Feedback Historische Questreihe: Rosa Parks

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@grtfx Ich nehme mal an, die Pfahlbauten müssen alle gleichzeitig in der Stadt stehen :cool:

:eek: 110 Pfahlbauten = 28 Erweiterungen ohne Strassenanschluss!)
 

DeletedUser32379

Guest
@Caprea: eine echte Herausforderung, nicht? Die bisherigen Quest sind ja alle zu langweilig - der ist es garantiert nicht :cool::D
 

DeletedUser32379

Guest
Sehe ich ja ähnlich - so übermäßig viel Möglichkeiten bietet dieses Spiel ja nicht für Quests - sofern nicht völlig neue Programmierungen gewünscht sind (von denen keiner weiß, was es auslöst *hust*)

Insofern paßt das so wie es ist, schon - oder eben völlig destruktiv im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten ;)
 

DeletedUser32379

Guest
An Destruktivem reicht mir, dass ich jetzt jedesmal eine Güterproduktion abreißen muss, um genügend Schmieden für die Produktionsquests aufzustellen.
Das erkärt natürlich, warum ich seit gestern ein wenig Probleme habe, meine Güter auf gleichbleibendem ansteigenden Niveau zu halten (und die FP in Folge dessen): meine Nachbarn hatten diese Idee wohl auch.... *grummel*
 

DeletedUser

Guest
"Minispiele" wären sinnvoll. Also sowas was man beim Herbst-Event ein bisschen hatte. Da warn immerhin Äpfel die man einsammeln konnte und dann diese Körbe öffnen. Sowas kann man sicher erweitern. Braucht halt immer neue Sachen die man da dann programmieren und designen muss.

Vielleicht sollte allgemein die Rate an Events/Questreihen zurückgefahren werden. Nur alle 2-3 Monate mal eine diese größeren vom Kaliber des Herbst-Events und sonst nix. Die ganz kleinen Dinger ganz weg. Damit die Leute nicht übersättigt werden. Oder halt 2-3x im Jahr für irgendwelche wichtigen Personen statt jeden Monat.

So weit ich in irgendwelchen Wikis gelesen hab war es früher auch gar nicht so oft und etwas seltener als jetzt? Je öfter desto eher langweilt es, wenn nur die Standard-Quests geboten werden.

Natürlich haben neue Spieler dann schneller Möglichkeiten. Egal wann man anfängt man muss höchstens 2 Wochen warten bis ein Event/Questreihe startet bei dem ma vom Anfang an dabei sein kann. (Und somit schneller Möglichkeiten an FP-Gebäude zu kommen die ja grad in frühen Zeitaltenr helfen. Bzw. die normaleren Gebäude die keine FP geben sind ja auch grad für Neulinge noch interessant.)
 

DeletedUser32379

Guest
Vielleicht sollte allgemein die Rate an Events/Questreihen zurückgefahren werden. Nur alle 2-3 Monate mal eine diese größeren vom Kaliber des Herbst-Events und sonst nix. Die ganz kleinen Dinger ganz weg. Damit die Leute nicht übersättigt werden. Oder halt 2-3x im Jahr für irgendwelche wichtigen Personen statt jeden Monat.
Die Events sind ja keine Verpflichtung - insofern kannst Du die ja auch auslassen. Selbst wenn es ein gutes Gebäude gibt (das nächst Event mit einem guten Gebäude komt ja bei der derzeitigen Schlagkraft garantiert).

Dieses Event hier lasse ich aus - a) das Gebäude brauche ich nicht und b) es kommt spätestens in 12 Wochen etwas ähnliches.

Dann paßt doch alles?
Ich sehe diese Events / HQ als Angebot, die ich annehmen kann - jedoch nicht muß.

Früher war es seltener - das stimmt. Dafür aber auch "weniger flexibel" - da man eben bei einer verpassten Gelegenheit auch länger warten mußte, bis man was "gleichwertiges" oder "ähnliches" bekommt.
 

DeletedUser

Guest
Ja. Aber zu mehr Spass führt es dann trotzdem nicht, wenn man die Events auslässt. Mir ist zum Beispiel heute zum ersten Mal (bei Ghandi, Herbst, Halloween hab ich nich so drauf geachtet) aufgefallen, dass in den Questtexten auch tatsächlich irgendwas steht, was mit der Person zu tun hatte. :D

Dachte da steht auch nur nochmal umschrieben dass man produzieren/FP ausgeben soll, etc. Wäre schon spassiger, wenn die Events weniger, dafür aber liebevoller gestaltet wären.

Dass es halt im Endeffekt nur drum geht die Quests abzuarbeiten und die Gebäude zu kriegen (oder das Event wegzulassen wenn man Gebäude nicht will) ist etwas schade. Ich glaub die Texte liest eh keiner oder unter 1 Prozent der Leute. :D
 

DeletedUser13770

Guest
Liebe Inno-Mitarbeiter,

ich stehe den allermeisten Sachen bei FoE wohlwollend bis sehr positiv gegenüber, aber das hat mich doch wirklich geärgert:

Weil ich gerade nicht das Zeitalter wechseln will, habe ich bei einer der Quests die Alternativaufgabe "beende die 3. Stufe der GE" gewählt - und direkt danach (wo nämlich gerade die letzte Möglichkeit, in der GE Militäreinheiten zu gewinnen, vorüber ist) soll ich vier aktuelle Einheiten rekrutieren?!?!!!

Ja, ja, ich weiß: Dann bau ich halt ein Militärgebäude auf. Und, ja: Natürlich ist das machbar. Aber im Ernst: Das kommt jetzt echt so rüber, als hätte sich jemand extra Gedanken darüber gemacht, wie er mich möglichst effektiv ärgern kann. Muss das sein??? Vielleicht beim nächsten Mal einfach andersrum, bitte!

LG, Ben
 

DeletedUser32379

Guest
@Luthan der Weise: Naja, ich hatte ja hier schon weiter oben irgendwo geschrieben, daß die Questaufgaben in einem Spiel von Natur aus eher weniger geeignet sind, um etwas dazuzulernen. Als Anregung - ja.

Aber eine Biographie wird eine Questreihe nie ersetzen können.

Rosa Parks kannte ich beispielsweise - den Tour de France-Fahrer (mäßiges Interesse an der Person, aber vielleicht auch nicht verkehrt bzgl. der Allgemeinbildung) damals nicht. Fand aber einige Hintergründe zur Tour de France ganz interessant beim Stöbern im Netz :p

Wenn ich dazulernen will, kaufe ich mir ein Buch (oder auch zwei - je nach Thema vielleicht auch mehr :D). Von einem Spiel erwarte ich jedenfalls keine umfassende Bildung ;)
 

DeletedUser38391

Guest
Oh, Alternativen zu finden ist doch gar nicht schwer:
z.B.

• lösche alle Freunde in Deiner FL
• baue die Notre Dame oder level diese um zwei Stufen
• tritt aus Deiner Gilde aus
• verliere in Kämpfen 20 Einheiten Deines ZA
• besiege mit drei Einheiten aus vier ZA zuvor Deinen stärksten Nachbarn (Für die #1 gilt dieser Quest automatisch als erledigt)
• verkaufe 10 SdW (nicht einlagern).
• Ersetze die Bewohner aus einem Wohngebäude Deines ZAs durch die gleiche Anzahl Bewohner in Pfahlbauten
• reiße das LG mit der höchsten Stufe ab.


Herrlich! Ich kann die vereinzelten Aufschreie schon hören, würden diese Vorschläge tatsächlich umgesetzt werden. :D ...wobei bis zu einem gewissen Grad spiegelt sich in diesen 'Vorschlägen' ja doch der ganz normale Alltag bei FoE wider.
...und dennoch, ein bissl beschleicht mich das mulmige Gefühl, die Verantwortlichen könnten sich hiervon nun wirklich inspirieren lassen.
 
Mir hat dieser Quest gut gefallen. Die Wahlmöglichkeit für friedliche und weniger friedliche Spieler wurde diesmal besser umgesetzt als im Halloween-Event. Spiele erst seit dem Sommer und freue mich über die nette Abwechslung. Meine Strategien scheinen aufzugehen ;) Nun muss ich die Kaskade nur noch zeitlich an mein LG anpassen...
 

DeletedUser29636

Guest
Zitat in unserer Gilde:
"Was ich an diesem Event aber nicht verstehe, ist, warum Inno eine Ikone der Bürgerrechtsbewegung mit einem unterprivilegierten Event-Gebäude "ehrt". Marilyn Monroe's Rosarium oder Sissi's Aviarium produzieren z.B. auch FP's. Aber die waren halt auch nicht schwarz ..."

Wie wahr: Das "Rosa"rium springt doch bei "Rosa" Parks geradezu ins Auge! Aber Rosa Parks hat es halt nie auf eine Einkaufstüte bei nem Discounter geschafft. Weder das Event-Gebäude noch das Portrait werden allzu oft auftauchen - schade, eine Chance vertan :rolleyes:

Naja, Rosa Parks ist hierzulande nicht jedem ein Begriff, Martin Luther King kennen die Leute eher. Und bei dessen Event gabs noch nicht so viele Event-Gebäude, also gabs als großen Preis nen Avatar und nen SdW. Den Avatar hab ich sogar auf ein paar Welten installiert. ;)
 
Auch wenn in diesem Gebäude einige Arbeitszeit steckt, ist es schlecht.

Kann ich so nicht nachvollziehen.
Das Gebäude bringt Zufriedenheit, Güter und ...naja Münzen eben. Klar für Speiler die nur auf Effizienz spielen eventuell weniger interessant.
Die sollen sich dan halt die Stadt mit Schreinen zuballern. Das sehen aber sicher nicht alle Spieler so. Viele spielen das Spiel auch wegen der Optik.
Ich finde auch, dass es zudem auch noch ein toller Hingucker ist. Da man ja kaum noch Dekorationen aufbauen kann, wegen der mopo Effizienz, ist es schon eine echte Verschönerung für das allgemeine Stadtbild.
Die Aufgaben sind nicht all zu schwer. Auch wenn ich mir hier und da natürlich auch wieder Alternativen gewünscht hätte. Oder eine andere Reihenfolge.
Es lässt sich halt schlecht noch rekrutieren (Aufgabe 11), wenn man die 3. Stufe der GE (Aufgabe 10) schon gespielt hat. ;) In Stufe 4 gibt es ja keine Einheiten mehr. Also musste auch ich wieder in den sauren Apfel beißen und forschen.
So etwas dann entweder in der Reihenfolge ändern oder das Event auf wenigstens den 1. Tag der folgenden GE ziehen. Also von Di zu Di. Meine auch das es auf dem Beta so gelaufen ist.
Ich gehöre auch zu den Spielern, die keine Militärgebäude haben. Und ich habe bisher eigentlich jede Quest, außer das Herbstevent, auch ohne welche zu bauen durchgestanden.
Herbstevent aber auch nur, weil es mir zu langweilig war auf die neue GE in der Folgewoche zu warten.:)
Und vielleicht könnte man als Option zu Erkunden und Erobern immer beides anbieten, dann hätte das Theater ein Ende, das Spieler erst erkunden müssen um zu erobern und dann nochmal erkunden müssen. u.s.w.
So könnte die Aufgabe 4 dann z.B. lauten; Erobere 1 Sektor ohne Kampf oder erkunde eine Provinz
Und Aufgabe 8; Erkunde eine Provinz oder erobere 2 Sektoren.
Aufgabe 10. Erobere eine Provinz oder spende 800 aktuelle Güter....
So hätte man auf jeden Fall dann bei Aufgabe 10 auch eine Provinz zum erobern, könnte diese auch zur Not noch erkunden oder spendet sich eben mit Gütern davon frei, wenn man schon vorab durch das Erobern der Sektoren die Provinz komplett erobert hat.
Dann ist es eben dum gelaufen.^^

Also es ist schon auch so alles gut machbar*

*zumindst dann, wenn man die Aufgabenfolge vorab kennt. ;)
 

DeletedUser35096

Guest
Naja man sollte lieber mal über eine alternative Aufgabenstellung für die erobere eine Provinz nachdenken!
Ich habe gerade in die Kolo gewechselt und für die letzte Aufgabe bräuchte ich von jedem Kologut min 60 Stück.
Wie soll das funktionieren, wenn man eben erst in das Zeitalter gewechselt ist und alle Nachbarn noch im SMA sind und in der Gilde es genauso ausschaut????
Darüber sollte man mal nachdenken, bevor man ein Event nach dem anderen startet ohne Nachzudenken ob auch die Spielergemeinde diese Eventaufgaben erfüllen kann, sonst braucht man als Spieler erst gar keine Event´s mehr mitmachen und daraus resultiert für mich nur eine Schlußfolgerung......
Aüfhören dieses Spiel zuspielen...... denn nur Expedition spielen , Nachbarn, Freunde und Gilde moppeln ist einfach auf dauer zu langweilig und Monotonie tritt zwangsläufig ein, da der Reiz an der Sache bzw. dem Spiel fehlt.
Einfach mal so zum Nachdenken........
 

DeletedUser36689

Guest
Die Quest hatte ich nach zwei Tagen durch, die bisher leichteste Quest, seit ich FoE spiele. Und die langweiligste. Mit einem Gebäude, dass ich - bin im IZ - so uninteressant finde, dass ich es mir noch nicht mal ins Inventar nehme. Die Aufgaben waren wenig anspruchsvoll, sollten sie wahrscheinlich auch nicht sein. Ich kann schon verstehen, dass das eine individuelle Betrachtungsweise ist und der nächste ganz anders sieht.

Das eine Provinz erobert werden muss etc. ist von Inno sicher beabsichtigt, treibt es doch das Spiel nach vorne und "zwingt" voranzuschreiten - wenn man das Gebäude eben haben möchte. Jammert also nicht rum und macht einen auf Mimimimimi...sondern denkt daran: Nach der Quest ist vor dem nächsten (Winter)Event.

P.S. Ich hätt gern mal eine Quest/Event die richtig schwer ist. Aber dann dafür auch ein Knallergebäude als Gewinn bringt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben