Feedback Historische Questreihe: Rosa Parks

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31919

Guest
Du musst nur GE spielen und die kannst Du sogar verhandeln. Schon hast Du deine Einheiten.... erfordert nur ein bisschen Timing.
Wie du selber schon festgestellt hast bekommt man in der GE Einheiten.Diese zählen auch als Rekutriert,also einfach zum richtigen Zeitpunkt GE machen schon ist dein Problem erledig...

Ja, ja, soviel zur Theorie! Wenn aber das Rekrutieren in der Eventreihenfolge erst NACH "beende die 3. Stufe der Gildenexpedition" kommt, wirst du ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Dann war es das!!
Nur noch mal zur Richtigstellung, mir geht es nicht um das Jammern auf hohem Niveau und solche Hinweise, wie:
Wenn dir das nicht gefällt, bist du vielleicht im falschen Spiel.
sind da auch nicht gerade konstruktiv, ich wollte nur mal feststellen, dass es nun mal verschiedene Motivationen zum Spielen gibt und bei einer guten Spielgestaltung dem möglichst Rechnung getragen werden sollte. Ich glaube, die Spielmacher würden auch ungern auf die "friedliche" Spielerschaft verzichten wollen!
Mir ging es darum, Problemstellen aufzuzeigen, denn ich hoffe, dass das FoE-Team auch hier mitliest.
 

DeletedUser29300

Guest
Was sich an Quest's dieser "Questreihe" (nein, es ist kein Event!) von selbst erledigt ist gut, aber verbiegen werde ich mich dafür nicht. Das Gebäude ist vernachlässigbar. Da sollte mal wieder was her was auch ordentlich motiviert. Von mir aus kann die nächste Questreihe bzw. Event schon folgen, damit ich mir das Beste raussuchen kann. Ich will nicht solange warten. Ich bin für parallel 2 oder 3 Events/Questreihen. Kriegt INNO das etwa nicht hin? ;)
 

DeletedUser36017

Guest
ich finde es ganz ok, ist immerhin ein klein wenig besser als der Stammesplatz,
verliert aber nach ZA-Wechsel deutlich an Wert.
Ich würde mir als Belohnung lieber Sachen wünschen, die man wirklich gut gebrauchen kann,
eine Erweiterung zum Beispiel
oder ein Reno-Kit
finde sowieso, dass upgrade-Kits viel zu selten sind
 

DeletedUser35422

Guest
Das gute an so einem Gebäude ist, das man es nicht versehentlich beim Umbau der Stadt löschen kann. Das kann einem nur mit tollen Gebäuden passieren, die auch in der Stadt stehen (wie meinem armen Rosarium :() . Diese Gebäude verstauben aber auch nur im Inventar ;), da passiert ja nichts
 

DeletedUser38494

Guest
Es ist schon erstaunlich, dass immer nur an die Vorteile von solchen Questreihen gedacht wird. Ich kenne den Namen Rosa Parks nicht mal und es würde mich einfach interessieren, wer diese Person war. Nur Spielen ist ja schön, aber mein Wissen zu erweitern find ich auch nicht schlecht. Also ... ich find es gut und ich denke einige andere auch, auch wenn Sie hier nicht posten, weil Wissen erweitern ja nicht mehr angesagt ist ;)
 

DeletedUser38494

Guest
Klar kann ich mich auch an anderen Stellen darüber informieren. Aber ich finde es schon sehr sprechend für unsere Gesellschaft, dass man nur auf die "Vorteile", die man von solch einer Questreihe hat, anspringt. Locker, leichtes Spielen .... ohne Streß ist heute nicht mehr angesagt und sind wir mal ehrlich .... Spielen ist heute für viele nur noch eine Flucht aus der Realität ... (Oh, Gott, gleich zerreißen Sie mich hier :))
 

DeletedUser29300

Guest
Ne, maruk4. Zum Entspannen am Feierabend. Realität hab ich dann den Rest des Tages. Und sich Wissen in einem Spiel aneignen ist nicht schlimm, wenn es nicht solche Alibithemen wären, wie in diesem Spiel. Bin mal gespannt, wen sie noch alles ausbuddeln, um eine Questreihe zu "kreieren". Da steckt nämlich nicht das Ansinnen des Spielentwicklers dahinter, den Spielern Wissen zu vermitteln, sondern ihnen geschickt die Kohle aus der Tasche zu ziehen. ;)
 

DeletedUser25011

Guest
Hm, was soll man dazu groß sagen...0815 Questreihe, keine Belohnung, die für mich interessant wäre...vllt mach ich sie wenn ich mal Langeweile haben sollte :D
 

DeletedUser

Guest
Ich spiele seit Herbst-Event (Questreihe davor konnt ich nich mitnehmen mehr). Aus Herbst, Ghandi und Halloween (wg. Friedhof) muss ich bisher sagen,d ass dieses Gebäude mir am wenigsten interessant erscheint.

Und ich bin auch noch in früheren Zeitaltern. Habe allerdings eben auch durch die vorigen Events schon interessante Gebäude die Platz wegnehmen. Für komplette Neuspieler interessant sicher. Rest kann sich freuen, dass man nix groß verpasst wenn man bewusst sich gegen die Teilnahme hier entscheidet (bzw. nur soweit bis "problematische" Quests kommen wo man sich Technologien usw. sparen will für bessere Questreihen/Events).

Als Wohngebäude zu groß im Vergleich zu den sonstigen im Zeitalter. Zufriedenheit auch eher gering. Güter hab ich anderswo genug her. Münzen sowieso im Überfluss. Lohnt wohl wirklich nur, wenn man alles zusammen nimmt - und auch alles davon braucht. (Da ich eben viele der Vorteile nich mehr brauch aktuell lohnt es sich weniger. Klar paar mehr Güter sind immer gut aber dafür allein lohnts auch nich. Zufriedenheit, Bevölkerung, Münzen hab ich einfach genug.)
 

DeletedUser

Guest
Zitat in unserer Gilde:
"Was ich an diesem Event aber nicht verstehe, ist, warum Inno eine Ikone der Bürgerrechtsbewegung mit einem unterprivilegierten Event-Gebäude "ehrt". Marilyn Monroe's Rosarium oder Sissi's Aviarium produzieren z.B. auch FP's. Aber die waren halt auch nicht schwarz ..."

Wie wahr: Das "Rosa"rium springt doch bei "Rosa" Parks geradezu ins Auge! Aber Rosa Parks hat es halt nie auf eine Einkaufstüte bei nem Discounter geschafft. Weder das Event-Gebäude noch das Portrait werden allzu oft auftauchen - schade, eine Chance vertan :rolleyes:
 

DeletedUser38505

Guest
Ich freue mich auf mein erstes Event/Quest. Und ist die Belohnung auch noch so gering, das ist nicht schlimm.
Es kommt dabei keine Langeweile auf.
Hoffentlich kommen noch ganze viele solcher Events/Questen .
LG
 
Ich werde die Questreihe auf P und N auf jeden Fall durchspielen. ich sehe die Reihe als Lückenfüller zum Winter-Event.
Das Gebäude wird auf P wohl im Inventar verschimmeln, auf N wird es wohl paar Wochen stehen, bis es entweder gelöscht oder eingelagert wird.

Was ist eigentlich mit dem neuen Missions-Design? Also tägliche Aufgaben usw. Die sind ja schon länger auf dem Bets-Server aktiv oder?
 

DeletedUser34590

Guest
Bei den Gebäude kommt es halt sehr darauf an wie weit man im Spiel ist, für die die Bewohner und Zufriedenheit noch Primär aus Häusern und Kulturellen Gebäude holen ist das Gebäude ziemlich gut.
Für die die allerdings die LG's weit gelevelt haben und dadurch die Bewohner und Zufriedenheit bekommen ist das Gebäude ziemlich nutzlos.

Da ich noch zu den ersten gehöre nimm ich das Gebäude gerne mit auch wenn es nicht so Extrem ist wie viele andere Gebäude.

Man darf auch nicht übersehen das es ein kleines Zwischen Event ist und finde die Belohnung angemessen.
 
Ich weiß immer gar nicht, was ihr gegen solche Gebäude habt. Ich bin in der GW und habe in der Stadt inzwischen keine regulären Gebäude mehr stehen (außer Rathaus und Straßen) Es stehen nur noch LG´s und Eventgebäude.
Ich mache am Tag 20 Güter von jeder Sorte aus dem aktuellen ZA. Alles mit Eventgebäuden. Ich brauche lediglich 18 Plus1 Kits bei einem ZA-Wechsel. (Rosarium und Labor machen 10 alle anderen je 5 Güter)
Und wenn der Einwand jetzt kommt, ich habe genug Plus1 Kits für die nächsten 2 ZA-Wechsel im Inventar.
Hinzu kommt, dass diese Gebäude nicht nur Güter produzieren, wie reine Gütergebäude, sondern in der Summe jede Menge Münzen, FP usw.
Ich spare mir die riesigen Produktionsgebäude für Güter, muss nicht veredeln, kann also die Güter der LG´s hochtauschen, spare mir die Kosten an Münzen und Vorräte für die Güterproduktion und brauche keine Doppelstraßen.
Die Kaskade ist ein besserer Stammesplatz! Nur ein anderes Format bei gleichen Platzbedarf. Kann bei der Stadtplanung und einem Umbau auch mal nützlich sein.
Es werden nicht 5 sondern sogar 7 Güter produziert (klar muss gemoppelt werden-bei mir kein Problem) Die Güter sind nun nicht von jeder Sorte je1 sonder 7 gleiche Güter zufällig. Das gleicht sich über die Zeitschiene locker aus. Das sehe ich ja bei den LG´s.
Insofern brauche ich das Gebäude jetzt auch nicht akut, werde es mir aber auf jeden Fall ins Inventar legen, da man es ja gegen einen Stammesplatz austauschen kann, wenn ein Stadtumbau es erforderlich macht.
 

DeletedUser29503

Guest
Zitat in unserer Gilde:
"Was ich an diesem Event aber nicht verstehe, ist, warum Inno eine Ikone der Bürgerrechtsbewegung mit einem unterprivilegierten Event-Gebäude "ehrt". Marilyn Monroe's Rosarium oder Sissi's Aviarium produzieren z.B. auch FP's. Aber die waren halt auch nicht schwarz ..."

also Ehrlich, ihr wurdet wohl in letzter Zeit zu verwöhnt von Inno! Ich erinnere nur mal an das MLK-Event ... Belohnung: ein Friedensmonument! Gagarin: eine Astronautenstatue! also zwei normale PMA-Dekorationen! Und nun werden schon bei jedem kleinen Event FP produtzierende Sondergebäude gefordert?

Also ehrlich - für mich ist das wichtigste bei den Minievents die Chance auf Dias. Gebäude nimmt man zwar dankend mit, aber muss nicht bei jedem kleinen Event was sein. Und Inno, wenn Ihr uns wirklich verwöhnen wollt, dann mal wieder ein Herbstevent wie im letzten Jahr,als man dutzende SdWs abstauben konnte - ist weniger Arbeit für euch, da müsst ihr nicht jedes mal ein neues Gebäude entwerfen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben