Feedback Historische Questreihe: Rosa Parks

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser17246

Guest
logo_rosa17.png

Wenn ihr Feedback zu der neuen Questreihe zu Rosa Parks habt, ist hier der richtige Ort dafür!

Achtet wie immer darauf, sachlich zu bleiben und den Spoiler-Tag zu benutzen, wenn es um die Geschichte geht - wir freuen uns auf euer Feedback!
 

DeletedUser35422

Guest
Hnaja.... Das Gebäude ist nicht so dolle, Geld hab ich im Überfluss :(
Und ich habe besseres zu tun, als diese Quests zu machen.
Mit der Zeit werden diese Historischen Questreihen immer langweiliger. Aber man kann ja nicht jeden Monat ein OP-Gebäude bekommen ;)
 

DeletedUser

Guest
Ich schaue mal, wie weit ich komme.
Das gebäude... Nun wenn ich platz finde ja... Güter kann ich immer gebrauchen.
 

DeletedUser30053

Guest
Für eine poplige Aufgabenreihe ein interessantes Gebäude :)
-> habe es noch nicht durchgerechnet - aber werde es sicher wie Julian24 im Inventar verstauen ;)

Ein Feedback eines AZ-Spielers, der NUR in ein fertiges ZA wechselt.
 

DeletedUser37109

Guest
Platz habe ich genug, Münzen und Güter auch und solche Quest schaff man locker in 3 Tagen. Was mir fehlt sind nur Keksen, ca 200 FP pro Tag, wann kommen solche Gebäude oder boost ?
 

DeletedUser31919

Guest
Ich bekenne mich zur Kategorie der "friedlichen" Spieler und spiele hauptsächlich wegen der Grafik, der Strategie, dem Handel und aus ähnlichen zivilen Gründen. Ich bekomme aber jedes mal einen dicken Hals, wenn ich lese: Rekrutiere Einheiten ... . Das zwingt eine ganze Spielerkategorie zum Bau von Militärgebäuden, nur um an einem Event teilnehmen zu können. Diese werden in der Regel schnell wieder gelöscht, da ja fast immer chronischer Platzmangel herrscht. Es ließe sich vielleicht auch alternativ einrichten, bereits vorhanden Einheiten zu löschen. Diese bekommt man ja in der GE zwangsläufig hinterher geworfen. Ich habe inzwischen ein Heer von für mich nutzlosen Einheiten angesammelt, was zunehmend frustriert und die Spielfreude raubt. Wenn nicht die Gebäudepreise reizvoll wären, hätte ich das Eventspielen wohl schon lange aufgegeben. Ich weiß, man kann es nicht allen recht machen, aber etwas mehr Flexibilität in den Aufgabenstellungen fände ich schon förderlich.
Ähnlich sieht es mit Blaupausen aus. Wer nicht gerade LG-Fetischist ist, wird einen Sack voll davon im Inventar haben. Man könnte doch einen Handel für Militäreinheiten, Blaupausen, Gebäude etc. einrichten und diesen vielleicht in Events einbinden. Wenn das zu aufwändig sein sollte, könnte man auch diese Dinge, als Aufgabe verpackt löschen lassen, was ja auch die Spielschwierigkeit erhöhen würde. Einheiten, Blaupausen etc. könnten ja gewichtet werden, damit sich alle Zeitalter wiederfinden können. Vielfalt und neue Wege würden das Spiel sicher bereichern.
Die immer wiederkehrenden Aufgaben öden langsam an und verleiten immer weniger zum Mitmachen ....
 

DeletedUser36793

Guest
Ich bekenne mich zur Kategorie der "friedlichen" Spieler und spiele hauptsächlich wegen der Grafik, der Strategie, dem Handel und aus ähnlichen zivilen Gründen. Ich bekomme aber jedes mal einen dicken Hals, wenn ich lese: Rekrutiere Einheiten ... . Das zwingt eine ganze Spielerkategorie zum Bau von Militärgebäuden, nur um an einem Event teilnehmen zu können. Diese werden in der Regel schnell wieder gelöscht, da ja fast immer chronischer Platzmangel herrscht. Es ließe sich vielleicht auch alternativ einrichten, bereits vorhanden Einheiten zu löschen. Diese bekommt man ja in der GE zwangsläufig hinterher geworfen. Ich habe inzwischen ein Heer von für mich nutzlosen Einheiten angesammelt, was zunehmend frustriert und die Spielfreude raubt. Wenn nicht die Gebäudepreise reizvoll wären, hätte ich das Eventspielen wohl schon lange aufgegeben. Ich weiß, man kann es nicht allen recht machen, aber etwas mehr Flexibilität in den Aufgabenstellungen fände ich schon förderlich.
Ähnlich sieht es mit Blaupausen aus. Wer nicht gerade LG-Fetischist ist, wird einen Sack voll davon im Inventar haben. Man könnte doch einen Handel für Militäreinheiten, Blaupausen, Gebäude etc. einrichten und diesen vielleicht in Events einbinden. Wenn das zu aufwändig sein sollte, könnte man auch diese Dinge, als Aufgabe verpackt löschen lassen, was ja auch die Spielschwierigkeit erhöhen würde. Einheiten, Blaupausen etc. könnten ja gewichtet werden, damit sich alle Zeitalter wiederfinden können. Vielfalt und neue Wege würden das Spiel sicher bereichern.
Die immer wiederkehrenden Aufgaben öden langsam an und verleiten immer weniger zum Mitmachen ....
Es gibt nun mal beide Möglichkeiten des spielens. Wenn dir das nicht gefällt, bist du vielleicht im falschen Spiel.
 

DeletedUser

Guest
Die Quests sind recht billig so weit ich es gesehen habe, also werde ich mal mitmachen. Hab ne Oase, die ich mit dem neuen Gebäude ersetzen werde, da es etwas leistungsfähriger ist. Finde das Event so weit gut, hoffe, dass ich nichts übersehen habe.

Rekrutiere Einheiten ... . Das zwingt eine ganze Spielerkategorie zum Bau von Militärgebäuden, nur um an einem Event teilnehmen zu können.

Du musst nur GE spielen und die kannst Du sogar verhandeln. Schon hast Du deine Einheiten.... erfordert nur ein bisschen Timing. Ich mach es auch nicht anders., über 3h zu warten bis paar Einheiten fertig sind ist mir auch zu öde, trotz Kasernen.
 

DeletedUser19167

Guest
Ich bekenne mich zur Kategorie der "friedlichen" Spieler und spiele hauptsächlich wegen der Grafik, der Strategie, dem Handel und aus ähnlichen zivilen Gründen. Ich bekomme aber jedes mal einen dicken Hals, wenn ich lese: Rekrutiere Einheiten ... . Das zwingt eine ganze Spielerkategorie zum Bau von Militärgebäuden, nur um an einem Event teilnehmen zu können. Diese werden in der Regel schnell wieder gelöscht, da ja fast immer chronischer Platzmangel herrscht. Es ließe sich vielleicht auch alternativ einrichten, bereits vorhanden Einheiten zu löschen. Diese bekommt man ja in der GE zwangsläufig hinterher geworfen. Ich habe inzwischen ein Heer von für mich nutzlosen Einheiten angesammelt, was zunehmend frustriert und die Spielfreude raubt. Wenn nicht die Gebäudepreise reizvoll wären, hätte ich das Eventspielen wohl schon lange aufgegeben. Ich weiß, man kann es nicht allen recht machen, aber etwas mehr Flexibilität in den Aufgabenstellungen fände ich schon förderlich.
Ähnlich sieht es mit Blaupausen aus. Wer nicht gerade LG-Fetischist ist, wird einen Sack voll davon im Inventar haben. Man könnte doch einen Handel für Militäreinheiten, Blaupausen, Gebäude etc. einrichten und diesen vielleicht in Events einbinden. Wenn das zu aufwändig sein sollte, könnte man auch diese Dinge, als Aufgabe verpackt löschen lassen, was ja auch die Spielschwierigkeit erhöhen würde. Einheiten, Blaupausen etc. könnten ja gewichtet werden, damit sich alle Zeitalter wiederfinden können. Vielfalt und neue Wege würden das Spiel sicher bereichern.
Die immer wiederkehrenden Aufgaben öden langsam an und verleiten immer weniger zum Mitmachen ....

Wie du selber schon festgestellt hast bekommt man in der GE Einheiten.Diese zählen auch als Rekutriert,also einfach zum richtigen Zeitpunkt GE machen schon ist dein Problem erledig...
Übrigens hat diese Platzproblem jeder Spieler,das gehört nunmal zum Spiel :)
 
Für die Leute, die das Event bis zum ende machen wollen finde ich es gut, dass es Montags startet. Damit hat man ne gute Chance die GE für die ein oder andere Aufgabe zu benutzen.
Für mich ist das Gebäude irgendwie nichts und bevor es im Inventar verschimmelt, spare ich mir meine Provinzen und Technologien/Güter lieber.
 

DeletedUser38391

Guest
Ich werde die Questreihe auch machen. Ein Gütergebäude, das nicht zu einem Set gehört und deswegen auch keiner weiteren Gebäude bedarf, um den vollen Gewinn zu erbringen, ist mir sympathischer, wenn ich den Bauplatz im Hinterkopf habe.
...abgesehen davon, scheinen die Setgebäude des Weihnachtsevents wohl auch nicht so sonderlich 'zufriedenstellend' zu sein, wenn man sie nicht unbedingt in großen Massen aufstellt, so dass auch schon deswegen 3 x 4 erfreulicher sind als die größere Fläche, derer z. B. das Weihnachtsset bedürfte, um dieselbe Güteranzahl zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33448

Guest
Auch wenn die Königliche Kaskade nicht per se Teil eines Sets ist, wird es doch gut zum Rosarium und Aviarium passen - hat auch die gleiche Größe, daher schon mal super....obwohl mir eine FP-Produktion auch lieber gewesen wäre...
 

DeletedUser36527

Guest
Platz habe ich genug, Münzen und Güter auch und solche Quest schaff man locker in 3 Tagen. Was mir fehlt sind nur Keksen, ca 200 FP pro Tag, wann kommen solche Gebäude oder boost ?

Es gibt doch schon FP-Gebäude. Die Anzahl der FP, die man aus den Gebäuden bekommen kann, wird sicherlich nicht allzu hoch sein. Man kann und soll sie im Notfall doch kaufen. ;)
 

DeletedUser25800

Guest
naja, mal sehen was von den quests sich so nebenbei von selbst erledigt
 

DeletedUser36527

Guest
Auch wenn die Königliche Kaskade nicht per se Teil eines Sets ist, wird es doch gut zum Rosarium und Aviarium passen - hat auch die gleiche Größe, daher schon mal super....obwohl mir eine FP-Produktion auch lieber gewesen wäre...

Das neue Gebäude und die im Zitat genannten Gebäude gehören doch zu dem Barock-Set, oder? Zum Glück sind sie aber nicht voneinander abhängig. Man muss evtl. eben entscheiden: Schönheit oder Effizienz.
 
Also das werde ich sogar auf meine NW auslassen. Ist halt einfach zu schlecht.
Münzen Hat wohl keiner Probleme damit.
Wohngebäude mit zuf. gewinnt man hier da schon mal.

Nur als Vergleich zu anderen Gebäude die es gab oder demnächst vielleicht wieder zu gewinnen gibt.
https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Königliche_Kaskade
https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Renaissance-Villa

Hätte mich über eine Villa mehr gefreut, oder 2 in 1er. :D
Sieht aber nice aus.

Diese Seite im Wiki ist übrigens noch nicht übersetzt und stimmt auch nicht ganz: https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Rosa_Parks
Inno hatte diese Woche etwas selbst gemachten Stress. Also einfach etwas abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Calijnaar

Geschichtenerzähler
Also das werde ich sogar auf meine NW auslassen. Ist halt einfach zu schlecht.
Münzen Hat wohl keiner Probleme damit.
Wohngebäude mit zuf. gewinnt man hier da schon mal.

Nur als Vergleich zu anderen Gebäude die es gab oder demnächst vielleicht wieder zu gewinnen gibt.
https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Königliche_Kaskade
https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Renaissance-Villa

Hätte mich über eine Villa mehr gefreut, oder 2 in 1er. :D
Sieht aber nice aus.

Naja, man sollte bei dem Vergleich aber schon berücksichtigen, dass die Kaskade noch 7 Güter zusätzlich ausspuckt...
 

DeletedUser36779

Guest
Das einzige was mich anspricht ist das Gebäude an sich. Finde diese ganzen Gärten echt hübsch.
Sonst bringt es insgesamt unglaublich weinig an Zufriedenheit z.B. Für ein Eventgebäude hab ich mindestens das vom Premiumkulturgebäude des ZA erwartet. Ist etwas lächerlich so. Schade, dass es keine FP oder boost gibt :/ Irgendwie eine Alternative zu den Stammesplätzen.
Wird es den beim mopeln priorisiert?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben