Armeen im SpM gegen die KI

Ich gehe gerade in die Welt Northcastle, um nach langer Zeit mal wieder mit militärischem Geschick eine Provinz zu erobern statt Güter sprechen zu lassen. Der Gegner, 8 Bogenschützen, wird für gutes Geld infiltriert und meine 4 Doppelsöldner und 4 Bogenschützen, beseelt von 20 % Boni durch den Aachener Dom, stürmen gleich los - und liegen nach 3 Runden tot im Staub bei 2 Verlusten für die KI! Was soll denn das? Sch*** die Wand an - wo holt die KI die Kraft her, gestärkte Truppen aus demselben ZA trotz Infiltrierung so abzuwatschen?

Da handel ich weiter mit Gütern und kaufe mir die Länder. Die Anforderungen für Kriegsführung gegen die KI sind lächerlich hoch - die sollen mit sich selber streiten ...
 
Danke - aber die 4 Doppelsöldner sind auch geschmolzen wie Butter in der Sonne ...
Mit Reiterei habe ich in den vorherigen ZAs immer nur schlechte Erfahrungen gemacht (zu teuer; ohne große Wirkung). Will mir da jetzt nicht 2 große & teure Kasernen hinsetzen, nur um 1, 2 Provinzen mit massiver Artillerie zu erobern. Die Provinzen bekomme ich doch für drei Sack Kräuter ... :D
 

DeletedUser15410

Guest
Nutze die Terrainboni. Ich weiß grad nicht wie viel, aber Büsche und Wälder geben deinen leichten Einheiten Verteidigung Bonus.
Bin auch kein großer Fan von Reitern, aber sie sind gut gegen Fernkämpfer

Ich hab es damals mit HMA Einheiten geschafft, also sollte es auch mit SMA Einheiten machbar sein
 
da schleicht sich doch die Frage ein, warum kann ich mit Panzern und 120% nicht gegen diese s....blöden Musketiere ankommen???
Die stehen einfach da und ballern alles ab. Peng - tod und ich hab wieder mal nen Kampf verloren :( Beiss mir jetzt schon seit Wochen die Zähne an dem Gebiet aus. Zum K....

Und dann kommt ein gildi daher und schreit: " Ich komm mit Kolos da durch. Solltest du mit Indi auch schaffen incl Bonus!"
heul - schnief - schluz
 

DeletedUser

Guest
fumpen, deine Aufstellung ist denkbar ungeeignet für diesen Gegner. Empfehlenswert wären wie bereits genannt 8 Reiter, als nächstes 8 Bliden (Kanonen finde ich nicht so gut) oder eben 8 Doppelsöldner. Von letzterem würde ich aber eher abraten. Da könnte man auch mit 8 Langbögen antreten. Wichtig ist immer den Gegner kommen zu lassen, bis man selbst den Angriff starten kann. Dann nach Möglichkeit einen Gegner nach dem Anderen ausschalten. Alle beschädigen bringt gar nichts außer massiven Schaden bei dir selber. Nach Möglichkeit Bonifelder ausnutzen. Bei Artillerie ist das nicht notwendig. Hier heißt es immer soweit wie möglich zurückziehen und schießen.

Welche Einheiten hast du alle zur Verfügung?

@Cat
Grundsätzlich haben Fernkämpfer bis ins IZA einen Bonus gegen schwere Einheiten. Damit hast du die mit die schlechteste Variante als Angriffsaufstellung gewählt. Aber von welcher Provinz redest du? Haben die Musketiere einen Angriffs- und Verteidigungsbonus? Das müssen ja schon über 100% sein. Selbst mit Autokampf solltest du da einfach drüber bügeln können. 120% Panzer sind ja nichtmal von 8 SFG´s mit dickem Deffbonus zu stoppen. Entweder vertust du dich da grade oder du machst was falsch.
Du hast mit Panzern ja selbst eine höhere Angriffsreichweite, als Musketiere und kannst so wunderbar au´ßerhalb deren Reichweite bleiben...
 
wär schön, wenn ich das könnte.
Hab eben noch mal in C probiert und bin auch auf´s M... gefallen. Irgendwie hat Inno wohl wieder dran gedreht.

In B hab ich bis jetzt geübt. Doch auch dort musste ich klein beigeben und hab verloren.
Soooooviel kann ich doch gar nciht falsch machen :(
 

DeletedUser

Guest
Also Cat, ganz ehrlich, Schützen und Ranger sind Truppen zweier verschiedener Zeitalter. Die stehen bestimmt nicht zusammen in der Provinz, die du erobern möchtest. Meinst du eventuell Scharfschützen?

Bitte beantworte mal meine Fragen, dann kann ich auch Hilfestellung leisten.
 

DeletedUser

Guest
Gegen die Schützen nimmst du einen Panzer und 7 Agenten. Achte darauf, dass die Agenten erst verwandelt werden, bevor dein Panzer in die Reichweite der Schützen kommt.
Du machst einen Schützen nach dem anderen fertig und versuchst soweit es geht deine höhere Reichweite auszunutzen.

Mit 120% Offbonus kann das kein Problem sein.
 
Danke für die Hinweise zur gelungenen Landkriegsführung.

Leider ist meine Auswahl an Waffengattungen extremst bescheiden, da ich bisher mit dem 'Kaufen' der Provinzen besser gefahren bin/ schneller ans Ziel kam und deshalb immer nur die nötigsten Krieger unter Waffen hielt, meine Stadt zu verteidigen (und ein wenig die Nachbarschaft aufzumischen an schlechten Tagen). Im Vorfeld drohender 'Gildenkriege' und überhaupt würde ich nun aber schon gerne ernsthaft Krieg in FoE betreiben. Ich gebe hier aber auch kein Geld aus/ kaufe keine Diamanten und werde so wohl immer unter Platzmangel ü.ä. leiden ...

:confused:
 
Ordensmeister fumpen hat nun eine richtige kleine Armee: Agenten, Langbogenschützen, schwere Ritter und 2 x Doppelsöldner bei 20% Boni durch den Aachener Dom - tätää!
Werde mich an die nächste Provinz mit Waffengewalt machen. Aber da hat es schon Grenadiere und noch größere Kanonen - Hilfäää ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben