Rangliste: Menge an produzierten Münzen/Vorräten/Gütern wieder in die Berechnung aufnehmen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Ich wünsche mir, dass die Menge an produzierten Münzen/Vorräten/Gütern wieder in die Ranglisten-Berechnung aufgenommen wird.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass ein Spieler, der aktiv produziert und einsammelt und somit mehr "Werte" hat,
dafür keine Ranglistenpunkte bekommt.
Bsp:
angenommen, ich habe jew. 1 Mrd Münzen/Vorräte/Güter,
aber kein Haus und keinen Kampf.
Dann bin ich im Ranking hinter einem Spieler, der gerade angefangen hat, nix hat, aber eine Hütte?
 

DeletedUser

Guest
Ich denke nicht, dass es Ziel des Spiels ist, Geld und Vorräte anzuhäufen. FoE ist drauf ausgelegt Fortschritte zu erzielen.

Völliger Quatsch !!!
--> Am Ende des letzten Zeitalters hätten alle die selbe Punktzahl...^^

Dann bleiben ja immer noch die LG und die Kämpfe, die kann man endlos weiterführen

Wieso sollte ich ein LG bis Stufe 70 hochleveln, wenn ich dafür insgesamt nur mickrige 1 Mio. Punkte bekomme ??? --> never ever !!!

Selbst die Arche level ich nur bis Stufe 10... --> Güter sinnlos in den Mülleimer werfen ist nun mal nicht mein Ding !

... und "endlose Kämpfe" sind hier leider der größte Fehler im System... -> GvG-Kämpfe haben in der Einzelspieler-Rangliste NIX zu suchen !!!

- jahrelang hat man Punkte für Münzen + Vorräte bekommen...
- kein einziger Spieler hat sich über diese mickrige Punktevergabe aufgeregt...

-> aber Inno muss ( mal wieder ) weit über das Ziel hinausschießen....... :mad:
 

DeletedUser24697

Guest
Ich frage mich was das für Auswirkungen für den Spielverlauf haben wird, wenn es keine Punkte mehr für das einsammeln von Münzen und Vorräten gibt. Es brauch nicht mehr gemoppelt werden, denn es ist ja egal ob die Bewohner begeistert oder stocksauer sind. Und die kulturellen Gebäude kann man dann ja auch verschrotten weil sie überflüssig geworden sind. Gibt dann auf jeden Fall wieder mehr Platz für Gütergebäude. Bleibt noch hinzuzufügen die Kämpfer brauchen natürlich die begeisterten Bewohner wegen der 120% Kampfbonus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Das Berechnen von Münzen und Werkzeugen sollte unbedingt wieder aufgenommen werden.
Gerade kleinere Spieler haben somit kaum noch die Chance vorwärts zu kommen.
Warum sollte man nun noch regelmäßig abernten...zählt ja eh nicht.
Dann kann ich auch Tagesproduktionen einstellen und brauche nicht mehr so oft ins Spiel...echt schade.
 
Es wäre schön, wenn sich irgendwer von FOE dazu äußern würde ob das jetzt so bleibt -
es ist sinnlos Werkzeuge und Münzen wie bisher weiter zu produzieren - ebenso das Moppeln - wenn es dafür keine Punkte gibt.
Ich kann moppeln und alle Ewigkeit eine BP bekommen und dafür in der Rangliste stehen bleiben -
oder über meine Nachbarn herfallen und täglich Punkte machen.. ??
ist es das was damit gewollt ist ?
oder verstehe ich etwas falsch...
 
Ich fände es schon fragwürdiger, wenn ein Sammel-Zombie, der vielleicht 5 Minuten am Tag eingeloggt ist mehr Punkte hat als ein Spieler, der sich Gedanken macht und sich bemüht Fortschritte zu machen.
Du meinst, statt Münzen/Vorräte jetzt also Güter produzieren und sinnlos in die Gildekasse hauen ist fortschrittlicher? Ja, dann wirst du schon recht haben.

Oder wie definierst du Fortschritt?
 

DeletedUser24963

Guest
Für mich ist es auch ein Unding, dass M&V nicht mehr berücksichtigt werden!!!
Spieler wie ich, die keinen Bock auf Kämpfen haben und z.T. auch extra deswegen Gilden gegründet haben, damit kein GvG gespielt wird, haben doch keinerlei Chance mehr, anständige Punkte zu bekommen. Wie kann man denn Spieler wie mich noch motivieren, weiterzumachen und ggf. auch Dias zu kaufen? Ich verstehe hier die Politik überhaupt nicht, denn es sind ja nicht nur Kämpfer, die Geld für das Spiel ausgeben...

Ich bin jetzt auch schon 1,5 Jahre dabei, aber die Entwicklungen der letzten Zeit sorgen irgendwie immer mehr dafür, dass ich langsam immer mehr die Lust verliere, das Spiel zu spielen.

Also bitte, Inno, schafft einen Ausgleich, damit nicht massenweise Leute abwandern, denn das ist die logische Konsequenz...
 
Dabei gibt es fürs Güter spenden kaum RP. Lohnt sich also nur reines kämpfen. Alles andere kann man in die Tonne hauen.
 

DeletedUser24285

Guest
Dabei gibt es fürs Güter spenden kaum RP. Lohnt sich also nur reines kämpfen. Alles andere kann man in die Tonne hauen.

Naja Chessie, das stimmt nicht ganz. Wenn du 20 Zukunftsgüter in die Eisenzeit runterhandelst dann kommst du auf ca. 240.000 Punkte - das sind im Monat 7.2 M :D

Und ich rede von "nur" 20 Gütern
 

DeletedUser25011

Guest
Das normale Tauschen von Gütern bringt keine Punkte, man muss sie spenden.
 

DeletedUser24285

Guest
Hab eben 50 Bio gg Kalkstein getauscht. Gab nix. Muss man von ZA zu ZA runterhandeln?

Na du musst die natürlich runterhandeln und einzahlen - das dauert zwar aber wer die Punkte will und braucht der scheut sich davor nicht.

Hab mich aber verrechnet, 20 Zukunftsgüter runtergehandelt sind aber trotzdem noch 6.000 Punkte - im Monat 180.000. Wenn jemand 200 Zukunftsgüter produziert und die ständig runterhandelt macht das 1.8M Punkte p.M. aus - also schon nicht wenig Punkte. Ob das so gewollt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24285

Guest
Selbst von der JHW runterhandeln macht Punkte - es geht ja eher darum das das Verhältnis der Güterpunkte untereinander nicht stimmen und das ausgenutzt werden kann.
 
Kommt auch drauf an ob viele da sind, die so viele Eisenzeit-Güter noch haben. Wenn ich immer 1:2 tausche , muss ich zum Schluss ja über 10.000 Eisenzeitgüter erhalten um dann zu tauschen. Ich selbst könnt nix tauschen, hab grad mal 100 Güter aus der Eisenzeit.
 
Ja die Gilde wär sicher total glücklich wenn die Eisenzeitkasse endlich gut gefüllt ist..
vor allem wenn sie in der Zukunft kämpft - weil man doch sicher mit Eisenzeitgütern in der Zukunft kämpfen kann...
oder sollte man das als neuen Vorschlag einbringen...
 

DeletedUser24285

Guest
Ja die Gilde wär sicher total glücklich wenn die Eisenzeitkasse endlich gut gefüllt ist..

Bei uns wird FMA gekämpft, gäbe es auch genug Punkte für. Abgesehen davon geht die Kritik dahin das es möglich wäre - das es teilweise nicht sinnvoll ist spielt erstmal keine Rolle.

Es geht auch darum das sich Inno wieder eine pushing Möglichkeit geschaffen hat
 

DeletedUser28054

Guest
Die neuen Rankingregeln reduzieren definitiv den Spaß- und Erfolgserlebnisfaktor. Münzen und Vorräte gehören dazu!
Bitte ändert das wieder!
 

DeletedUser

Guest
Naja Chessie, das stimmt nicht ganz. Wenn du 20 Zukunftsgüter in die Eisenzeit runterhandelst dann kommst du auf ca. 240.000 Punkte - das sind im Monat 7.2 M :D

Und ich rede von "nur" 20 Gütern

na da will ich mal sehen wer da die Angebote überhaupt noch annimt, auf Dauer dürften die Leute ja "leer" sein
 

DeletedUser26683

Guest
bin ich auch dafür, bespnders produzeirte Güter sollten auch gewertet werden, vllt auch die Geklauten :))
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben