Feedback Karneval-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mit Aufgabe Nr. 29 ist jetzt die Reihe für mich in der Bronzezeit leider zwangsweise zu Ende. Gewinne 10 Kämpfe geht nicht weil PvP Kämpfe erst ab Mitte Eisenzeit frei gegeben werden bzw. die GE erst ab Beginn EZ. Und Spende aktuelle Güter in die Gilden Kasse geht auch nicht, weil man Bronzezeit Güter nicht in die Gilden Kasse spenden kann. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle jetzt an Foe für diese Tagesaufgabe.

Du hast noch gute 4 Tage, je nachdem wo du in der BZ bist - kannst du es bis dahin noch (locker) in die EZ schaffen um das Event (erfolgreich) abschliessen zu können. Also nur Mut, es tut schon nicht weh.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich muss wohl meine Meinung von Beginn des Events etwas revidieren...

Ich hätte nicht gedacht, dass doch so viele Florine (ca 15-20k) zusammenkommen, wenn man halbwegs strategisch spielt - und dabei habe ich mich doch viel zu oft hinreißen lassen,Tickets zu verballern, obwohl es nicht zu meiner eigentlichen Strategie gehörte... Habe in meinen beiden Welten (eine frische EZ und eine etwas ältere SMA) die Brücke Stufe 7 sicher (wenn auf dem Weg zur letzten Quest nicht noch was schief läuft) und hatte noch einige Floris zum verballern übrig (in der SMA leider nur Mist in der Siegesruhmtruhe gefunden und in der EZ immerhin 5 BP (und 5 oder 7 doppelte) für Obsi kaufen können).

Aber wahrscheinlich hatte ich auch viel Glück, dass ich in den Kisten tatsächlich die nötigen Upgrades gefunden hatte - ich hatte in beiden Welten nur je ca 15 Kisten kaufen müssen, was deutlich unter dem Erwartungswert von 20 Kisten liegt. Ich hatte aber auch noch genügend Florine für ca 5 Kisten übrig und das Event ist noch nicht ganz vorbei... es sollten also deutlich über die Hälfte der Spieler die Brücke auf Stufe 7 bekommen können. Dass das Erreichen von Stufe 7 (oder meinetwegen 5 wie beim Forgebowl) nicht alleine schon durch die vollständige Teilnahme am Event garantiert ist, ist natürlich schade (dann dürften natürlich gerne die anderen Preise auch teurer/seltener oder die Florine rarer sein).

Ich bleibe jedoch dabei, dass die "Top-Spieler" Auszeichnung Blödsinn ist. Meiste Florine in Summe über den gesamten Zeitraum (von je 3 Tagen) gewonnen wäre viel sinnvoller. Ich hatte einmal Glück, genug abräumen zu dürfen um die Deko zu erhalten. Aber mich würde vielmehr interessieren, ob meine Strategie sinnvoll war und wie gut ich diesbezüglich gegenüber meinen Nachbarn abgeschnitten habe - dies ist am höchsten Einzelgewinn leider nicht zu erkennen.

Auch hätte die Nachbarschaft mal aktualisiert werden dürfen nach einem der 3-Tages Intervalle oder unmittelbar vor Beginn des Events (zu dem Zeitpunkt war die Nachbarschaft ja schon fast 2 Wochen alt). So saß meine EZ Stadt jetzt 3 oder 4 Wochen neben 50% inaktiven BZ Nachbarn fest mit kaum Chance auf BPs aus der EZ.
 

DeletedUser38312

Guest
ich habe das Gefühl, dass die "Große Brück" eine sehr geringe Priorität besitzt, motiviert zu werden. In 5 Tagen nur ein mal mo/po obwohl, der komplette Freundespool aktiv ist. Wohn- und Produktionsgebäude haben eine höhere Prio beim "Helfen Button". Da stimmt was gewaltig nicht. -.-
 

DeletedUser23524

Guest
ich habe das Gefühl, dass die "Große Brück" eine sehr geringe Priorität besitzt, motiviert zu werden. In 5 Tagen nur ein mal mo/po obwohl, der komplette Freundespool aktiv ist. Wohn- und Produktionsgebäude haben eine höhere Prio beim "Helfen Button". Da stimmt was gewaltig nicht. -.-

Welche Stufe hat sie denn? Gebäude mit Fp als Auswurf werden bevorzugt. Bei mir wirft sie jetz 2 fp an und ist fast immer als erstes motiviert.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
ich habe das Gefühl, dass die "Große Brück" eine sehr geringe Priorität besitzt, motiviert zu werden. In 5 Tagen nur ein mal mo/po obwohl, der komplette Freundespool aktiv ist. Wohn- und Produktionsgebäude haben eine höhere Prio beim "Helfen Button". Da stimmt was gewaltig nicht. -.-
Solange die Brücke keinen FP generiert (also unter Stufe 3) wird diese vom "Helfen-Button" wie ein normales Wohnhaus/Produktionsgebäude betrachtet und ist dann eines von vielen Gebäuden aus denen zufällig eins ausgewählt wird.
 

DeletedUser40684

Guest
Fand das Event nicht so schlecht. Ich hatte so 5000 Florine. Dann konnte man das Brücke Kit in der Kiste finden. 3xgespielt, jedes mal das Kit.
Für die nächsten 2 brauchte ich 5 Versuche. Also echt Glück gehabt. Ich dachte nur, dass die maximale Stufe 6 ist, daher habe ich da aufgehört.
Vom GONDELDOCKMARKT schreibt eigentlich niemand. Wie findet ihr den? 4x5 ist halt riesig. Ich dachte erst man bekommt all die aufgezählten Dinge wie Waren, Gold, FP etc. dabei jeweils nur eines. 1 FP alle 8 Stunden ist wenig für die Größe. 140 Gold alle 5 Minuten viel oder auch die Waren alle 15 Minuten, nur dazu müsste man ständig on sein. 10 Güter alle 24 für den Platz auch Wahnsinn. Ich denke ich werde den bald abreissen (bin Hochmittelalter).
Wie seht ihr das? Gerade einen Wunschbrunnen in der Kiste gefunden. Denke der ist besser bei 3x3
 

DeletedUser40619

Guest
Vom GONDELDOCKMARKT schreibt eigentlich niemand. Wie findet ihr den? 4x5 ist halt riesig. Ich dachte erst man bekommt all die aufgezählten Dinge wie Waren, Gold, FP etc. dabei jeweils nur eines. 1 FP alle 8 Stunden ist wenig für die Größe. 140 Gold alle 5 Minuten viel oder auch die Waren alle 15 Minuten, nur dazu müsste man ständig on sein. 10 Güter alle 24 für den Platz auch Wahnsinn.

Du sprichst alle Punkte an, welche mich veranlasst hatten, den Gondeldock-Markt im Inventar zu lassen und dafür lieber den Maskenball aufzustellen. ;)
Das Gold ist für mich nicht so relevant, aber dafür die Vorratsproduktion und die Güter.
Maskenball (Daten) 4x5 "Kolonialzeit":
- 280 Vorräte in 5 Min.
- 590 Gold in 15 Min.
- 1.410 Gold in 1 Std.
- 2.350 Vorräte in 4 Std. :)
- 5 Güter in 8 Std. :cool:
- 2 FP in 24 Std.
 

DeletedUser40580

Guest
Ich finde den Gondeldockmarkt super in der Eisenzeit. Maskenball habe ich nicht. Dafür habe ich noch das Renaissance Herrenhaus, was auch ordentlich Münzen und Glück herschenkt. Alle Gebäude sehen Top aus vom Design und den Animationen + Geräuschen. Aber wäre ja auch langweilig alle Event-Gebäude zu besitzen. Könnte ich eh nicht alle aufbauen.

Bis zum nächsten Event will ich maximal 1-2 Zeitalter weiter sein, je nachdem. Habe jetzt 5x +1-Kits, 4x Renovierungs-Kits und 1x Einlagerungskit. Damit kann ich alle meine Eventgebäude upgraden. Wenn ich die Zeitalter langsam voranschreite , bin ich mir auch nicht zu schade, die Renovierungskits wie +1-Kits zu verwenden.

Hätte auch vorher bei der Kiste mit dem Wunschbrunnen mich beteiligen können, hab es aber nicht getan, weil ich die anderen Preise, abgesehen vom großen Medaillenpaket nicht so "dolle" fand. Dafür waren die Wahrscheinlichkeiten für meinen Geschmack nicht gut genug. Außerdem kommen bei anderen Evets neben den speziellen Eventgebäuden, die meisten Gebäude wieder vor. Und da freue ich mich bestimmt sehr über Gebäude, die ich bis dato noch nicht gesammelt habe. Wäre viel zu langweilig sämtliche Eventgebäude schon jetzt zu besitzen.
 

DeletedUser

Guest
Vom GONDELDOCKMARKT schreibt eigentlich niemand. Wie findet ihr den? 4x5 ist halt riesig. Ich dachte erst man bekommt all die aufgezählten Dinge wie Waren, Gold, FP etc. dabei jeweils nur eines. 1 FP alle 8 Stunden ist wenig für die Größe. 140 Gold alle 5 Minuten viel oder auch die Waren alle 15 Minuten, nur dazu müsste man ständig on sein. 10 Güter alle 24 für den Platz auch Wahnsinn.

Das Dock ist ein platzsparendes Allrounder-Gebäude, für Spieler, die Flexibilität als Schwerpunkt ihrer Strategie gewählt haben. Selbstverständlich geht Flexibilität mit geringerer Spezialisierung einher. Eine eierlegende Wollmilchsau, die SdW, Ruhmeshalle, Produktionsstätte, Siegesturm etc. in einem ist, darf man da (wie auch im übrigen Leben) nicht erwarten.

Was mich am Dock wie auch an übrigen Teilen des Gebäudesets stört, ist dass sie optisch nicht sinnvoll in das Stadtbild integriert werden können. Bei anderen Wassergebäuden wie dem Kraken, dem Atlantismuseum oder dem „Felsquell-Wohngebäude“ (k.A. wie‘s heißt) ist das Wasser abgegrenzt oder kommt als Quelle nachvollziehbar aus dem Boden. Hier jedoch taucht mitten aus dem Nichts ein Fluss auf und auch verschwindet wieder. Es ist nicht ans Gewässer am Kartenrand anbindbar, die Brücke sieht in diesem Zusammenhang auch völlig hohl aus. Ich habe bisher in keiner Stadt eine ansehnliche Platzierung dieser Setteile gesehen.
 
Ich habe bisher in keiner Stadt eine ansehnliche Platzierung dieser Setteile gesehen.
Du könntest sie in der OZ an eine Wasserstraße anbinden. Macht zwar nicht wirklich viel Sinn, geht aber.

Zum Gondeldock: Ein weiterer Basar in einer anderen Aufmachung. Ist öfters dabei, beim Football-Event war es die Siegesarena, bei früheren Events der Maskenball, das Labor des verrückten Wissenschaftlers oder eben der Basar. Eigentlich ein ganz nettes Gebäude, das allerdings auch plünderbar ist und bleibt (nicht motivierbar). Mit einem Stammesplatz und zwei Schrein des Wissens hat man eigentlich eine bessere Alternative bei gleichem Platzverbrauch. Solange man die noch nicht hat und den Platz nicht braucht, kann man es sich durchaus aufstellen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich persönlich finde den Gondeldockmarkt nicht so richtig prickeld - ich hatte mal ne Zeit lang grundsätzlich Interesse an Gebäuden, die auch Gildenmacht produzieren können (Basar, oder jetzt eben auch Gondeldock) - aber die Gildenmachtproduktion dieser Gebäude (nichtmal von der pro Fläche zu reden) kommt nicht an die der Ruhmeshalle ran. Auch die anderen Produktionen (Medaillen) bekommt man anderswo günstiger. Und dann frisst das Ding auch noch Bevölkerung. In meiner EZ Stadt steht es, weil es da zur Güterproduktion beiträgt und noch nicht so viel Bevölkerung benötigt. In meiner SMA Stadt bleibt es im Inventar.

Eine eierlegende Wollmilchsau, die SdW, Ruhmeshalle, Produktionsstätte, Siegesturm etc. in einem ist, darf man da (wie auch im übrigen Leben) nicht erwarten.
Genau das ist doch die Brücke oder nicht (naja, bis auf die Gildenmacht)?
 

DeletedUser

Guest
Find den Gildenkrams recht uninteressant. Klar ich mach die Expedition. Gilde levelt halt nebenher ein bissl. Aber so dringend sind die paar Boni da nich dass man extrem drauf gehen müsste. Meine Gilde macht auch kein GvG. (Seh da auch keine Vorteile ausser diese Gildenmacht die halt wenig bringt.) Gebäude würd ich mir auch keine dafür aufstellen.

Maskenball und Gondeldockmarkt interessiern mich beide nich. Zu groß und brauchen noch Bürger. (Wohnhaus-Platz.) Da wär der Markt sogar besser braucht glaub weniger Bürger. Für Güter sicher interessant. Aber da könnt ich auch nich exakt 3x die 8h Produktion laufen lassen. Wär der Unterschied zwischen 2-3x 5 Güter und 1x10 Güter nich so gross. Platzverbrauch ist ja wohl gleich.

Sind die Güter denn später alle veredelt - also alles was aus speziellen Gebäuden kommt, außer halt den LG die dann normale nichtveredelte herstellen? (Bin noch nich so weit dass das relevant ist, hab aber mal gehört, dass deswegen bestimmte Gebäude so gern bevorzugt werden.)
 

DeletedUser40684

Guest
Ja der Gondelmarkt braucht weniger Bürger und zwar 180. Der Maskenball gleich 340. Das ist schon massiv. Den Maskenball habe ich auch bekommen und könnte ihn bauen. Denke aber ich lasse es lieber. Den Gondelmarkt werde ich wohl auch bald einreissen. Einfach zu viel Platz weg. Vielleicht habe ich Glück und bekomme noch den Schrein des Wissens.
 

DeletedUser40619

Guest
Was lamentiert ihr euch über die Anzahl der Bürger, welche gerade mal im Durchschnitt ein Haus ausmachen...ein LG, welches am Tag 15 Güter liefert, ist weitaus teurer, denn es kostet beim Aufstellen eine Unmenge an Güter und einiges an FP noch dazu (BPs mal an dieser Stelle nicht mitgezählt).
Abreißen kann man solche Gebäude immer später mal und die Einwohner bekommt man dann wieder zurück.
 
ein LG, welches am Tag 15 Güter liefert, ist weitaus teurer, denn es kostet beim Aufstellen eine Unmenge an Güter und einiges an FP noch dazu (BPs mal an dieser Stelle nicht mitgezählt).
Und ein LG, das Güter liefert, liefert später nur unveredelte Güter. Die Basar-Derivate liefern veredelte Güter, wenn sie in dem entsprechenden Zeitalter sind. Ich halte allerdings bisher immer noch den Stammesplatz (der in den späteren Zeitaltern auch veredelte Güter liefert) und die zwei SdW für die bessere Alternative.
 

DeletedUser40619

Guest
Beispiel zur Anbindung
So habe ich übrigens die Große Brücke und den Maskenball integriert...
https://picload.org/view/daopccrw/brueckenanbindung.png.html

brueckenanbindung.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben