Feedback Maibaum-Event 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn du nicht drauf eingehst, erweckst du den Eindruck, dass du erstens keine Meinung zum Thema hast (oder sie innoseits nicht haben darfst) und dass zweitens dir die Kritik egal ist - und somit, da du für uns ein Vertreter von Inno bist, auch Inno.
Das ist das Problem bei Moderatoren. Wenn sie ihre eigene Meinung schreiben wird unterstellt, dass dies Innos Meinung ist und wenn sie Innos Meinung schreiben wird unterstellt, dass das ihre Meinung ist. Gar nicht so einfach.

Es geht hir um spezielle Kritik zu diesem Event, und es wurde ja auch nach Feedback gefragt, und dann sollte doch bitte drauf eingegangen werden, auch wenn es negativ ist.
Die Kritik bezieht sich aber nicht nur auf dieses Event speziell, sondern auf alle Events. Für allgemeine Kritik und Feedback zu den Events gibt es einen eigenen Threat.

Feedback muss nicht kommentiert werden - das verstehen leider die meisten hier im Forum nicht ;)
 
Bei jedem Event denke ich mir: dieses Mal wird es anders, dieses Mal kommen andere Aufgaben als bei den letzten 20 Events zuvor - und wieder lag ich falsch. Event-Ende für mich nach der 2. Quest, nämlich eine beliebige Technologie erforschen. Das möchte ich nicht, das würde mich in ein neues Zeitalter bringen und dazu ist meine Wirtschaft noch nicht bereit. Betrüblicher noch dazu, als es mein persönliches Geburtstags-Event wäre. Leider immer wieder der gleiche Sermon und keine innovativen Ideen.

Gefällt euch die Questreihe zum Maibaum-Event 2017?

Eine freundliche Bitte unsererseits an euch: Für die Auswertung eurer Beiträge wäre es für uns sehr hilfreich, wenn ihr bei der Erstellung eures Feedbacks folgende Punkte berücksichtigt:
  • Wie findet ihr das Event insgesamt?
  • Was findet ihr gut und wieso?
  • Was findet ihr nicht gut und warum?
  • Was könnte man verbessern?
Bitte versucht euer Feedback möglichst sachbezogen zu gestalten und vermeidet Diskussionen, die zu sehr vom Thema abweichen. Die Erfahrungen einzelner können durchaus unterschiedlich ausfallen, daher ist es nicht notwendig, diese zu diskutieren. Jeder sollte hier die Möglichkeit bekommen, seine Sicht zu schildern.

1. Langweilig
2. Nichts, da immer die gleichen Aufgaben
3. Stete Wiederholung der Aufgaben bei den Events, nichts Neues oder Innovatives, keine Alternativen bei erzwungenen Zeitalterwechsel
4. Aufgabenbaum überdenken und neu gestalten!
 

Also mein voriger Post hat sich noch an die Hoffnung geklammert das die Quest wie in den 5 Jahres Event wären und das ist leider nicht so. Ich wünschte mir Inno würde mal mit Konsequenz alle verstaubten Quest überarbeiten, und den Spielern überlassen ob sie nun in ein neues ZA gehen oder nicht. Wer spätestens nach dem Mittelalter nicht weis wie es läuft, kommt eh nicht mit.

Finde ich komisch erst Event mit neue Quest im 5 Jahres Event und jetzt ein Event mit einem item das kaum einer gebraucht und Quest von den jeder die Nase voll hat.

  • Wie findet ihr das Event insgesamt?
Flüssig -------} Überflüssig
  • Was findet ihr gut und wieso?
Gut die Prozentige Steigerung der Münzeproduktion ist nice. Da man damit FP kaufen kann
  • Was findet ihr nicht gut und warum?
Das die Quest wie schon Tausend und einmal erwähnt einfach immer das selbe sind keine Wahl Möglichkeiten
  • Was könnte man verbessern?
Quest überarbeiten wie im 5 Jahres Event. Von allen Events. Mit Wahlmöglichkeiten. 2 Verschidene Quest + Dia dann verdient Inno Geld damit das Leute keine der beiden Quest erledigen wollen. Sollten dennoch 2 vernünftige Quest sein und keine Geldmacherei.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34659

Guest
Soo, mal mein Senf:
ich spiele das hier seid 21.02.2017 - also erst Kirschgarten, dann Geburtstag, jetzt das.
Und mich nervt die monotone, lineare Abfolge der Events jetzt schon. In der Tat wird man gezwungen, alternativlos, einem vorgeschriebenen Ablauf und das komplett in den Spielfluss eingebunden zu folgen.
Irgendwo anders stand, macht doch mal Vorschläge, nicht nur meckern. Mmh, also ich spiele schon sehr lange ein anderes Spiel und dort laufen "Events" anders. Diese laufen parallel zum Spiel, das heißt andere Aufgaben, Minispiele usw. und haben in dem Zug nur soviel Einfluß auf das Hauptspiel, wie ich möchte. Die Gewinne sind in dem Fall eben "freie Ressourcen", die ich verwenden kann wie ich will. Außerdem, ich lese hier oft, die Sache mit Technologie erforschen und dadurch in nächste ZA kommen. Viele machen dadurch ja offenbar die Events gar nicht fertig. In dem anderen Spiel gibt es auch sowas wie gewollten Fortschritt, nur kann ich den dosieren und eben bei den "Events" passiert dadurch nur eins: Ich entscheide, wieviel Belohnungen ich bekommen, nicht ob ich überhaupt eine bekomme. Das finde ich hier schade und sicher könnte man hier ähnliches machen. Z.b. während des Events ein Fußballturnier als Minigame (gibt doch Fußballplätze) oder Angriffe auf einen künstlichen NPC, mit der Gilde oder der Nachbarschaft und Belohnungen für alle, eben gestaffelt nach Einsatz, oder als Belohnung so eine Art Technologieerforschungsfrei-Kit, um da drum herum zu kommen. Oder,oder, oder...
 

DeletedUser15410

Guest
Nein, wenn alle gleich viel % kriegen ist keiner benachteiligt.
Nein. Warum sollte denn ein Spieler (eine Stadt) der (die) jetzt seit 7 Tage spielt (gibt), das gleiche bekommen wie jemand jetzt zehnmal so lang? Das mit den % Zeitalterbedingt ist schon sinnvoll. Wenn jemand auf einer Nebenwelt sich entscheidet, ewig beispielsweise in der Eisenzeit zu bleiben, dann nimmt der doch auch in Kauf, dass er weniger Gold, ect. bekommt. Er ist selbst Schuld.
Und mit Reno-Kits kann man die Gebäude doch hochstufen, da hat er im Späten Mittelalter (Bsp.) auch den Bonus den es da gibt und nicht mehr den, wann er den bekommen hat :rolleyes:

Wenn man jetzt die % für jeden gleich verteilt, wird der Aufschrei von den Spielern, die in höheren ZAs sind, groß sein
 
Ich kann die Argumentation schon nachvollziehen. Schließlich sind 14% von 100 absolut gesehen deutlich weniger als 14% von 100.000.
 

DeletedUser24332

Guest
Kann mir mal jemand verständlich erklären, wie aus dem Maibaum die größere Variante wird? Wie geht man da vor?
 

DeletedUser34118

Guest
Kann mir mal jemand verständlich erklären, wie aus dem Maibaum die größere Variante wird? Wie geht man da vor?

Hier: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/maibaum-event-2017.26864/

Ist mit Bildern, hab sogar ich verstanden

@feedback

- der fette Maibaum ist für Spieler mit Münzmangel sicher interessant
- die Quests: keine Überraschungen
- die Quests: keine Überraschungen
- passt schon so. Jedem kann man's eh nicht recht machen
 
Kann mir mal jemand verständlich erklären, wie aus dem Maibaum die größere Variante wird? Wie geht man da vor?
Ganz einfach, du beendest das Maibaum-Event. Du hast jetzt zu Anfang einen "einfachen" Maibaum bekommen. Der verschwindet dann wieder, und dafür hast du in deinem Inventar dann einen größeren Maibaum. Und das zunächst nach den ersten 12 Quests, und das geschieht mit dem mittelgroßen Maibaum dann nach den zweiten 12 Quests wieder, und du kriegst dne ganz großen Maibaum.
 
Das ist das Problem bei Moderatoren. Wenn sie ihre eigene Meinung schreiben wird unterstellt, dass dies Innos Meinung ist und wenn sie Innos Meinung schreiben wird unterstellt, dass das ihre Meinung ist. Gar nicht so einfach.

Da kommt's dann immer auf die Formulierung an. Wenn man voranstellt: "Ich bin der Meinung...", dann erkennt man ja, dass das ein Ausdruck eigener Meinung ist. Wenn man aber gar nichts sagt, dann wissen wir als User nicht, ob der Moderator keine Meinung hat oder ob das ein Ausdruck dessen ist, dass Inno die Kritik der User ignoriert.


Die Kritik bezieht sich aber nicht nur auf dieses Event speziell, sondern auf alle Events. Für allgemeine Kritik und Feedback zu den Events gibt es einen eigenen Threat.

Wenn ein Kritikpunkt noch nicht beseitigt ist, dann ist damit zu rechnen, dass er immer wieder erwähnt wird, und das auch dann, wenn es den Kritisierrten nicht gefällt. Und es passiert nun mal ziemlich häufig hier, dass Kritikpunkte nicht beseitigt werden.
 

DeletedUser34133

Guest
  • Wie findet ihr das Event insgesamt?
Langweilige Quests, kein Eventfeeling. Normale (ätzende) Quests mit besonderen Belohnungen
  • Was findet ihr gut und wieso?
Upgradebarer Eventhauptpreis je nach Aktivität erreichbar
  • Was findet ihr nicht gut und warum?
Quests. Die Quests sind eintönig, zwingen den Spieler zu Fortschritt und sorgen dafür, dass ich außerhalb der Quests stehenbleiben muss.
  • Was könnte man verbessern?
Bitte, bitte, bitte einfach mal keine Hauptquests sondern echte Neben/Bonusquests als Eventquests, die einfach mal was anderes sind. Wie wärs z.B. mit einer NPC Stadt, die man plündern muss und dabei bestimmte Sachen bekommen kann. Oder auf der Weltkarte eine Höhle im Gebirge, die man freiräumen muss. Oder ein Sektor, bei dem wilde Tiere einfallen und die man dann zurückschlagen muss. Oder eine Verhandlungsreihe, für die man im Stundentakt Eventgüter zum Verhandeln bekommt. Könnte man sogar alles mit der Gilde machen. Oder 10 verschiedene Gebäude helfen anstatt 40 mal kopflos helfen drücken (wobei das noch zu den besseren Quests gehört, da 40mal helfen zumindest nicht in das Spiel eingreift). In diesem Event (wie sonst auch oft) sind für jede Quests FP nötig. Da könnte man auch einfach einen Event-Techtree machen, den man in verschiedene Richtungen irgendwas nur für das Event forschen kann. Nach dem Event verschwindet der Techtree wieder aber das was freigeschaltet wurde, darf man behalten. Oder die aktuelle Maibaumquest: "...Nachbarn helfen...,dann werden die vielleicht Teile beisteuern...". Machen die eh nicht. Aber wär doch cool wenns so wäre und man bekommt durch helfen einzelne Teile (Eventgüter) des Maibaums, die man dann mit Freunden im Handel tauschen kann. Nebenbei bekommt man durch Quests 9 verschiedene Blaupausen und was haben wir dann? Ein Event "LG", was man für 0 FP aufstellen kann und dann automatisch in ein normales Gebäude umgewandelt wird oder sogar durch weitere BPs und Teile in die nächsten Stufen ausgebaut werden kann.
Das wäre mir alles lieber als die aktuellen Quests und dafür hab ich grad 10 Minuten gebraucht. Die Umsetzung sollte bei den Vorschlägen ziemlich leicht sein, da für alles bereits eine Funktion existiert, die nur an anderer Stelle nochmal aufgerufen werden muss (Ausnahme Gilden, da müsste wohl mehr gemacht werden). Außerdem müssen noch ein paar Grafiken entworfen werden und das wars. Ich weiß natürlich nicht, ob das Spiel schon im Spaghetticode untergegangen ist, dann wär alles natürlich schwerer. Das einzige, was bei jedem Event anders ist (glaub ich), sind die Quest-Texte und die lese ich mir nie durch :(
 
Oh - ein Mini-Event.

Ein Maibaumupgrade und 10 Benzin.:)

Inno könnte doch mal bei der Konkurrenz nachfragen, ob da noch eine alte verstaubte ODER-Verknüpfung rumliegt.

lg

Wetterfront
 

DeletedUser

Guest
Wenn man aber gar nichts sagt, dann wissen wir als User nicht, ob der Moderator keine Meinung hat
Eine Meinung hab ich immer, sie tut aber nichts zur Sache. Irgendjemand würde sie trotz allem missverstehen, das weiß ich aus Erfahrung.

Warum du denkst, dass Kritik ignoriert wird, ist mir unklar. Wozu sollte dann dieser Thread da sein? Wir können und müssen nicht auf jeden Kritikpunkt, der hier genannt wird, eingehen. Tatsächlich kümmern wir uns schon deutlich mehr als wir müssten.
 

DeletedUser32996

Guest
Ich sehe das auch wie viele andere:

Juhu, ein Event, das ich auslassen kann :)
Aber es ist jetzt echt zu viel!
Das ist doch jetzt das vierte Event innerhalb von 2 Monaten,...
zu viele Events -- viel zu viele
bitte nicht schon wieder nen event !! es nervt langsam nur noch ...
... und weniger events ist manchmal mehr
usw...

  1. Nervig
  2. Nichts, da immer wieder das selbe
  3. Das beim größten Mai-Baum das Mai in englisch und das Fest in deutsch auf dem Banner steht.
  4. WENIGER EVENTS !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja zum Glück gibt es wieder Ramsch für´s Inventar:confused:
feedback zum Event:rolleyes: Wie immer-Öde, Langweilig und immer das gleiche.
Was man besser machen könnte:rolleyes: Sehr einfach-einen besseren Hauptpreis:D
Ich stelle mir da einen "Trödelladen" vor, in dem man den Ramsch aus dem Inventar verkaufen kann:D:D:D:D
Dann würde nach langer Zeit, auch ein Event wieder Sinn machen:cool:
 

DeletedUser

Guest
Bei mir ist nach der 1. Aufgabe direkt vorbei! Komme mir wirklich verarscht vor! Dachte es wäre ein Maibaum-Event, dabei ist es das gleiche Event wie das letzte, nur irgendwie umbenannt worden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben