Update auf Version 1.91

DeletedUser

Guest
Ich nutzte hier nur noch Daniel's Idee ( gegen welche ich mich anfangs auch gesträubt hatte ) :
--> erfolgreicher Tavernen-Besuch + moppeln ( funktioniert -wider Erwarten- wunderbar :) )

Die ( fehlerhafte ) Uhr und Meldungen inner Ereignisanzeige brauch ich nicht wirklich... :cool:
 
habe mehrfach obwohl plätze laut anzeige frei waren keinen bekommen . Dann mal die angeblich belegten besucht und da wieder freie gefunden.
so richtig scheint die anzeigen nicht zu funktionieren
 

DeletedUser21248

Guest
da musste nen relog machen dann stimmt die anzeige wieder ne zeit lang
 

DeletedUser26921

Guest
Zum neuen Tavernen-Icon:
Gute Idee, aber leider einmal mehr schlampig implementiert..
Wie viele andere wohl auch, habe ich das Spiel den ganzen Tag in einem Browser-Tab geöffnet.
Das Icon wird aber scheinbar bloss einmal beim Login gesetzt.

Klar hilft es dann, wenn man das Tab neu lädt.
Aber das kann doch nicht die Lösung sein..

Wenn man sowas anbietet, MUSS der Reload automatisch passieren..
Es würde ja auch bereits reichen, wenn die Icons beispielsweise bei allen gerade aktiven Nutzern alle 5min neu geladen werden.

Ich fände es toll, wenn in Zukunft solche simplen Mechanismen endlich mal von Anfang an funktionieren würden..
Finds schade, wenn bei praktisch jeder Neuerung solch dumme Fehler passieren, das nervt doch nur..
Lieber den Release um eine Woche nach hinten schieben, dafür aber sauber abliefern.
Meine Meinung dazu..
 
ich hab es von Anfang an ebenfalls so gemacht wie auch Daniel
erfolgreich in der Taverne Platz genommen = moppeln , hat super funktioniert und wird so auch weiter gemacht

was anderes , habt ihr gesehen das wir eine neue DIA Erweiterung bekommen haben !
 

DeletedUser23257

Guest
Die Tavernenbesuche der Freunde werden in der Liste angezeigt. Setzt einen vernünftigen Filter drauf und man kann damit arbeiten.
Im Moment ist das weder Fisch noch Fleisch.
 

DeletedUser23257

Guest
Und der verdammte "Taverne besuchen"-Schalter ist auch für die Katz. Der ist einfach "an". Egal, ob es passt oder nicht.
 

DeletedUser23257

Guest
Den Filter hab ich gefunden. Dankeschön :)

Edit: der Filter wurde unter "Freundes Ereignisse" eingetütet. Es war dumm von mir, da nicht zuerst nachzusehen.

Edit 2: wenn sechs Nasen in meinem Thronsaal rumlungern, dann sollten doch auch sechs Ereignisse eingetragen sein. Ich finde im Moment drei. Unabhängig davon, ob ich auf F5 drücke oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31513

Guest
Oh nein, sie haben es wirklich getan... mich interessiert gar nicht wer mich besucht, die kommen sowieso wegen meiner schönen Tischdecke. :p
 

DeletedUser31933

Guest
Die Neuerungen in der Social-Bar sind ja recht vernünftig.
Dass die Tavernenbesuche jetzt in der Ereignis-Übersicht angezeigt werden ist ein absolut überflüssiger Mumpitz und rümpelt einem nur die Übersicht voll.
Wer mich besucht hat sehe ich doch, wen ich meine Silbertaler einsammele.
Am besten wieder abschaffen.
 

DeletedUser31513

Guest
Das einzige was mich interessieren würde ist, wer mich nicht besucht von meinen Freunden, aber das darf ich mir selber raus suchen.
Nö, mach ich nicht. :p
 

DeletedUser23257

Guest
Der Mumpitz lässt sich wegfiltern. Das ist ein Klick und nicht weiter tragisch. Meiner Meinung nach muss das verdammte PopUp verschwinden, mit dem "Sie wurden verarscht! Diese Taverne können Sie erst morgen wieder besuchen." gemeldet wird. Den Fehler im "Taverne besuchen"-Schalter hatte ich bereits erwähnt.
 

DeletedUser21266

Guest
Ich bin blöde, ich finde keinen Filter, um die dusseligen Tavernenmeldungen in der Ereignisliste zu eleminieren.
 

DeletedUser31933

Guest
alles schön und gut, aber ein Filter ist das nicht. Ich kann diese Meldungen zwar einzeln aufrufen (nur eines ausblenden geht nicht),
aber beim nächsten Besuch im Rathaus ist der unnütze Rotz wieder da.
also diese Benachrichtigung im Rathaus, doch wieder abschaffen. Hat keinerlei Nutzen
 

DeletedUser23257

Guest
joar, wenn man das Rathaus alle naslang braucht, dann kann das schon nerven.
Abschaffen wird das aber deshalb niemand.
 

DeletedUser

Guest
Habe nun einige Zeit die Taverne getestet. Ausbau, verschiedenste Bonis usw.

Erst mal das Positive::)
Am sinnvollsten erscheint eigentlich für mich der 4te GE - Versuch, ja ich spreche von der 15 Minuten Variante.

Aufwand / Nutzen::(
Für Leute wie mich, die Arktic - Gildenexpedition auch problemlos ohne Handel schaffen, genug Kampfbonus sowie Vorräte und Gold haben, die immer mit 120 % Zufriedenheit spielen, steht der Aufwand des "Sesselgeklicke" in keinem Verhältnis zum "Bonus" der Taverne.

Umständlich::confused:
Selbst mit dem Sessel Symbol bleibt das Besuchen der Tavernen wesentlich umständlicher als der "Helfen-Button", der ja das händische Mo/Po vereinfacht hat.

Langweilig::rolleyes:
Sobald die Taverne ausgebaut ist entsteht Langweile, da der "sinnvollste Boni" nur mehr einmal pro Woche benutzt wird. Wenn überhaupt!
Wohin mit dem Tafelsilber?

Logikfehler: o_O
(Sind zwar für ein Spiel ziemlich egal, dennoch runden sie stimmig das eher bescheidene Gesamtbild der Taverne ab.)
Warum bekomme ich - nach dem Verlegen eines Boden in MEINER Taverne - Tavelsilber wenn ich andere Tavernen besuche?
Wieso kann ich mich in mehreren Tavernen gleichzeitig befinden?

Fazit: :p
(Um es mit den Standard - Worten des Support zu sagen.)
Die Taverne passt nicht ins Spielkonzept!
 

DeletedUser24285

Guest
Da gebe ich dir Recht, die Silbermünzen hätte ich mir gern anders verdient als durch stupides Geklicke. Nun ist es so und wir müssen uns damit abfinden.

Bonis brauche ich nicht und deshalb wird die Taverne einfach vernachlässigt - und das ganze ohne Jammern. Kann ja jeder machen wir er will.

Gerade die kleineren Spieler werden mit den Boosts einiges anfangen können - gut so - denn so schaffen auch welche die GE oder bekommen mehr Ressourcen. Auch für Spieler kleinerer Gilden wird das hilfreich sein.

Wir Late-Gamer schwimmen ja in Ressourcen - uns fehlt es doch an nichts :rolleyes:
 

DeletedUser33099

Guest
Die Neuerungen in der Social-Bar sind ja recht vernünftig.
Dass die Tavernenbesuche jetzt in der Ereignis-Übersicht angezeigt werden ist ein absolut überflüssiger Mumpitz und rümpelt einem nur die Übersicht voll.
Wer mich besucht hat sehe ich doch, wen ich meine Silbertaler einsammele.
Am besten wieder abschaffen.
also ich merke mir nicht alle 140 spieler die eventuell vorbei kommen,von daher ist die übersicht sinnvoll-wenn sie dir zu voll wird mach den filter rein
 
Oben