Update auf Version 1.91

DeletedUser

Guest
Würde mir auch gerne die neuen Features anschauen, leider habe ich nun aber Probleme meine Stadt zu laden. Erhalte bei 68 % immer die Fehlermeldung: Laden von shared/icons/icons fehlgeschlagen. Sowohl bei Chrome, FF und Explorer.
Melde dich bitte beim Support.

sollte das besuchen der taverne nicht auch in der ereignisliste auftauchen? bei mir funzt das jedenfalls nicht :(
Ich lasse gerade nachfragen, woran das liegt. Vermutlich liegt es an der App und wird später noch aktiviert, da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.
 

DeletedUser24285

Guest
Auch auf dem Desktop gibt es keine Meldung in der Ereignisliste
 

DeletedUser32136

Guest
Die Anpassung des Icon für die Freundes-Taverne ist eine sehr gute Entscheidung und wird die Akzeptanz der Taverne bei den Spielern deutlich erhöhen. Dafür vielen Dank an Innogames!
Auf die restlichen Neuerungen hätte ich gut verzichten können, aber vielleicht haben andere da Bedarf gesehen und freuen sich darüber.
 

DeletedUser33177

Guest
Mich hätte es gefreut wenn eine kleine Bekanntmachung über die Änderung der Schleifenquest erfolgt wäre.
Es sind jetzt 8 anstatt von 4 Dekorationen, was mich wirklich viel mehr nervt als andere Veränderungen...
 
egal? dann wüsste man zb auf einen blick, dass man heute keine tavernen mehr besuchen kann und müsste nicht immer aufs neue nachschauen ob wieder neue plätze frei geworden sind.

Finde ich jetzt nicht so dramatisch. Betrifft im Prinzip nur die Spieler die mehrmals täglich die FL durchgehen. Und bei denen enden die Sperrzeiten dann auch wieder zu unterschiedlichen Zeiten.
 

DeletedUser25661

Guest
Die Anzeige in der Ereignis-Übersicht sowie die Live-Benachrichtigungen werden in den nächsten Tagen aktiviert.

Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.
 

DeletedUser

Guest
Ich finde besonders die Neuerungen beim Stuhlsymbol in der Avatarleiste super.

Mir ist es ziemlich egal, warum der Besuch in einer Taverne nutzlos wäre, es reicht mir zu sehen, ob er Sinn macht. Der Zeitaufwand ist dadurch derart minimiert, dass es kein Problem ist, die Freundesliste auch noch ein oder zwei Mal im Laufe des Tages durchzusehen.
 

DeletedUser28074

Guest
Die schnelle Sichtbarkeit eines freien Tavernenplatzes war eine notwendige Verbesserung. Allerdings ist die Umsetzung mangelhaft. Jede andere Website wäre von Kunden für so eine nutzerunfreundliche Bedienung sofort abgestraft worden. Das einzelne Icon muss mit den Augen bewusst fixiert werden, um zu erkennen, ob die Uhr vorhanden ist. Die Erwartungshaltung von Inno sind aber immer noch Klicks, also das möglichst täglich mehrmalige Durchsehen der FL nach freien Plätzen. Die jetzige Umsetzung ist anstrengend und extrem augenunfreundlich. Ein freier Platz gehört farblich markiert - am besten grün. So könnte man freie Plätze ohne direkte Fixierung sofort erkennen.

Die schon von Amenti genannte massive Verschlechterung einer der AZ-Schleifenquests ist ebenfalls anzumahnen. Sollen da die nun fehlenden Zwangsklicks der Tavernenplatzsuche ausgeglichen werden? Das Spiel wird sowieso schon immer umfangreicher und Inno will doch, dass die Spieler weiter dabei bleiben. Warum werden sie dann mit vollkommen sinnfreien Zwangsklicks gequält?
 

DeletedUser

Guest
Im Prinzip, funktioniert die Anzeige mit den Stühlen. Dennoch bleibt die Frage offen, worin der Unterschied zum "Helfenknopf" besteht.
Wäre es nicht sinnvoll, beide Funktionen gleich zu schalten? Ist Tavernenbesuch wichtiger als Gebäude motivieren/polieren?
:confused::confused::confused:
Wieso wird "Helfen" verbraucht, auch wenn es keine Gebäude zu mo/po gibt. Der Tavernenbesuch aber nicht?
 

DeletedUser

Guest
Bisher ging ja auch alles in die Richtung "Vereinfachung"!
Händisches Motivieren und Polieren wurde durch den Helfenknopf abgelöst, weil es anscheinend zu umständlich war. (Helfen wird verbraucht selbst wenn nichts zum Mo/Po geht.) Jetzt sollen wir auf einmal wieder öfter bei den Freunden vorbeischauen, nicht in deren Stadt, sondern in die Taverne... irgendwie inkonsequent.

Warum also nicht automatisch "Tavernenbesuch" und Helfen in einer einzigen Taste vereinen? Einfach den Tavernenbesuch beim "Helfen" ausführen...;)
 
was schmeissen sich denn die Designer grad ein ???
bzw. was haben sie mit dem Holo Park gemacht ? langsam könnte man meinen das is ne Kirmes und keine Stadt mehr !
 

DeletedUser25011

Guest
Ja, den hab ich eben auch nur schräg angeschaut und mich gefragt: Spinn ich oder spinnen die. :D
 

DeletedUser21350

Guest
Da hier keiner schimpft vermute ich mal das es keine Fehler gibt? Ich hab heute morgen nicht drauf geachtet. Aber in der Regel kann ich mich nur zu 50-60% in die Taverne setzen. (halt blöde Zeit morgens um 6:30) Hab aber gerade mal 2 Spieler heute die noch besucht werden können.
 

DeletedUser24199

Guest
Da hier keiner schimpft vermute ich mal das es keine Fehler gibt?
Natürlich gibt es auch auf den Liveservern einen DICKEN Fehler.
Wenn man das Fenster offenlässt und nur verkleiner und nach einer gewissen Zeit nochmal durch die FL geht, so stimmen die "Besetzt-Icons" oft nicht mehr mit dem tatsächlichen Zustand überein.
Erst ein RELOG kann dem Abhilfe schaffen.

Da ich grundsätzlich die Fenster immer offen lasse, muss ich eben vor dem Tavernenbesuch nochmal einen Relog machen bzw einen refresh der Seite...

Wenn man es weiss, dann kann man sich ja drauf einstellen und ich vermute mal viele werden es auch nciht merken, da sie nach getaner Arbeit das Fenster schliessen.
 

DeletedUser30876

Guest
Gute Neuerung :) tut was sie soll.
Ob sie farblich vorgehoben ist oder nicht spielt für mich keine Rolle. Es ist definitiv erstmal eine Besseung zu vorher.
Daran arbeiten kann man ja immernoch :D

Super!
jop ist eine große Erleichterung damit man nicht x mal umsonst in die Taverne schaut , Bravooo ;);)
 

DeletedUser24199

Guest
jop ist eine große Erleichterung damit man nicht x mal umsonst in die Taverne schaut , Bravooo ;);)
Das problem hatte ich eh nie, da ich das Helfen immer mit dem Besuchen kombiniert hatte, wenn ein Stuhl frei war, so hatte ich immer geholfen...
ABER der unterschied ist jetzt...ich muss nicht mehr in die Taverne schauen und brauche nur durch die FL zu scollen und ggf drücken...xD
 
Oben