Gilden-Expeditionen

  • Themenstarter DeletedUser24285
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24285

Guest
Wo hattest du denn Probleme? In der Zukunft bin ich auch und nur die letzten beiden Kämpfe der 3. Stufe waren echt blöd - die habe ich verhandelt. Alles andere war gefühlt wie immer.
 

DeletedUser29951

Guest
ja genau und da wars an paar stellen so wie beim letzten und vor letzen
ich hab sie durch den Kampf geschafft da ich das verhandeln nicht verstehe
also kannst du ja auch bestätigen das sie schwerer war ....
 

DeletedUser28245

Guest
Und wöchentlich grüßt das Murmeltier :mad:
Gildenexpeditionsmeisterschaft, zumindest in Rugnir mal wieder nicht resettet

Ist das so schwer, das mal richtig hinzubekommen?
Sorry, aber das nervt und ist einfach lächerlich
 

DeletedUser32216

Guest
Momentan leidet der Spaß an der GE doch ein wenig daran, dass man überwiegend Schrottrelikte bekommt. Bin dieses Jahr noch gar nicht geplündert worden, was soll ich mit den Ritualflammen anfangen? Hab nicht einmal das Basilius, welches ich im Gegenzug abreißen könnt. Ab und zu mal paar Güter bei den Relikten dabei, FPs fast gar nicht mehr, dafür BPs aus längst vergangenen Zeiten und Deko fürs Inventar.

Klar, mache nach Möglichkleit weiter meine 64 Begegnungen, aber´mein Standardspruch "GE fängt mit dem Tempel erst an zu lohnen" ist Vergangenheit.
 

DeletedUser24199

Guest
Würd eich so nicht unterschreiben, der Tempel hat schon seine Berechtigung, auch bei 10-12...
Bekomme FPs ab und zu rein, natürlich die Güter nicht zu vergessen...
Wieviel gute Relikte sollte man denn pro Woche bekommen 10?...20???
Es ist ein langzeitspiel und da reichen mir auch mal nur 2-3 gute sprich FPs und Güter...
Wenn mal ein Jade-Relikt dabei ist, dann freue ich mich umso mehr...sofern es keine OASE bzw die GE-OASE ist...xD

AUf meiner neuen Nebenwelt wäre ich happy, wenn ich auch mal 10 Agenten finden würde oder eben 5 normale EInheiten...

Allerdings sehe ich das auch etwas anders und mache die GE wegen der MAcht...
Das einzige was ich wirklich aus der GE brauche sind die DIAS, da ich täglich aus bequemlichkeit die 5 Dias zum einsammeln benutze...
 

DeletedUser32216

Guest
Jaderelikte hatte ich 4 oder 5 bisher. Renokit war das beste, der Rest zur Verschönerung des Inventars, sprich überwiegend Oasen. In den ersten vier bis fünf Wochen hatte ich auf drei Welten insgesamt jedes Mal über 200 FP, jetzt bin ich froh, wenn überhaupt mal ein 100er dabei ist. Was ich jetzt in drei Welten schaffe, hatte ich quasi zuvor in einer. Gut, wahrscheinlich kommt gleich jemand und erzählt was davon, dass das nunmal so sei bei Wahrscheinlichkeiten, dass die streuen.

Ist doch einfach so, dass man von fast allen Relikten irgendwann genug hat, die ganz seltenen jetzt mal ausgenommen. Dass ausgerechnet Güter und FPs beschnitten werden sollen, erschließt sich mir vom Sinn nicht.

Wenigstens springt in der vierten Stufe gerne was bei raus, was aber nicht am Tempel liegt, sondern hauptsächlich an den dias und den Terassenfarmen, bis die eben auch im Inventar bleiben, weil kein Platz mehr da ist.

Dass ich die GE sowieso spiele, liegt denn auch daran, dass es ein Gildenfeature ist. In einer Welt bin ich allerdings in einer Gilde mit vielen Gelegenheitsspielern, die tun sich schwer, sich zu motivieren, weil subjektiv die Gewinne die Kosten nicht aufwiegen, vom Zeitfaktor mal ganz zu schweigen.

Zwischen den posts habe ich in Houndsmoor mein drittes und viertes Antikes Gesicht diese Woche dort bekommen. FP auf allen drei Welten Fehlanzeige bisher.
 

DeletedUser25327

Guest
Habe heute zum 1. Mal überhaupt, 100 FP gewonnen. Ansonsten kein Unterschied zu vorher. Hauptsächlich (unnütze) Blaupausen wie immer. Ein Antikes Gesicht habe ich heute auch wieder bekommen, bin mal gespannt, was das nach dem Update noch wert ist, bisher bleiben die lieber mal im Inventar und verschwenden keinen Platz.
Ich spiele die GE auf allen Welten bisher nur wegen der Gilde, Ausnahme die Truppen jeweils in der 3. Begegnung nehme ich gerne nach einem Zeitalterwechsel mit, bis dann meine eigene Truppenproduktion läuft, dann brauche ich die auch nicht mehr wirklich. (Und so wie es derzeit mit den ganzen letzten Updates im Spiel ausschaut, werde ich so schnell auch kein Zeitalter mehr wechseln) Aber ausser Gütern, Dias (wenn dann mal welche kullern, ist auch nur alle paar Wochen einmalig 10, 15 oder 25) und den Truppen gibt es wirklich nichts, was mir persönlich im Spiel was gebracht hätte, außer, dass mein Stern immer voller wird. Ich nutze es als Abwechslung, bissl kämpfen und ausprobieren, aber auch nach meinen Erfahrungen der letzten Woche nur bis max. zur 3. Stufe. Ok, bin ich halt ein Pechvogel, aber von all dem, was in der GE angeblich zu erhalten ist, bleibe ich unbehelligt. Oder um es anders auszudrücken: Das was ich so bisher bekommen habe, ist nicht nur kostenlos sondern sogar umsonst :rolleyes:
 

DeletedUser34043

Guest
bennina, du spielst nicht zufällig dso oder? der begriff "stern" passt irgendwie nicht hierher ^^
 

DeletedUser

Guest
Nette Fotomontage @metaller90 ...... nein, nur ein Scherz :D

Was war denn drin? Bestimmt wieder nur was fürs Inventar. :rolleyes: Der beste Preis bleiben die 100 FP aus dem goldenen, wenn man ihn dann jemals gewinnt. Der schlägt eigentlich alles.
 

DeletedUser23524

Guest
Nette Fotomontage @metaller90 ...... nein, nur ein Scherz :D

Was war denn drin? Bestimmt wieder nur was fürs Inventar. :rolleyes: Der beste Preis bleiben die 100 FP aus dem goldenen, wenn man ihn dann jemals gewinnt. Der schlägt eigentlich alles.

1x Einlagern, 1xRenokit.
Für mich persönlich nur bedingt brauchbar.

Wann gibts eigentlich Stufe 5? Bin schonwieder durch und mir is langweilig.:D
 

DeletedUser24199

Guest
die 50/50 chance auf die farm sieht auf den ersten blick ganz gut aus .nur wenn die farm nur aller 5 oder mehr wochen da mal auftaucht ist es real nur eine 10 % chance mal eine zu bekommen.
Also die Gewinne der letzen Station sind doch alle brauchbar, insbesondere wenn das neue ZA vor der Tür steht...
Sei es 1up-KIt, Reno oder auch Verstauen...
Ich brauche noch min. zwei Reno-Kits um alle wichtigen Gebäude einem Upgrade zu verpassen....und ich habe schon 10 Renokits...xD

Es ist ja ein Langzeitspiel und wie langweilig wäre es, wenn man in der ersten WOche alle Basare gegen die Farmen austauschen könnte???
 

DeletedUser

Guest
Ich gehöre zu denen die immer mit geringer Erwartungshaltung an die GE rangehen, ich gehe erst mal davon aus ich bekomme nichts. Bekomme dann aber doch immer irgendetwas, und bin dann am Ende gut gelaunt. Billiger Trick gebe ich zu, aber hat sich bewährt für mich.:D
("Pessimisten sind Optimisten mit mehr Erfahrung", hat mal jemand gesagt;))

Ich glaube wenn ich jede Begegnung der GE separat betrachten würde - wie viele hier - wäre ich auch oft enttäuscht, denn man gewinnt natürlich viel häufiger "Nieten" als brauchbares. Erst recht wenn man schon weit ist im Spiel, und nur noch weniges "brauchbar" ist (auch Renos haben eine Grenze, denn irgendwann hat man alles renoviert, klar).
Da ich mir aber immer nur die Bilanz der ganzen Woche anschaue, bin ich tatsächlich zufrieden mit den Gewinnen.
Die Terassenfarm hatte ich im Jaderelikt (Tempel nur auf 10, mein 5tes Jade überhaupt seit es die GE gibt).
Und wenn ich Bilanz ziehe am Ende der Woche, spielt es für mich nicht die Rolle woher genau das brauchbare kam, sondern nur daß ich es jetzt habe. Passt für mich.
Wenn ich vergleiche, die Schwierigkeit eines Kampfes auf Stufe 3 oder 4, und mir dazu die jeweiligen Gewinne + Chance (der leidige Siegesturm z.B.) anschaue, dann passt das tatsächlich oft nicht zusammen. Ich sehe es aber eben nicht aus der Perspektive, sondern die Woche insgesamt. War noch nie wirklich frustriert, auch wenn die Ausbeute regelmässig schwankt.
Sicherlich auch, weil ich die GE in allererster Linie für die Gildemacht spiele, und erst sekundär für meine Belohnungen.
Die vielen vielen Kolo und Notre BP aus den Silberrelikten sind natürlich Nieten für mich, genauso wie Deko oder Motivationskit...usw.

Versuche mich dann aber sofort zu erinnern, wie es wäre wenn es keine Nieten gäbe. Eunio hatte es auch schon geschrieben soweit ich mich erinnere. Es wäre wirklich schade wenn man nur tolle Dinge gewinnen würde, jede Woche bei jeder Begegnung, und in jedem Relikt. Denn es würde wohl keine 4 Wochen dauern und man könnte sich über gar nichts mehr freuen, weil man ja alles schon im Überfluss hat.
Langfristig gesehen finde ich es also Spaß und Freude fördernd, und fast unverzichtbar, daß die tollen Gewinne eher selten sind. Übersättigt wäre man da nämlich sehr sehr schnell - und für immer. Und der Platz ist ja ebenfalls begrenzt in der Stadt...

Resume: ich finde es in Ordnung wie es gelöst ist. Das muss natürlich nicht jeder teilen, und wenn man einzelne Begegnungen betrachtet verstehe ich daß manche sagen: da ist ein Missverhältnis zwischen Aufwand/Einsatz und Gewinn(chance). Denn das stimmt.
Auf lange Sicht finde ich Nieten jedoch absolut sinnvoll, auch in Stufe 4, denn wer die häufiger spielt, wird sich sonst schnell über nichts mehr freuen können...und dann ist jeder Spaß an Belohnungen dahin. :)

Also Erwartungshaltung runter, Inflations- und Entwertungseffekte durch Überfluss klarmachen, dann hat man auch noch Spaß wenn`s mal nicht klappt mit dem Wunschobjekt. Funktioniert zumindest bei mir immer. :)
 
Also die Gewinne der letzen Station sind doch alle brauchbar, insbesondere wenn das neue ZA vor der Tür steht...
Sei es 1up-KIt, Reno oder auch Verstauen...

bisher hab ich 3 der neuen Brunnen im Inventar -brauch ich nicht -das was ich verstauen will kann der kit nicht (agentenversteck)
reno brauch ich nicht wirklich mir ist es egal wieviel münzen ein Schrein abwirft.somit bleibt nur die farm das Objekt der Begierde

alles in allen ist aber die stufe 4 ok - dias gab es etwas über 200 somit kein grund zu meckern .
daher mich nicht falsch verstehen .
halt die 50/50 am ende auf eine farm sind halt für mich eher ein 10/90
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben