Feedback Historische Questreihe: Arthur Conan Doyle

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Wie findet ihr den Event insgesamt?
Bis auf die Anordnung waren die Quest ihn Ordnung
  • Was findet ihr positiv und aus welchen Gründen?
Brauchbar war, erst mal das Technologie entschärft wurde.
  • Was findet ihr negativ und aus welchen Gründen?
Das man nicht auf Provinzen oder eine andere Abfolge der Quest eingegangen ist (Beta Forum)
  • Was könnte man ggf. verbessern?
Trizzles Vorschlag oder eine andere Lösung was die Provinzquest betrifft + Scoutzeit Anpassung. Wären schon mal super.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32379

Guest
Schönes Event/ Historische Questreihe für nebenher: bequem zu schaffen, wenig Beeinträchtigung in meinem Spielfluß (Forschung; die Karte dürfte jedoch irgendwann zu Problemen führen: eine Alternative könnte hier für einige Spieler ebenfalls sinnvoll sein).
Die Hütte steht und produziert 2 FP.

Alles in allem: nett :)
 
Ich wünsche mir das man die Belohnungen der gelösten Eventaufgaben erhöht. Nur 5 Güter ist meiner Meinung nach viel zu wenig. In der GE verbraucht man schon jede Menge Güter. Dann gleichzeitig ein Event mit Provinzen erobern wo Güter gebraucht werden da geht einem schnell die "Puste" aus. Technologien die freigeschaltet werden sollen brauchen auch jede Menge Güter.
Eine Erweiterung, wie schon mal vorgeschlagen, wäre auch schön. Bei diesen Event gibt es auch schon mal öfter FP und auch Dias waren schon dabei, das finde ich gut. Medaillen wären auch nicht schlecht.
Für die Gebäude braucht man schließlich Platz. Es ist für mich sinnlos an Event teilzunehmen die Gebäude zu bekommen und diese nicht aufzustellen.
 

DeletedUser23524

Guest
Ich wünsche mir das man die Belohnungen der gelösten Eventaufgaben erhöht. Nur 5 Güter ist meiner Meinung nach viel zu wenig. In der GE verbraucht man schon jede Menge Güter. Dann gleichzeitig ein Event mit Provinzen erobern wo Güter gebraucht werden da geht einem schnell die "Puste" aus. Technologien die freigeschaltet werden sollen brauchen auch jede Menge Güter.
Eine Erweiterung, wie schon mal vorgeschlagen, wäre auch schön. Bei diesen Event gibt es auch schon mal öfter FP und auch Dias waren schon dabei, das finde ich gut. Medaillen wären auch nicht schlecht.
Für die Gebäude braucht man schließlich Platz. Es ist für mich sinnlos an Event teilzunehmen die Gebäude zu bekommen und diese nicht aufzustellen.

Dafür gibt es ja das Chateau.
 

DeletedUser33001

Guest
Qest auch erledigt, war doch ein Katzenspiel, zumal man schon Wochen vorher wusste, was auf einen zu kommt.

Was Erweiterungen betrifft, diese wird es vermutlich nie geben, da man sich die Dias zusammen sparen kann oder halt für Bares kaufen. Oder dritte Variante, solange Meds sammeln, bis man sie gegen Erweiterungen tauschen kann. Ich bin auch kein Endgamer und b. Es sollte immer ein Geben ekomme, fast alles, so hin, wie ich es mir vorstelle. Mal geht es zügig voran und ein anderes mal, dauerts etwas länger. So is dat nunmal. Im Zweifelsfall hilft auch ein Gildenwechsel, wenn man dort keine Unterstützung bekommt. Vorausgesetzt man unterstützt auch die Gilde. Es sollte immer ein Geben und Nehmen sein und harmonieren.
 
Fragst de mal ganz lieb die Endzeispieler, für paar FP's kriegst du die Güter hinterher geworfen. :D
Nur um die BP's musst du dich selber kümmern.

Ich denke die Güter könnte man ruhig erhöhen, auf 10 oder 20.

Funktioniert das Château Frontenac auch bei Events? Ich meine jemand sagte mal das es nur bei normalen Quest funktioniert nicht bei Eventquest.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27781

Guest
Wie erwartet führen die Provinzaufgaben bei den Dauerevents die Spieler sehr schnell in eine Sackgasse. Durch das andauernde Provinz erkunden und erobern kommen die Spieler viel zu schnell weiter dabei und sie haben dann weder die Güterproduktionen noch die Armeen auf dem Level, das notwendig wäre. Da muss man jetzt inzwischen bei jedem Event überlegen, ob er sich überhaupt lohnt, dafür eine Provinz zu opfern. Ich hab jedenfalls keine Lust mehr, meinen Gildis ständig mit Gütern auszuhelfen, die 2 ZAs über ihrem Entwicklungsstand sind, nur um die blöde Provinzaufgabe zu schaffen. :mad:
Und von der Zeitverkürzung ist auch weit und breit nichts zu sehen - oder wurden die 3 Tage um 10 Min. gekürzt?!
Früher hat man sich noch auf die Events gefreut, inzwischen sind sie nur noch lästig, schade drum.
 

DeletedUser33678

Guest
Fragst de mal ganz lieb die Endzeispieler, für paar FP's kriegst du die Güter hinterher geworfen. :D
Nur um die BP's musst du dich selber kümmern.

Das wäre ja ein super Deal. Hab leider noch nie jemanden gefunden, der da mitmacht. Bin auf Arvahall und gerne bereit FP gegen die passenden Güter zu tauschen. Jemand Interesse? ;)
 

DeletedUser35724

Guest
Tach zusammen
Grundsätzlicher schöner Quest... aber warum zum Questfinale eine komplette Provinz? Nicht wenige sind am Ende des Quest ausgelutscht, was Güter, Münzen und Vorräte angeht. Wenn im Rahmen des Quests eine "komplette" Provinz bei rumkommen würd... wäre ja noch ok
 
Guten Morgen,
nur eine kleine Zwischenfrage. Weiß jemand, ob "bis 29. Mai" bedeutet, dass wir auch morgen noch den ganzen Tag haben, oder geht das Event nur bis morgen 9 Uhr ?

Ansonsten möchte ich als "Neuling" sagen, dass die ganze Eventflut wohl letztendlich dafür sorgt, dass man sich vollkommen einbremst. Nur die nötigsten Forschungen, aber was Provinzen angeht, -stop- -stop- -stop- :) Kann ja auch Absicht sein, damit wir nicht mehr sooo schnell durch die Zeitalter rasen.

Ansonsten war/ist (ich schaffe es heute nicht, bei dem Wetter) ganz okay, bis eben auf die Kritikpunkte, die, berechtigterweise, schon x-mal eingebracht wurden.
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo Fritz-Otto van Kasper,
Weiß jemand, ob "bis 29. Mai" bedeutet, dass wir auch morgen noch den ganzen Tag haben, oder geht das Event nur bis morgen 9 Uhr ?
Die verbleibende Zeit kannst du über das Questreihe-Icon aufrufen. Dort bitte in der oberen Leiste auf das Fragezeichen klicken/tippen, dann öffnet sich eine Ansicht mit dem Countdown. Die Questreihe wird demnach am 30.05. um 11 Uhr deaktiviert. :)

Viele Grüße, Arete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30053

Guest
Unüberlegte Aufgabenfolge - das Event wäre für mich ohne Diamanteneinsatz NICHT zu schaffen gewesen !
-> Stand auf der KdK nach dem letzten Event -> Späher bereit zum aussenden.
Auf der Arktik-Karte wartete die letzte Provinz zum erspähen.
-> über 2 Tage Wartezeit
2 Sektoren erhandeln und dann erkennt man bei Aufgabe 9, dass man die Provinz erobern muss, um nochmals spähen zu können .
-> fürs kämpfen braucht es etwas zeit und dann wieder 2 Tage und 11 Stunden warten bis der Späher ankommt und siehe da
Aufgabe 11 erobern einer Provinz !
-> ein 3. Mal der Späher losschicken und dieses Mal "nur" 1 Tag und ein par Stunden warten :)

ÜBER 5 Tage Spähzeit bei 8 Tagen Event-Zeit ?!?

..nicht durchdacht diese Aufgabenreihe :(
 
@Haudi88 Also wenn du dich von den Quest "überraschen" lässt. Und ich finde das vollkommen OK. Schließlich kann man nicht voraussetzen, dass sich die Spieler über Quests informieren. Und die Überraschung macht auch mehr Spaß. Aber wenn du es so machst, dann frage ich mich warum du nach dem Erspähen gleich die ganze Provinz eroberst und nicht wartest was als nächstes kommt. Dann hättest du nur 2 mal spähen müssen. Da würde ich mir an deiner Stelle doch alle Möglichkeiten offen lassen und nicht selber verbauen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben