Feedback Neue Zusammenstellung der Nachbarschaften

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser33070

Guest
Wo liegt bitteschön das Problem, wenn ein paar Spieler in einem ZA höher sind? Es ging doch um die unsäglichen Kombinationen von Arktischer Zukunft/ Zukunft und Mitspielern viel weiter darunter. Ging mir mal so, da war ich im SMA. Da wirst du so oft geplündert, so schnell kannst du gar nicht gucken. Jetzt hat man zumindest eine Chance mit vernünftiger Stadtverteidigung, auch wenn der Gegner ein ZA höher ist. Zumindest kriegt er den Sieg nicht per Autokampf geschenkt ;)
 

DeletedUser29636

Guest
Ein paar hier sind halt ewige Jammerlappen.

Dass sich in einem freemium-Game, das sowohl kooperative als auch kompetitive Features hat, jeder seinen Vorteil entweder kaufen oder erarbeiten kann schmeckt ihnen halt nicht. Jammern auf hohem Niveau.

Erst sind Nachbarn unfair, die bei Spielstart in einem höheren ZA waren. Lass ich mir vl noch einreden, aber nur vl und wenn man nett fragt. :p

Aber: Wird die Hood nach Startdatum zusammengewürfelt, dann sinds die, die einen überholen. Wird die Hood homogen geschraubt wie jetzt, dann sinds die Optimierer im gleichen ZA. Einer ist immer der Satan, und Inno ist mitschuld, weil sie dort nur zusehen.

Solang sie Gründe zum Jammern finden werden sie es tun, und wenn sie keinen finden, dann müssen sie einen erfinden. :rolleyes::D
 

DeletedUser

Guest
Wird aber langsam schwer mit dem Nachbarschaftswechsel... schließlich läuft doch FOE bald im Dauerevent-Modus. :D :cool:

Nö.
Das kommende Event ist kein Nachbarschaftsevent.
Unabhängig von den drei großen NB-Events haben wir ständig ein weiteres wöchentliches, den Wettbewerb im PvP-Turm. Damit ist ein NB-Wechsel nach einem individuellen ZA-Aufstieg gar nicht möglich und es ist spieltechnisch vorgegeben, dass ein NB-Wechsel nur Montag früh stattfinden kann und ggf. bei längeren zusätzlichen NB-Events in Ausnahmefällen auch mal ausgesetzt werden muss.

Es wird ja wohl niemand ernsthaft erwarten, dass Inno das Spiel neu programmiert, damit diverse Befindlichkeiten ausgeräumt werden können! Irgendwo muss man ein Spiel auch nehmen können wie es ist. Ehrlich gesagt habe ich kein Spiel in Erinnerung, in dem auf Userwünsche so viel Rücksicht genommen wird wie hier.

Ich bin gerade ins SMA gewechselt. Wie es in den ZA oben raus ist, kann ich nicht beurteilen. In meinem Bereich finde es ganz angenehm, nicht mit Überfällen von Spielern mit mehreren ZA+ rechnen zu müssen. Bei gleichwertigen oder etwas stärkeren Gegnern versuche ich, die Sache für sie so verlustreich wie möglich zu machen ... oder auch zu gewinnen. Dann hört sich das i.d.R. relativ schnell auf. :D

Es ist schade, dass durch das neue NB-System die Vielfalt im Handel deutlich nachgelassen hat, vor allem für die ZA nach oben, ist aber wohl nicht zu vermeiden. Die Lösung, entsprechende Spieler in höherem ZA über die FL in meinen Handel zu integrieren, hat einiges an Zeit gekostet. Es ist zwar nicht ganz so üppig wie vorher, war aber zufriedenstellend machbar. Ich finde, die FL unter verschiedenen Aspekten alle paar Wochen zu überarbeiten, ist generell nicht die schlechteste Idee.

Alles in allem komme ich mit dem neuen System gut klar, warte aber jetzt schon sehnsüchtig auf den nächsten NB-Wechsel. Es ist auf allen meinen Welten inzwischen ca. die Hälfte der NB ziemlich weit hinten geblieben bzw. ganz rausgefallen.
 

DeletedUser28785

Guest
Es wird ja wohl niemand ernsthaft erwarten, dass Inno das Spiel neu programmiert, damit diverse Befindlichkeiten ausgeräumt werden können! Irgendwo muss man ein Spiel auch nehmen können wie es ist.
Offensichtlich wurde doch ausreichend Mimimi gemacht um die Regeln des Spiels neu programmieren zu lassen. Thema mitbekommen?
 

DeletedUser

Guest
Schade, nun sind endlich ein paar Nachbarn in der AZ und fangen an AZ Güter zu prodden und am Montag werden sie dann wohl wieder weg sein :( Warum kann man keinen Antrag stellen, die behalten zu dürfen?
Ach ist doch alles so endlos ungerecht hier :p
 
Wieso Montag schon? Eigentlich hätte es ja neue Nachbarn diesen Montag gegeben. Das ist wegen des Eventes ausgefallen, nächster Termin ist doch dann erst in zwei Wochen, oder?
 

DeletedUser

Guest
Vielleicht hast Du recht - Kiwi schrieb was von Mitte März, das würde deine These bestätigen. Dachte man würde es jetzt direkt nach dem Event machen und wusste nicht, dass irgendwie die 2 Wochen immer weiterlaufen. Na, dann kann ich noch 1 Woche ein paar gute AZ Güter abstauben :D Du machst mir Hoffnung :cool:
 

DeletedUser25918

Guest
Also ich finde diese Homogene nach ZA gerichtet Zusammenstellung der Nachbarschaft doof.
Wer plündern will, wird plündern. Und wenn ich es nicht schaffe, meine Produktion so einzustellen, das ich da bin, wenn sie abhol bereit ist, dann wird sich an dem Plündern auch mit der neuen Nachbarschaft nix ändern.
Gut vielleicht greifen nicht so viele an, weil die Aufstellung gleichwertiger ist, aber auch nur vielleicht.
Was ich viel schlimmer finde, der Handel ist nicht mehr wirklich zu gebrauchen :-(
Ich bin im AZA, wie alle meine Nachbarn auch. Keiner braucht dort AZA-Güter, selbst zu eigenen Verlusten runterhandeln ist sehr Mühsam.
Das einzige was man hoffen kann, das die Gilde oder die Freundesliste da helfen kann. Aber die werden auch alle in den ZAs voranschreiten und dann herrscht irgendwann Stillstand oder ich hab so utopische Angebote EZ gegen AZA 1:1.
Ich wünsch mir daher die vorhergehende Zusammenstellung zurück, nur der Zufallsgenerator hätte mal überarbeitet gehört, damit jeder innerhalb von ein paar Wochen die Chance hat die Nachbarschaft zu dominieren ^^
Das hat ja auch mal funktioniert vor gefühlten 2 Jahren*kopfkratz
 

DeletedUser24332

Guest
Ich werde immer noch täglich vom gleichen Spieler überfallen. Manchmal holt er sich ein paar Münzen (Zikkurat), was mir egal ist, Münzen hab ich ja zum Überfluss. Trotzdem muss ich ständig meine tägliche Ernte abpassen, damit er nicht größere Beute machen kann.

Er ist ein ZA weiter und ich kann nichts gegen diesen Terror tun. Dies liegt an den unfairen Bedingungen, die dieses Spiel schafft: Der Stärkere kann den Schwächeren ständig drangsalieren. Ein sehr lehrreiches Spiel auch für Kinder und Jugendliche.

Wenn man nun diesen Spiele-Terror täglich in ungewöhnlich langer Zeit ausgesetzt ist, findet man so ein Spiel nur noch ziemlich bl...
 

DeletedUser34043

Guest
ich werde aich ab und zu von einem nachbarn überfallen (bin gerade zu faul / unfit zum selber plündern). ab un zu plündert er bei mir ein gütergebäude, i.d.R. nix. und? mir schadet es nicht, er hat für seine mühen nur ab und zu lohn...kein problem.
der rest hat es bei mir aufgegeben, weil ich einfach ne gute defense stehen habe und meistens (70% der Fälle) pünktlich meine produktionen abernte...
 

DeletedUser33996

Guest
Ich werde immer noch täglich vom gleichen Spieler überfallen. Manchmal holt er sich ein paar Münzen (Zikkurat), was mir egal ist, Münzen hab ich ja zum Überfluss. Trotzdem muss ich ständig meine tägliche Ernte abpassen, damit er nicht größere Beute machen kann.

Er ist ein ZA weiter und ich kann nichts gegen diesen Terror tun. Dies liegt an den unfairen Bedingungen, die dieses Spiel schafft: Der Stärkere kann den Schwächeren ständig drangsalieren. Ein sehr lehrreiches Spiel auch für Kinder und Jugendliche.

Wenn man nun diesen Spiele-Terror täglich in ungewöhnlich langer Zeit ausgesetzt ist, findet man so ein Spiel nur noch ziemlich bl...
Geplündert werden ist immer blöd... Aber er kann dich auch angreifen und plündern, wenn ihr im gleichen ZA seid.
Warum greifst Du ihn nicht auch an? Ein ZA macht da kein Unterschied, wenn Du deinen Zeus und Aachener auf 5 oder höher hast. Du warst HMA, oder?
 

DeletedUser24332

Guest
Geplündert werden ist immer blöd... Aber er kann dich auch angreifen und plündern, wenn ihr im gleichen ZA seid.
Warum greifst Du ihn nicht auch an? Ein ZA macht da kein Unterschied, wenn Du deinen Zeus und Aachener auf 5 oder höher hast. Du warst HMA, oder?
Ich bin Moderne, er Postmoderne. Wenn ich ihn überfalle, dann gewinne ich nur (mit großen Verlusten), wenn ich den Angriffer-Schub von der Taverne habe. Zum Plündern gibts nichts, weil er eben auch nur 1x täglich erntet und im Unterschied zu mir keine Gebäude mit 1-stündiger Erntezeit (z.B. Zikkurat) hat.

Mir gehts auch um die Mitteilung des Spiels. Hier wird doch der Stärkere belohnt, der den Schwächeren, wehrlosen tagtäglich drangsaliert. Es ist also sehr fragwürdig, was von diesem Spiel ausgesagt wird.
 
Mir gehts auch um die Mitteilung des Spiels. Hier wird doch der Stärkere belohnt, der den Schwächeren, wehrlosen tagtäglich drangsaliert. Es ist also sehr fragwürdig, was von diesem Spiel ausgesagt wird.

Herzlich willkommen im Leben! Demnach erhandelst Du nur und kämpfst auch nicht gegen den Computergegner? Der dürfte nämlich - hoffentlich und in der Regel - auch (erheblich) schwächer als Du sein.

Ansonsten empfehle ich Spiele wie Farmville... :rolleyes:
 
Ich bin Moderne, er Postmoderne. Wenn ich ihn überfalle, dann gewinne ich nur (mit großen Verlusten), wenn ich den Angriffer-Schub von der Taverne habe. Zum Plündern gibts nichts, weil er eben auch nur 1x täglich erntet und im Unterschied zu mir keine Gebäude mit 1-stündiger Erntezeit (z.B. Zikkurat) hat.

Mir gehts auch um die Mitteilung des Spiels. Hier wird doch der Stärkere belohnt, der den Schwächeren, wehrlosen tagtäglich drangsaliert. Es ist also sehr fragwürdig, was von diesem Spiel ausgesagt wird.

Übersetzt: "Ich will immer der Stärkere sein, automatisch gewinnen ohne etwas zu tun und hervorragendes Plündergut jederzeit bei mir abgeliefert haben" - da hilft nur was anderes spielen ;)
 

DeletedUser21266

Guest
Geplündert zu werden ist normal, wenn man überhaupt noch zurückschlagen kann, dann freu dich doch. Es ist schon wieder Montag Mittag, und auf der neuen Welt tut sich immer noch gar nix mit NB-Wechsel. Da müssen sich Leute aus der FMA von Cashern in der PoMo ausnehmen lassen so das Sie fast gar nicht mehr zum Güter einsammeln kommen. Das ist zum Kotzen, da ist dein "Problem" doch wohl eher minimal.
 

DeletedUser33196

Guest
Ich bin Moderne, er Postmoderne. Wenn ich ihn überfalle, dann gewinne ich nur (mit großen Verlusten), wenn ich den Angriffer-Schub von der Taverne habe. Zum Plündern gibts nichts, weil er eben auch nur 1x täglich erntet und im Unterschied zu mir keine Gebäude mit 1-stündiger Erntezeit (z.B. Zikkurat) hat.

Mir gehts auch um die Mitteilung des Spiels. Hier wird doch der Stärkere belohnt, der den Schwächeren, wehrlosen tagtäglich drangsaliert. Es ist also sehr fragwürdig, was von diesem Spiel ausgesagt wird.
Klingt eher danach als wuerde der bessere Spieler belohnt.
 

DeletedUser24332

Guest
Klingt eher danach als wuerde der bessere Spieler belohnt.
Hast du jetzt nicht begriffen, was ich geschrieben habe oder wolltest du nur ein bisschen stänkern? Wenn jemand als Stärkerer ständig nur die Schwächeren überfällt, wer ist dann wohl der schlechtere Spieler? Mit gleichartigen Gegnern legt der sich ja nicht an. Aber ich sag ja, das Spiel lehrt seinen Spielern, dass der Stärkere immer den hoffnungslos Unterlegenen terrorisieren soll, möglichst jeden Tag. Was muss man da für einen Charakter haben, um das noch richtig zu finden?
 
Was muss man da für einen Charakter haben, um das noch richtig zu finden?

Ich glaube Du bewertest das etwas zu kritisch! Du unterstellst ja beim Schach spielen auch niemandem "einen Charakter", nur weil er gerade - noch dazu völlig ungentlemanlike ;) - Deine Dame geschlagen hat. So gesehen ist FoE sogar deutlich humaner, denn beim Schach kannst Du dem Schlagen der Damen nicht dadurch vorbeugen, dass Du sie z.B. zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt ziehst.

Das Plündern gehört nun einmal zum Spiel! Vergleich es am besten mit den "Siedlern von Catan", wenn da der Räuber gewürfelt wird, wirst Du quasi auch geplündert.

Wie auch immer, ich bin jedenfalls mit der neuen Zusammenstellung der Nachbarschaft sehr zufrieden, endlich macht es Sinn, taktische Überlegungen zur Def-Umstellung anzustellen und bei wirklich deutlich stärkeren Angreifern gibt es genügend Schräubchen, wie Tavernenschild oder eben punktgenaues Ernten, um dem Geplündert werden, wirkungsvoll entgegenzuwirken.

Deutlich mehr - aber auch nicht wirklich viel ;) - ärgere ich mich über meine "Eigenplünderungen", wenn ich zB ganz sicher glaube, ich kann in 4 oder 8 Stunden meine Güter ernten und dann, ... ... ... 24 Std. später. *grummel*
Auch das Einstellen einer 5-Minuten-Produktion bei den FP-Gebäuden (Aviarium, Basar, Terassenfelder & Co.) ist eigentlich eine Form der Eigenplünderung, trotzdem macht es manchmal Spaß, die Plünderer damit zu foppen, besonders dann, wenn man vielleicht zusätzlich auch noch ein paar Verluste bewirken konnte! :p
 

DeletedUser33196

Guest
Hast du jetzt nicht begriffen, was ich geschrieben habe oder wolltest du nur ein bisschen stänkern? Wenn jemand als Stärkerer ständig nur die Schwächeren überfällt, wer ist dann wohl der schlechtere Spieler? Mit gleichartigen Gegnern legt der sich ja nicht an. Aber ich sag ja, das Spiel lehrt seinen Spielern, dass der Stärkere immer den hoffnungslos Unterlegenen terrorisieren soll, möglichst jeden Tag. Was muss man da für einen Charakter haben, um das noch richtig zu finden?

Klingt eher als wolltest Du nur staenkern.

Wenn Ihr beide durchkommt, aber er nur pluendern kann, wer ist da wohl der Bessere? Wenn er ein Zeitalter zurueck waere, wuerde er immer noch pluendern und Du nicht. Er ist der bessere Spieler, wer staerker ist, spielt keine Rolle.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben