Feedback Historische Questreihe: Vincent van Gogh

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rhiannon

Community Management
vangogh18_logo.png

Verehrte Königinnen und Könige!

Vom Mittwoch, den 9. Mai bis Dienstag, den 15. Mai könnt Ihr die historische Questreihe um den Maler Vincent van Gogh abschließen.

In diesem Thema könnt Ihr Euer Feedback zur historischen Questreihe abgeben. Bitte bleibt dabei aber konstruktiv und beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Historische Questreihen sind sinnlos" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für Eure Meinung mit anzugeben.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau Euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt Euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler Eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 

DeletedUser

Guest
Das Gebäude gefällt mir. Mit 1 FP am Tag wäre es schlechter als ein SdW. Aber ich kann 2x8h-Produktion laufen lassen. Das ist besser als ein SdW. (Die wenigen notwendigen Einwohner hab ich nicht einberechnet - das ist vernachlässigbar. Außerdem hat man ja noch für kleinen Platz die Option das Gebäude für Quests die Produktionen brauchen nutzen zu können und den Effekt dass Van Gogh die Stadt besucht.)

Event startet Mittwoch - da muss ich bei meiner Spielweise bei der Expedition nich mal aufpassen - und kann die eine Alternative mit den Stationen machen die mir lieber ist als die andere Alternative die man sonst machen müsste.

Provinz ist wohl wieder eine dran (da mach ich bei Sektoren und Infiltrieren natürlich diese Alternativen mit und erkunde rechtzeitig). Ist es mir Wert - habe eh noch Bonusprovinzen und wechsle bald das ZA.

Mehr gibts dazu nich zu sagen - außer: Behaltet bitte auf jeden Fall die Leiste unten bei mit den "sicheren" Belohnungen. Zwar dieses Mal nich so geil wie Reno-Kit oder sonstwas (und nur das Spezialgebäude am Ende interessant). Aber trotzdem motivierend da die kleinen Sachen abzuklappern.
 

DeletedUser37562

Guest
Hallo werte FoE Spieler /-Team ,

nach Info , FoETipps: Vincent van Gogh historische Questreihe in Forge of Empires (deutsch)
https://www.youtube.com/watch?v=5fkd60nmwgM
( ich hoffe ,das ich den Link hier angeben darf , sonst bitte löschen )
vielen Dank FoE Tipps , für Deine vielen hilfreichen Videos ,
gehe ich davon aus ,das die Questreihe in 6 Tagen gut zu schaffen ist . Wenn man einige FP im Inventar hat, sicherlich auch viel schneller.
Ja , eine Provinz ist wieder fällig (sicherlich werden Einige deshalb meckern), aber die Sektorenaufgaben sind alternativ lösbar ..., das ist gut .
Das Eventgebäude hört sich echt lohnenswert an. Nicht sehr groß und gibt nach 8 Stunden einen FP ,das finde ich super .:)
Die Gildenmachtpunkte nach 4 Stunden hätten , meines erachtens , mehr sein können ....:mad:
Und natürlich , wem`s nicht gefällt ( schon wieder..ein Event/Quest....) braucht die Questreihe nicht mitmachen ...
insgesamt also , bin ich zufrieden
qayxsw1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Wer konzipiert denn bitte so ein Gebäude? Dass es alle 8h 1 FP generiert lasse ich mir ja noch gefallen. Gibt ja auch andere Gebäude bei denen das der Fall ist. Jedoch mache ich keine 8h Produktionen. Und was gibt es bei einer Tagesproduktion? Medaillen :eek:o_O:eek:o_O Das kann doch wohl nicht euer Ernst sein. Also mit 5 Gütern für die Tagesproduktion wäre ich ja mit Freuden mit dabei gewesen, aber so: NEIN DANKE! Questreihe hat sich für mich erledigt. Sowas lege ich mir noch nicht mal ins Inventar.

Eigentlich schade, dass ihr nun auch noch die Questreihen uninteressant macht.
 
Werde die Questreihe machen, weil als Belohung vielleicht bei der einen oder anderen Quest ein paar Dias rausspringen.
Eventgebäude passt leider nicht zu meinem Spielrhythmus (habe nur 24h Produktionen) , weshalb ich es auch nicht aufstellen werde.
 
Ich freu mich schon auf die Questreihe. Zwar werde ich van Gogh nicht sehen, da ich die Animationen ausgestellt habe, aber das Gebäude ist sehr reizvoll. Grundsätzlich bevorzuge ich auch die 24 Stunden Produktionen, habe aber auch kürzere laufen. Außerdem können damit bei Events und Questreihen alle sechs Produktionszeiten bedient werden, was mir schon mal eine Schmiede spart. :)
Ebenso positiv: Alternativloses Einnehmen einer Provinz und Glücksspielfaktor = null.
 

DeletedUser2006

Guest
Ehrlich gesagt stresst es etwas, wenn ein Event nach dem anderen raus gehauen wird. Aber ich finde die Persönlichkeiten cool die durch die Stadt laufen, das ist eine gelungene optische Abwechslung :). Alleine dafür muss ich die Questreihe machen :D
 
Endlich mal eine historische Questline. Wüßte gar nichts mit meiner Zeit anzufangen neben den tägl. Herausforderungen, GE und GvG. Und schön, dass es ein Gebäude gibt, für das ich keinen Platz habe. Diese Mini-Events nehmen Überhand. Weniger ist mehr.
 
Medaillen nach 24h sind für mich und meine augenblickliche Spielweise sehr angenehm.
Ich freue mich darüber, dass es mal nicht die FP sind.
Da ich nicht jedes Eventgebäude aufstelle, für mich bleiben momentan die Produktionsstätten mit FP/24h im Lager, für andere vermutlich dieses, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, die Anwesenheit der Eventcharaktere nicht an die Gebäude zu binden.

Ansonsten freue ich mich sehr darüber wie sich die Questgestaltung entwickelt hat.
Vor allem, dass es Alternativen für Aufgaben die Sektorenkarte betreffend gibt.
So sollte jeder, der möchte, in der Lage sein die Questreihe rechtzeitig abzuschließen. Auch ohne große Vorbereitung.
Wenn ich da mal zwei Jahreb zurück blicke. :)

Insgesamt ein großartiges Spiel, für das ich mittlerweile gerne an allen Umfragen teilnehme.
Man sieht einfach, dass das Feedback der Spieler wirklich auswirkungen hat.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle Premium-Spieler die es, auch dank des meiner Meinung nach guten Balancings zwischen Premium und Freemium, ermöglichen das alles völlig gratis miterleben zu dürfen.


MfG Euer Chromer
 

DeletedUser

Guest
Aufgrund der alternativlosen Queste am Ende des Events brauch ich gar nicht daran denken mit zu machen (Ich bin PoMo und der Scout in der Zukunft).
Hoffe das es bald mal ein Ende hat mit den ewigen Aufgaben auf der Kontinenten Karte.
Aber an alle die die Questreihe abschließen können viel Spaß.
 

DeletedUser25327

Guest
Auch aus diesem Event oder besser, dieser Questreihe, werde ich mich ausklinken. Ich habe einfach keine Lust mehr, am Ende zu scheitern, weil alternativlos eine Provinz erobert werden soll oder erforscht oder was auch immer. Für dieses "vorprogrammierte scheitern" werde ich mir nicht die Mühe machen, massenhaft 15-Minuten oder 4 Stunden Produktionen in mein Spiel zu integrieren. Abgesehen davon, dass mich hier die Endbelohnung auch nicht reizt.

Habe mich entschieden, lieber auf meine Art und Weise dieses Spiel weiter zu spielen, alles andere geht den weg, der einem hier immer empfohlen wird, ich muss es ja nicht machen. So bleibt zumindest ein Rest von Spielspaß erhalten. Zu diesem Zweck wünsche ich mir allerdings noch eine Option, dass ich Events und Questreihen ausschalten kann.
 
Dass es alle 8h 1 FP generiert lasse ich mir ja noch gefallen. Gibt ja auch andere Gebäude bei denen das der Fall ist. Jedoch mache ich keine 8h Produktionen. Und was gibt es bei einer Tagesproduktion? Medaillen :eek:o_O:eek:o_O

Den Widerspruch von Deinem ersten Satz und dem vorletzten Satz merkste? ;)


Diese Questreihe mach ich höchstens auf meinen Nebenwelten. Vielleicht fallen ja einige Dias als Preis ab. Ansonsten, der Hauptpreis ist für die Tonne, da schlechter als der SdW und Prod.-/Gütergebäude hab ich genug.
 

DeletedUser21409

Guest
Leider immer die gleichen hier, die alles schlecht reden, weil sie irgendeine spezielle Spielweise verfolgen. Wenn man ständig an Eventquestreihen scheitert sollte man sich vielleicht mal überlegen warum. Wenn man nichts dagegen tun will, dann ist das ja oke aber dann muss man nicht bei jedem Event oder Questreihe wieder jammern.
Ich finde das Gebäude gut und die Aufgaben fair gestaltet. Der Vergleich mit dem SdW hinkt sehr stark. Warum vergleich man Eventgebäude untereinander und nicht mit normalen Gebäuden? Man wird wohl kaum Eventgebäude abreißen wenn man noch normale Gebäude stehen hat und falls die Stadt wirklich so starr gebaut ist, hebt man sich das Gebäude für später auf, denn 2 leicht verdiente Fps am Tag sind bei der geringen Größe supi.
Die Provinz am Ende sorgt wenigstens dafür dass man am Ende auch mal wirklich was zu tun hat um den sicheren Hauptpreis zu bekommen.
Die Zwischenpreise sind jetzt nicht so interessant aus meiner Sicht aber vielleicht helfen sie den ein oder anderen.
 
Hallo

Im Prinzip finde ich es eine schöne und gute Idee, wenn Ihr neu Spielinhalte in Form von diesen Questreihen ins Spiel bringt.
Doch ich störe mich extrem an der Häuffigkeit sowie der Tatsache, das es bei den Quests keine wirkliche alternative gibt. Es ist eher so, das man zu einer bestimmten Spielweise gezwungen wird. Warum z.b. beim Ende der Questreihen keine Alternative zu der Kontinentenkarte? Ich bin spätes Mittelalter und mein Scout steht in der Jahrhundertwende. Deswegen habe ich nun das Problem, das ich die Rohstoffe zusammen bekomme, um das zu erwartende Quest beenden zu können. Sicher ich könnte einfach in der Zeit aufschliessen. Doch mit welchen Ziel? Denn was ich damit nur erreichen tät, wäre den Spielern die schon viel länger spielen, ein neues Opfer zu präsentieren. Und damit macht man es Nachswuchsspielern alles nur nicht leichter oder gar interesannter.
Es gäbe sicher eine besser Lösung für alle.
Die Häufigkeit der Events ist auch etwas was bei vielen nicht gut ankommt. Denn man hetzt von einem Event zum nächsten. Es kommt kein Gefühl mehr auf, wie ein "oh schön, darauf habe ich mich gefreut". Sondern man erlebt nur noch "toll gestern eins beendet und heute schon wieder ein neues Event".
Das Spiel soll Spass machen.
Fazit: Ein paar sinnlos klein Events weniger und bissl mehr flexiblität bei den Quests und es wäre schön.
 

DeletedUser29804

Guest
Ständiges Meckern darüber, dass man ja schon wieder eine Provinz erobern muss und das ja gar nicht geht, weil man schon so weit ist.

Es sind 51 Provinzen bis zur Kolonialzeit! Pro Jahr müssen für Events etwa 15 Provinzen eingenommen werden. Damit hat man 3,5 Jahre, um zur Kolonialzeit zu kommen. Wer natürlich ständig unabhängig von Events Provinzen einnimmt oder ewig (>3 Jahre) in einem unteren Zeitalter bleibt, der ist dafür selbst verantwortlich und muss eben mit den Konsequenzen leben.
 

DeletedUser

Guest
Den Widerspruch von Deinem ersten Satz und dem vorletzten Satz merkste? ;)

Keine Ahnung wo Du einen Widerspruch findest.

Hier hat jeder einen anderen Produktionsrhytmus, insofern kann ich gut damit leben, dass es auch mal nach 8h 1 FP gibt und nicht nach 24h. Sollen die Spieler mit einem anderen Produktionsrhytmus auch ihren Spass haben und daran übe ich auch keine Kritik. Das gibt es übrigens bei anderen Sondergebäuden ja auch schon, so zum Beispiel beim Rosarium. Trotzdem steht das Rosarium in meiner Stadt, da ich damit halt 5 Güter in 24h produzieren kann. So gesehen ein weiterer Stammesplatz bzw. eine Oase. Ich bin der Meinung, dass nicht unbedingt jedes Gebäude FP produzieren muss.

Nur was soll ich in der Zukunft mit 141 Medaillen am Tag? Also dann hätte ich nach 24h sogar noch lieber Vorräte oder Macht genommen. Über kurz oder lang sammeln sich die Medaillen doch bei jedem an und es gibt keinerlei sinnvolle Verwendung. Vorräte kann ich wenigstens noch in Nicht Geburtstagsquests verbraten. Und für die Spieler die noch Erweiterungen gegen Medaillen kaufen können, sind die paar Medaillen am Tag ein Tropfen auf den heissen Stein.

Meine Kritik richtet sich nicht gegen den 1 FP alle 8h sondern gegen den schwachen Preis bei einer 24h Produktion.
 

DeletedUser33785

Guest
Wer konzipiert denn bitte so ein Gebäude? Dass es alle 8h 1 FP generiert lasse ich mir ja noch gefallen. Gibt ja auch andere Gebäude bei denen das der Fall ist. Jedoch mache ich keine 8h Produktionen. Und was gibt es bei einer Tagesproduktion? Medaillen :eek:o_O:eek:o_O Das kann doch wohl nicht euer Ernst sein. Also mit 5 Gütern für die Tagesproduktion wäre ich ja mit Freuden mit dabei gewesen, aber so: NEIN DANKE! Questreihe hat sich für mich erledigt. Sowas lege ich mir noch nicht mal ins Inventar.

Eigentlich schade, dass ihr nun auch noch die Questreihen uninteressant macht.

Deine Luxusprobleme hätte ich gerne!

Ich werde nicht auf ein Gebäude verzichten, das zwischen 1 - 3 FP pro Tag gibt und das bei einer Größe einer Himmelswacht.

Für jene, die es tatsächlich schaffen 3 FP/Tag zu bekommen, ist es das effizienteste FP-Gebäude im ganzen Spiel und auch bei "nur" 2 FP/Tag ist es ähnlich effektiv wie das Mounument der Helden (FP-technisch). Und für mich lohnt es sich auch mit nur einem FP.

Ich finds ein gutes Event. :D
 
Also der Hauptpreis ist doch ganz nett, nicht immer nur meckern;)
Und das, das ganze auch noch ohne "Glücksspiel-Einlage" zu erledigen ist-Perfekt:D
Und das "große Problem" mit den Provinzen?:rolleyes: Sorry, aber das ist von jedem Spieler selbst gemacht. Forscht weiter oder lasst euch einige Provinzen offen, jeder sollte doch in der Zwischenzeit über die Aufgaben bescheid wissen. Die "Ewigen" im Forschungs-Boykott müssen halt bei den Events Abstriche machen-weil sie wo anders Vorteile für sich sehen. Und? Man kann nicht alles haben.
Aufgaben OK
Dauer OK
Preise OK
Kein Glücksspiel-Extrem OK:D
Alles gut und viel Spaß:cool:
 
Der Preis ist gut (wenn ich es schaffe, werde ich das Gebäude auf allen vier Welten aufstellen), gefällt mir, die Dauer ist ganz OK, dass man die Aufgaben an einem Stück spielen kann und nicht immer auf die Tagesaufgaben warten muss, ist super. Das Einzige, was mich stört, ist die Häufigkeit der Questreihen, weil das dem den Charakter des Besonderen nimmt.

Und ja, man muss wieder eine Provinz einnehmen. Gut so, das bleibt hoffentlich alternativlos. Entweder man holt sich die Einheiten aus den höheren Zeitaltern, mit denen man dann problemlos durch die Nachbarschaft fetzt, oder man spielt Events und Questreihen. Ich sehe daran nicht wirklich, dass Inno jemanden vorwärts zwingt, erstens gibt es genug Provinzen, die man nicht erobern muss (Bonusprovinzen oder auch Sackgassenprovinzen), die man sich für diese Eventaufgaben aufheben kann und zweitens muss man ja nicht gleich am Beginn eines neuen Zeitalters sämtliche Provinzen einnehmen oder die komplette Forschung beenden.

Oh, und außerdem finde ich es etwas blöd, dass das Feedback-Topic schon vor Beginn des Events da ist. Da gibt es dann nur zwei Seiten Standardgemotze, da ein tatsächliches Feedback zu dem Event ja noch garnicht möglich ist, weil es noch niemand gespielt hat. Und ja, die Ironie ist mir durchaus bewusst.
 

DeletedUser34791

Guest
Endlich gehts mit den Events weiter...da kommt bissl Spannung ins Spiel und nette Gebäude mit FP oben drauf - so lange man noch Platz hat - alles Bestens
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben