Gilden-Expeditionen

  • Themenstarter DeletedUser24285
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24199

Guest
Warum tausend mal besser? Geben die Basare seit neustem 2000 FP pro Tag? o_O

Jetzt mal im Ernst: Ob Fußballplatz oder Basar ist doch der selbe Schmarrn, oder?
Streng genommen sind die Basare besser als die Fussballplätze un das ist wirklich FAKT!!! :D:D:D
Fussballplatz Arktik: 1139 Leute
Basar Arktik: 1070 Leute

Sieht nach wenig aus, aber es läppert sich...Ich hatte einmal das Problem, dass mir ganze 4 Leute fehlten und ich ein POD-Haus bauen musste...
Konsequenz: Mir fehlten 100 Zufriedenheit um wieder dauerhaft ohne Polierung auf 120% zu kommen...

Nur falls jemand sagt, es ist ein lächerlicher Unterschied...der KANN entscheidend sein, muss es aber natürlich nicht.
 

DeletedUser25011

Guest
Nene, der steht ja schon inner Stadt - Tschüss Kasernen, Militär wird völlig überbewertet :D
 
du spielst nicht auf Arvahall???? Dann kann ich dich leider nicht besuchen und eine kleine Hausdurchsuchung machen :eek: schade eigentlich :oops:
 

DeletedUser

Guest
Sagt mal ihr lieben FoE´ler, findet ihr denn Basare sind so tolle Bauwerke
Klares JA :)
1 aktueller Bazar gefällt mir besser, als 4 SdW :D

LG-leveln interessiert mich hier überhaupt nicht mehr:
- Alca auf LvL 12 reicht mir
- die 3 Kampf-LGs auf LvL 11 reichen mir auch
- alle anderen ( für mich sinnvollen ) LGs werden auch nur bis Stufe 10 gelevelt...

Basare ( aus dem aktuellen Zeitalter ) sind mit Abstand die besten Event-Gebäude:
- man braucht keine aktuellen Güter-Produktionsstätten mehr...
- man braucht auch keine "alten" Güter mehr, welche bei den "normalen" Güter-Produktionsstätten erforderlich sind...

... und wenn man mit den aktuellen Basaren genügend aktuelle Güter produziert hat, dann kann man:
- entweder FP produzieren, um damit die wichtigen LGs der "kleineren" Gildis zu pushen...
- oder man produziert halt ein bisschen "Gilden-Macht"...^^

Arktische Basare bei der GE nehme ich gerne dankend an... ( damit ich endlich mal meine alten "modernen" Basare austauschen kann...^^ )

Ick freu mich auch schon auf das Winter-Event !!! :)
Aber die SdW sind für mich mittlerweile uninteressant...
Mein Fokus liegt eher bei den Reno-Kits ( damit ich meine Basare auch in den nächsten neuen Zeitaltern regelmäßig "pimpen" kann... )

PS
Ich hatte bisher leider nicht das Glück, dass mir bei der GE massenhaft Basare um die Ohren gehauen wurden... :D
 

DeletedUser25011

Guest
Sagt mal, werd ich verrückt oder wechseln die Einheiten in den einzelnen Stationen gelegentlich ihre Plätze von Woche zu Woche? :eek:
 

DeletedUser25011

Guest
War ja klar, dass so'n Kommentar kommt. Hab mich beim Schreiben des Posts schon gefragt, von wem er kommen wird. :D:D
 

DeletedUser31513

Guest
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zu den Gütern für die Freischaltung.
Hat sich da etwas verändert? Denn wir in der Gilde sind höchstens im HMA, mussten aber für die Freischaltung vorwiegend HMA Güter bezahlen.
Laut Eingangspost müssten wir aber nur FMA Güter bezahlen.
Ich brauche nämlich Aufklärung, weil der erste Spieler ohne Obsi ins SMA gerannt ist und ich befürchte, dass wir dann bald SMA Güter brauchen.
 

DeletedUser19024

Guest
für Stufe 2 zahlen HMA-Spieler FMA-Güter (also 1 ZA früher)
für Stufe 3 zahlen HMA-Spieler HMA-Güter (selbes Zeitalter)

Laut Eingangspost müssten wir aber nur FMA Güter bezahlen.
der ist veraltet
die Kosten wurden mittlerweile geändert
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/update-auf-version-1-89.25133/

weil der erste Spieler ohne Obsi ins SMA gerannt ist und ich befürchte, dass wir dann bald SMA Güter brauchen
stimmt für Level 3 braucht ihr für diesen Spieler dann nächste Woche SMA-Güter
 

DeletedUser24285

Guest
Das hat seinen Grund: die entsprechenden 3 Kampf-LBs auf 10 zu leveln, ein Alca dazu, Agentenverstecke dazu und einiges an Militärgebäude wiegen in keinster Weise das Verhandeln auf wo man evtl. mal 2 oder 3 Gütergebäude benötigt. Das heißt der "Verhandler" spart so schon unheimlich an Platz - warum sollte er dann noch weiter bevorzugt werden.
Und wer Gütermangel hat macht meiner Meinung nach etwas falsch - daran mangelt es ja nun nicht mit der entsprechenden Taktik.

In späteren ZAs ist man sogar gezwungen die LBs noch weiter aufzuleveln da der Bonus der Defs entsprechend steigt. Der Verhandler muss dagegen nichts weiter berücksichtigen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben