Feedback Karneval-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Um das nochmal aufzuklären, da scheinbar Wahrscheinlichkeitennicht die Stärke der Meisten hier sind:

P (nicht gewinnen Variante 3 1 versuch) = (1-0,05)^1

-> 10 versuche nicht zu gewinnen liegt bei 0,95^10 = 59,9%
Also 6 von 10 Spielern gewinnen bei 10 Tickets in Folge nicht.

-> 20 versuche 0,95^20 =35,8%
Also gewinnen 3,58 Spieler aus 10 bei 20 aufeinanderfolgenden Versuchen nichts.

Bei den Zahlen ist alles in Ordnung, nur die wenigsten können damit etwas anfangen ;))

Und vergesst mal alle nicht, dass ihr primär bei den Events wenn ihr auch drauf spielt wirklich Premium Gebäude geschenkt bekommt:
Aber man will ja das neue Gebäude und 2 Premium Häuser und 4 sdws und und und ...

Cheers

Gutes Event - nur die Wahrscheinlichkeit bzw die Kisten für eine neue Brücke könnte etwas besser sein
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser40664

Guest
Am meisten nervt es, dass man zwischen den einzelnen Quests 24 Stunden warten muss. So kommt man kaum voran und selbst das letzte Upgrade Kit ist kaum zu bekommen.
 

DeletedUser33001

Guest
Am meisten nervt es, dass man zwischen den einzelnen Quests 24 Stunden warten muss. So kommt man kaum voran und selbst das letzte Upgrade Kit ist kaum zu bekommen.

Wenn man strategisch plant und vorgeht, ist alles zu schaffen. Und mit den täglichen Aufgaben ist so gewollt, damit nicht einige schon zur Hälfte des Events fertig sind. Ich find es gut so
 

DeletedUser

Guest
Ich kann sagen: Es ist auf jeden Fall jetzt angenehmer, wo es gegen Ende geht. Und ich weiß dass ich wohl nich über Stufe 5 hinauskomme. Die Avatar-Bilder bei den letzten Quests (maskierte Gesichter) sehen dieses Mal wirklich geil aus. Hat schon jemand angsprochen. Werde wohl erstmals von einem Standard wechseln zu denen.

Wenn vorher noch Chancen bestehen ist es frustrierend, weil man es immer probiert ... und es dann halt nich klappt. Mit 2 fehlenden Kits und gestern nur die Chance (mangels Florine und wollt keine Dias ausgeben) nur 1x ne Kiste zu öffnen (kam kein Kit raus) wird da wohl nix mehr dazukommen.

Bauplatz gespart und das nächste Gebäude dass so viel alles in einem abwirft kommt sicher. Man scheint ja jetzt kompakte Gebäude die FP, Güter, Meds produzieren zu bevorzugen seitens Inno. Und die mit vielen Upgradestufen anzubieten regelmässig. Wenn das schon 2x der Fall war jetzt.
 

DeletedUser18029

Guest
Am meisten nervt es, dass man zwischen den einzelnen Quests 24 Stunden warten muss. So kommt man kaum voran und selbst das letzte Upgrade Kit ist kaum zu bekommen.
Solche Probleme hab ich zum Glück nicht, ich bin bei dem Event an quest 4 gescheitert :) --> 8x4 Stunden Produktion, dem Stress setzte ich mich nicht aus :)
 
Dafür die komplette Produktionskette umzustellen für eine Belohnung, die nicht mal sicher ist, oder schon wieder Schmieden aufzustellen, da haben halt einige Leute keine Lust drauf. Kann ich absolut verstehen.

Und? Man verliert ja nix, wenn man einmal umstellt. Danach stellt man es wieder richtig und gut ist. Münzen/Vorräte/Meds hat man eh genug und FP kommen aus den LG´s und den SdW. :)
 

DeletedUser34118

Guest
Am meisten nervt es, dass man zwischen den einzelnen Quests 24 Stunden warten muss. So kommt man kaum voran und selbst das letzte Upgrade Kit ist kaum zu bekommen.



Das letzte Upgrade-Kit (aus der Questreihe) bekommst du am Montag, nach erfüllen der letzten Aufgabe. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müssen ein paar Güter in die Gildenkasse gespendet werden ... natürlich eine harte Nuss .... sollte aber irgendwie zu schaffen sein:)

Übrigens: Die nervende Wartezeit bis dahin kannst du dir ja damit vertreiben, dein Erspartes in den Diamant-Verwerter = Florine-Wechsler zu schaufeln, um dann bei der Truhe den Unterschied zwischen Erwartungswert und Realität herauszufinden :)))
 

DeletedUser

Guest
Na ja wer bei Quest 4 nur wegen Produktionen aufhört ... wenn man bis jetzt - selbst mit nur 1 Produktionsstätte und 1x ernten am Tag das hätte machen können ... selber Schuld. :D

Die nur 1 Quest pro Tag sind nich schlimm. Das wäre nur heftig wenn am Ende lange Quests kämen. So ist es doch kein Problem die halt langsam abzuarbeiten. Sehe nicht, wieso man deswegen nicht das Kit bekommen könnte. (Außer man hat halt Aufgaben mit Provinzen die man bewusst nich machen will. Aber da haste das Problem ja auch wenn du alle Quests auf 1x machen kannst.)

Die täglichen Herausforderungen hätte man mal einbinden können. Die hat man eh. Also dass die noch Florine/Tickets abwerfen, dafür aber nur eine Reihe regulärer Quests von 1-20.
 

DeletedUser31513

Guest
Ganz nüchtern betrachte, kann man die Brücke auch auf Stufe 5 schon gebrauchen. Zweimal Himmelswacht ist auf der gleichen Fläche nicht so ergiebig.
Ich bekomme sie immerhin auf meinen drei Welten zum Schluss auf die Stufe 4,5 und 6.
Eine geringe Chance besteht ja noch auf etwas mehr, aber wenn nicht, bleibt sie zumindest auf zwei Welten stehen.
Leider kann ich meine angesammelten Dias nicht verwenden, weil ich dafür ungern das Massenkit Nr. 12, 13, 14 usw. haben möchte. ;)
 

DeletedUser40580

Guest
Ich freue mich sogar, wenn ich mit Forins, Medaillenpakete oder Forge-Punkt-Pakete eintauschen kann. Habe mir 3 Medaillenpakete für Forins direkt eingetauscht. Mit den Medaillen habe ich dann mit meinem kleinen Bestand zusammen eine Spielflächenerweiterung gegönnt, weil ich es einfach gerade gebraucht und gewollt *freu*. Habe die Brücke aktuell auf Stufe 4, hoffe mit der Event-Questreihe auf Stufe 5 noch zu kommen.

Ganz ehrlich, kann mich über die 5. Stufe richtig freuen, viel besser, als auf "Teufel komm raus" Stufe 7 haben zu wollen. Das sind genug Erträge. Ob ich jetzt 1 Forgepunkte am Tag und 3 Medaillen weniger bekomme (in Relation EZ), ist ziemlich nebensächlich, bei all den anderen Belohnungen, die man sonst so bekommt bis der Tag rum ist und die man sich mit Fleiß, Aktivität und Strategie sonst so erspielt.
Und nachdem ich gesehen habe, was es teilweise für Spezialgebäude im Spiel gibt, läuft mir da viel mehr das Wasser im Munde zusammen. Ich denke da z.B. an die Arche und die möglichen Mäzen-Belohnungen für die Unterstützung anderer Spieler Spezialgebäude (Förderketten in Gilde). Gegen diese Art von Spezialgebäude wirken die Eventgebäude rein wirtschaftlich betrachtet absolt kümmerlich. Dafür muss man erstmal die Blaupausen für diese Spezialgebäude finden, in den Zeitaltern pö a pö voranschreiten und die Stufen dieser Gebäude pö a pö ausbauen.

Ich finde dieses Spielprinzip absolut genial.

So ein Event, wahrscheinlich gilt das allgemein für die Events, die machen einfach nur Spaß zu spielen, sind eine willkommene bunte Abwechslung mit speziellen Eventgebäuden und Features.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Aufgabe Nr. 29 ist jetzt die Reihe für mich in der Bronzezeit leider zwangsweise zu Ende. Gewinne 10 Kämpfe geht nicht weil PvP Kämpfe erst ab Mitte Eisenzeit frei gegeben werden bzw. die GE erst ab Beginn EZ. Und Spende aktuelle Güter in die Gilden Kasse geht auch nicht, weil man Bronzezeit Güter nicht in die Gilden Kasse spenden kann. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle jetzt an Foe für diese Tagesaufgabe.
 

DeletedUser40619

Guest
Ab Stufe 4 rechnet sich die Brücke bereits wirtschaftlich zum Aufbau der Stadt, wenn motiviert. Man bekommt Zufriedenheit, Gold, Vorräte, einen Forge-Punkt und Medaillen - was will man mehr. :cool:
Ab Stufe 6 wirds noch mal interessanter wegen der zusätzlichen 5 Güter. Alles andere erhöht sich etwas und man bekommt noch einen weiteren Forge dazu. Wer Stufe 7 schafft - gut, dem sei es gegönnt. Allerdings brauch man da nicht traurig sein, wenn man diese Stufe nicht erreicht, denn als Alternative bieten sich viele andere kleine, zusätzliche Bauten an, welche den einen verlorenen Forge-Punkt gut beisteuern können. :)

Was die Aufgaben betrifft mit Produktionsanforderungen, da bietet sich ein Ausbau mit insgesamt 12 Produktionsstätten gut an. Damit ist man bestens gerüstet für seine Stadtausbauten und schafft so auch alle anfallenden Aufgaben wie die des Tages, den Events, Herausforderungen und allen Questreihen etc. ;)
 
Warum habe ich jetzt das Gefühl mit eine Standart Antwort abgespeist wurden zu sein? Ach ja, weil sein an meinen eigentlichen Thema haarscharf vorbeigeschrammt ist.
 

DeletedUser21248

Guest
das geht eben nicht er is in der bronzezeit da gibts kein angreiffen der nachbarn
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben