Feedback Historische Questreihe: Shah Jahan

  • Themenstarter DeletedUser17246
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32787

Guest
Guten Abend zusammen,

da dies ein Feedback-Thread zu der bevorstehenden historischen Questreihe ist, habe ich einige Off Topic-Postings gelöscht. Ich möchte für künftige Beiträge um mehr Bezug zum Thema und weniger Off Topic bitten. Ich würde es zudem sehr begrüßen, wenn die Diskussion in einem freundlichen Tonfall geführt würde. Danke! :)

Viele Grüße,
Arete
 
@gooflab

@wolfsnase
Naja, Spaltenüberschriften sind kein Hexenwerk. Und du siehst ja, dass man sich auf die Schnelle mal vergucken kann.

Yo, das kann passieren.

Dein Beitrag:
Nee, ich bin nur auf das kaputte Wiki-Design im mobilen Browser reingefallen. Da stehen die RL-Punkte direkt ohne weitere Spaltenüberschrift neben den Gewinnoptionen...
Sorry -.-

... kommt nochmal anders rüber als:
sehr irreführend der Wiki-Beitrag!!
..bitte sofort ändern !
-> die 800 Ranglistenpunkte haben nichts, aber überhaupt nichts in der Auflistung der Preise zu suchen !

Den Beitrag von mir, 08.06. 20:44 brauchste insofern nicht auf Dich beziehen.
 

DeletedUser35862

Guest
Gerade Events sollten doch deutlich mehr Anreiz und wirklich etwas besonderes mit sich bringen. Vllt das nächste Event besser und vor allem reizvoller planen.

sry meine Meinung lg
 

DeletedUser19024

Guest
Was ist denn ganz konkret der Unterschied zwischen einem Event und einer historischen Questreihe (von der Bezeichnung und dem historischen Bezug einmal abgesehen)?
die historische Questreihe besteht nur aus Quests

ein Event hat zusätzliche Elemente: z.B das Glücksrad im kommenden Sommerevent
 

DeletedUser25327

Guest
Dies ist kein Event sondern eine historische Questreihe! ;)
Ob man das Event oder Questreihe nennt, ist doch wirklich egal. Was letztendlich für mich zählt, was habe ich für Aufgaben und was gibt es als Belohnung? Und beides haut mich - wie immer eigentlich in letzter Zeit - nicht vom Hocker. Was aber auch viel daran liegt, dass mir nach dieser ganzen Event-/Questreihenflut der letzten Monate eher die Motivation dafür abhanden gekommen ist. Ob ich nun eins oder mehrere davon auslasse, das beeinflusst mein spielen hier auf die Dauer gesehen doch überhaupt nicht.

Die Designer geben sich wirklich Mühe, man versucht neue Gebäude und/oder Attraktionen zu implementieren und ich frage mich bei all dieser Flut an neuen Gebäuden, Sets usw. "Wo bitte schön soll ich die noch hinbauen? Derzeit sind für mich noch einige Legendäre Gebäude einfach wichtiger, die brauchen auch ihren Platz und so langsam komme ich dahin, dass ich auch die Güter für den Aufbau zusammen bekomme. Also vergammelt vieles von den ganzen "Belohnungen" im Inventar (Basare, Maskenball, sogar ein Schrein, Produktionsgebäude, Wohnhäuser, Deko über Deko, usw. Wofür soll ich mich dann noch anstrengen und Ressourcen sinnlos verbraten? Zeit investieren, um die Produktions-Zyklen den Eventanforderungen anzupassen? Klicken um des Klickens willen? Sooo langweilig ist mir dann auch noch nicht...... Und das nächste Event, die nächste Questreihe, wo es so was in der Art auch wieder als Belohnung gibt, die stehen doch schon in den Startlöchern.....

Ich sehe die Zielgruppe eher in den Spielern, die gerade angefangen haben und noch am "sammeln" sind oder diejenigen, die sonst nichts mehr zu tun haben und mit den neuen Gebäuden ihre alten ersetzen, also ihre Ausbeute noch verbessern können.

Aber wie damit Geld verdient, also Dias verkauft werden sollen, das erschließt sich mir gerade nicht.....
 

DeletedUser30583

Guest
Endlich mal wieder eine Questreihe, auf die ich mich richtig freuen kann :)

Das Labyrinth sieht echt schön aus, passt perfekt zum Fürstenhaus aus der letzten Questreihe, die Quests sind alle leicht zu schaffen und es gibt Alternativen in den Quests.

Als Teil der arbeitenden Bevölkerung ist der 12-Stunden-Produktionszyklus für mich auch perfekt und lässt sich wunderbar in meinen Tagesablauf integrieren.

Also von mir aus kann es schon los gehen, der Platz für das Labyrinth ist bereits reserviert :)
 
Endlich mal wieder eine Questreihe, auf die ich mich richtig freuen kann :)

Das Labyrinth sieht echt schön aus, passt perfekt zum Fürstenhaus aus der letzten Questreihe, die Quests sind alle leicht zu schaffen und es gibt Alternativen in den Quests.

Als Teil der arbeitenden Bevölkerung ist der 12-Stunden-Produktionszyklus für mich auch perfekt und lässt sich wunderbar in meinen Tagesablauf integrieren.

Also von mir aus kann es schon los gehen, der Platz für das Labyrinth ist bereits reserviert :)


Hast´n Halbtagsjob wa? ;)

Ick stell mir lieber dafür 2 WB hin. Hab ick mehr von. :)
 
Hast´n Halbtagsjob wa? ;)

Ick stell mir lieber dafür 2 WB hin. Hab ick mehr von. :)

Sie sagte ja das es schöner aussieht und da hat sie recht.:rolleyes: Und wenn sie gut alle 12H ab erntet ist das auch Egal. Den nicht jeder muss Effizients an erster stelle stehen haben. :D

Noch 2076 Leute mehr die zwischen Platz 1 und mir sind, und denn hoffentlich Effizients egal ist. Und es wird schon mal einfacher, aber nur etwas.:D man muss es ja nicht immer gleich übertreiben. ;):D

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch 2 Tage auf Event warten können sie es nicht einfach etwas eher anfangen lassen. Könnte etwas Beschäftigung gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35877

Guest
zunächst... optisch, wie immer ein kleinod. top, sehr schön gestalltet.
zu den quests... natürlich wiederholt sich hier vieles, was aber der spielmechanik geschuldet ist... soooo viele alternativen hat man da eben nicht.
positiv.... es wurde rücksicht genommen und zu den ewigen knackpunkten eine alternative angeboten.
das dies nicht bei ALLEN knackquesten so sein kann, finde ich sogar gut. wenn man also pro questreihe wahlweise eine erforschung machen muss ODER einen kartenteil erforsche ODER einen kartenteil einnehmen... dann ist doch der fortschritts"zwang" alter events/questreihen deutlich eingebremmst.
was die werte der belohnung angeht... da wäre ich in der tat auch mit einem einzigen vorschlag ganz schnell fertig und der würde sicherlich ALLE spieler zufriedenstellen.
"als belohnung erhällst du... das eventgebäude ODER wahlweise gegen zuzahlung von 100 dias einen SdW ODER einen WB

evoilat.... alle wären glücklich und alle würden alle questreihen spielen und inno hätte einen dia-sink mehr

just my two cent

der care
 

DeletedUser

Guest
Kann mit dem Preis nichts anfangen. Zu gross, zu ineffizient, 12h Ernte passt nicht in mein Konzept. Werde daher auch diese Questreihe wieder auslassen.

Wünsche allen Teilnehmern viel Spass und Erfolg.
 
Ich hab die Einträge mal überflogen, aber nichts gefunden.
Weiß jemand wann genau die Historische Questreihe beginnt?
Ja ich weiß 12 Juni, aber mir geht es um die Uhrzeit ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben