Zeigt eure Hauptstadt

Parkog - Tesi.S.-1.jpg
Start war am 2. Juni 2016 - also auf den Tag genau vor 2 Jahren :eek: Seit Mitte April 2018 ist die Arche auf Lvl 80. Erster langer Stopp war im FMA (gutes halbes, dreiviertel Jahr) und jetzt bin ich auch schon wieder länger in der Kolo - ich bekenne mich zu der Spezies der Langsamforscher und vorzeitigen LG-Steller :oops::D
 
Hallo Tesi,
du hast 8 Agentenverstecke und auch sonst einige Militär Gebäude doppelt, dennoch hast du ein Alca.
Produziert das nicht auch so schon genug Truppen, wenn du jeweils nur ein Militär Gebäude hättest?
 

DeletedUser37877

Guest
Moinsen, dann gibt es hier auch mein Armadasanti :)

FOE DAS.jpg

Ist meine Erste und Einzige Stadt, spiele seit dem Herbstevent letzten Jahres.
Ja, die Stadt sieht stark nach 2. oder 3. Stadt aus, oder neuen Account aus, ist aber mein Erstlingswerk.
Ich spiele seit fast 20 Jahren Online/Browsergames und die unterscheiden sich nicht wirklich, rollt erstmal der Schneeball, dann geht es ab.
Habe etwas für die Spielpausen in WoT/D3/WoWs gesucht zum nebenbei zocken und FOE ist schön gemütlich.

Wie habe ich angefangen?
Wie ich grundsätzlich sowas spiele, Masse anschieben, Masse nachschieben.
Habe erstmal alles mit Hütten vollgeklatscht und die Münzen gepusht, bissel Vorräte produziert und rumgedümpelt.
Bin bis in die EZ gewandert und hatte ständig Probleme mit Gütern, da musste was gemacht werden.
Da glücklicherweise Marmor vor der Tür liegt und diese Gebäude nur 3x3 benötigen, wurde die Stadt auf Marmor umgebaut und die Güter durchgetauscht.
Durch Studium diverser Wikis, konnte auch herausgearbeitet werden welche LGs sich wirklich lohnen und so wurde dann zielstrebig auf diese gespielt.
Babel, Zeus, Leuchti konnten selber gestellt werden, die restlichen wurden mittels Güterhandel gesetzt. Durch die rotierende Nachbarschaft konnte auch sehr schnell die benötigten Blaupausen eingesammelt werden.

Die Stadt produziert aktuell 60 FPs und knappe 350 Güter am Tag, Ich werden die Tage noch das Alca nachschieben und damit schlagartig 200 Felder an Militär/Kultur und Wohngebäuden freisetzten, dann werden nochmals 15-20 Seilereien reinkommen.

FOE bereitet mir viel Freude, gerade das ständige optimieren der Stadt, der Handel mit Gütern und das regeln von FP-Ketten, machen für mich den Hauptteil des Spielspasses aus.
 
Meine Hauptwelt auf Korch ist mittlerweile etwas mehr als 1,25 Jahre alt. Am Anfang habe ich recht ziellos herumgespielt, was man auch heute noch an der Positionierung der Erweiterungen sieht, aber immerhin hebt sich die Stadt trotz der vielen "Standard"-LGs, Schreinen und Terrassen noch etwas vom Durchschnitt ab.

foe.jpg

Mit dem Erreichen des SMAs habe ich mich dann mal etwas intensiver mit dem Spiel beschäftigt und konnte mit dem Bau des Alcas einen ersten Schritt in die richtige Richtung machen. Mittlerweile floriert meine Stadt ganz gut, der FP-Output ist stabil im 3-stelligen Bereich, die (für mich) wichtigsten LG sind auf 10, und die Arche macht auch alle 1-3 Tage einen Sprung. Die Jungbrunnen verschwinden peu a peu, wenn sie auf den Nebenwelten ersetzt werden können, und machen dann Platz für mehr Terassenfelder, von denen ich bald eine zweistelllige Anzahl im Inventar habe, oder die AO deren Blaupausen auch auf ihre Verwendung warten.
Bis die Arche auf 80 ist, will ich dabei auch eigentlich schon im Kolo bleiben, hier machen die Schleifenquests mit den kleinen Uhrmachern noch Spaß, (fast) kein Deff-Armee in der Nachbarschaft stellt ein Problem dar, und mit den auf der KdK gewonnenen Jägern klappt seit kurzem auch in der GEx die 64/64 im Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32296

Guest
32915075bj.jpg

32915085ka.jpg
 
Jetzt spiele ich 307 Tage. Hab vor 2 Tagen meine Stadt umgebaut... ohne FoE Manager... mit Papier und Bleistift, Kästchen zählen, aufmalen, verwerfen, neu gestalten... 8 Einlagerungskits verbraucht und aus Versehen eine Athleten Unterkunft verkauft, damn...
Ganz links ist noch ein Obsi und rechts Siegestürme und Ritualflammen...

Screenshot_2018-06-17-21-08-45_2.jpg

Ganz oben auf dieser Seite sieht man noch meine alte Stadt...:)

Ach ja, ich spiele nur am Handy /Tablet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben