Update auf Version 1.91

DeletedUser28400

Guest
ich habe das LB auf 2 Welten auf Stufe 5 und drücke je mindestens 250x helfen seit dem, aber Dias proggen bisher nicht. Das wäre ja noch ein Anreiz wenn man darüber berichten kann das 1 oder 2x die Woche dias proggen...wird aber wahrscheinlich noch seltener sein als beim Wunschbrunnen wa ? selbst wenn auf Stufe 100
 

DeletedUser55420

Guest
Kann keine Gewissheit sein, bei der geringen Datenlage bislang.
 

DeletedUser28759

Guest
@Quax Genau das ist das Problem, den 99% aller Spieler werden bestimmt das LG nicht bauen da soll sich doch mal Inno selbst fragen was hat das LG jetzt gebracht außer der entstanden Kosten für Sie. Es gibt 31 LGs die Hälfte sind davon mittlerweile nicht mehr zu gebrauchen, vielleicht wird es endlich zeit diese sinnlose LG Politik zu ändern statt Müll zu produzieren.
 

DeletedUser24285

Guest
Es gibt 31 LGs die Hälfte sind davon mittlerweile nicht mehr zu gebrauchen,

Na dann schau dir mal 100 Städte aus allen ZAs an - da steht jeder Mist in fünffacher Ausführung und mit Schleife drum. Wir brauchen eben auch mal LBs die OK sind und die den Spielern einfach nur ein gutes Spielgefühl geben.

Abgesehen davon empfinde ich gerade die letzten LBs (seit dem Morgen) als gelungen und mal eben nicht langweilig. Und dann gibt es eben auch LBs die nur für eine bestimmte Spielerschaft hilfreich ist - auch OK. Voyager und Samenbank ist bsp.: mal eine nette Idee - ich brauchs nicht, aber andere Spieler schon. Die Orangerie macht das dann wieder wett - beide Bonis sind super.
 

DeletedUser24199

Guest
Wie kann ich denn ein zweites CDM bauen?
Ich habe jetzt schon auf Stufe 100 freigeschaltet und mehr macht nun wirklich keinen Sinn, insbesondere da ich erst bei 50 bin...mehr will ich nicht.
ABer ein zweites, welches ich von vorne aufbauen kann...ja...das wäre schln was Feines...:D
 

DeletedUser24285

Guest
Ich hoffe mal das für weitere ZA neue Möglichkeiten geschaffen werden um mehr Bonus zu bekommen. Würde ja reichen wenn man pro Stufe Zeus, Aachener und CDM mal 1% gibt (ab Level 11) anstatt 0,5%
 
Dann dürfte es nur noch weniger LGs geben. Da würden die Spieler wieder fragen warum es weniger LGs gibt. Aber man muss es ja zum Glück nicht bauen.
 

DeletedUser55420

Guest
Dann dürfte es nur noch weniger LGs geben. Da würden die Spieler wieder fragen warum es weniger LGs gibt. Aber man muss es ja zum Glück nicht bauen.
Genau das ist der Punkt. Man muss es nicht bauen.
Nicht jedes LG muss jeden Spieler ansprechen. Ich würde mir beispielsweise nie eine Hagia Sophia hinstellen. Wieder andere schwören auf ihre paar Medaillen aus dem Kolo...
 

DeletedUser

Guest
Genau das ist das Problem, den 99% aller Spieler werden bestimmt das LG nicht bauen da soll sich doch mal Inno selbst fragen was hat das LG jetzt gebracht außer der entstanden Kosten für Sie. Es gibt 31 LGs die Hälfte sind davon mittlerweile nicht mehr zu gebrauchen, vielleicht wird es endlich zeit diese sinnlose LG Politik zu ändern statt Müll zu produzieren.


Also ich finde die Boni des neuen LG sehr interessant, weil 'se genau meiner Spielweise entsprechen:

- ich moppel täglich ALLE durch... :)
- ich hab' schon ewig keine "echten" Gütergebäude mehr gebaut ( gleiches gilt für Vorrats-Produktions-Gebäude )
- meine LGs level ich eh nur bis Stufe 10 ...vor lauter Verzweifelung baue ich gerade mein letztes LG bis Stufe 10 aus... das Observatorium :D ... was eigentlich völlig schwachsinnig ist, weil ich eh noch nie GVG gespielt habe und die Güter eh nur im Gildenmülleimer vergammeln... :rolleyes:
( Von den 30 möglichen LGs hab' ich mir allerdings auch nur 15 hingestellt, weil ich die anderen 15 nicht wirklich brauche...^^ )

Die Arktik kann man ja ( aufgrund der Zerstückelung in 4 Teile ) gaanz gemütlich durchspielen... ein paar Münzen einsammeln und schon hat man mehr als genug aktuelle Güter... :)

-> Somit könnte ich dieses LG gaanz gemütlich in der AZ hochleveln und dann im nächsten ZA ( ozeanisches Dingens ) die Lorbeeren ernten :

- aktuelle Güter nur durch "Moppeln" zu generieren... -> besser geht's doch nicht...^^
- ich spare mir den Platz und die Bevölkerung für aktuelle Güter-Produktions-Gebäude ( welche geplündert werden können ;) )
- "unveredelte" Güter kann ich auch getrost vernachlässigen
- Reno-Kits, um meine Basare ins nächste ZA zu pimpen, bräuchte ich auch nicht mehr...^^
- und außerdem bräuchte ich demnächst weniger "Münzen-Einsammel-Quests" stupide durchklicken... :D

Der Dynamische Turm ist um einiges schlechter, weil man da gezielt/manuell moppeln müsste, wenn man aktuelle Güter generieren möchte...
--> per "Helfen-Button" erwischt man nämlich auch öfters mal einen SDW aus dem Mittelalter...^^
--> Desweiteren kann man mit dem Dyn. Turm auf LvL 10 nur max. 39 Güter pro Tag generieren... das "Samen-Dinges" hat diesbezüglich wesentlich mehr zu bieten...^^

==> die Boni des "Samen-Dinges" find ich absolut OK ... aber ich streube ich mich dennoch, das Teil aufzustellen... weil mir die Optik leider überhaupt nicht gefällt !!! ( wenn über diesem Gebäude kein "LG-Schild" tanzen würde, dann würde niemand dieses Gebäude als "Legendäres Bauwerk" identifizieren :eek: )

Grüße an die "Grafik-Abteilung" --> da ist noch viel Luft nach oben... ;)
 

DeletedUser29296

Guest
ich fände es schön wenn man Alte LG´s aufwerten oder verändern könnte statt ständig neue sinnlose LG ´ s zu erfinden die niemand will.
wie wäre es mit einer LG Fusion, man kombiniert einfach 2 Lg´s und erhällt ein neues Lg welches dann die Boni beider endhällt. so könnte man dann endlich wieder platz frei bekommen auf der map die eh schon völlig überflutet ist von Gebäuden.

vielleicht wäre es auch einfach ne schöne Idee wenn sich Gebäude mit dem Zeitalter verbessern,
man könnte doch in der Forschung sowas anbieten das wenn man ein gewisses LG besitzt, sich werte hinzufügen lassen würden, über die Forschung.
so könntet ihr es euch auch sparen ständig nach neuen Lösungen zu suchen für LG´s und wir hätten nich ständig Probleme mit dem platz ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28483

Guest
  • Wir haben ein "Finde Freunde"-Fenster eingeführt. Nun verliert ihr keinen Überblick mehr über ein- und ausgehende Freundes-Einladungen. Ebenfalls werden euch dort auch Freunde vorgeschlagen.
Nicht böse sein, aber sendete man früher eine FA, so tauchte der Avatar und der Name desjenigenwelchen in der FL auf - mit dem entsprechendem Zusatz, dass die Anfrage noch nicht angenommen wurde. Gleiches galt für Anfragen, die an mich adressiert wurden. Da ein "normaler" Spieler wohl nur äußerst selten 100 FAs gleichzeitig stellt, tendiert die Notwendigkeit dieses Fensters gen Null. Auch frage ich mich nach dem Sinn von Freundschaftsvorschlägen: Ahmt Inno jetzt Facebook & Co nach? Wann kommt das Onlineprofil, mit Wohnort, Alter und sexuellen Vorlieben, um bessere Vorschläge - streng wissenschaftlich versteht sich! - zu erstellen?

Dieses Feature wurde auf der Beta nach wenigen Stunden wieder abgestellt; es sollte auf den Live-Servern erst gar nicht on gehen!
 

DeletedUser28084

Guest
Tavernenbesuche jetzt auch in der Ereignisübersicht. Muß das denn sein ? Dauert so schon eine halbe Ewigkeit, bis sich die Übersicht komplett aufbaut ! Wenn dann sollte die Übersicht nicht bei jedem einloggen neu erscheinen. Wen sowas interessiert, der kann sich diese dann auch über das Rathaus ansehen
 

DeletedUser19024

Guest
ich habe das LB auf 2 Welten auf Stufe 5 und drücke je mindestens 250x helfen seit dem, aber Dias proggen bisher nicht. Das wäre ja noch ein Anreiz wenn man darüber berichten kann das 1 oder 2x die Woche dias proggen...wird aber wahrscheinlich noch seltener sein als beim Wunschbrunnen wa ? selbst wenn auf Stufe 100
Level 5 = 2,4%
2 Welten je 250 = 500 Helfen pro Tag (sind wir mal großzügig und sagen die sind alle erfolgreich, was sie in Wirklichkeit nicht sind weil wenn es nichts mehr zu tun gibt dann hast du auch keine Chance auf Belohnung)

jetzt nehmen wir die Wahrscheinlichkeit des Wunschbrunnens mit 1%

damit ist der Erwartungswert von Dias bei dir pro Tag 0,12 Mal
oder andersrum gerechnet: im Durchschnitt auf 2 Welten mit 250 erfolgreichen Helfen bekommst du Diamanten alle 8,3 Tage
(in Wirklichkeit wohl eher 9 Tage da sicher einige Helfen nicht zählen)

wie lange hast du die LG jetzt schon ?
 

DeletedUser28400

Guest
Dias sind mir persönlich auch nicht wichtig weil ich die für Echtgeld zu genüge kaufe, aber anderen vielleicht schon eher.
War auch nur ein kleiner Zwischenbericht wieviele Dias seit erscheinen geproggt sind.
Meine Betonung liegt eher an einem Forgepunkt der proggen sollte und dann das LB für sehr viele gleich viel interessanter machen würde. Im Wunschbrunnen liegt ja auch eine sehr gute Wahrscheinlichkeit FP zu bekommen, also wäre es sinnvoll, das aus der Samen Vault auch ein FP geben kann.
 

DeletedUser24351

Guest
Level 5 = 2,4%
2 Welten je 250 = 500 Helfen pro Tag (sind wir mal großzügig und sagen die sind alle erfolgreich, was sie in Wirklichkeit nicht sind weil wenn es nichts mehr zu tun gibt dann hast du auch keine Chance auf Belohnung)

jetzt nehmen wir die Wahrscheinlichkeit des Wunschbrunnens mit 1%

damit ist der Erwartungswert von Dias bei dir pro Tag 0,12 Mal
oder andersrum gerechnet: im Durchschnitt auf 2 Welten mit 250 erfolgreichen Helfen bekommst du Diamanten alle 8,3 Tage
(in Wirklichkeit wohl eher 9 Tage da sicher einige Helfen nicht zählen)

wie lange hast du die LG jetzt schon ?

alles sinnlose hin und her Rechnerei .... da es eh nur Vorräte , Münzen , Güter und Medaillen gibt .... Andere Belohnungen sind nicht vorgesehen !!( Quelle : Beta Forum )
Allerdings kann es ganz nett sein ein LG zu haben , dass aktuelle Güter abwirft . Nun bin ich kein Statistiker , aber ich meine im Beta Forum gelesen zu haben , dass das LG effizienter ist als der Dyn. Turm , was durchaus der Realität entsprechen könnte , wenn ich mir meinen Turm so ansehe und da stundenlang gezielt moppeln müßte um die entsprechenden Güter zu bekommen .
 

DeletedUser19024

Guest
alles sinnlose hin und her Rechnerei .... da es eh nur Vorräte , Münzen , Güter und Medaillen gibt .... Andere Belohnungen sind nicht vorgesehen !!( Quelle : Beta Forum )
dann solltest du das Beta-Forum mal besser lesen

dort steht eindeutig dass es Diamanten gibt :D

aber ich meine im Beta Forum gelesen zu haben , dass das LG effizienter ist als der Dyn. Turm
ja da steht dass es besser ist
und gleichzeitig schreiben andere das es schlechter is

somit steht genau genommen im Beta-Forum drin dass es besser und schlechter ist o_O
 

DeletedUser24199

Guest
Eine kleine Frage hätte ich zu dem neuen Freundschaftsvorschägen bzw....WELCHEN SINN HAT ES DENN, WENN DIE GRENZE VON 80 IMMER NOCH EXISTIERT???
Ist doch absolut wItzlos!!!
Die Vorschläge mögen ja sogar sinnvoll sein, wenn man annimmt, dass es sich um Freunde aus dem eigenen ZA handelt...aber die GRENZE!!!
9cf3842d111a43fa87ebce0666a37ff7.png
 
Oben