Zu wenig Horrorhaus Stufe 1???

Hallo zusammen,

habe dieses Event (dummerweise) ordentlich rausgehauen.

Neben der argh schlechten Ausbeute fällt mir nun auf, das ich 12 Horrorhaus Kits habe, aber nur ein Horrorhaus Stufe 1???

Wie kann das sein???

Wer hat denn da wieder Mist gebaut?...
 
Richtig: Die Lösung müsste von Inno kommen. Da wurde ziemlich überraschend Mist gebaut. Per Support müsste es eigentlich möglich sein, dann die richtige Reihenfolge auszurechnen und dir dann ein oder zwei Stufe1-Gebäude ins Inventar zu stellen

genau das war mein Anliegen beim Support aber die Antwort war nunmal ich wäre dann bevorteilt wieso auch immer ich dann ein Vorteil hätte den ich durch das Geld nicht eh schon habe ist mir aber nicht ganz klar
und da kommt der Punkt Gier von inno selber kann ich die Gebäude nicht stellen muss ich ja mehr Dias kaufen um andere Sachen zu stellen das ist meine Vermutung wieso es nicht einfach gemacht wird
 

vierklang

Geschichtenerzähler
[Stufe1-Gebäude ins Inventar stellen]
genau das war mein Anliegen beim Support aber die Antwort war nunmal ich wäre dann bevorteilt wieso auch immer ich dann ein Vorteil hätte den ich durch das Geld nicht eh schon habe ist mir aber nicht ganz klar
und da kommt der Punkt Gier von inno selber kann ich die Gebäude nicht stellen muss ich ja mehr Dias kaufen um andere Sachen zu stellen das ist meine Vermutung wieso es nicht einfach gemacht wird

Ein solches Vorgehen würde natürlich nach Gleichbehandlung aller Betroffenen schreien. Das fängt dann schon bei dem Spieler an, der sich mit Einsatz von Dias vielleicht 3 dieser Horrorhäuser stellen wollte. Und dann wird die Abgrenzung sehr schwierig: Wurden Dias gekauft? Wurden Tickets gekauft? Was wurde wofür eingesetzt, und was ist jetzt noch da? Ich denke, dass da der Hase im Pfeffer liegt und der Support evtl. auch gar nicht autorisiert ist, solche Entscheidungen zu treffen.

Wenn das bis jetzt immer so war, dass bei Events Gebäude Stufe 1 und dann die erforderlichen Kits zum Ausbau in der jeweils erforderlichen Menge kamen, dann verstehe ich die Erwartungshaltung, dass das in jedem Event so sein müsste. Ich selbst wäre davon jetzt gar nicht ausgegangen (weil ich auch nie größere Mengen Eventgebäude kaufe) und hätte es ggf. vorab geprüft.
 
Was ich jetzt an dieser ganzen Diskussion nicht verstehe ist, wieso fällt einem erst dann auf, wenn man 10 ausgebaute Horrorhäuser stehen hat, dass man plötzlich noch 20 Kits ohne Stufe 1 da hat? Ich meine, bis zum 3. Haus hat es ja noch irgendwie gepasst, aber sobald das zusammen war, sollte man doch merken, dass etwas nicht ganz so läuft, wie man es wollte und dann mal genauer schauen. Und dann eben auch nachrechnen, wieso keine weitere Stufe 1 kommt sondern wieder Kits.
 
Was ich jetzt an dieser ganzen Diskussion nicht verstehe ist, wieso fällt einem erst dann auf, wenn man 10 ausgebaute Horrorhäuser stehen hat, dass man plötzlich noch 20 Kits ohne Stufe 1 da hat? Ich meine, bis zum 3. Haus hat es ja noch irgendwie gepasst, aber sobald das zusammen war, sollte man doch merken, dass etwas nicht ganz so läuft, wie man es wollte und dann mal genauer schauen. Und dann eben auch nachrechnen, wieso keine weitere Stufe 1 kommt sondern wieder Kits

ganz einfach dias wurden extra für das Event gekauft erste Tag gleich der erwartete tagespreis da bin ich wie in allen Events davon ausgegangen es wie immer alles läuft also 300k dias in Tickets umgewandelt und in Werkzeuge getauscht. naja dann angefangen mich da durch zu klicken 12 Stunden und zwischen durch natürlich nichts gebaut um das zu merken.
nach den 12 Stunden hatte ich keine Lust mehr also hab ich angefangen die Gebäude und die Tagespreise aufzubauen und gemerkt da stimmt etwas nicht ( hatte das Level 1 Gebäude aus der Hauptquest noch nicht) na gut schnell Die 5 erledigt und immer noch hatte ich 12 kits also support kontaktiert. kam Natürlich wie zu erwarten erst mal nen Standart supporter der dachte ich bin blöd bis der mich dann an walmor weiter leitete der auch super war und sich mit inno in Verbindung gesetzt hat wo er feststellte das dass Problem im Event selber liegt aber naja das Ende vom Lied 20 Kits keine Gebäude da die Werkzeuge und Tickets schon gekauft waren hab ich die beim 2ten anstalt Tages preis natürlich bis zum Ende ausgegeben
 
Ein solches Vorgehen würde natürlich nach Gleichbehandlung aller Betroffenen schreien. Das fängt dann schon bei dem Spieler an, der sich mit Einsatz von Dias vielleicht 3 dieser Horrorhäuser stellen wollte. Und dann wird die Abgrenzung sehr schwierig: Wurden Dias gekauft? Wurden Tickets gekauft? Was wurde wofür eingesetzt, und was ist jetzt noch da? Ich denke, dass da der Hase im Pfeffer liegt und der Support evtl. auch gar nicht autorisiert ist, solche Entscheidungen zu treffen.

Wenn das bis jetzt immer so war, dass bei Events Gebäude Stufe 1 und dann die erforderlichen Kits zum Ausbau in der jeweils erforderlichen Menge kamen, dann verstehe ich die Erwartungshaltung, dass das in jedem Event so sein müsste. Ich selbst wäre davon jetzt gar nicht ausgegangen (weil ich auch nie größere Mengen Eventgebäude kaufe) und hätte es ggf. vorab geprüft


naja wie die Tickets und Dias zu Stande kommen ist ja egal ob gekauft oder gefarmt jedem denn es auffällt sollte auch das Anrecht haben das kann ja nicht so schwer sein und scheinbar war der Andrang nicht so groß das Problem ist wohl vereinzelt da es nicht soviele gibt mit so einem dia Einsatz.

ja das war bisher immer so und ich garantiere es wird auch weiter so bleiben das ist diesmal nur ein Fehler der kann ja auch passieren aber jemanden dann so abzuspeisen finde ich nicht fair und erst recht nicht wenn es um solche Summen geld geht es gehört Kulanz und Verständnis dazu
 
Ich kann den Ärger von z.b @BladeTrinity schon verstehen denn wer für das aktuelle Event 300k Dias kauft
und im Forge Bowl 20 Tresore stellt der ist ja schon ein Großinvestor und kein Kunde im 1 Euro Laden.....

Wie und warum er/sie es zu spät gemerkt hat das , dass Verhältnis Häuser/Kits nicht stimmt ist doch
egal in jeder 1 Euro Klitsche kann ich auch doppelt gekaufte Sachen umtauschen..........

Also könnte doch der Support wie auch @Sompec schon schreibt die fehlenden Stufe1-Häuser ins Inventar stellen.

Das Spiel wird doch von Großinvestoren finanziert und nicht von den " ich kaufe nichts" Spielern
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ärger vesteh ich, aber ich finde es anderseits ganz gut, wenn es keine Garantie für unbegrenzte Kaufbarkeit begehrter Erfolge gibt.
4 oder 5x den Hauptpreis aufstellen zu wollen, den es normal ohne Dias 1x gibt und mit Dias 2x, geht schon stark in Richtung pay to win, das tut dem Spiel nicht gut.
 

CeresMoon

Guest
Also mir persönlich wäre es vollkommen egal, wenn jemand, der dermaßen auf den Putz haut, nicht doch noch vom Support die paar Stufe 1 Dinger dazubekommt. Dadurch würde man wohl kaum übertrieben übermächtig werden und wer weiß wie lange die Gebäude dann auch wirklich stehen bleiben. Wer weiß, was beim nächsten Event passiert...
 
Mal davon abgesehen das die 3 Gebäude mich nicht groß vor ran bringen
meine kampfwerte sind schon jenseits von sinnvoll es geht mir um mein persönliche Empfinden die 3 Gebäude geben mir grade mal 42% ich besitze jedoch schon 1750% angriff und1450 % vert.
aber uns das Prinzip Geht es und das jedes Spiel ein Pay to Win ist was auch sonst ? Ist doch klar wer bezahlt die Server die Mitarbeiter die jedes Event entwickeln oder neue ZA heraus bringen das machen die nicht für Luft und liebe.
und mein größten Respekt ich liebe dieses Spiel es macht mir Spaß sonst würde ich nicht soviel Geld ausgeben dafür ... aber sowas geht nicht , klar der Fehler selber nach soviel jahren das erste mal ist nicht das schlimme aber das verhalten seitens des Betreibers ist für so ein großes Unternehmen unter aller würde
 
....
aber uns das Prinzip Geht es und das jedes Spiel ein Pay to Win ist was auch sonst ? Ist doch klar wer bezahlt die Server die Mitarbeiter die jedes Event entwickeln oder neue ZA heraus bringen das machen die nicht für Luft und liebe.
....

Eigentlich konnte man früher FOE bislang nur Zeit kaufen, also Zeit zum Bau der Gebäude, der Rekrutierung, der Erkundung und so weiter. Alles Dinge, die denjenigen Helfen, die nicht den ganzen Tag über FOE spielen (können oder wollen). Das ist aber in meinen Augen kein "Pay to Win" gewesen.

Allerdings habe ich das Gefühl, das sich das ändert, und das ist sehr schade.

Übrigens, auch für die, die grundsätzlich "Pay to Win" mögen. Was nützt das ganze "Pay" wenn eigentlich keine anderen Spieler mehr da sind? Die werden ja gebraucht, um sich als "Sieger" fühlen zu können.
 
Übrigens, auch für die, die grundsätzlich "Pay to Win" mögen. Was nützt das ganze "Pay" wenn eigentlich keine anderen Spieler mehr da sind? Die werden ja gebraucht, um sich als "Sieger" fühlen zu können

es wird immer Leute geben die auch payen und ich als payer messe mich nicht mit leuten die kein Geld ausgeben ich messe mich mit denen die es auch tun
den anderen helfe ich wo ich kann also profitieren am Ende alle
 
es wird immer Leute geben die auch payen und ich als payer messe mich nicht mit leuten die kein Geld ausgeben ich messe mich mit denen die es auch tun
den anderen helfe ich wo ich kann also profitieren am Ende alle

Tja, ich denke, wenn ein Spiel immer stärker Richtung "pay to win" geht, werden die Spieler weniger werden (die meisten dürften ohne Geld auszugeben spielen, oder wenn nur sehr wenig ausgeben). Und dann geht es bei "pay to win" nur noch darum, wer die größte Brieftasche hat.
 
Tja, ich denke, wenn ein Spiel immer stärker Richtung "pay to win" geht, werden die Spieler weniger werden (die meisten dürften ohne Geld auszugeben spielen, oder wenn nur sehr wenig ausgeben). Und dann geht es bei "pay to win" nur noch darum, wer die größte Brieftasche hat

was später ist weiß ich nicht jetzt wird dieses Spiel immer größer und alle die bisher spielen scheint es nicht groß zu stören
davon mal abgesehen habe ich keinen mega Vorteil das was hier als pay to win bezeichnet wird ist reiner luxus ich kann ohne großen Aufwand die GeX durch kämpfen ich kann in der GG hohe zermürbung erreichen ohne Aufwand aber am Ende bringt es mir kein mega Vorteil wie in anderen spielen
 
was später ist weiß ich nicht jetzt wird dieses Spiel immer größer und alle die bisher spielen scheint es nicht groß zu stören
davon mal abgesehen habe ich keinen mega Vorteil das was hier als pay to win bezeichnet wird ist reiner luxus ich kann ohne großen Aufwand die GeX durch kämpfen ich kann in der GG hohe zermürbung erreichen ohne Aufwand aber am Ende bringt es mir kein mega Vorteil wie in anderen spielen
Das ist so nicht ganz richtig, durch den Kauf der vielen Dias (ich vermute nicht zum ersten mal) stehen in Deiner Stadt sicherlich mehr gleiche Eventgebäude wie bei anderen. Somit hast Du sehr wohl (im Laufe der Zeit) einen enormen Vorteil gegenüber anderen (ist ja auch so von Dir gewollt und völlig legitim).
Denn wäre dem nicht so, würdest Du wohl kaum so viel Geld in ein Spiel investieren!?
Dies ist keine Kritik an Dich (erst recht keine negative), jeder kann mit seinem Geld machen was er will.
 
Das ist so nicht ganz richtig, durch den Kauf der vielen Dias (ich vermute nicht zum ersten mal) stehen in Deiner Stadt sicherlich mehr gleiche Eventgebäude wie bei anderen. Somit hast Du sehr wohl (im Laufe der Zeit) einen enormen Vorteil gegenüber anderen (ist ja auch so von Dir gewollt und völlig legitim).
Denn wäre dem nicht so, würdest Du wohl kaum so viel Geld in ein Spiel investieren!?
Dies ist keine Kritik an Dich (erst recht keine negative), jeder kann mit seinem Geld machen was er will

ja klar habe ich ein Vorteil das ist un umstritten aber der fällt kleiner aus als in anderen spielen und zudem nicht nachteilig für andere Was kann ich mit meinen 1750/1450 anstellen ? Klar ich produziere mehr fp aber auch die kann ich nur in meine Lgs setzen also kein Nachteil für andere
 
Oben