Neue Funktion "Helfen"

DeletedUser19643

Guest
Für die Spieler die das Spiel ernst nehmen, und die Gildenmitglieder und Freunde oft besuchen ist die neue Funktion nicht sehr hilfreich, da die Wünsche nicht berücksichtigt werden können.
Ideal wäre es wenn jeder die Möglichkeit bekommen würde "Favoriten" setzen könnte. z.B. ich brauche momentan Vorräte, also setzte ich irgendwo ein Hackerl bei Vorräte, und die KI motiviert wenigstens ein zufälliges Gebäude für Vorräte.
 

DeletedUser

Guest
Mein Wasserwerk gibt statt klarem Wasser jetzt sehr klares Wasser , im Saloon findet eine Sauforgie statt . Koennte ich ja mit leben , aber es kommt schlimmer. Ein Hydrant wird entrostet und poliert. Die frisch gefaerbten Unterhosen meiner Jaeger , sorgfaelltig auf eine Waescheleine vor der Kaserne gehaengt , Bestnote mit Sternchen.
Die Chemiefabriken verseuchen die Umwelt,Keramikfabriken produzieren Nippes im Ueberfluss und meine Gewehrmacher werfen so mit den Gewehrlaeufen um sich , dass ich in den Internationalen Waffenhandel einsteigen muss.
Meiner Haeuser dagegen verrotten.

Die Spielvariante , versuche 120% zuhaben ohne polieren , hinueber. Der Buton ist Schrott . Lieber wenig aber dafuer richtig.
 

DeletedUser23976

Guest
Deko abreißen eventuell ein Kulturelles Gebäude dafür hinstellen und alles ist gut !:cool:
Könnte sogar ein Kulturelles Gebäude abreißen und mir dafür was anderes hinstellen aber erst mal abwarten wie sich das einspielt :)

Das wird wohl das beste sein. Obwohl so manche Deko richtig gut, und nicht so einfach zu ersetzen ist. Z.b. der Pokal vom WM-Event bringt 129 und ist nur EZ.
 

DeletedUser24486

Guest
Ich seh nicht ein, warum, ich Deko abreißen soll, nur um die richtige Hilfe zu bekommen... Es betrifft mich zwar kaum, weil ich nur 3 NS-Pokale stehen habe, aber es heißt nicht umsonst DEKO. Es gibt genug Spieler, die ihre Stadt mit Dekoration verschönern wollen und nicht nur, weil sie die (meist geringe) Zufriedenheit brauchen. Also der Vorschlag "reißt die Deko einfach ab" ist schwachsinnig. Genau solche Spieler müssen jetzt unter einer Verschlechterung des Spiels leiden...wieder mal...

Ich jedenfalls, gebe den Spielern in meiner Freundesliste eine Woche Zeit, sich am Aid-Button auszutoben. Danach werden jene, die ihn nachweislich bei mir weiter nutzen entfernt.
 

DeletedUser

Guest
Habe ich eben in meine Socialbar gesetzt, wer das Ding benutzt fliegt !!!
Man muss nicht jede Verschlechterung mitmachen . Der Spruch ,reisse deine Deko ab , sagt schon wieder alles
 

DeletedUser22862

Guest
Ach nun beschwert euch doch mal nicht schon wieder. Seid doch mal ehrlich zu euch selbst. Wieviele aus eurer LF und eurer Gilde kamen bei euch wirklich täglich vorbei? Wenn es 2/3 war, dann war es doch schon viel. Und nun gibt es eine Funktion die das fast automatisiert und hier beschweren sich jetzt einige wieder. Reisst einfach etwas Deko ab und stockt eure FL auf.
Aber ich habe was anderes gefunden. Ich wollte bei einem aus der FL mopolieren. Auf herkömmlichen Weg ging da nix. Die "Mopo-Button's" waren grau hinterlegt. Ein Zeichen das bei diesem Spieler alles voll war. Trotzdem ging der neue "Helfen-Button" zu betätigen. Und jetzt komm ich natürlich erst in 24 Stunden wieder rein. Also irgendwas kann da nicht richtig stimmen.
 
Ich jedenfalls, gebe den Spielern in meiner Freundesliste eine Woche Zeit, sich am Aid-Button auszutoben. Danach werden jene, die ihn nachweislich bei mir weiter nutzen entfernt.

Dann wirst Du wohl bald nur noch wenig Leute in Deiner FL haben und unterm Strich weniger nutzen :rolleyes:


Ich finde die neue Funktion Super und wenn man seine Stadt ein wenig danach ausrichtet und eine volle FL hat + Gilde
sollten keine Wünsche mehr offen sein :cool:

Kompliment an Inno für die neue Funktion :D
(Muss auch mal gesagt werden)
 

DeletedUser25384

Guest
in leere gemoppelt, super ^^

Komisch, seit 12 Uhr ging bei mir nichts mehr zu moppeln (Deko besitze ich keine), aber trotzdem haben viele Gildes auf den Button gedrückt und ihre Münzen bekommen. Hat da inno wieder einen Fehler übersehen ? Wo für habt ihr den Kram denn auf dem Beta ?:rolleyes:
Und ich habe keinen Moppler bekommen ;). Ich habe übrigens auch bei anderen gemoppelt, aber bei denen stand nichts in der Anzeige, kein Wunder, weil die Stadt auch voll war :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich muss meinem Ärger Luft machen. Bei mir ist echt alles poliert. Ich habe jetzt eine Zufriedenheit von 30.000 plus, die ich nicht benötige. Die Helfenfunktion ist bis dato totaler Mist. Sie hilft mir nicht. Sie bringt mich eher dazu mit diesem Spiel aufzuhören. Ich bräuchte ganz andere Hilfe als Politur. Und bitte fang nicht mit dem Mist an " reiß doch die Deko ab"!! Ein Vorschlag von mir INNO wenn ihr schon so schlau seid, dann programmiert es doch so, dass man poliert und motiviert wird und nicht nur POLITUR! Und bitte sagt mir nicht, dass die Helfenfunktion ausgeglichen hilft. Wieso zum Teufelt ist das alles poliert, aber kein EINZIGES WOHNHAUS MOTIVERT???
 
Wahlmöglichkeit zwischen Mo + Po

Da ich vom Polieren absolut nichts halte, da ich es für einen "Fehler" des Spielers halte, wenn man nicht selbständig dafür sorgt, immer ausreichend Politur zu haben, bin ich absolut nicht begeistert, wenn mir irgendwer irgendwas poliert.

Das im Hinterkopf behaltend, würde ich hier gerne eine winzig kleine Optimierung vorschlagen, die das Helfen-System kaum verändert, es aber deutlich kontrollierbarer macht:

Der Helfen-Button ist ziemlich groß, um genau zu sein, so groß, dass man ihn mit Sicherheit in der Mitte teilen, auf eine Seite "Mot" und auf die andere "Pol" schreiben könnte. So kann man per Mouse-Over im Profil noch die entsprechenden Wünsche der einzelnen Spieler sehen und dann - ebenfalls ohne die Stadt besuchen zu müssen - einfach entsprechend motivieren und polieren. Und alles, ohne dass so Leute wie ich, wütend über polierte Golfplätze und Deko, entscheiden, Spieler, die wiederholt etwas polieren auf die Schwarze Liste zu setzen und zukünftig nicht mehr zu besuchen...

Das aber nur als kleiner Vorschlag zu diesem Thema.

Als Minimalvoraussetzung sollten sich die Verantwortlichen mal diesen guten Vorschlag durch den Kopf gehen lassen.
 
Ich muss meinem Ärger Luft machen. Bei mir ist echt alles poliert. Ich habe jetzt eine Zufriedenheit von 30.000 plus, die ich nicht benötige. Die Helfenfunktion ist bis dato totaler Mist. Sie hilft mir nicht. Sie bringt mich eher dazu mit diesem Spiel aufzuhören. Ich bräuchte ganz andere Hilfe als Politur. Und bitte fang nicht mit dem Mist an " reiß doch die Deko ab"!! Ein Vorschlag von mir INNO wenn ihr schon so schlau seid, dann programmiert es doch so, dass man poliert und motiviert wird und nicht nur POLITUR! Und bitte sagt mir nicht, dass die Helfenfunktion ausgeglichen hilft. Wieso zum Teufelt ist das alles poliert, aber kein EINZIGES WOHNHAUS MOTIVERT???

Ja, warum wohl nicht. 120 % Politur ist und bleibt 120 % Politur, bringt also keinen zusätzlichen Gewinn. Anders bei der Motivation. Ob ich 1 Gebäude oder 10 Gebäude motiviere macht schon einen erheblichen Unterschied, in Münzen oder in Werkzeug.
 

DeletedUser22862

Guest
Ich denke "kleinere" Spieler werden jetzt Probleme bekommen. Bei "grossen" Spielern, die nur wenige dafür aber richtig fette Gebäude zu stehen haben wird das nicht weiter ins Gewicht fallen. Vorausgesetzt Gilde und FL sind gross genug. Aber die ganzen kleinen Spieler die einen Haufen kleiner Gebäude und noch dazu viel Deko haben werden sich "freuen". Und wenn dann noch einige Mopo-Clicks ins Leere laufen weil die Stadt schon voll war, kommt es noch besser. Denn von den "kleineren Spielern hat doch niemand Häuser mit 24h Produktion.
Bisher wars doch so, war die zu mopolierende Stadt voll, hat man es später nochmal versucht oder eben auch nicht. Jetzt guckt doch niemand mehr in die Stadt des zu fördernden Spielers. Jeder drückt den Hilfe Button im guten Glauben. Aber beim zu mopolierenden Spieler kommt nix an weil schon alle Gebäude und auch die letzte Deko belegt war. Ist nicht so schön. Ich seh schon wie der Frust um sich greift wenn niemand mehr ein Gebäude polieren kann weil alle schon dort gewesen sind. Denn seien wie mal ehrlich, die meisten werden jetzt ihre Runde zwischen 14:00 Uhr und 20:00 Uhr machen. Wobei die Kernzeit wohl auf 16 - 19 Uhr fallen wird. Die polierten kulturellen Gebäude halten aber nur 12 Stunden.
Wie gut das ich nach Möglichkeit nie auf Politur von anderen Spielern angewiesen sein will und auch bin :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinnfreie Ratschläge

Deko abreißen eventuell ein Kulturelles Gebäude dafür hinstellen und alles ist gut !:cool:
Könnte sogar ein Kulturelles Gebäude abreißen und mir dafür was anderes hinstellen aber erst mal abwarten wie sich das einspielt :)

Was soll denn der Quatsch. "Deko abreissen und alles ist gut". Ob man mehr oder weniger Deko in seiner Stadt hat, ist doch Geschmackssache. Sonst könnte man alle Deko ja gleich aus dem Spiel nehmen. Die Helfen-Funktion ist einfach nicht durchdacht.
 
Ich find die neue Funktion super. 2 min ist man mit Freunden und Gilde durch. Und ich sag auch: Wen es stört = Dekos abreißen, muss man ja sich nicht hinstellen!!

Und 1.) Wenn man in einer funktionierenden Gilde ist und eine große FL hat ( und einige Nachbarn kommen auch vorbei) dann ist eh jeden Tag alles gemoppelt und man hat die vollen 120 % Zufreidenheit!! Also, nicht meckern über was Gutes!

Und 2.) Man verliert ja nix wenn Dekos poliert werden oder welchen Schaden trägt man davon?? :p
Die Zufreidenheit ist ja eh bei 120 %! Siehe Punkt 1.

Was anderes: Bei einer Spielerin in meiner Nachbarschaft ist ein Nachbar, da steht nur noch das Rathaus, aber sie konnte trotzdem moppeln. Und bei ihr wurde als Deko ne Palme poliert, obwohl sie noch Dekos aus einem höeheren ZA hatte. Da wird wohl quer gemischt. ;)
 

DeletedUser21406

Guest
Da ich vom Polieren absolut nichts halte, da ich es für einen "Fehler" des Spielers halte, wenn man nicht selbständig dafür sorgt, immer ausreichend Politur zu haben, bin ich absolut nicht begeistert, wenn mir irgendwer irgendwas poliert.

Das im Hinterkopf behaltend, würde ich hier gerne eine winzig kleine Optimierung vorschlagen, die das Helfen-System kaum verändert, es aber deutlich kontrollierbarer macht:

Der Helfen-Button ist ziemlich groß, um genau zu sein, so groß, dass man ihn mit Sicherheit in der Mitte teilen, auf eine Seite "Mot" und auf die andere "Pol" schreiben könnte. So kann man per Mouse-Over im Profil noch die entsprechenden Wünsche der einzelnen Spieler sehen und dann - ebenfalls ohne die Stadt besuchen zu müssen - einfach entsprechend motivieren und polieren. Und alles, ohne dass so Leute wie ich, wütend über polierte Golfplätze und Deko, entscheiden, Spieler, die wiederholt etwas polieren auf die Schwarze Liste zu setzen und zukünftig nicht mehr zu besuchen...

Das aber nur als kleiner Vorschlag zu diesem Thema.

Also ich kann mich dem nur voll und ganz anschließen - wofür benötigt man 40000 zufriedenheit, wenn nichts motiviert wird?? Hier sollte dringend eine möglichkeit geschaffen werden, auch zu unterscheiden, ob motiviert oder poliert werden sollte! Ich hab immer darauf geachtet, dass ich keine pol. von externen benötige - also bitte - DRINGEND ÄNDERN!
 
Oben