Feedback Neue Zusammenstellung der Nachbarschaften

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser33896

Guest
ich finde es hört sich gut an das alle nachbarn in dem selben za sein sollen doch leider sieht es im spiel anders aus - ich zb habe mind 5 nachbarn die 1 za weiter sind.

Ist doch gar nicht anders zu machen, oder sollen alle zu einem Stichtag in das nächste ZA wechseln.
 
gute Idee
man darf das Zeitalter nur am Sonntag vor der Nachbarschaftszusammenstellung wechseln

Hoffentlich hört INNO nicht auf diesen Vorschlag :rolleyes:

Wieso ist es so schwer zu verstehen für viele, dass die neue Nachbarschaftszusammenstellung nicht heißt, dass jederzeit die Nachbarn im selben ZA sein sollen, sondern dass dies nur für die Nachbarschaftszusammenstellung (normalerweise alle 2 Wochen) gilt?

Als Feedback: Der Zeitpunkt der Neuregelung der Nachbarschaftszusammenstellung war denkbar ungünstig gewählt. Es sollte doch INNO bekannt gewesen sein, dass der Karneval ansteht, während dem es keine neuen Nachbarn gibt. Man hätte die Neuordnung wohl besser bis nach dem Event vorschoben. So lange, wie die Neuregelung gedauert hat, wäre es ja auf die paar Wochen wohl kaum angekommen.
 

DeletedUser24285

Guest
Man hätte es aber auch so lassen können und die NB wäre 3 ZAs höher ;)
 

DeletedUser

Guest
Also ich bitte um sofortige und sekundengenaue Ausschaffung der Nachbarn sobald sie das Zeitalter gewechselt haben. Alles andere ist doch sowas von total unfair und macht das Spiel völligst kaputt.

Wer die Ironie gefunden hat darf sie gerne behalten :D
 

DeletedUser33099

Guest
also ich denke das es doch möglich sein sollte die nb liste mit einem za wechsel koppeln zu können.
bedeutet sobald ein wechsel in ein neues za kommt wird automatisch die nb liste geändert.
 

DeletedUser27689

Guest
also ich denke das es doch möglich sein sollte die nb liste mit einem za wechsel koppeln zu können.
bedeutet sobald ein wechsel in ein neues za kommt wird automatisch die nb liste geändert.
Ich stell mir grad vor, was das am Tag der Ozeanik-Einführung auf den Liveservern heißen würde, wenn ~80 Spieler innerhalb von 10 Stunden das ZA wechseln :D ...
 

DeletedUser33099

Guest
naja ich habe das update so verstanden das genau das umgesetzt werden sollte und es nicht mehr möglich sein soll das höhere za in der nb liste erscheinen sollen - daher mein einwand.
wenn sowas aus irgendeinem grund nicht möglich ist - was war das dann für ein update ??
 

DeletedUser29636

Guest
naja ich habe das update so verstanden das genau das umgesetzt werden sollte und es nicht mehr möglich sein soll das höhere za in der nb liste erscheinen sollen - daher mein einwand.
wenn sowas aus irgendeinem grund nicht möglich ist - was war das dann für ein update ??

Bei ca. 3 Events muss der Wechsel gesperrt werden. Das ist genau jetzt der Fall, der Wechsel ist damit erst Montag in 8 Tagen möglich.
 

DeletedUser

Guest
naja ich habe das update so verstanden das genau das umgesetzt werden sollte und es nicht mehr möglich sein soll das höhere za in der nb liste erscheinen sollen - daher mein einwand.
wenn sowas aus irgendeinem grund nicht möglich ist - was war das dann für ein update ??
Die NB werden normalerweise alle 2 Wochen neu zusammengestellt ausser während der NB basierten Events.
Wie soll den das funktionieren, denkst du man muss jetzt mit dem Aufstieg in ein neues Zeitalter warten, das heisst man kann dann nur noch am Sonntag bevor die neue NB zusammengestellt wird das ZA wechseln?:eek:
 

DeletedUser27689

Guest
naja ich habe das update so verstanden das genau das umgesetzt werden sollte und es nicht mehr möglich sein soll das höhere za in der nb liste erscheinen sollen - daher mein einwand.
wenn sowas aus irgendeinem grund nicht möglich ist - was war das dann für ein update ??

Dann hast du das aber leider falsch verstanden, denn in der Ankündigung steht das:
Das bedeutet, dass normalerweise keine Unterschiede im Zeitalter auftreten. (Ausgenommen sind hier neue Welten sowie 14 Nachbarschaften pro Welt, bei denen sich zwei Zeitalter treffen).

(Hervorhebung von mir)

Denn auf jeder Welt gibt's schon mal 14 Nachbarschften = >1000 Spieler, die eben ganz regulär in einer gemischten Nachbarschaft spielen und das "normalerweise" schränkt das ganze dann nochmal etwas mehr ein ;)
 

DeletedUser33099

Guest
bei so viel wenn und aber sehe ich als spieler keine veränderung-
es bleibt in meinen augen dabei das ich spieler höheren za in der liste habe .
von daher hatt sich aus meiner sicht nichts geändert -
 

DeletedUser29636

Guest
also hatt sich eigendlich nichts geändert :)

Doch. Wenn der Wechsel stattfinden kann werden die aufgestiegenen Spieler anhand ihres neuen ZA wegkommen. Früher wären sie aufgrund ihres geringen Punkteunterschiedes nach wie vor in deiner Nachbarschaft geblieben.
 

DeletedUser33099

Guest
es sei denn einer von Sidny genannten gründe trifft ein :)
dann habe ich sie noch immer - die höheren za in meiner nb liste -
für mich also nicht erkennbar das es sich was geändert hatt - ich sehe nur das was in meiner liste steht
 

DeletedUser27689

Guest
dann habe ich sie noch immer - die höheren za in meiner nb liste -
Genauso gut wäre es aber natürlich möglich, dass du mal in einer landest, in der die anderen das niedrigere ZA haben ;)

Ehrlich gesagt finde ich einen Unterschied von ein bis zwei Zeitaltern + / - nicht besonders dramatisch, und ich war auch in der Vergangenheit oft der "Kleinere" in meiner Nachbarschaft. Man kann aber zum Beispiel mit Moderne-Truppen und etwas Kampfbonus gegen PoMo-Nachbarn durchaus was ausrichten (sofern sie nicht die Stadt mit 50+ Leuchtfeuern zugeballert haben)
 
es sei denn einer von Sidny genannten gründe trifft ein :)
dann habe ich sie noch immer - die höheren za in meiner nb liste -
für mich also nicht erkennbar das es sich was geändert hatt - ich sehe nur das was in meiner liste steht

Also hat sich für dich bei nur einem! Zeitalter unterschied nicht geändert, wo es vorher bis zu 13 Zeitalter abstand !!! sein konnten?
Standardmäßig bis zu drei Zeitalter unterschied... ist natürlich wie nur ein lächerliches Zeitalter.
 

DeletedUser29300

Guest
Wird aber langsam schwer mit dem Nachbarschaftswechsel... schließlich läuft doch FOE bald im Dauerevent-Modus. :D :cool:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben