ZA-Wechsel in arktische Zukunft

Hallo in die Runde,

wann ist aus Eurer Sicht der beste Zeitpunkt, um in die arktische Zukunft zu wechseln? Also welche Voraussetzungen sollten aus Euer Sicht erfüllt sein. Kampfkraft, Level der LGs etc.?

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt ;)


Viele Grüße
Katze
 
Schaut mal hier, da sind viele nützliche Tipps zu finden. Unter anderem zur KdK, welche Provinzen man auslassen kann:


Hat mir seinerzeit sehr geholfen.
 
Ich habe da wie keine eigene Erfahrung... . Unsere Gildies finden den aber in der Regel hilfreich.
Danke, das ist schon hilfreich für mich.
Ausser um nach ZA Wechsel rasch zu den Häfen zu kommen geht die AZ und OZ Forschung mit der Ernte und Du wirst immer wieder nach anderen Möglichkeiten suchen müssen die Ernte unterzubringen weil wegen der Spezialgüter keine Forschung offen ist
Perfekt. Eine wichtige Aussage für mich, vielen Dank, Thea!!
 
Wir haben den Kern innerhalb der Gilde wegen der Güter weit gelevelt.
Meiner steht auf 70.
Das sind 43% bei jeder Hafen und später jeder Terminal Ernte zusätzliches Prom/Orichalcum.
Habe den Frachter in der AZ bis 40 gelevelt. War dann nach gut 2 Wochen mit der AZ durch.
Das Ding beim Frachter ist, dass er ab der OZ zwar auch Orichalcum geben kann, in den meisten Fällen aber Prom ausspuckt.
Das Orichalcum ist jedoch das, was bremst.
Davon braucht man wirklich Unmengen.
Was die FP angeht ist es wie Thea schon sagte: du bekommst deine Ernte gar nicht komplett in der Forschung unter, weil du idR gar nicht genug Spezialgüter am Start hast.

Um nochmal auf den Kern zu kommen:
Wenn man schnell(er) mit AZ/OZ fertig sein will, ist ein Kern natürlich immer hilfreich.
Was die Kosten angeht muss man das alles abwägen.
Aber irgendwo müssen die FP ja auch hin :D
 
Weil die ellenlang ist
Aber das kann doch jeder vorher sehen. Du hast eine falsche Vorstellung von mir, wenn du glaubst, dass ich das nicht wahrgenommenund eingeordnet hätte ;)
Dennoch danke dir, dass du mich warnen wolltest. :)
Wie gesagt, ich hatte mich wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich möchte nichts überspringen oder irgendwo durchrasen, nur nicht unnötig lange in den Zeitaltern, die mir nicht so gut gefallen, verweilen, lieber mehr Zeit in den "guten" verbringen.
 
Der KI-Kern bringt dir effektiv nur etwas, um schneller durch die beiden Zeitalter zu kommen. Für diese schnellere Geschwindigkeit bezahlst du teuer FP, FP die dir anderweitig wieder fehlen. Wenn deine Stadt noch nicht so weit ist, du keine so große FP-Produktion hast und ohnehin noch einige wichtige LGs zum Leveln vor dir hast - würde ich nicht zum KI-Kern raten. Lieber brauchst du am Ende 2 Monate länger bis zum Mars, hast dafür aber die FP sinnvoll investiert und langfristig durch bessere LGs mehr davon.

Ich hab den KI-Kern neben dem Obsi erst im Jupitermond gebaut, nur wegen der Gildengüter weil ich viel GG mache und so meinen Anteil leisten möchte. Wenn deine Gilde das nicht braucht, ist es nur ein FP-Grab und Platzverschwendung.

Und zum Mars, da wollte ich auch schnell hin wegen der guten Einheiten - nur um festzustellen dass der Jupiter dann sowieso nicht mehr weit ist und ich dann gleich bis zum Jupiter weiter gezogen bin. Das beste Zeitalter ist für mich einfach die Zukunft, danach kommt für mich nur noch der Jupitermond bzw. zukünftig Titan. Der Mars ist auch nicht das wahre und so toll fand ich die Wächter und Stahlhüter wirklich nicht. Dieses dauernde Zeitalter wechseln fängt irgendwann an zu langweilen und ich war dann echt froh in Jupiter zu kommen und dort eine feste Basis zu haben, alle Gebäude topaktuell zu ziehen und mich ausruhen zu können - das große Ziel erreicht zu haben ;)
Irgendwie sind die Zeitalter überhaupt so sinnlos, nur wegen der Bauplätze über die Forschung/KdK und Rangpunkte sind sie überhaupt reizvoll bzw. wichtig. Das Stadtbild ist dank der Eventgebäude immer das gleiche.
 
Der KI-Kern bringt dir effektiv nur etwas, um schneller durch die beiden Zeitalter zu kommen.
Das hatte mir damals als Grund gereicht, um die zähe OZ etwas abzukürzen ;)

@Mirka - bau den Kern, wenn du ihn bauen willst. Die Meinungen gehen hier auseinander, und alle haben gute Gründe für ihre Meinung. Für mich heisst das nur, das er kein must-have ist, aber ich mag ihn. Und auch wenn er jetzt im Jupiter keinen richtigen Sinn mehr macht, bleibt er trotzdem stehen.
Der Mars ist auch nicht das wahre und so toll fand ich die Wächter und Stahlhüter wirklich nicht.
Das habe ich anders empfunden - egal in welcher Art von Kampf fand ich die Wächter super, und kämpfen an sich richtig bequem, da ohne Agenten.
Aber jeder hat andere Prioritäten...
 
Der KI-Kern bringt dir effektiv nur etwas, ...
Aber jetzt steht der Kern schon. Das waren ja meine Bedenken, die du nennst , die ich auch schon hatte. Aber jetzt ist er gebaut und ich werde sowohl mit den einschränkenden Konsequenzen klar kommen als auch mich an den Vorteilen erfreuen. Nochmal: ich bin keine ZA-Raserin oder -Springerin, ich will es mir nur so schön und kurzweilig wie möglich gestalten, bis ich wieder irgendwo hinkomme, wo es mir gefällt. Ich bin auch aus der Zukunft weitergezogen, weil ich die Erweiterungen dringend brauche aber auch weil ich neugierig bin. :) Klar, war das bisher das beste Zeitalter für mich. Aber jedes ZA hat seinen Charme und ich freu mich drauf, zu sehen, was noch auf mich zukommt, also mich reizen sie alle noch. :)
 
Oben