Feedback Maibaum-Event 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was spricht dagegen? "Never touch a running System" Und um den Forenregeln gerecht zu werden noch die sinngemäße Übersetzung. "Verändere niemals ein funktionierendes System".

Ach deshalb ist der Ostblock abschmiert. Weil die zuviel Reformiert haben.

Um es mal zu verdeutlichen Systeme sind von Menschen gemacht so wie Windows oder die WallStreet, muss ich mehr sagen.
Dagegen würde ich auf den Forstschritt wetten Darwin hat festgestellt das wenn man sich nicht entwickelt oder anpasst man ausstirbt wie der Neandertaler.

Also ich setzte meine Kohle auf die Evolotion die gewinnt immer. Den auf den Menschen na ja wenn wir mal 100000 Jahre hier auf den Planeten leben, vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28446

Guest
Ich glaub ich fahr morgen mal eben bei Inno rum und frag mal nach ob und was die sich dabei denken.
viel spass HH ist immer eine reise wert, gibt auch frisches obst und im stadium kannst ne runde kicker spielen (für insider)


Teil 2 - Quest 7 - Gib 7 Fp aus und stelle 4 x 24h Produktion fertig - Belohnung: zufällig ...
... eine sehr seltene Notre-Dame-Blaupause ... boa was für eine endgeile Belohnung :rolleyes::D

Du Günstling von inno ich krieg immer nur kolo bp ....

saludos euer mike
 

DeletedUser32996

Guest
viel spass HH ist immer eine reise wert, gibt auch frisches obst und im stadium kannst ne runde kicker spielen (für insider)

Naja, ich arbeite halt in HH. Und bei den aktuellen Baustellen kann man von reisen nicht wirklich sprechen.
Aber Kickern hört sich gut an. :)
 

DeletedUser

Guest
Könnt ihr bitte dringend auf das eigentlich Thema zurückkommen? Danke.
Weiteres Off-Topic wird gelöscht oder verschoben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35488

Guest
Also, hab die erste Reihe abgeschlossen und bin schon die 2te Reihe zur Hälfte durch, hier:
***
1. Teil:
Beende 12 Aufgaben und erhalte 1 Maibaum Upgrade und 1 Renovierungs Kit
1. Gib 7 Fp aus - Sammel 100 Münzen
Belohnung: Maibaum (2x2), Zufriedenheit
2. Gib 7 Fp aus - Beende 10 mal eine 1 Std. Produktion
Belohnung: zufällig
3. Gib 7 Fp aus - Erforsche eine Technologie
Belohnung: zufällig
4. Gib 7 Fp aus - Motiviere 40 Gebäude oder poliere 40 Gebäude
Belohnung: zufällig
5. Gib 7 Fp aus - Rekrutiere 4 Einheiten deiner Epoche oder 6 der vorherigen Epochen
Belohnung: zufällig
6. Gib 7 Fp aus - Mach deine Einwohner begeistert
Belohnung: zufällig
7. Gib 7 Fp aus - Errichte 2 Wohngebäude deiner Epoche oder 4 der vorherigen Epoche
Belohnung: zufällig
8. Gib 7 Fp aus - Erkunde eine Provinz
Belohnung: zufällig
9. Gib 7 Fp aus - Beende 8 mal eine 4 Std. Produktion
Belohnung: zufällig
10. Gib 7 Fp aus - Erobere 2 Sektoren ohne Kampf
Belohnung: zufällig
11. Gib 7 Fp aus - Sammel 40 Güter
Belohnung: zufällig
12. Gib 7 Fp aus - Erobere eine Provinz
Belohnung: zufällig + Portrait Halvard
***
***
2. Teil:
1. Gib 7 Fp aus - Kaufe 7 Fp
Belohnung: zufällig
2. Gib 7 Fp aus - Infiltriere 5 Sektoren
Belohnung: zufällig
3. Gib 7 Fp aus - Beende 6 mal eine 8 Std. Produktion
Belohnung: zufällig
4. Gib 7 Fp aus - Erforsche eine Technologie
Belohnung: zufällig
5. Gib 7 Fp aus - rekrutiere 5 einheiten aus deinem ZA oder 8 vom vorherigen
Belohnung: zufällig
6. Gib 7 Fp aus - besuche 8 tavernen
Belohnung: zufällig
7. Gib 7 Fp aus - 4 x 24h Produktion fertigstellen
Belohnung: zufällig
8. Gib 7 Fp aus - 2 kulturelle gebäude deines za's oder 3 des vorigen za's
Belohnung: zufällig
***
Weiter bin ich noch nicht gekommen :( kennt jemand den Rest???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D:D:D Erwischt, Mist! :D Sorry, war schon spät ... Hätte "Computerspiele" heißen müssen. Mein C64 hatte in der Tat kein Internet. Ebensowenig wie die darauf folgenden Ataris. Und mein "Wählscheibentelefon" war eine Mickey Mouse. Mit Tasten. :p

Das widerspricht ja nicht dem, was ich gesagt habe. Gerade zu Beginn des Threads gab es Kommentare nach dem Motto: "Wäre ja schön, wenn die Mods mal was dazu sagen /dazu Stellung nehmen würden." Mir ging es daher hauptsächlich darum zu erklären, dass Mods/Admins nicht immer über alles berichten dürfen, was sie vielleicht schon wissen. Und in so einem Feedback-Thread können sie halt auch nicht viel mehr machen, als die Rückmeldungen zu sammeln, zu listen und weiterzugeben. Sie können aber nicht z.B. versprechen, dass bestimmte Features geändert oder neu integriert werden. Und es ist auch nicht ihre Aufgabe, das Feedback hier zu kommentieren.

Und ob ich mir der Erlaubnis dazu verdient habe. Ey kannst mich jede Zeit anschreiben. < paar Vollidioten geisterm herum. Ich bin Lösung -> Orientieren .
Wo kein >Problem vorhanden ist. o_O
 

DeletedUser34169

Guest
  • Wie findet ihr das Event insgesamt?
Ich finde Events die kein zwang sind immer ok. Aber ich finde die quests teilweise zu hart, wie z.b. 3 Gebiete ohne kampferobern, wenn man eh nur noch die teuren übrig hat ist das echt übel..

Ich spiele FOE per app und hab nur die ersten beiden Seiten des Themas hier gelesen, aber es klingt so,als würden die PC spieler mehr damit "genervt" werden, als die app Spieler, weil bei der app sind nur 2 quest Fenster mehr da, und die kann man falls man das event nicht machen will kann man die ja locker ignorieren. Das sollte doch auch bei den PC spielern sein.

  • Was findet ihr gut und wieso?
Das man was zu tun hat wenn die aktuellen quests gerade noch zu schwer sind.

Sie durchbrechen den "Spiele alltag", allerdings werden sie langsam zur Gewohnheit, weil eins nach dem anderen kommt, auf Dauer stresst das, wenn man den Ehrgeiz hat immer alles zu schaffen.

Das man nützliche Belohnungen bekommen kann.
  • Was findet ihr nicht gut und warum?
Das nicht ersichtlich war, das es mehrere Quest ketten gibt. Ich dachte bis gestern, ich hätte bis zum Ende zeit für die EINE Kette, und nicht ,mehrere.

Das die quests für Anfänger recht schwer sind, so wie ich es mitbekommen habe, sind die quests für alle gleich, ich finde aber quests und belohnungen sollten dem lvl angepasst sein, dann ist es für die kleinen fairer UND für die großen reizvoller. (Belohnungen die für anfänger super sind, können für hohe lvl ja auch total lahm sein)
  • Was könnte man verbessern?
Also erstmal solltet ihr dieser Umfrage die frage nach dem Zeitalter des spielers, wie lange er ca schon spielt, und worauf er spielt (app oder Browser) hinzufügen, so könnt ihr rausfinden bei welchem Zeitalter / Spielertyp (Gelegenheits oder dauerzocker, App oder Browser) die Events eher gut oder schlecht ankommen.

Dann solltet ihr die Umfrage direkt im Spiel machen, viele gehen ja nie ins forum. Evtl. mit einer kleinen Belohnung als Anreiz, und wenn es nur 5 dias oder ein paar Güter sind

Soo, um eigentlichen:

Quest ketten,und Belohnungen nach Zeitalter gestaffelt, damit alle Spaß, und eine sinnvolle Belohnungdavon haben.

Ich fände es auch eher besser, wenn die quests teilweise leichter wären, und man dann statt 12 halt 20 erfüllen muss, um die Hauptbelohnung zu bekommen. Dadurch das man teilweise EXTREM viele Rohstoffe und Güter zu deren Herstellung braucht (bei 3 per verhandeln freischalten, hatte ich nur noch Sachen mit Minimum 3x 50-70Gütern) ist man für das normale Spiel praktisch handlungsunfähig, weil alles ins event geht..

Auch Landerweiterungen sollten bei den Events als Belohnung dabei sein, irgendwo muss man die event Gebäude ja immerhin auch aufstellen, und gerade die die zusammen stehen müssen, brauchen ja schon einiges an zusammenhängender freier gesamtfläche...

Längere Pausen zwischen den Events, dafür dann lieber sowas wie kleine tägliche quests
 
weil ihr (Inno) jeden Event dazu benutzt um unsere Spielverhalten zu ändern. & Eure Events gehen mir wie viele andere User am Hinten vorbei. Man kann Euch freundlich anschreiben, lass es sein mit diese "erforsche eine neue Technologie". Sinnlos ihr lächelt & gibt weiterhin Geld für TV Werbung aus. OK wer/welche User findet diese Aufgabe als zufriedenstellend?
Ob ich spiele? yes. Empfehlung leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24285

Guest
Forschungszwang gibt es schon so lange wie es Events gibt - da wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Es wurde kommuniziert das das so beabsichtigt ist damit ein Spielfortschritt stattfindet.

Netto heißt das so viel wie: "Lungert nicht in den ZAs herum und sammelt Dias für zukünftige Erweiterungen - sondern geht schön straff durch und verballert Dias"

Man kann sich aber arrangieren: die Forschungen die man in einem ZA nicht zwingend brauch einfach offen lassen und nur für wichtige Events "ausgeben". Die JHW eignet sich auch wunderbar zum Überspringen, da bleiben 4 Forschungen übrig.

Beim Sommerevent gab es bis jetzt immer eine freiwillige Forschung und im Herbstevent kann man die Quests weglassen.
 

DeletedUser30053

Guest
Dann schlag doch mal was neues vor.
..es wurden bereits dutzende kreative und sogar innovative Vorschläge getätigt (an anderen Stellen)!
Es gab aber auch sehr viel Gegenwind - teilweise berechtigt, weil die tiefen ZA ausser vor blieben.

Seit der Einführung unvollständiger Zeitalter (Arktik) moniere ich diese unhaltbaren Aufgaben ohne Alternativen !

Da ging es mir aber um den Umstand, dass man in ein unfertiges und mit Nachteilen behaftetes Zeitalter gedrängt wird !

Damals wurde ich belächelt und mit dem Standartspruch (dann ignorier die Aufgaben) abgefertigt.
Unterdessen ist es fast der Haupttenor geworden.
Wenn man ein bis 2 Jahre vorausplant, ist man automatisch der Zeit voraus, obwohl man in den ZA hinter her hinkt ;)

Wegen dem Schachbrett bin ich dann doch in die Arktik gewechselt und habe dadurch die Interessen der Gilde an 2. Stelle gerückt :(

Was mich unterdessen am meisten stört ist der Widerspruch seitens des Anbieters !
-> Er will Forschung sehen - baut aber ständig Elemente ein, die das Gegenteil erfordern !
Beispiele:
SG IV der GE; Neues Nachbarschaftszusammenlegungs-System
 
Forschungszwang gibt es schon so lange wie es Events gibt - da wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Es wurde kommuniziert das das so beabsichtigt ist damit ein Spielfortschritt stattfindet.
nur was hat inno davon wenn alle noch fixer durch die za rennen und am ende ankommen .noch mehr endgamer die sich langweilen .dann die spieler doch in aller ruhe ihr ding machen lassen und spass haben.
 
Vielleicht steht mir gerade nur einer auf der Leitung. Aber was war da anders/besser?

2 Aufgaben eine musste man machen um weiter zu kommen. (Oder Questreihe)
Haben sich aber einige aufgeregt wegen 3 Nachbarn Plündern. Von sich mit den Nachbarn absprechen haben die auch nix gehört. Waren aber auch einige interessante bei. Zum Bleistift. schreib 2 Nachbarn an. So was hatte ich mal vorgeschlagen. Es war auf jedenfalls interessanter als das Maibaum Event oder besser die Eventquestschleife.
 
1. Wenn du das meinst Quax. Es gab auch eine Aufgabe eine Provinz erobern oder 3 Nachbarn Plündern. Und andere.

2. Wenn du oder deine Nachbarn sinnfreie Nachrichten schreibt ist das euer Problem. Ich habe mich mit 1 neuen Nachbarn angefreundet. Wenn man nicht viele hier kennt und in einer kleinen Gilde ist kann man so Leute kennen lernen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben