FoE Fußballmeisterschaft 2016

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oder die behaupten, keinen Dia gekauft bzw ausgegeben zu haben, spielen falsch.

Sachlichkeit ist nicht Jedermanns Stärke. Und Freundlichkeit auch nicht. Leider fühlen sich solche Leute immer angegriffen oder gerade deshalb...


Na Du bist doch diejenige, die hier irgendwelche Verschwörungstheorien in die Welt setzt! Ich hab zwar Dias eingesetzt, aber keinen einzigen Cent Inno dafür gegeben. Nehme nur die gewonnenen, die müssen ja auch ausgegeben werden ne?

Und auf den Nebenwelten hab ich sogar keinen einzigen Dia ausgegeben und trotzdem gewonnen! Geil wa? ;)
 
Also eines muss man Inno ja lassen: Das Spiel haben sie schon lange "Kaputt-Balanciert" aber das Forum ist Weltklasse:D Lustiger als jede Komödie im TV:D:D
Wahrscheinlichkeitsberechnungen, Algorithmus und Verschwörungstheorien:eek: Und das alles wegen einem Glücksspiel, was dazu auch noch kostenlos ist:D:D
Jungs und Mädels; Ihr seit klasse, bitte weitermachen-ich lach mich weg:D:D
Derjenige, der die "Inno-Diamanten-Glücksspiel-Bevorzugungs-Verschwörung" löst, bekommt von mir Ta,ta einen Pokal als Belohnung:D
 
Also eines muss man Inno ja lassen: Das Spiel haben sie schon lange "Kaputt-Balanciert" aber das Forum ist Weltklasse:D Lustiger als jede Komödie im TV:D:D
Wahrscheinlichkeitsberechnungen, Algorithmus und Verschwörungstheorien:eek: Und das alles wegen einem Glücksspiel, was dazu auch noch kostenlos ist:D:D
Jungs und Mädels; Ihr seit klasse, bitte weitermachen-ich lach mich weg:D:D
Derjenige, der die "Inno-Diamanten-Glücksspiel-Bevorzugungs-Verschwörung" löst, bekommt von mir Ta,ta einen Pokal als Belohnung:D


Ja, hier kann man noch echt was lernen ! ;)
 
[...]
Derjenige, der die "Inno-Diamanten-Glücksspiel-Bevorzugungs-Verschwörung" löst, bekommt von mir Ta,ta einen Pokal als Belohnung:D

Keine Verschwörungstheorie, nur pures Gewinnstreben. Natürlich wird es immer Events und Aktionen geben, wo Spieler Diamanten kaufen sollen. Wer das macht, erhöht durch die pure Menge natürlich auch seine Chancen. Das ist aber 100% Kalkül, also nichts überraschendes.
Ich kann es leider nicht nachvollziehen, warum es Spieler gibt, die Ihr gesamtes Geld pro Monat in ein Browserspiel stecken, aber bitte, nur zu.
 
Ah, ja dachte ich mir grade das Du das in summa summarum meinst, denn der derzeit Führende in der TS-Liste ( Arkando der III) hat grad mal 895 Pokale.
 

DeletedUser29636

Guest
egal, ich hab dafür genug Frei-Stöße ^^ verbraten, und in meinem Wahn auch noch 3 Kisten geöffnet (SdW, FBP, Obsi), nach der 3. war mir klar, wieviel Glück ich hatte und jetzt spar ich für nen Stundenpreis ;)
 

DeletedUser31514

Guest
, ab 160 Pokalen im Pot lohnt bei 11 Schüssen der 5%-Schuss bzw. ab 205 Pokalen lohnt der 5%-Schuss sogar wenn wir nur 1 Versuch haben!?

Wenn der Anfangswert von 10;40;70 bzw. 100 abweicht, ergibt sich der Erwartungswert E(n) bei n Schüssen wie folgt:
E(n)=n(z(1-p)+sp)+z-z(1-(1-p)^(n+1))/p+(a-s)(1-(1-p)^n)
wobei p-Trefferwahrscheinlichkeit (100%;20%;10%;5%), s-Pokalstartwert (10;40;70;100), z-zusätzlicher Preis pro Fehlschuss (0;5;10;15) und a-Anfangswert sind.
Damit kann man eigentlich immer den günstigsten Schuss berechnen.

Bei deinen 11 Schüssen ergeben sich,wenn man mit a=10;40;70;160 rechnet, Erwartungswerte von 110;113,72;114,24;114,73 Pokalen.
Damit ist in dem Fall der 5% Schuss tatsächlich der beste. Der Fall mit einem Schuss sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
fast & dirty ergibt sich folgendes Bild:

So, diesmal sogar mit den korrekten 20%: :D


Ist ein Preis zu 20% in der Kiste, dann ist einzeln betrachtet die Chance am größten, ihn zu ziehen. Im Gesamtbild ist die W, irgendwas zu ziehen und nicht den Preis, aber mit 80% noch größer. Da die Preise nicht linear abhängig sind ergibt sich folgendes:

0,8^n → bei steigenden Ziehungen n sinkt die W, den Preis mit 20% nicht zu bekommen. 50% Chance liegt bei fast genau 3 Ziehungen, aber das ist auch nicht viel. Bei 10% Chance ihn nicht zu ziehen brauchen wir 10,3 Versuche, bei 15 Ziehungen bleiben nur mehr 3,5% Chance auf keinen 20%-Preis.
 
Wieviele Pokale habt ihr so
ich hab auf meiner Hauptwelt mit Mühe 4100 derzeit Nebenwelten dafür 500bis 1000
und auf 3bis 4 welten auch so 2500 ohne dias
 

DeletedUser24199

Guest
Also ich habe auf meiner Hauptwelt absolutes Pech, trotz massivem Diaeinsatz habe ich gerade mal 3650 Pokale bis jetzt bekommen
AUf meinen Nebenwelten habe ich sehr viel mehr Glück und werde wohl alle meine Erweiteruungen bekommen plus je 250k Reserve ab Medis.
 

DeletedUser18029

Guest
Also ich habe auf meiner Hauptwelt absolutes Pech, trotz massivem Diaeinsatz habe ich gerade mal 3650 Pokale bis jetzt bekommen
AUf meinen Nebenwelten habe ich sehr viel mehr Glück und werde wohl alle meine Erweiteruungen bekommen plus je 250k Reserve ab Medis.
Das ist normal. Auf hauptwelt trifft man nie...
 
es sind meist die selben bei denen in der laufschrift die gewinne angezeigt werden - egal welchen tag man schaut... das sind vermutlich die, die dias einsetzen. und die bekommen dann einen merker im hintergrund damit sie mehr gewinnen, und dann in einen rausch verfallen, wieder investieren und erneut gewinnen...

Das ist der beschiss, weil die ohne diaeinkauf benachteiligt werden...

Du steigerst dich gerade in eine Theorie, die du dir in deinen Kopf zusammen spinnst und regst dich dann den ganzen Tag darüber auf! Und wofür? Also manche Beiträge hier, ziehen schon solche Kreise, das Inno mal ein paar Psychologen ins Forum schicken sollten. Gar nicht auszumalen, was eine Lotto Gesellschaft machen würde, wenn man nach jeder Ziehung den Leuten die Möglichkeit geben würde, im Netz ihre Gedanken freien Lauf zu lassen. Es ist ein Glücksspiel und das ist bekanntlich aus der Sicht der Verlierer immer Ungerecht. So ist der Mensch halt. Ich selber habe an den ersten zwei Tagen nie was gewonnen. Seit gestern Abend habe ich bei jeden zweiten Schuss Pokale gewonnen (Wobei ich nicht alles verballere, sondern nach dem Gewinn erst mal wieder ein zwei Std warte). Aber ich sagen muss, das meine Nachbarschaft etwas zögerlich spielt, seit man bemerkt hat, das die Gewinner nur das gewinnen, was andere Verlieren. Und somit steigt der Jackpot nicht mehr so hoch, da niemand verlieren möchte. Was aber zur Konsequenz hat, das auch niemand was gewinnt bzw so hoch gewinnt. Man dreht sich im Kreis, aber man hat was zu meckern. :eek::p
 

DeletedUser24199

Guest
Hust, aber bei knapp 8k Dias sollte doch mehr bei rauskommen, oder? xD
 
Im Durchschnitt hab ich auf allen Welten so 1000 -2000 Pokale. Auf meiner Hauptwelt hatte ich 3500 Pokale. Sind aber wech, da ich mir dafür heut früh ein Heldenheim holte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben