Zeigt eure Hauptstadt

Beelzebob666

Finsteres Genie
index.php
Unbenannt.jpg
Nachdem nun das Sommerevent durch ist und einen Monat vor dem ersten Geburtstag meiner Stadt, auch mal wieder ein Update von dieser
- 5 Erweiterungen sind dazu gekommen
- Das Alca kam wie versprochen kurz nach dem letzten Update dazu und spart einiges an Gütern für die GE...
- ein paar Eventgebäude sind dazu gekommen
- die letzten "normalen" Wohnhäuser haben ins Gras gebissen
- die Indische Ecke hat sich deutlich vergrößert (inkl. einem zusätzlichen Piratenboot) - nur die Affen spielen noch nicht :( - leider musste ich hierzu den Pavillion einmotten, aber der Elebrunnen bringt ja eh mehr... Ziel ist es aber auch, irgendwann mal wieder alle Teile vom Barock-Set auszupacken und schön zusammenzustellen :D
- Vorratsproduktion wurde teils auf versunkene Schätze umgestellt
- Güterproduktion wird nun komplett von LB und Spezialgebäuden übernommen
-Der noch/wieder freie Platz wird hoffentlich für eine Windmühle und ein paar SdW aus dem Herbstevent reichen... :D
 

DeletedUser38588

Guest
Moin miteinander!

An der Stelle klinke ich mich ein.

Helvalda auf Cirgard habe ich Ende Juni / Anfang Juli 2017 begonnen.

Helvalda.jpg

Nach Durchrasen der zuvor liegenden Epochen mit wenig effizienten Aufstellungen blieb ich ab Herbst 2017 für ein halbes Jahr im SMA und plane den Aufstieg ins IZA für das Frühjahr 2019. Dadurch kommt so langsam Grund rein.

Servus,

Holger
 

DeletedUser41769

Guest
PM Stadt seit über 3 Jahren

pomtown.jpg


Das wichtigste an der Stadt ist natürlich das Naturschutzgebiet im Stadtkern :D

Naturschutzgebiet.jpg


Nachdem nun Tholos, Piratenschiff und Terrakottagedöns steht wird die Stadt ab morgen wieder eingemottet und erst zum Weihnachtsevent weiter gepflegt :p
 

DeletedUser

Guest
azout.jpg
seit dem 12.8. bin ich in der AZ, habe seit heute alle forschungen durch und werde in kürze in die OZ wechseln. außerdem habe ich heute mit dem neuen umbaumodus mein kirschgartenset und mein rathaus woanders hinbugsiert, andere kleinigkeiten natürlich auch. weitere änderungen seit dem letzten update von mir: terrakotta armee, piratenschiffe und tholos.
weiß noch nicht, was mit der freien fläche passieren wird, und bin nicht vollkommen zufrieden mit dem umbau.
 
Hier dann auch mal meine Jahrhundertwendestadt, ist meine zweite Hauptwelt:
Unbenannt.jpg

Die Verteidigung, die ich stehen habe, brauche ich eigentlich nicht mal, plünderbar sind bloß ein paar Wohngebäude, die Lampenfabrik, die Apfelmühle und das Magnum Opus. Alles andere ist nur interessant, wenn motiviert oder nicht plünderbar.

LG-Liste:
Chateau Stufe 10, Alcatraz frisch gebaut Stufe 1, Arche Stufe 9 auf dem Weg zu 10, Relikttempel 10, CdM 10, Zeus 10, Aachener 9, die Türme jeweils 5, Observatorim 4, Markusdom 3, Orakel 2.

Wenn ich es schaffe, wird die Lampenfabrik noch gegen Apfelmühlen Stufe 1 ausgeauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser30053

Guest
Für den Normalgebrauch würde es reichen. Aber wir spielen GvG in mehreren ZA und da ist es angenehmer auch mehrere gebundene Einheiten zu haben - zumindest mMn
..so ist es :)
..bei mir begann es im Januar 2014, seit dem Sommer 2018 bin ich in der OZ und die riesige flexible Baufläche macht langsam spass :)

-> aktuell produziere ich nur ca. 4'000 Güter die Woche, weil ich fast 40 Kasernen (6 ZA) stehen habe und nur ca. 25 Gütergebäude ;)
..ist grad GvG in mehreren ZA angesagt :)

Ich habe eine Spielstadt und baue, je nach Bedarf der Gilde, über die halbe Stadtfläche um:
..östliche und westliche Ecke bleibt dabei unberührt; im Süden bleibt die Randregion unverändert Cape und Leuchtturm haben dabei einen Spezialplatz - Rest ist flexibler Bauplatz - darum steht mein Rathaus auch eher mittig :)
..die nächsten Erweiterungen sind jeweils seit Monaten verplant

http://prntscr.com/l3jgeu

..aktuell habe ich keine Kultur stehen, weil ich 30'000 weniger Bevölkerung brauche, wegen tieferen ZA im GvG
..bei 110'000 Bevölkerung brauche ich noch einen Mahlstrom (32k Zufriedenheit poliert)
..wenn ich voll auf Güterproduktion baue - kommen da bis 10'000 Güter aus verschiedenen ZA pro Woche zusammen :)
-> 5'000 Güter von aktuellen ZA ist dabei Standart bei mir

..Schleifenaufgaben durchlicken macht mir keinen Spass - das erledigt mein Städtchen mit wenigen Klicks im Tag für mich - darum steht auch kein Château Frontenac bei mir ;)

..daher brauche ich auch kein Umbaumodus - der flexible Bauplatz ist enorm :)

kl. Nachtrag:
..wenn ich wieder Güter produziere ist es dann viel bunter als mit Mittelalter-Kasernen - werde das dann auch mal zeigen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben