Armeen im SpM gegen die KI

Ich gehe gerade in die Welt Northcastle, um nach langer Zeit mal wieder mit militärischem Geschick eine Provinz zu erobern statt Güter sprechen zu lassen. Der Gegner, 8 Bogenschützen, wird für gutes Geld infiltriert und meine 4 Doppelsöldner und 4 Bogenschützen, beseelt von 20 % Boni durch den Aachener Dom, stürmen gleich los - und liegen nach 3 Runden tot im Staub bei 2 Verlusten für die KI! Was soll denn das? Sch*** die Wand an - wo holt die KI die Kraft her, gestärkte Truppen aus demselben ZA trotz Infiltrierung so abzuwatschen?

Da handel ich weiter mit Gütern und kaufe mir die Länder. Die Anforderungen für Kriegsführung gegen die KI sind lächerlich hoch - die sollen mit sich selber streiten ...
 

DeletedUser14559

Guest
Feldkanonen kann man locker mit Doppelsöldner besiegen. Kanonen auch. Ideal wären Agenten. Die Kanonen werden als erstes 4 Agenten verwandeln, wenn du also mit (z.B) 7 Agenten und 1 Doppelsöldner angreifst und als erstes auf die Grenadiere gehst (wichtig: als Agenten) sollte es auch klappen

Klar, man könnte es auch mit 8 Panzern und nem DS schaffen, oder vlt. auch 7 Haubitzen und eine Blide....:p

Wenn Du mit 8 DS gegen die von fumpen geschilderte Truppenkombi angehst, werden alle 8 draufgehen. Und Agenten hat der liebe fumpen nicht....
 
Weiße Fahne über Fumpenheim

Doch - Agenten habe ich schon. Aber die frustrierenden Ergebnisse im Weltenkampf trotz meiner neuesten Aufrüstungsbemühungen zeigen mir, daß ich wohl nicht zum General geboren bin.

King-Harold-at-Hastings-008.jpg


Zumindest aber kann ich meine arme Nachbarschaft mit den aktuellen Truppen (3 Agenten, Doppelsöldnern, Bliden und zwei Grenadieren (Weihnachtsgeschenk)) etwas mordbrennen. Mal schauen, was da im PvP- Turm für mich rumkommt.

Danke für die zahlreichen Meinungen zu meinen militärischen Möglichkeiten - wir sehen uns auf dem Feld der Ehre!
 
SpM gegen Kolonial- KI

Und wieder eine Bitte um Einschätzung:
nach anfänglichen Erfolgen meiner Spätmittelalterlichen gegen Ranger & Musketiere kommen nun auf der Weltkarte die Provinzen mit gemischten Kolonialarmeen (Ranger, Musketiere, Kanonen und/ oder Dragoner) und meine Doppelsöldner, Bogenschützen und Agenten stehen trotz Boni durch zwei LGs, besserer (defensiver) Taktik & meinen besten Wünschen ziemlich hilflos da (und sterben schneller als die Gegner). Bald habe ich noch spätmittelalterliche Kanonen, aber: habe ich ´ne reelle Chance, eine Schlacht zu gewinnen?
 

DeletedUser9861

Guest
Ha, Feld der Ehre und mordbrennen! Vergiss es.
Das hat nichts miteinander zu tun denn es ist bekannt, dass Angreifer hier im Spiel IMMER Vorteile haben und man als Verteidiger so gut wie keine Chance hat, selbst wenn man die Forschung bis zum Anschlag durch hat.
Da kannst du nur noch deine Siedlung komplett vollstellen mit legendären Gebäuden, und hast dann trotzdem wahrscheinlich noch Nachteile als Verteidiger.
WAS ALSO HAT MORDBRENNEN in diesem SPIEL mit EHRE zu tun?


Besonders schlimm wird es dann vor allem, wenn auch noch geplündert wird!
In diesem Spiel dann noch zu plündern ist nur peinlich für den Plünderer. Sorry, aber das ist meine unmaßgebliche Meinung, und die geht direkt an die Entwickler! Für mich sind Plünderer in diesem Spiel nur dusselige Idioten, die einfach nicht begriffen haben, dass sie einen Planungsfehler der Entwickler ausnutzen, und KÖNNEN und GESCHICK NIEMALS damit zum Ausdruck gebracht werden. Jedenfalls nicht hier bei Forge of Empires.

Versuch lieber, Provinzen zu erobern. Wenn du hast irgendwann geschafft hast, hat das was mit Geschick zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15410

Guest
Ha, Feld der Ehre und mordbrennen! Vergiss es.
Das hat nichts miteinander zu tun denn es ist bekannt, dass Angreifer hier im Spiel IMMER Vorteile haben und man als Verteidiger so gut wie keine Chance hat, selbst wenn man die Forschung bis zum Anschlag durch hat.
Da kannst du nur noch deine Siedlung komplett vollstellen mit legendären Gebäuden, und hast dann trotzdem wahrscheinlich noch Nachteile als Verteidiger.
WAS ALSO HAT MORDBRENNEN in diesem SPIEL mit EHRE zu tun?


Besonders schlimm wird es dann vor allem, wenn auch noch geplündert wird!
In diesem Spiel dann noch zu plündern ist nur peinlich für den Plünderer. Sorry, aber das ist meine unmaßgebliche Meinung, und die geht direkt an die Entwickler! Für mich sind Plünderer in diesem Spiel nur dusselige Idioten, die einfach nicht begriffen haben, dass sie einen Planungsfehler der Entwickler ausnutzen, und KÖNNEN und GESCHICK NIEMALS damit zum Ausdruck gebracht werden. Jedenfalls nicht hier bei Forge of Empires.

Versuch lieber, Provinzen zu erobern. Wenn du hast irgendwann geschafft hast, hat das was mit Geschick zu tun.

ich glaub, das ist der falsche Thread, :rolleyes:, wahrscheinlich meinst du diesen Thread
 
Provinz Varseilles:
Die Sektoren (von oben nach unten):

1 Ranger; 3 Musketiere; 2 Grenadiere; 2 Feldkanonen
4 Musketiere; 4 Feldkanonen
2 Ranger; 2 Musketiere, 4 Feldkanonen
4 Ranger, 2 Musketiere; 2 Feldkanonen
4 Musketiere; 2 Grenadiere; 2 Feldkanonen
4 Musketiere; 1 Grenadier, 3 Feldkanonen
 

DeletedUser15410

Guest
Doof ist, dass du keine Ranger hast (die können sich ja tarnen). Mit Rangern ist es machbar.
Die Doppelsöldner sterben dir zu schnell

ich würd in deinem Fall verhandeln oder noch warten, bis du Ranger hast
 

DeletedUser18599

Guest
Und du brauchst Kanonen! Je mehr desto besser... die gegnerischen schießen dir deine Bogenschützen ab bevor die auch nur einen Pfeil im Ziel haben.
Ich würde verhandeln oder abwarten bis du bessere Truppen hast.
 

DeletedUser13933

Guest
Wir haben damals auch anders gekämpft, ...
mit Bliden, ist klar, und einem Greni, den wir etwas vorgeschoben haben.
die alte KI ist dann auf den unkaputtbaren Greni los, und wir haben uns genüsslich zurückgelehnt und Gotcha gespielt, ...
das wird aber heute wohl nicht mehr klappen, oder???
 
Grenadiere habe ich noch lange nicht, Kanonen sind im Bau ... aber nun habe ich angefangen, mir die Sektoren in der kolonialen Provinz Varseilles zu erhandeln. Mal sehen, ob ich die Tage noch Kanonen gegen Koloniale zum erfolgreichen Einsatz bringen kann - so ein Sieg gegen höherstufige KI- Armeen belebt für den ganzen Tag ...

Meine Medaillien werde ich mir mit dem Verprügeln der Nachbarschaft verdienen (die Armen!) und dort schauen, was Kanonen gegen Fußvolk reissen ...
 
Au Mann - diese Kanonen halten ja fast gar nichts aus! So viele Doppelsöldner kann ich gar nicht aufstellen, um diese papier´nen Rohrkrepierer gegen jede Art von Reiterei zu schützen - aua!
Da sind mir meine agilen Bogenschützen lieber - aber die reissen definitiv nichts gegen Grenadiere oder Ranger oder ...
 

DeletedUser18599

Guest
Jaaaaaaa Euer Durchtrieben zu Fumpenheim... gegen Artillerie hilft nunmal am besten Artillerie und von Reitern lese ich bei euer Gegneraufstellung aber auch rein gar nix!

1 Ranger; 3 Musketiere; 2 Grenadiere; 2 Feldkanonen
4 Musketiere; 4 Feldkanonen
2 Ranger; 2 Musketiere, 4 Feldkanonen
4 Ranger, 2 Musketiere; 2 Feldkanonen
4 Musketiere; 2 Grenadiere; 2 Feldkanonen
4 Musketiere; 1 Grenadier, 3 Feldkanonen
 

DeletedUser15410

Guest
ja, ich hab auch auf Bliden gesetzt, nicht auf Kanonen

Wenn du keinen gescheiten Off Bonus hast, rate ich ab mit Reiter Fernkämpfer anzugreifen. Fernkampfeinheiten des gleichen Zeitalters brauchen gegen die Reiter max. 3 Schuss, dann sind die Reiter tot
 

DeletedUser16873

Guest
Bliden gegen Kanonen hat sich mit Einführung des "Eingrabens" schlagartig geändert

Reiterei: mag sein daß sie bis hin zu schweren Rittern nicht effektiv sind, die Dragoner mit ihrem hohen Defensivwert sind ideal gegen Artillerie
 
Nun hab ich mir den letzten Sektor auch 'gekauft' und harre der nächsten Provinz, die aber noch komplett im Nebel liegt. Ich befürchte, da kommt etwas Härteres als koloniale Truppen auf mich zu ..??

Mit meinen neuen Kanonen zerklopfe ich dafür aktuell die arme Nachbarschaft (so sie keine oder nur wenige Reiter haben), labe mich an dem Todesgurgeln der schweren Infanterie und führe seit eben in meinem PvP- Türmchen. Ist ja auch was ...
 
Oben