Zufällige Auswahl an Rohstoffen für´n.....

DeletedUser317

Guest
Momentan bin ich extrem gefrustet und angep... um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen.

N´Abend erstmal...

In meinen Provinzen habe ich bisher diese Güter erhalten:

Farbe
Stein
Ebenholz
Edelstein
Honig
Alabaster

Die Güter, die ich schon jetzt und seit langem brauche (Kalkstein, Gold, Eisen, Stoff) kommen ja nun nicht mehr.
Allerdings werden genau die im Forschungsbaum zum Freischalten benötigt.
Die Güter, die ich bereits besitze, werden aber frühestens das erste Mal gegen Anfang des Hoch-Mittelalters benötigt.

Hier hinkt das Spiel definitiv und das gewaltig.
Der einzige Weg, das zu umgehen, ist mit geschickten Zukäufen bei den Provinzeroberungen.
Keine Ahnung, ob das als Glitch oder sonstwas gewertet werden soll oder kann, aber man könnte ja nun diese Güter mit Diamanten bei den Provinzeroberungen kaufen und dann doch die Provinz per Kampf erobern.
Aber ich bin nicht bereit, so mein sauer verdientes Geld über den Jordan zu schleudern.

Aktuell sieht es bei mir so aus:

Kalkstein baue ich derzeit ab und mache wenn es gut geht am Tag 4 Stück (2 in je 8 Stunden).
Für die nächste Forschung benötige ich schlappe 50 davon. Macht in der Summe volle 12,5 Tage.
Diese Forschung benötige ich, um das Schindelhaus (111 Bev.) freizuschalten, um mehr Bevölkerung generieren zu können. Derzeit vorhanden ist das nächstschlechtere Domizil (73 Bev.). Alles andere macht keinen Sinn.
Ohne Bevölkerungszuwachs stagniert alles.

Granit (bei der nächsten Forschung fällig) kann ich - Achtung: auch wieder nicht effektiv - abbauen. Erforschen kann ich den Betrieb, aber: halleluja, 340 zusätzliche Bevölkerung fällig.
Soll ich mir diese irgendwie malen?!

Bessere Wohngebäude stehen nicht zur Verfügung, d.h. der einzige Weg für mich sieht nun so aus, dass ich

a) sämtliche Militärgebäude (inklusive Truppen) einstampfe, um mit dem freigewordenen Bauplatz weitere Domizile zu errichten, mangels besserer Wohngebäude erübrigt sich die Option des Upgrades

oder

b) ich stampfe 6 laufende (!) Betriebe ein, baue 3 weitere Domizile, um nur einen Betrieb (Granit) errichten zu können.

Und wenn ich mir die weiteren Forschungen ansehe (100 Eisen, 140 Granit, 150 Gold), dreht sich mir der Magen um.
Ständig und immer wiederkehrend werden dort diejenigen Güter verlangt, von denen ich nicht eines (!) effektiv produzieren kann. Und diese Güter tauchen ja in neuen Provinzen auch nicht auf, wenn ich die Weltkarte von Vanguard (vielen Dank an der Stelle für dieses grandiose Werk!) ansehe.

Das ist weder fair, noch sinnvoll. Balance ist etwas ganz anderes. Vielmehr kommt es mir so vor, als würde das Spiel dadurch einfach nur künstlich in die Länge gezogen.

Abschließend ein Fakt aus meiner Nachbarschaft:
Ich habe nun zu den TOP-8 Spielern Kontakt aufgenommen und mal eine Bestandsaufnahme gemacht.
Nur einer (!) hat abweichende Ressourcen, alle anderen ausschliesslich das gleiche: Farbe, Stein, Ebenholz, Edelstein.
Suuper! Das macht Laune. Bleiben noch 72 inaktive Spieler, die man nicht mal plündern kann, weil sie entweder keine Betriebe haben oder diese rund um die Uhr stillstehen.
Genau wie wir acht.
 

DeletedUser

Guest
das du 2 mal die gleiche seite bei der münze bekommst ist aber nicht 50 zu 50 , und noch weniger die chance die gleichen rohstoffe zu bekommen in diesem game-

Ja ich weiß, die Seite die oben liegt hat eine Chance von 51% weshalb ein Münzwurf nicht gerecht ist und Negerküsse nennt man wegen politischer Korrektheit nicht Negerküsse sondern maximal pigmentierte Schokoschaumtörtchen, nur das intressiert auch niemanden.

Hier geht es ums Prinzip.
 

DeletedUser

Guest
das du 2 mal die gleiche seite bei der münze bekommst ist aber nicht 50 zu 50
doch

Die Chance zweimal die gleichen ROhstoffe zu bekommen ist 10%, wenn man die Reihenfolge nicht berücksichtigt, in der die Rohstoffe auftauchen. Ist diese auch wichtig, so liebt sie bei 5%...
du hast nicht berücksichtigt dass man auf beiden Feldern auch den gleichen Rohstoff bekommen kann :eek:
 

DeletedUser

Guest
Guten Abend...

...Um mal auf das Thema zurück zu führen, frage ich mich ganz ehrlich, ob die Leute, die sich hier über alles aufregen, überhaupt den Sinn einer *BETA-VERSION* verstehen?! Um vielleicht ein bisschen aufzuklären: Dieses Spiel steht nicht auf eigenen Beinen, es ist in einer Test-Phase, in der dieses Spiel getestet und überarbeitet bzw. verbessert wird. Kein (!) völlig fertiges Spiel, welches keine Updates mehr braucht, befindet sich in einer Beta-Version.
Zweite Sache ist eure Geduld, wozu spielt man ein Browsergame, welches nach 1 Monat auf eine Sackgasse, eine Grenze des Spiels trifft? Es ist teilweise so gewollt, das man sehr viel Zeit mit dem Spiel verbringt, um die Spieler nicht zu verlieren und um das Spiel am laufen zu halten. Natürlich gibt es einige Sachen, die verbessert werden müssen, aber so etwas benötigt viel Zeit, Die Entwickler kriegen solche Updates auch nicht innerhalb von paar Stunden auf die Reihe, es sind, möchte ich meinen, auch nur Menschen, oder?!
Abschließend möchte ich auch noch einfügen, das es hier auch viele Leute hier gibt, die super vorwärts gekommen sind, auch ohne aktiven Handel innerhalb der Nachbarschaft oder dem Nutzen der Diamanten.

Mfg Thorsten.
 

DeletedUser

Guest
Nach Aussage, die ich hier gelesen habe, ist es nicht möglich, dass jemand zwei mal Stein im ersten Zeitalter bekommt, deswegen ist der Fall nicht berücksichtigt...

Ich denke nicht, dass hinter dem Zufallsgenerator, bei bei Account-Erstellung die Rohstoff-Quellen festlegt, noch eine Funktion steht, die das ganze wieder relativiert und allen Leuten überflüssige Rohstoffe gibt und "die guten" vorbehält...
Es ist schade, dass immer wieder Leute aufhören und es ist schade, dass die die aktiv sind, scheinbar immer die gleichen Rohstoffe haben, aber nach dem Gesetz der großen Zahlen, müsste sich, wenn man nicht nur in seiner Nachbarschaft handeln kann, das ganze stark relativieren und in Wohlgefallen auflösen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
mein vorschlag doppelte vorkommen zu verhindern wurde abgelehnt mit "wirds wohl erstmal nicht geben"

btw bzgl der chance einen rohstoff doppelt zu haben , da die provinz zu einem bestimmten zeitalter gehört und auf dieser provinz auch nur güter dieses zeitalters auftauchen können ist die chance 4%

hintergrund
gehen wir davon aus das es 5 güter/zeitalter gibt hat man ne 1/5 also ne 20% chance ein bestimmtes gut zu bekommen und bei 2 gütervorkommen pro zeitalter sind es 1/5*1/5 =1/25=4%

*hoffentlich trügen mich meine alten mathekentnisse nicht^^
 

DeletedUser48

Guest
Nach Aussage, die ich hier gelesen habe, ist es nicht möglich, dass jemand zwei mal Stein im ersten Zeitalter bekommt, deswegen ist der Fall nicht berücksichtigt...
Doch, man kann bisher 2x das gleiche Vorkommen in jedem Zeitalter finden. Wegen der nun unbegrenzten Vorkommen wird dies natürlich abgeschafft werden, wann und mit welcher Priorität kann allerdings nicht vorhergesagt werden.
 

DeletedUser

Guest
natürlich wäres besser, aber wenn sie das net machen wollen will ich irgend etwas davon haben.

wenn das ding doppelt soviel proddet für den selben preis kann man sich die anderen güter zusammen tauschen, selbst der 1:10 handel würde dann attraktiv genug sein
 

DeletedUser1662

Guest
Es ist nicht für alsbald geplant, da es wichtigere Dinge gibt, aber es wird irgendwann abgeschafft, da es überflüssig geworden ist. Daher ist es auch nicht nötig Ideen dazu zu erstellen.

Wichtigeres als das da ?

Ressourcenbug_1.jpg

Ich widerspreche dir ungern, aber das ist keine "Kleinigkeit", das versaut mit das ganze FMA ! Und nein, ich bin nicht der Ansicht daß das hätte passieren dürfen. In dem Augenblick als die Strategie geändert wurde und die Resourcenbegrenzug wegfiel, hätte auch das doppelte finden der Ressource wegfallen müssen. Das wurde schlicht und ergreifend vergessen. Und nochmal nein, das wäre kein großer "Act", das könnte man bei der nächsten Serverwartung in einer halben Minute korrigieren und den betroffenen Spielern eine zweite Random-Ressource zuweisen.
 

DeletedUser

Guest
Woher weist du wie schwierig es ist die Codes dafür umzuschreiben, bzw wie lange soetwas dauert?

Bewusst des Risikos, das mir das auch passiert sag ich einfach mal: Ja, ich denke auch es gibt wichtigeres als das da....

Wegen einer Ressource wird das Spiel nicht untergehen...
 

DeletedUser1662

Guest
Woher weist du wie schwierig es ist die Codes dafür umzuschreiben, bzw wie lange soetwas dauert?
a. Weil ich z.T. selber programmiere ?
b. Weil das nicht mein erster betatest ist ?
Such dir was aus !
Bewusst des Risikos, das mir das auch passiert sag ich einfach mal: Ja, ich denke auch es gibt wichtigeres als das da....
Warenproduktion und Ressourcen sind ein STANDBEIN dieses Spiels und du sagst : Es gibt wichtigeres?
Wegen einer Ressource wird das Spiel nicht untergehen...
na klar, wir können uns die Fehler in Zukunft auch "Schönsaufen" !
 

DeletedUser

Guest
a. Weil ich z.T. selber programmiere ?
b. Weil das nicht mein erster betatest ist ?
Such dir was aus !

Warenproduktion und Ressourcen sind ein STANDBEIN dieses Spiels und du sagst : Es gibt wichtigeres?

na klar, wir können uns die Fehler in Zukunft auch "Schönsaufen" !

Ja es gibt wichtigeres. Vor allem angesichts der Tatsache, das ab dem 03.07. der Handel wohl endlich vernünftig funktionieren wird, womit man nur noch die Waren produzieren muss die man findet, um dann zu tauschen.
 
Oben