ZA zu haben oder 5 Jahre in der Bronzezeit verbleiben will, kann das tun, hat dann aber an seiner Lage komplett selbst schuld.
 

DeletedUser38018

Guest
Endlich mal eine historische Questline. Wüßte gar nichts mit meiner Zeit anzufangen neben den tägl. Herausforderungen, GE und GvG. Und schön, dass es ein Gebäude gibt, für das ich keinen Platz habe. Diese Mini-Events nehmen Überhand. Weniger ist mehr.

wir hatte doch vor 1 woche erst noch ein historische quest... tzzzz

und ja bitte lasst doch ,sowas in 1-2 wochen Rhythmus heraus zu bringen ..

PS. laufende figuren sind ja echt toll, aber ich glaube das die meisten leute wie ih animation aus haben ...
 

DeletedUser22136

Guest
Moin, es wäre schön wenn die Events eine einheitliche Anfangszeit hätten und nicht mal um 10:00 und dann um 12:00 noch nicht gestartet, oder zumindest in den Ankündigungen eine Zeit angegeben wäre. FoE ist ein cooles Game aber die meisten Spieler haben auch noch ein Leben - hoffe ich.

Gruß, CC
 

DeletedUser28813

Guest
Da Inno weiß, wann die Quest-Reihe beginnt, wäre es schon schön, in Zukunft auch die Zeit mit anzugeben. Kostet nichts und niemand wartet "unnötig". Wäre also ein prima Service am Kunden.
 

DeletedUser

Guest
Ist bei den "Events" - bei den nur Questreihen nicht. Weil zu den Events auch immer die "Box" wo der Timer drin ist thematisch gestaltet ist. Wäre mein Vorschlag auch, dass man für Questreihen sowas macht - muss ja nich schön gestaltet sein jedes Mal - wenn man sich den Aufwand sparen wil. Einfach ne einheitliche Box die jedes Mal gleich ist.

Ansonsten hab ich aber kein Problem wenns später startet. Ich warte eh mit dem morgentlichen Einsammeln nich. Hat also nur die Folge, dass im Endeffekt weniger Zeit wäre. Aber da läuft es am letzten Tag glaub angepasst (wenns später startet ende es auch am letzten Tag später - um diese Uhrzeit die es startete). Also egal.
 

DeletedUser28813

Guest
Es genügt die Zeit bei der Ankündigung im Forum zu benennen. Keinen gravischen Aufwand betreiben, einfach schreiben. Schade das hier keine Reaktion von Inno kommt und jemand die Zeit einfach mitteilt.
 

DeletedUser39090

Guest
Das dumme ist halt, dass es IMMER um Punkt 9.00 h ENDET! Also fehlen jetzt schon einige Stunden und es gibt Leute, die nicht 2 Mio FP im Vorrat haben und sich mühsam die Aufgaben erarbeiten müssen...aber ich warte weiter....kommt Zeit, kommt Event...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben