Feedback Maibaum-Event 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und? Danken wir diesen unzufriedenen Leuten auf Knien, denn Zufriedenheit hat noch nie was verbessert.

Wenn die Leute zufrieden sind, muss ja auch nix verbessert werden. :p
Ich finde es nur schade, dass die Aufforderung zu Feedback meist als Aufforderung zum Meckern missverstanden wird. Dabei ist "Feedback" wertneutral und beinhaltet sowohl die positive als auch die negative Rückmeldung.


Ist das nicht ein Signal an sich? Diese Firma macht 30m pro Jahr Profit und hat nicht ein paar tausend uebrig fuer professionelles Communitymanagement.

Nicht, dass es dadurch besser wird, aber das ist auch bei anderen Firmen so. Warum sollte Inno dann an dieser Stelle Geld ausgeben wollen,wenn es auch ohne geht?


Warum nicht? Aber das haben eh schon alle aufgegeben ^^

Nö, anscheinend nicht. Oder diejenigen sind noch nicht lange genug dabei, um resigniert zu haben. ;)
 
Ich stehe jetzt bei 7/12 und soll eine Provinz auskundschaften, die ich nicht auskundschaften kann, da ich zuvor erst die vorliegende abschließen muss. Dafür fehlen mir die Recourcen. Tolle Leistung von euch
Warum andere für die eigenen Fehler verantwortlich machen? Wer auf der Karte voraus rennt sollte wissen, dass er spätestens beim nächsten Event eventuell Probleme bekommt. Ok konntest du nicht wissen wenn du erst 4,5 Jahre spielst.
 

DeletedUser25327

Guest
Wenn die Leute zufrieden sind, muss ja auch nix verbessert werden. :p
Ich finde es nur schade, dass die Aufforderung zu Feedback meist als Aufforderung zum Meckern missverstanden wird. Dabei ist "Feedback" wertneutral und beinhaltet sowohl die positive als auch die negative Rückmeldung.

Es wird doch niemand daran gehindert, hier positives Feedback zu hinterlassen ;)
Wenn das nicht oder kaum passiert, dann gibt es das entweder nicht, oder die Leute haben keine Lust dazu. Aber sich über die aufregen, die hier ihre Kritik mit der Hoffnung auf Veränderung hinterlassen, damit macht man die Events auch nicht besser.....

Warum andere für die eigenen Fehler verantwortlich machen? Wer auf der Karte voraus rennt sollte wissen, dass er spätestens beim nächsten Event eventuell Probleme bekommt. Ok konntest du nicht wissen wenn du erst 4,5 Jahre spielst.

Vielleicht ist es einfach so, dass man nach 4,5 Jahren seine freien Forschungen und Provinzen ausgereizt hat, schon gut vorwärts gekommen ist und sich jetzt einfach wünscht, dass es zu diesen Provinzerforschungen einfach mal Alternativen gibt. Da man irgendwann halt nicht mehr im Wochen-Rythmus vorwärts preschen will. Nicht jeder mag sich diesem "Zwang" unterwerfen, entweder spielst du so wie wir es wollen oder du hast eben Pech gehabt und gehst bei Events leer aus. Da wurde was als starre Spielregel festgelegt, was bei einem großen Teil der Spieler eben nicht gut ankommt und ganz leicht und ohne das Spiel zu verfälschen geändert werden könnte..... Schade, dass da manche meinen schreiben zu müssen, da hat jemand das Spiel nicht kapiert oder da spielt einer das Spiel falsch. Folgsame Anpassung und Ergebenheit in das vermeintlich Unvermeidliche hat noch nie zu positiven Veränderungen geführt:p
 
Da interpretierst du aber etwas in mein Posting das ich so nicht geschrieben habe. King Gerald hat geschrieben, dass er nicht in der Lage ist die Quest zu erfüllen und nicht, dass er sie nicht erfüllen möchte. Und nach 4,5 Jahren sollte man in der Lage sein solch eine vorhersehbare Quest zu erfüllen wenn man es denn möchte.

Ich repsektiere im Übrigen den Wunsch nach alternativen Quests. Aber ich unterstütze diesen Wunsch nicht da ich komplett anderer Meinung bin. Im Gegenteil mein Feedback ist forciert mehr, dass die Spieler nicht ewig in der Eisenzeit oder in anderen ZAs bleiben. Wie schon mehrfach geschrieben macht es mit den LGs wie mit allen anderen Gebäuden auch. Schön wäre wenn man diese erst bauen könnte wenn man mindestens im entsprechenden Zeitalter ist. Das wäre auch wieder für alle gleich und wenn man eben bestimmte LGs haben möchte muss man weiterforschen. Das hätte meiner Meinung nach von Anfang an so gehört. So ist es für mich jedenfalls nicht wirklich logisch und auch nicht sinnvoll.
 

DeletedUser25327

Guest
...... Im Gegenteil mein Feedback ist forciert mehr, dass die Spieler nicht ewig in der Eisenzeit oder in anderen ZAs bleiben. Wie schon mehrfach geschrieben macht es mit den LGs wie mit allen anderen Gebäuden auch. Schön wäre wenn man diese erst bauen könnte wenn man mindestens im entsprechenden Zeitalter ist. Das wäre auch wieder für alle gleich und wenn man eben bestimmte LGs haben möchte muss man weiterforschen. Das hätte meiner Meinung nach von Anfang an so gehört. So ist es für mich jedenfalls nicht wirklich logisch und auch nicht sinnvoll.

Da stimme ich dir vollkommen zu, sehe ich genau so. Ich finde es auch bedenklich, dass mittlerweile Viele bereits in der Kolo oder im IZ erst mal Arche, Cape und Dyn. Turm hochziehen, bevor sie weitermachen.

Aber ich denke auch, dass die Forcierung der Forschung bei Events diese Spielweise nicht wirklich verändern wird. Und wer wirklich WILL, schafft es auch irgendwie, trotzdem die Questaufgaben zu erledigen. Aber langsam wird's wirklich bei dieser Eventflut schwierig... Als die noch 4-5 mal im Jahr statt fanden, hab ich mich über diese Questaufgaben auch nicht beschwert;)
 

DeletedUser28446

Guest
Liebe Community, ohne jemand zu nahe zu treten aber, jeder kann dieses Spiel so spielen wie es ihm gefällt, das ist ja das gute daran,
und events sind etwas um den Spielealltag interessanter zu gestalten. Wenn wir mal erhlich sind hält das die com ja auch auf trab und ein anreiz ist da. Nur wenn einer alles erforscht hat oder alle karten aufgedeckt und jetzt kommt eine quest mit der aufgabe erforsche eine technoligie oder erkunde eine provinz kann er sich nicht beschweren. Gut ich Spiel erst ca 2jahre und bin erst im za gw, aber arche cape und dyn turm habe ich auch noch nicht. Aber ich weiss das es events geben wird und das immer wieder eine aufgabe genau mit diesen anforderungen erscheinenen wird. Sicher ist es für den einzelnen ärgerlich das er die quest nicht erfüllen kann, aber so ist das eben. Mann kann es nicht allen recht machen. Ich bin auch der Meinung wenn ihr vorschläge für quests habt könnt ihr diese dem support mit teilen, und wenn sie machbar sind werden sie bestimmt implementiert.
saludos euer mike
 

DeletedUser25327

Guest
Mann kann es nicht allen recht machen.

Der Satz ist einfach klasse und so wahr :p

Liebe Community, ohne jemand zu nahe zu treten aber, jeder kann dieses Spiel so spielen wie es ihm gefällt, das ist ja das gute daran,

Das bestreitet auch niemand.....

und events sind etwas um den Spielealltag interessanter zu gestalten.

Wenn dir diese Art von Abwechslung gefällt und auch ausreicht, dann ist ja gut. Aber um für mich den Spielalltag durch Events interessanter zu gestalten muss Inno ein bissl mehr machen als Copy/Paste. Jede Woche die gleichen Aufgaben finde ich langweilig...

Aber ich weiss das es events geben wird und das immer wieder eine aufgabe genau mit diesen anforderungen erscheinenen wird. Sicher ist es für den einzelnen ärgerlich das er die quest nicht erfüllen kann, aber so ist das eben.

Bisher ist das eben so, aber wenn nach Feedback gefragt wird, oder auf Deutsch: Wie gefällt dir das Event? Dann musst du anderen Spielern auch zugestehen, dass sie schreiben, was ihnen nicht gefällt. Und ob da was dran geändert wird, wird die Zukunft zeigen.

Ich bin auch der Meinung wenn ihr vorschläge für quests habt könnt ihr diese dem support mit teilen, und wenn sie machbar sind werden sie bestimmt implementiert.

Der Support wird sich sehr bedanken dafür. Aber wenn du im Forum dich mal weiter umschaust, da gibt es sogar eine Ecke für Vorschläge und -so nebenbei- Vorschläge wurden in den letzten Monaten schon eine Menge gemacht.
 

DeletedUser33196

Guest
Wenn die Leute zufrieden sind, muss ja auch nix verbessert werden. :p
Ich finde es nur schade, dass die Aufforderung zu Feedback meist als Aufforderung zum Meckern missverstanden wird. Dabei ist "Feedback" wertneutral und beinhaltet sowohl die positive als auch die negative Rückmeldung.
Positive Rueckmeldungen verbessern aber nix, und nein, nur weil Leute zufrieden sind, heisst das nicht, dass nix verbessert werden kann.


Nicht, dass es dadurch besser wird, aber das ist auch bei anderen Firmen so. Warum sollte Inno dann an dieser Stelle Geld ausgeben wollen,wenn es auch ohne geht?
Ach wenn die andern Firmen von der Bruecke springen...

Nö, anscheinend nicht. Oder diejenigen sind noch nicht lange genug dabei, um resigniert zu haben. ;)
Wie noe? Es gibt noch Leute die darauf hoffen??
 

DeletedUser28446

Guest
@Bennina : sicher verstehe ich dich und auch andere spieler, aber ich muss gestehen das ich in einem anderen og auch an events beteiligt war und vieles ist nicht mal eben so umzusetzen, sicher gibt es immer viele ideen aber das muss auch alles ins script passen und man kann auch schnell einen fehler machen, vor allem bei so einem umfangreichen game wie FoE. Nur wirst du sicher verstehen das man nicht jedee idee komentiert warum sie nicht übernommen wurde, ich finde es lobenswert das sich die community so um das game kümmert und idee einbringt und auch die events komentiert. Weiter so , ich finde es um es mit den worten von columbo zu sagen: Fantastisch.

saludos euer mike
 

DeletedUser25327

Guest
@Bennina : sicher verstehe ich dich und auch andere spieler, aber ich muss gestehen das ich in einem anderen og auch an events beteiligt war und vieles ist nicht mal eben so umzusetzen, sicher gibt es immer viele ideen aber das muss auch alles ins script passen und man kann auch schnell einen fehler machen, vor allem bei so einem umfangreichen game wie FoE. Nur wirst du sicher verstehen das man nicht jedee idee komentiert warum sie nicht übernommen wurde, ich finde es lobenswert das sich die community so um das game kümmert und idee einbringt und auch die events komentiert. Weiter so , ich finde es um es mit den worten von columbo zu sagen: Fantastisch.

saludos euer mike
Da du mich direkt angesprochen hast: Mir ist es schnurzegal ob und welche Probleme es macht, Änderungen in ein Game einzubringen. Und ich erwarte auch keinen Kommentar irgendeines Mitarbeiters von Inno in einem Feedbackthread. Oder hast du das irgendwo von mir gelesen? Irgendwie vermischst du da grad einiges.
 

DeletedUser35467

Guest
Moin zusammen
Ich hatte 9 Jahre die Stämme gespielt, ein anderes online Spiel von Inno.
Das habe ich aufgehört zu spielen weil die Quest zu sehr in das Spiel eingegriffen haben, und immer mehr wurden.
Dann habe ich vor kurzem hier angefangen genau der selbe Sch... nur noch extremer.
Auch bei die Stämme wurde darüber offen diskutiert und die Tendenz war eindeutig negativ.
Einmal pro Monat(gefühlt) wurde man gefragt wie man mit dem Spiel zufrieden ist.
Habe jedesmal als Primärgrund die häufigkeit der Quests angeprangert.
Habe leider auch nie ein Feedback über eine Auswertung dieser Fragerunden bekommen.
Auch hier wird die Questhäufigkeit über kurz oder lang zu einem Abschied führen, wobei lang dehnbar ist, aber bei mir komprimiert wird auf 2 Monate.
Wenn ich hier so durch das forum gehe und die Beiträge so lese dann sehe ich das die probleme wie bei Stämme fast alle hausgemacht sind, angefangen von unfähigen Support usw.
Gruß Thomas
 
@tkfedo: Ich sehe genau so. War nur nicht solange bei den Stämmen. Wurde mir damals empfohlen aber damals war die Community auch schon unzufrieden.

Was mich stört ist ja nicht das es Event gibt (außer Glücksevents) sonder hier wird immer gesagt wer keine Lust hat die Quest zu machen hat Pech.

Also ist ein Teil schon mal sauer weil ihn das so vorkommt das sie für Inno sie einfach ignoriert. Obwohl sie Lust auf Events haben. Sie wollen sich nur nicht eine vorgegeben Spielweise befolgen müssen. Das ist dann wohl kaum noch ein Strategiespiel, sonder ein Schafe folgt dem Hirten. Wenn ich so ein Strategiespiel will gehe ich in den laden und kaum es mir für 50€. Wobei gute Strategiespiele mittlerweile dieses Problem erkannt haben und richtig Geld scheffeln.

Browsergames sind deshalb beliebt weil sie vielschichtig sind und immer weiter ausgebaut werden (denn Kosten tun sie ja auch). Nur sind Spiele die nicht weiter voranschreiten bald tot und eine Community die ignoriert wird ist auch ein Grund warum Spiele sterben.

Und das gleiche was mich veranlasst hat die Stämme zu verlassen ist das Spiel irgendwann nun mal nur noch monoton war. Inno versucht nun dieses mit Events abzumildern indem sie den Leuten Beschäftigung geben wollen. Nur greifen sie in den Spielfluss der Spieler ein. Erobert erforscht oder kauft 2 Sektoren das oder ihr seit außen vor.

Also wird InnoGames wir zu IgnoGames in dem es ihn egal ist was ein Teil der Community will.

Ist es wirklich so schwer wie in den 5 Jahres Event mal oder Quest einzuführen. Oder einfach mal Quest zu überarbeiten. Hier wird überall am Game rumgeschraubt was den Spielern wirklich nervt lassen sie drin.

Also wenn ihr Spieler wirklich zwingen wollt: Erobert Erforscht oder kauft 2 Sektoren das oder ihr könnt das Event vergessen. Sind Event keine Ablenkung von der Monotonie sonder ein mittel zur Bestrafung. Und dann wundern ihr euch das Spieler hier meckern und mal richtig angepi..... sind.

Ich würde sagen entweder ihr gebt den Leuten das was sie wollen oder schließt ganz einfach das Feedback Forum. Denn es ist wohl mehr als Sinn frei zu fragen was den Spielern stört und dann wird nie darauf eingegangen. Und ihn allen Foren wiederholt sich das Feedback wie in einer Endlosschleife. Wer mir nicht glaub kann die letzten Foren gerne durchgehen. ich möchte nicht wissen wie Lange schon wegen den Quest gemeckert wird aber bestimmt lange.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27577

Guest
ivan, zähle doch hier mal die user, die sich bei jedem event beschweren. ist das "die community"? bist du dir sicher, dass du das nicht falsch einschätzt? oder siehst du dich als sprachrohr der schweigenden mehrheit, deren gedanken du liest? wenn die gleichen zehn user bei zehn events jeweils das gleiche kritisieren sind das zehn meinungen, nicht hundert.
ich mache bei diesem event nicht mit, weil sich der gewinn für mich nicht lohnt. für den maibaum will ich weder forschen noch erobern oder entdecken. damit ist es aber gut für mich. würde ich den preis wollen, müsste ich die aufgaben erfüllen, egal ob sie mir gefallen oder nicht, so einfach ist das.
einfach tief durchatmen, die frage stellen ob's den einsatz wert ist, wenn ja dann los, ohne gemaule, wenn nein zurücklehnen und gemütlich weiterspielen.
es gibt weder ein menschenrecht auf questaufgaben nach dem eigenen geschmack noch eine verpflichtung für den spielebetreiber, auf feedback einzugehen. wenn "die community" wirklich so wahnsinnig unzufrieden ist, wird inno auf die nase fallen. wenn nicht, haben vielleicht manche spieler falsch geschätzt.
 

DeletedUser33001

Guest
Wie viel Spieler gibt es hier bei FoE? 500.000, 1 Mio oder sogar mehr? Wie viele Spieler beteiligen sich hie im Forum? 200, 500 oder 1.000? Merkt Ihr was? Es ist ein ganz kleiner Bruchteil und wenn man dann noch schaut, wie viele sich tatsächlich beschweren, ist es ein Witz. Warum sollte dann Inno für so einen kleinen Bruchteil, seine Strategie ändern? Und so lange es genügend Spieler gibt, denen das Game gefällt, ist alles gut. Es werden nicht umsonst alle paar Monate neue Welten hinzugefügt. Auch ist es die Strategie bei FoE, zu forschen, erobern und zu kämpfen und damit es auf dem Laufenden bleibt, müssen halt Quests her, gerade für diejenigen, die sich weigern und für neuere Spieler ist es die Chance, schneller vorwärts zu kommen.

Mein Fazit dazu: Noch mehr Quests und Events. :cool::cool::cool::cool::p
 
ivan, zähle doch hier mal die user, die sich bei jedem event beschweren. ist das "die community"? bist du dir sicher, dass du das nicht falsch einschätzt? oder siehst du dich als sprachrohr der schweigenden mehrheit, deren gedanken du liest? wenn die gleichen zehn user bei zehn events jeweils das gleiche kritisieren sind das zehn meinungen, nicht hundert.
ich mache bei diesem event nicht mit, weil sich der gewinn für mich nicht lohnt. für den maibaum will ich weder forschen noch erobern oder entdecken. damit ist es aber gut für mich. würde ich den preis wollen, müsste ich die aufgaben erfüllen, egal ob sie mir gefallen oder nicht, so einfach ist das.
einfach tief durchatmen, die frage stellen ob's den einsatz wert ist, wenn ja dann los, ohne gemaule, wenn nein zurücklehnen und gemütlich weiterspielen.
es gibt weder ein menschenrecht auf questaufgaben nach dem eigenen geschmack noch eine verpflichtung für den spielebetreiber, auf feedback einzugehen. wenn "die community" wirklich so wahnsinnig unzufrieden ist, wird inno auf die nase fallen. wenn nicht, haben vielleicht manche spieler falsch geschätzt.

Ich bin nur Sprachrohr für mich und gebe nur meine Meinung wieder. Denke außerdem das die Schweigende Mehrheit zufrieden ist. Aber wir sind in Deutschland da dürfen auch Minderheiten eine Meinung haben.

Außerdem sehe ich uns alle als Community und das einige unzufrieden sind ist immer so. Nur gibt es ein Problem das man lösen kann und noch mehr Spieler ins Event zu kriegen und um vielleicht noch mehr Dias zu verkaufen.
Und es waren weit mehr als 10, wobei die gegen Meinung auch gut vertretenen war. Und wenn du sehen willst was ich meine Kuck dir doch den Kirschgarten Feedback an. Da ging es für viele um was. Der Maibaum ist wohl kaum wert sich darüber aufzuregen.

Momentan sehe ich drei Gruppen die die Events Spielen.

1. Leute die Neue sind und weiter voran wollen und deswegen wegen mit den Quest kein Problem haben
2. Camper die in ihrer Zeit bleiben wollen um Güter Vorräte usw aufzubauen.
3. Dich und andere die das Event entweder wegen des Preisees oder weil sie generell keine Events machen, auslassen.

Ich zähle mich zur zweiten Gruppe. Und diese kann man durchaus ins Event kriegen.

@Pegasus der Unsichtbare:
Du magst recht haben aber das ist ein Feedback Forum und ich mag das Spiel und hoffe das es geändert wird. Ansonsten spiele ich es ein paar Monate und irgendwann ist die Lust weg.

Und wenn du recht hast könnten sie ja auch auf Feedback verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben