Feedback Neue Zusammenstellung der Nachbarschaften

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24285

Guest
Ich würde vorschlagen wir bauen als Nachbarn alle zusammen einen Galgen und hängen sie daran auf. Das ganze kündigen wir ganz groß an und jeder kann zusehen wie sie dahinsiechen. Und ihr seid ja dann sicherlich mit dabei und werft noch Steine wenn sie schon zappeln. Ich übernehme den Popcornverkauf.

"Raffgierigen Händlern" kann man aus dem Weg gehen indem man sie nicht füttert und indem man seinen Bedarf in der Gilde tauschen lässt. Und gegen das Plündern gibt es genug Möglichkeiten - das Forum ist voll davon.
 

DeletedUser19024

Guest
ja rauswählen:
weg mit dem faulen Nachbargesindel die nie Motivieren

die braucht man wirklich nicht


Bin in einer Welt die noch Recht neu ist und ca. 30 Nachbarn sind 3 bis 5 Zeitalter vorraus. Meine Anfrage bei Support ergab das ich damit leben muss.
solche Spieler haben nun mal auch eine volle Nachbarschaft mit 80 Leuten verdient

oder soll man diese 30 Nachbarn in 3 Nachbarschaften zu je 10 Leuten stecken nur damit 100% der Spieler in jeder Nachbarschaft im gleichen Zeitalter sind

Kurz überlegt und nach Lösungen gesucht.
nicht forschen sondern LGs ausbauen
dann kriegst du beim nächsten Mal andere Nachbarn

as hier viele vergessen das die Top Spieler viel Geld in ihre Acc stecken und die müssen natürlich durch Inno bevorzugt behandelt werden,
wo ist denn der Vorteil wenn man nur alte Sachen plündern kann weil die Nachbarschaft zu weit hinterher ist?
ist doch ein Nachteil wenn man nur langsame Spieler hat und deswegen nichts aus dem dem eigenen Zeitalter plündern kann

diese Topspieler werden ganz klar benachteiligt weil es nicht genügend Spieler in ihrem Zeitalter gibt
 

DeletedUser

Guest
ja rauswählen:
weg mit dem faulen Nachbargesindel die nie Motivieren

die braucht man wirklich nicht

Dieses Gesindel würde ich auch gerne rauswählen. Die Wahlmöglichkeit hört sich zwar recht gut an, würde aber wohl damit enden, dass jeder allein in einer NB ist. Raffgierige Händler zum Beispiel kenne ich gar nicht, schaue nie in den Handel ... wozu? Güter hole ich mir beim Nachbarn :D
Mopelfaule Nachbarn hingegen sind für mich das grösste Übel. Da habe ich noch mehr Sympathie für die, die ab und an mal vobei schaun, weil sie Punkte im Turm machen wollen. Und zu Plündern gibts bei mir nicht :D .... es sei denn, ich habs nicht die Kette bekommen einzusammeln, ist dann aber mein eigenes Problem und der arme Plünderer hat auch mal ein Erfolgserlebnis.

Dann noch alle Aussortierten in eine Nachbarschaft packen, dann können sie sich dort gegenseitig nerven bis die Server abgeschaltet, oder sie selbst das Zeitliche gesegnet haben.

Was mir hier spontan einfiel und mich sofort begeisterte: Dann können diese scheintoten Mopelfaulen vor sich hingammeln bis sie verschimmelt sind :D:D Bitte nicht persönlich nehmen, aber es zeigt halt wie sich jeder von etwas anderem genervt fühlt.

ist doch ein Nachteil wenn man nur langsame Spieler hat und deswegen nichts aus dem dem eigenen Zeitalter plündern kann

Das kommt ein wenig aufs ZA an. Bin in der ZK, plünder aber auch gerne mal Morgen Güter, die lassen sich nämlich gut verkaufen. Ich könnte mir vorstellen, in der AZ ist man auch mal ganz froh ein paar ZK oder Morgen Güter zu erwischen, da es für AZ Güter ja nicht so viel Bedarf gibt.
 

DeletedUser29636

Guest
Ein bemerkenswert guter Vorschlag, der hier nicht untergehen sollte, und für mich das beste feedback zur Nachbarschaftsthematik.
So wird man wenigstens diejenigen los, die alle nerven, und damit den Spielspaß nehmen.
Dann noch alle Aussortierten in eine Nachbarschaft packen, dann können sie sich dort gegenseitig nerven bis die Server abgeschaltet, oder sie selbst das Zeitliche gesegnet haben.

Man sollte zu den überdurchschnittlichen Plünderern auch die überdurchschnittlichen Jammerlappen packen. :rolleyes:
 

DeletedUser34207

Guest
Man sollte zu den überdurchschnittlichen Plünderern auch die überdurchschnittlichen Jammerlappen packen. :rolleyes:

Das sind meist die Selbigen.

[...]
Was mir hier spontan einfiel und mich sofort begeisterte: Dann können diese scheintoten Mopelfaulen vor sich hingammeln bis sie verschimmelt sind :D:D Bitte nicht persönlich nehmen, aber es zeigt halt wie sich jeder von etwas anderem genervt fühlt.

Den Vorausplanenden stören ein paar (so oder so) Nichtaktive in der Nachbarschaft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28132

Guest
Also zuerst hieß es, dass die Nachbarschaften nun einheitlich sind. Auf Arvahall habe ich jetzt aber Nachbarn, die mittlerweile schon über eine Woche im nächsten ZA sind.
 

DeletedUser

Guest
Die Nachbarschaften werden alle zwei Wochen aktualisiert ausser während den Nachbaschaftsbasierten Events.
 

DeletedUser32787

Guest
Guten Abend allerseits,

danke für eure zahlreichen Beiträge! Da die Diskussion ein wenig in Richtung Off Topic geht, möchte ich euch bitten, zurück zum Feedback zu kommen.

Hinsichtlich der Nachbarschaften wird der nächste Wechsel etwa Mitte März stattfinden, wie bereits Kiwi geschrieben hat.

Viele Grüße,
Arete
 

DeletedUser

Guest
Den Vorausplanenden stören ein paar (so oder so) Nichtaktive in der Nachbarschaft nicht.

Selbiges trifft auch auf das Plüdern zu. Der Vorausplanende wird nicht geplündert, weil es einfach nichts zu plündern gibt :D

Auf Arvahall habe ich jetzt aber Nachbarn, die mittlerweile schon über eine Woche im nächsten ZA sind.

Inno wird jetzt Opfer seiner eigenen Gutmütigkeit. Nun gehen schon die Beschwerden los, weil man mal ein paar Tage mit Nachbarn aus einem ZA drüber zusammen ist. Die Beschwerden werden nie enden, selbst wenn die NB täglich neu gemischt würden. Dann kämen wohl einige auf die Idee sich darüber zu beklagen, dass sie es jetzt schon ein paar Stunden mit ZA Höheren aushalten mussten :D. Mir ist es absolut egal aus welchem ZA meine Nachbarn sind..... naja, eine Einschränkung muss sein: in einer Steinzeit NB möchte ich nicht leben, da hätte ich ja nichts mehr zu plündern.

Lasst es so wie es ist und fertig.
 

DeletedUser32379

Guest
Inno wird jetzt Opfer seiner eigenen Gutmütigkeit. Nun gehen schon die Beschwerden los, weil man mal ein paar Tage mit Nachbarn aus einem ZA drüber zusammen ist.

Das war doch klar, oder? Und ich mecker langsam rum, weil es KEINE Nachbarn aus dem ZA darüber gibt :p
Ich finde es zwar nach wie vor schön, daß ich meine Güterproduktionen komplett einstampfen kann und somit Platz spare. Das ist wirklich praktisch.
Andererseits fehlen mir die höheren ZA - da waren die Kämpfe einfach spaßiger. Und die Güter natürlich auch besser, in der Vergangenheit konnte ich mich teilweise richtig gut auf das nächste ZA vorbereiten: Güter, Einheiten kennenlernen, ggf. LG nachjustieren usw..
Jetzt ist das so eng gefächert, daß das alles wegfällt.

Die geplünderten Güter sind natürlich eher "höherwertig" - das ist nicht schlecht. Habe mir mal selber als Spielziel gesetzt, ein ZA (fast) ohne eigene Güterproduktion zu schaffen (ich hab da noch ein aktuelles Güter-Event-Gebäude (Korrektur, LG ist natürlich quatsch) rumstehen, das produziert jeden Tag von jedem Gut genau eines - aber mehr ist nicht).
Mal schauen ob, das funzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Inno wird jetzt Opfer seiner eigenen Gutmütigkeit. Nun gehen schon die Beschwerden los, weil man mal ein paar Tage mit Nachbarn aus einem ZA drüber zusammen ist. Die Beschwerden werden nie enden...
Diese Beschwerden sind einfach nur noch lächerlich !
In meiner AZ-Nachbarschaft sind zwar alle im gleichen Zeitalter... aber jemand hat 150% OF-Bonus und 400% DEF-Bonus... und ein anderer hat 0% OF-Bonus und 4% DEF-Bonus ( 1 Leuchtfeuer :D )
unfair ??? -> nö !!!
--> F.o.E. ist halt ein Strategie-Spiel und JEDER ist seines Glückes Schmied... :cool:

Ich würde es sehr Unterhaltsam finden wenn man einzelne Narbarn aus der Nachbarschaft raus wählen kann und wählen wenn man behalten will.
Ein bemerkenswert guter Vorschlag, der hier nicht untergehen sollte, und für mich das beste feedback zur Nachbarschaftsthematik.
So wird man wenigstens diejenigen los, die alle nerven, und damit den Spielspaß nehmen.
Geschmackssache ;)
OHNE "nervende Nachbarn" hätte ich hier überhaupt keinen Spielspaß mehr... -> wäre grottenlangweilig !!! :cool:
 

DeletedUser29626

Guest
Ich bin sehr froh über das neue System, so hat man wenigstens die Möglichkeit zurückzuschlagen, wenn man angegriffen wird. Ich wurde im alten Nachbarschaftssystem jeden Tag von 3 Personen immer nur geplündert. Und es waren immer die stärksten aus 2 Zeitalter über mir. Nun ist es endlich gerecht verteilt. Ich finde das Plündern sowieso bescheuert. Wofür spielt man es denn dann, dass man andere Spieler ärgern kann?
Ich habe mich schon öfters mit den Plündern anlegen müssen, damit sie damit aufhören, aber es wird einfach nur weitergemacht und dies in meinen Augen kein Spiel mehr, sondern glatte Schikane. Jetzt kann man wenigstens was gegen das Plündern unternehmen und zurückschlagen, was vorher nicht ging.
 

DeletedUser

Guest
@Markusw208 Nun glaub aber nicht, dass das Zurückschlagen die Plünderer vom Plündern abhalten wird. Ich erwähne es nur, bevor Du in kürze deine Meinung über die neue Einteilung änderst, da Du noch immer geplündert wirst :D Gegen Plündern gibt es nur einen effektiven Schutz, nix rumliegen lassen.
 

DeletedUser34229

Guest
Also nach langem schauen muss ich sagen, das diese Lösung auch wieder ein Problem verursacht. Leider gibt es auch Leute auf ihrem Zeitalter schon so lange stagnieren, das diese unverhältnismäßig viele Punkte im vergleich mit den restlichen aus der Liste haben.
Auf einem anderen Server ist mir jetzt aufgefallen, das verschieden Zeitalter in einer Nachbarschaft sind, weil diese weiter geforscht haben, aber nicht aus der Liste geflogen sind.
Daher sollte unbedingt die Nachbarschaftsliste regelmäßig neu durchgewürfelt und angepasst/aktualisiert werden, da sonst das Update, wie man ja jetzt bereits nach wenigen Wochen sieht, seinen Sinn verfehlt.
 

DeletedUser24285

Guest
Daher sollte unbedingt die Nachbarschaftsliste regelmäßig neu durchgewürfelt und angepasst/aktualisiert werden, da sonst das Update, wie man ja jetzt bereits nach wenigen Wochen sieht, seinen Sinn verfehlt.

Wenn du 2 Minuten in diesen Thread investiert hättest wäre dir aufgefallen das die Nachbarschaft im Normalfall aller 14 Tage neu gewürfelt wird. Da ein NB Event läuft dann erst Mitte März.

Also nach langem schauen muss ich sagen, das diese Lösung auch wieder ein Problem verursacht. Leider gibt es auch Leute auf ihrem Zeitalter schon so lange stagnieren, das diese unverhältnismäßig viele Punkte im vergleich mit den restlichen aus der Liste haben.

Kann doch jeder solange in einem ZA bleiben wie er will. Ein Problem erkenne ich jetzt nicht.o_O
 

DeletedUser33099

Guest
ich finde es hört sich gut an das alle nachbarn in dem selben za sein sollen doch leider sieht es im spiel anders aus - ich zb habe mind 5 nachbarn die 1 za weiter sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben